Jump to content

Geheimtipps für Bio-Massage-Öle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir eben diverse Foreneinträge zum Thema durchgelesen, bin jedoch leider nicht weit gekommen unter der Unmenge von unqualifizierten Kommentaren und banalen Einkaufstipps.

 

Wonach ich suche sind wirklich Tipps, die eigener Erfahrung entspringen und die hier auch ein wenig beschrieben werden. (Benutzungshinweise, keine Erotikmärchen)

Besonders interessieren mich wärmende Öle und vor allem genießbare in Lebensmittelqualität, die über Kokos- und Mandelöl hinausgehen.

 

Bin für jeden brauchbaren und ehrlich gemeinten Tipps sehr dankbar.

Geschrieben
Avocadoöl von Lidl in Bioqualität, gibt es nicht immer, kann erwärmt werden und ist sehr hautfreundlich...
Geschrieben
Als ich noch massiert habe...habe ich Aprikosenkernöl verwendet. Das war hochwertig und wunderbar geeignet
Geschrieben
Geh mal in einen Naturkosmetikladen, Berlin hat sicher 5 Mio davon. Die haben i.d.R. eine große Auswahl und Leute mit Plan, die dir alles erklären. Viel Spaß - und berichte mal, wenn du fündig geworden bist!
Geschrieben
Guck mal bei den Spitzner Produkten, die basieren zwar auch auf Mandel- und Jojobaöl, mit entprechenden ätherischen Ölen, je nach eigenem Geschmack, als Duftzusatz.
Und Greendoor hat auch tolle Öle ... nur ob da was wärmendes bei ist musst mal schauen, ansonsten hilft bei wärmend selbst ein Tröpfchen Chilliöl beizumischen. Da musst dann allerdings echt vorsichtig mit sein!
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb kuschelmaus06:

wer kauft den den BIO-Scheiß!!!!

Wir. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kuschelmaus06:

wer kauft den den BIO-Scheiß!!!!

Wer den unsinnigsten aller Texte (AGB-Widerspruch) im Profil hat, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :jumping:

 

@JOYFULPLAYINGS ich verwende inzwischen fast ausschließlich reines Reiskleie-Öl. Es ist reich an Vitamin E und Antioxidantien. Es pflegt und schützt die Haut und hält sie zart und geschmeidig. Es zieht schnell ein und ermöglicht tiefe und kontrollierte Streichungen. Bei Bedarf können verschiedene Aromen zugemischt werden und erwärmen lässt es sich auf Massagetemperatur natürlich auch. Der Preis ist im Vergleich zu den ganzen Chemieprodukten schon fast unschlagbar günstig (unter 10€/Liter bei Gebinden).

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JOYFULPLAYINGS:

die eigener Erfahrung entspringen

Ich lege ein wenig getrocknete Chilli (selbst gezogen, nicht zu viel!) und Lavendel in gutes Olivenöl.

Nach ca drei Wochen kann man es zum massieren verwenden. Echt schön!

Geschrieben
Ich bevorzuge Babyöl, das macht nicht nur Baby's Haut geschmeidig, sondern auch meine!
Geschrieben
sonnenblumenöl hat kaum einen eigenduft, so kannst du dir mit lebensmittelechten düften dein massageöl selber herstellen, wie du es gern hättest. hierzu bekommst du aber in der apotheke bessere auskünfte.
wie du selber schon geschrieben hast, es gibt auch andere öle, die du dafür verwenden kannst.
ich habe gemerkt, weniger ist oft hinterher angenehmer, gerade wenn es in die duftrichtung von blumen geht.
viel spaß beim mischen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Eloise59:

Ich bevorzuge Babyöl, das macht nicht nur Baby's Haut geschmeidig, sondern auch meine!

Als Hauptbestandteil von z. B. Penaten Babyöl 1. Paraffinum Liquidum , auch Paraffinöl oder Mineralöl genannt ... hat auf der Haut mal so absolut gar nichts zu suchen! Dann 2. Isopropyl Palmitate, was auf Palmöl hinweist.. sollte man aus bekannten Gründen wohl ebenfalls meiden...und 3. Parfum ...
Ich würde das nicht auf mein Baby schmieren! ^^ Und auch niemals selbst nutzen ...

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Ich bevorzuge einfach nur Massageöl von Johnson-Johnson, bisher mochten das alle Frauen, und es erzeugt meines Wissens keine Allergieen, jedenfalls hab ich das nboch nie gehört
Geschrieben

Ich habe früher in die Öle (Mandel oder Avocado) Chili oder Ingwer für ein paar Wochen eingelegt und so wärmende Öle selbst gemacht. Aber die verträgt auch nicht jeder und gerade bei Chili kommt es darauf an, was Du anschließend machst. Ruckzuck ruinierst Du damit jede erotische Stimmung.

Das Capsaicin in den Chilis ist löslich in Alkohol oder Öl, aber nicht in Wasser. Wenn Du es von den Händen wieder ab bekommen willst, nimm am besten ein Geschirrspülmittel und eine Bürste.

Geschrieben
Massagebutter von katy marley....
Geschrieben
Vielen Dank für Deine Aufklärung.
Bei Bübchen liest es sich anders in den Inhaltsstoffen: Sonnen-
blumenöl,Sheabutter,Ringelblumenöl,Sojaöl ,Vitamin E und gemilderte Zitronensäure, klar, Parfum, alles im sensitiven Verhältnis.
Also meine Kinder sind damit groß geworden und haben keinerlei Allergien und ich verwende es dann und wann!
Schönen Abend ,noch!
Geschrieben

Das ist ja super!

Vielen lieben Dank schonmal für die echt tollen Tipps bisher.

Geschrieben (bearbeitet)

Für 60ml, 25ml Mandelöl, 25ml Hanföl, 5ml Jojobaöl, 5ml Avocadoöl, ein Stück Ingwer in kleinen Würfel geschnitten, Alles 4 Wochen ziehen lassen und dann durch ein feines Sieb gießen. 
 

Nutze die Öle von Primavera. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 26.2.2023 at 21:18, schrieb JOYFULPLAYINGS:

Wonach ich suche sind wirklich Tipps, die eigener Erfahrung entspringen und die hier auch ein wenig beschrieben werden. (Benutzungshinweise, keine Erotikmärchen)

Besonders interessieren mich wärmende Öle und vor allem genießbare in Lebensmittelqualität, die über Kokos- und Mandelöl hinausgehen.

Kokos-, Mandel-, Jojobaöl sind doch schon nicht so schlecht, oder? Lebensmittelqualität hat auch Nachteile, z. B. den "natürlichen" Geruch. Gereinigtes Öl riecht praktisch gar nicht mehr.

Es wäre aber gut gewesen, wenn du etwas mehr zum Verwendungszweck gesagt hättest! Ein Massageöl muss ja nicht genießbar sein. Vermutlich wegen Oralsex? Wie ist das mit Fesseln? Es gibt halt Öle, die werden ranzig, das ist nicht gut für Seile, sonst kannst du die irgendwann wegwerfen. Andere Öle ziehen zu schnell ein. Was man kaufen kann, sind häufig Gemische, nicht selten parfümiert.

Geschrieben

Also ich habe nun eine Nacht „in“ Bio-Kokosöl (Lebensmittelqualität) hinter mir und muss sagen, dass mich das echt am meisten überzeugt hat.

Neben hoher Gleitfähigkeit und gutem Geschmack bin ich davon begeistert, dass sich meine Haut jetzt wirklich so geschmeidig wie nie zuvor anfühlt.

Das ganze sonst übliche Hautpflegezeug (was ja oft Paraffin und sonstige mineralölhaltigen Sachen enthält) das ich sonst so rumstehen hatte, hab ich komplett entsorgt.

Schon für diese Erkenntnis hat es sich gelohnt.

Vielen Dank nochmal für die vielen tollen Tipps von euch.

Geschrieben
Am 8.3.2023 at 00:28, schrieb JOYFULPLAYINGS:

Also ich habe nun eine Nacht „in“ Bio-Kokosöl (Lebensmittelqualität) hinter mir und muss sagen, dass mich das echt am meisten überzeugt hat.

Neben hoher Gleitfähigkeit und gutem Geschmack bin ich davon begeistert, dass sich meine Haut jetzt wirklich so geschmeidig wie nie zuvor anfühlt.

Das ganze sonst übliche Hautpflegezeug (was ja oft Paraffin und sonstige mineralölhaltigen Sachen enthält) das ich sonst so rumstehen hatte, hab ich komplett entsorgt.

Schon für diese Erkenntnis hat es sich gelohnt.

Vielen Dank nochmal für die vielen tollen Tipps von euch.

Wenn Du es als Pflegeöl nutzen möchtest, hätte ich was Besseres für Dich. 
 

1/3 Mandelöl, 1/3 Hanföl, 1/8 Avocadoöl, 1/8 Jojobaöl, 1/8 Arganöl, 1/8 Wildrosenöl und 2 Tropfen (gerechnet wenn die Ölmischung 60ml hat, sonst dementsprechend mehr oder weniger) reines Rosenöl. 
Alternativ kann man statt Arganöl und Wildrosenöl, Sandornfruchtfleischöl und Granatapfelkernöl nehmen. Letzteres ist aber nur zu empfehlen, bei reiferer Haut oder bei Hautschäden (Sonnenbrand etc.) 

Da diese Mischungen sehr nährend für die Haut sind, sollte man sie erstmal nur 1-2 mal die Woche verwenden, bei Bedarf auch 3Mal. 
 

Diese Öle, so wie bei allen anderen natürlichen reinen Ölen/Fetten, sollte man nach dem Duschen verwenden, auf nasser Haut, leicht einmassieren und dann erst abtrocknen. Das macht man, weil sich dadurch eine Emulsion bildet, die besser in die Haut einzieht. 

×
×
  • Neu erstellen...