Jump to content

Snack?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wer von Euch hat derzeit oder hat bereits eine Chemo hinter sich und kann mir Tipps geben, welcher ‚Snack‘ Euch einigermaßen durch den Chemotag gebracht hat? Ich hab jetzt mal mit Zwieback, Brezel, Kinderkeksen, Fruchtriegel, stillem Wasser und Tee einen Versuch gestartet. Ist jetzt nicht unbedingt der Renner…

Ein Tipp Ingwer- oder Pfefferminzbonbons gegen die Übelkeit zu lutschen, war nicht sehr förderlich🤮

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

 

 

Geschrieben
Mir hat mal ein schlauer Pfleger gesagt, iss wonach dir ist. Ich hatte zum Glück keine Chemo, aber ich denke das gilt auch hier.
Geschrieben
Würde die Snacks mit cbd empfehlen.
Gut gegen die Übelkeit und die Folgen der chemo
Geschrieben
Unbdingt.. Drinks mit eiweiß.. Und das ist kein dummes Gerede! Also spart euch den shitstorm
Geschrieben
Vllt mal thc haltige kekse oder Kuchen versuchen danach schmeckt einfach alles wieder
Geschrieben
Cannabis ausprobieren,ein Wundermittel bei sehr Vielen Menschen...
Geschrieben

Ich würde auch mal Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Es gibt auch in der Apotheke Nahrung, die die Krankenkasse bezahlt.

Dein Körper braucht auch Vitamine, Eiweiß etc. Ich glaube nicht, dass Zwieback und ähnliches das leistet. Da ist auch viel zu viel Zucker drin. 

Geschrieben
Energiekugeln...die kannst Du selbst machen oder machen lassen und nach Deinen Bedürfnissen anpassen,
bei Übelkeit würde ich mal nux vomica probieren
warmes Wasser trinken
Geschrieben
Fasten vor der Chemo soll helfe sie besser zu überstehen. Dann würde ich mich um THC und CBD haltige Produkte kümmern, das soll wirklich helfen. Und das Zeug nicht rauchen, da gehen zu viele gute Inhaltsstoffe kaputt. Eher als Öl, Tee, verbacken oder im Verdampfer.
Geschrieben
Ich kenne einige Personen, die schon eine Chemotherapie machen mussten und es war da komplett verschieden, was den Appetit und die Lust auf Snacks anging. Zwischen Fressattacken auf Schokolade und Chips bis zu Schnitzel mit Nudeln und brauner Soße war so ziemlich alles dabei. Einige andere haben sich in der Zeit auch hauptsächlich von Pizza ernährt, egal zu welcher Tageszeit.
Du musst allerdings darauf achten, dass Du trotz anderer Launen des Geschmacks auch genügend gesunde Lebensmittel zu Dir nimmst. Wenn Du an der Infusion hängst, dann nimm dir einfach eine bunte Mischung mit. Studentenfutter, Schokoriegel und dazu Dosen mit Gemüsesticks und Obst. So lässt sich die Zeit gut überstehen. Und gegen die Übelkeit hilft Vomex. Oder frag dazu deinen Arzt. Der kann Dir sicher was verschreiben. Viel Erfolg und alles Gute!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 5 Monate Infusionschemo und nach 2 Monaten Pause ein knappes halbes Jahr Tablettenchemo hinter mir. Die fast schon normale Übelkeit hatte ich kein einziges Mal, ich konnte ganz normal weiteressen. Was ich aber immer zur chemo mitgenommen habe, waren joghurtdrinks oder fruchtbuttermilch. Andere Tipps hab ich leider nicht.
Auf jeden Fall ganz viel Kraft in dieser Zeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Davon habe ich glücklicherweise keine Ahnung. Auf jeden Fall wünsche ich dir von ganzem Herzen eine baldige und komplette Genesung.

Geschrieben

Lakritz in Maßen. 

Im Internet findest du die Risiken und Nebenwirkungen. 

Alles Gute 🍀

Geschrieben
Zwieback und Kinderkekse sind schon ganz gut. Und ansonsten viel trinken. Wasser und Kamillentee. Der hilft wirklich gegen Übelkeit. Heilerde wäre auch noch ein Versuch.
Ansonsten bin ich mit wenig essen auch gut durch den Tag gekommen.

Helfen Dir die Tabletten dagegen nicht?
Geschrieben

Wenn du cbd Süßigkeiten willst, dann sag bescheid. 

Hilft auf jedenfall und ist legal in Deutschland. 

Darf hier keine links zu solchen Shops rein stellen. 

Gibt's in Keksen, lollies, gummi Bärchen, Bonbons, Schokolade oder als Tee. 

Hilft gegen Übelkeit, Schmerzen und anderen Begleit Erscheinungen bei der chemo 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Danke für Eure Tipps!

Die Medis gegen Übelkeit, helfen nur bedingt. Nux vomica ist ansonsten immer meine erste Wahl bei 🤮, aber leider kein Erfolg.

Lakritze hat mir auch schon jemand geraten, mag ich aber in gesundem Zustand schon nicht. 
Ich warte jetzt mal die dritte Chemo ab und werde mit meinem Onkologen mal über cbd sprechen.

 

Lieben Dank auch für die Genesungswünsche!!

Geschrieben
Mach nicht den Fehler ständig nur Kamillentee zu trinken. Das kann auf Dauer die Magenschleimhäute angreifen. Also unterschiedliche Kräutertees. Mir hat Haferschleim mit Banane gut getan.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Lakritz und Salztabletten hat mein Mann gegessen
Geschrieben
Leinöl, hilft hegen Krebs und gegen die Nebenwirkungen der Chemo
Geschrieben
als meine mum krebs hatte habe ich ihr informationen über cannabisbrownies gegeben, diese waren echt gut gegen die übelkeit, die depressionen und andere begleiterscheinungen.
sich dahingehend ran zu trauen ist halt nicht jedermanns sache, nach langen gesprächen mit meiner mum, den ärzten, wagte sie diesen versuch. alles gute für dich 🍀❤️
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Hm, essen während einer Chemotherapie... klare Empfehlung: iss worauf du Lust hast, gib dem Heißhunger einfach nach und wenn du keinen Appetit hast, zwing dich nicht dazu. Bei Übelkeit gibt es ausreichend Medikamente, die dir helfen, manchmal muss man ein bisschen ausprobieren, was dir am besten hilft, sprich mit deinem Onkologen.

Das THC, dass hier mehrfach erwähnt wurde, gibt es in verschreibungspflichtiger Form und kann dann korrekt dosiert werden. Es hilft zum einen gegen Übelkeit und zum anderen ist es appetitanregend. Auch da kann dein Onkologe dich gut beraten.

Gute Besserung und pass gut auf dich auf!

Geschrieben
@Stella24: dein erster Beitrag, iß alles wonach dir ist, ist 100% korrekt. Die Chemo kostet den Körper sooo viel Kraft, da ist Kalorienzählen der falsche Weg. Habe in den letzten 2 Jahren leider 4 enge Freunde an diese Dreckskrankheit verloren und die Onkologen sagten jedes Mal einvernehmlich, iß wo du Bock drauf hast. LG an A-M-1.... ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍👍👍👍😘
Geschrieben
Iss worauf du Bock hast und wenn es scharfe Suppe vom Chinesen ist 😉
×
×
  • Neu erstellen...