Jump to content

Kontakt zur Exfreundin?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich tendiere bei EX dazu, gar keinen Kontakt mehr zu wollen. Außer es ist die Ex-Ehefrau und es gibt Kinder. Dann sollte sich der Kontakt aber auf das beschränken, was die Kinder betrifft.
Gute Freunde zu werden, wenn man mal ein Paar war, ist sehr schwierig, fast unmöglich, finden wir.
Geschrieben
Würde mich an deiner Stelle nicht weiter kümmern. Mach worauf Du Lust hast und mache nicht worauf Du keine Lust hast - ganz einfach.
Geschrieben
Da gint es doch von A bis Z ... ich hatte jahrelang mal zuviel Kontakt zu einer Ex ansonsten bin ich froh wenn Ruhe ist denn es hat ja Gründe, dass man Ex ist. Wenn jemand generell loccker drauf ist und eine Freundschaft zu Ex zB wegen der Kinder pflegt ... warum nicht?
Geschrieben

Ich habe regelmäßigen Kontakt zu meinem Ex, schließlich haben wir gemeinsame Kinder. 

Mein Partner hört zu den Geburtstagen und zu Weihnachten von seiner Ex, mit der er keine Kinder hat. Wenn sie sich irgendwo begegnen, trinken sie aber auch mal einen Kaffee miteinander. 

Meine Freundin und ihr Ex sind inzwischen beste Freunde, sehen sich mehrfach in der Woche, feiern zusammen zu diversen Gelegenheiten (nicht nur die Geburtstage der Kinder), sind füreinander da, wie Familie, unterstützen sich, gehen zusammen auf Konzerte, essen mehrfach in der Woche miteinander, usw.  Und das obwohl sie in einer neuen Partnerschaft ist. 

Ich finde jede dieser Varianten völlig in Ordnung, weil sie den Bedürfnissen der einzelnen Personen entsprechen und man diese Frage einfach nicht verallgemeinern kann. 

Geschrieben

Also ich habe mit meiner Exehefrau seit fast 30 Jahren ein sachliches, freundliches Verhältnis. Inzwischen müssen wir uns nicht mehr über die Belange unserer Kinder austauschen, das regeln die schon selber :) .

Für unsere Enkelkinder gibt es eine Familiengruppe in einem entsprechenden Medium, wo Abstimmungen u.a. über Geschenke getroffen werden usw. Wir benehmen uns halt, wie ganz normale Menschen.

Geschrieben
Ich habe mit keinem von meinen Ex-Freunden warum auch 😏 und hab auch nicht vor das zuändern 😎 aber jeder lebt/sieht das anders ✌
Geschrieben
mit meiner ex hatte und habe ich den geilsten sex, treffen uns immer noch zum pappen , sonst keinerlei Verpflichtungen.
Geschrieben

ihr macht es wieder komplizierter als es ist.

meine kontakte beschränken sich auf höflichkeit...
das heißt, man sollte noch guten tag sagen können.
natürlich, wenn kind/er noch involviert sind, dann sollte dieser kontakt dementsprechend angepasst sein (zum wohle der/des Kinde/r/s).
es ist auch abhängig vom trennungsgrund und erlebnisse.
bei gewalt, drogen, alkohol oder sonstigem was einfach nicht in eine familie gehört, dann kann der kontakt komplett abgebrochen werden.
egal warum man sich trennt, es gab (in den meisten fällen) ja auch schöne und gute zeiten, die man dann sehr schnell vergisst.
wenn man alleine ist (beide seiten), spielt es auch keine rolle wie weit der kontakt geführt wird, aber so bald eine oder beide seiten in einer beziehung sich befinden, dann sollte dieser kontakt in einem rahmen ablaufen, wo sich keiner gedanken über "mehr im spiel steht" machen muss.

Geschrieben
Wenn, der Kontakt zur Ex neutral sich verhält, wäre es keine Probleme. Würde ich aber nur ein Hauch mehr wahrnehmen darf er gerne bei der Ex bleiben und von daher Frage beantwortet. Ich würde meine Lebenszeit nicht in einer Wenn und Aber Beziehung verbringen und daher ohne Kompromisse go....😉
Geschrieben
Habe mit meiner Ex-Freundin seit dem Trennungstag keinen Kontakt und das ist für mich auch gut so!
Wären Kinder im Spiel gewesen würde ich natürlich zum Wohle der Kinder über meinen Schatten springen und mich dabei auf das wesentliche in der Kommunikation mit der Ex beschränken.
Schließlich hat man sich ja aus gewissen Gründen getrennt, die Mann oder Frau nicht akzeptiert hat bzw. nicht akzeptieren konnte. Da würde auch guter Sex nichts bei mir ändern.
Geschrieben
Man kann sich jederzeit noch in die Augen schauen und respektiert sich.
Die Liebe ist, im Gegensatz zu früher, natürlich nicht mehr da.
Geschrieben
Ich möchte keinen Kontakt mehr haben mit meinem Ex auch keinen Anruf oder Treffen das ist vorbei.
Geschrieben
Meinen Ex Mann sehe ich regelmäßig. Ich wasche sogar seine Wäsche. Aber über den Sex oder anderes reden wir nicht. Er ist der Papa meines Sohnes und es gab ja auch schöne Zeiten. Wir gehen heute ganz normal und neutral miteinander um. Ich denke, das ist ok so
Geschrieben
So al Freunde hab ich da kein Problem täglich finde ich schwierig den man sollte dich suf die aktuelle Beziehung konzentrieren aber mal hinunter wieder bisdel schreiben mal in Kaffee oder do damit habe ich kein Problem...in die Sauna wäre mir zuviel würde ich nicht ok finden...suchblieb hat hmmm bissel übertrieben....nogo über den Sex reden das wprde ein unangenehmes Gespräch mit sich führen!!!! Wirkt für mich eher als ob da nich was ist oder noch nicht drüber hinweg ......und das wäre das sus für mich soll sie wieder zum Ex gehen....
Geschrieben

Ich bin ein absoluter Gegner dieser Ex- oder Wertvollefreunde-Verbindungen. Jedenfalls, wenn eine neue Liebe entstehen soll. 

Inzwischen habe ich aber auch zu meiner Ex-Ehefrau so ein schräges Verhältnis. Wir treffen uns in lockerer Folge einmal im Monat zum Schwimmen in einem Solebad. 

Es wird nie wieder Liebe werden. Und Sex ist kein Thema. Aber das könnte meine neue Partnerin oder ihr neuer Partner nicht wissen. Und es besteht trotz der damaligen Trennungsgründe, an denen sich nichts geändert hat, eine Vertrautheit und Verlässlichkeit zwischen uns, die ein neuer Mensch erst einmal erreichen muss. 

Deshalb habe ich mit meiner Ex vereinbart, dass für den Fall, dass sich bei mir eine neue Liebe anbahnt, unsere Freundschaft auf Eis gelegt wird. 

Zu diesem Thema habe ich an vielen Diskussionen teilgenommen, weil es für mich ein sehr wichtiges Thema ist. Dabei habe ich gemerkt, dass die Ansichten sowohl für ..als auch gegen solche Verbindungen verhärtet sind. Man muss als schon Partner finden, die das ähnlich handhaben, sonst kommt schnell Sand ins Getriebe. 

Geschrieben
Zu Ex - Freundinnen halte ich keinen Kontakt, vorbei ist vorbei. Sie ist ja dann kein Bestandteil meines Lebens und der Familie mehr. Eine Erinnerung an schöne und auch schlechte Zeiten. Vergessen, Abhaken und zurück auf den eigenen Weg vorraus. - Es gibt welche wo Kontakte halten, ich gehöre definitiv nicht dazu aus Eigenschutz.
Geschrieben
Okay ist, was eben für die Beteiligten in Ordnung ist.
Wenn ich allerdings der neue Partner wäre, würde ich das im EP geschilderte Verhalten befremdlich finden und mich fragen, warum die beiden sich getrennt haben und ob diese neue Beziehung mit mir wirklich das Gewünschte ist. Aber wie immer … auch hier hilft nur Kommunikation.
Geschrieben

Wenn die Gefühle zueinander geklärt sind, sprich, nicht noch einer von Beiden Hoffnungen hat, nicht boshafte Taten zur Trennung geführt haben, sehe ich da kein Problem darin, noch guten Kontakt zur EX zu haben. 
 

Sicherlich sollte man auch auf die Befindlichkeiten einer neuen Partnerin achten, doch mit ehrlichen Gesprächen und Vertrauen, sollte auch das gehen. 

Geschrieben
Moin, es kommt doch öfter vor, dass eine Beziehung nicht funktioniert, eine Freundschaft (richtige) aber weiterhin möglich ist und auch Bestand hat, das Vertrauen, Gemeinsamkeiten, Sympathie etc. sind doch nicht weg.
Geschrieben
Also das der Sex geil war, muss ich jetzt nicht hören 😅 und würde ich auch nicht sagen, aber ich hab z.b doch recht oft mal ne Phase, da treffe ich mich oft zum Kaffee mit nem Ex oder Frühstück 🤷 oder lade ihn zum Geburtstag ein.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Glaub kann man pauschal nicht sagen.

vor 22 Stunden, schrieb Stella24:

Kein Sex mit dem Ex ist mein Motto. 

Würde mal sagen

Da steht die wirkliche Mauer.

Denn Rest muss man den jeweiligen Bedürfnissen anpassen.

Beiderseitig ohne Ex.

Auf deutsch, gemeinsam drüber reden.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit zwei meiner Expartner teile ich einen gemeinsamen Freundeskreis und das schon seit vielen vielen Jahren. Wie feiern also regelmäßig mit unseren jetzigen Partnern gemeinsam das Leben. Wie mögen uns alle sehr und mit ihren Frauen treffe ich mich auch so Mal zum Klönschnack.

Und dann ist da noch der Vater meiner Tochter. Wir sehen und hören regelmäßig voneinander, feiern Familienfeste mitteinander und besuchen uns auch so gegenseitig. Meine Tür steht ihm, seiner Frau und deren Tochter (somit der Schwester unserer Tochter) immer offen. Als er vor ein paar Jahren schwer erkrankt ist, haben wir alle gemeinsam um sein Leben gebangt und uns gegenseitig Halt gegeben, so wie das bei Familien eben üblich ist. Ich bin sehr froh und dankbar dafür, das es so ist wie es und das wir beide Partner gefunden haben, die das ermöglichen. Ich hab uns alle sehr lieb.

Sex spielt dabei keine Rolle.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...