Jump to content

Vibing?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im englische gibt es die Äußerung "to vibe with someone" ... also die Energie, die von einer bestimmten Sache ausgeht wahrzunehmen, sich darin wohlzufühlen.

Wie lässt sich für euch feststellen, ob das Energiefeld/Frequenz (whatever) eines Menschen eures durchdringt, damit übereinstimmt?
Braucht es dazu eine phyische Nähe oder kann man den "Vibe" eines Menschen, schon daran erkennen, was in seinem Profiltext steht?
Oder sind Schwingungsfelder einfach nur esoterischer Hokuspokus dem keine Beachtung geschenkt werden sollte?

Geschrieben
Wenn eine unattraktive Person einen Raum betritt und alle schauen zu ihr.....nicht weil sie/er unattraktiv ist,sondern dass sie/er etwas ausstrahlt😏
Geschrieben
Ich erkenne es mit meiner Intuition, die sehr treffsicher ist. Dafür braucht es nicht den physischen Kontakt, aber Gespräche (dürfen schriftlich sein) sind schon wichtig.
Geschrieben (bearbeitet)

Ze Vibe hängt immer ab von tha energy of this headbanger mit dem du in connection bist bzw. ...wenn kein flow die location erfüllt, wirds nix mit tha vibes... got it? ...

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErgrauterHerr:

Energiefeld - aha! 😂 Esoterik oder Physik?

... vielleicht rechtsdrehendes Magnetfeld

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Energiefeld - aha! 😂 Esoterik oder Physik?

Quantenphysik...?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Quantenphysik...?

Merkel täts wisse'

Geschrieben
wenn ich mich mit einem Menschen rundum wohlfühle, genieße ich das, und hinterfrage das nicht weiter....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb tinaengel13:

miteinander REDEN !? 😄

Worte sind auch nur Schall und Rauch die durch den Verstand vernebelt werden. Wenn die aufgespielten Wahrnehmungsfilter einsetzen, dann ist jedes Wort überflüssig. Unsere Wahrnehmung findet nicht nur auf der sichtbaren Oberfläche statt, sondern auch hinter dem, was sich verborgen hält. Deswegen nimmt man es wahr, wenn jemand hinter einem steht, weil dieses unsichtbare Feld durchdrungen wurde. Das ist die innenliegende Intuition, die alle Felder durchdringen kann. Frauen haben daran noch eine bessere Anbindung.

Geschrieben (bearbeitet)

Menschen, mit denen ich mich zuuu sehr wohlfühlen würde will ich nicht haben. Die sind mir suspekt, wenn alles Tüdeldü ist...da stimmt meistens was nicht.

vor 6 Minuten, schrieb Elixir-Vitae:

Deswegen nimmt man es wahr, wenn jemand hinter einem steht, weil dieses unsichtbare Feld durchdrungen wurde. Das ist die innenliegende Intuition, die alle Felder durchdringen kann. Frauen haben daran noch eine bessere Anbindung

Und warum können die meisten Frauen nicht einparken, wenn sie diese ominöse Wahrnehmung besitzen? Mich stört es gewaltig, wenn mir jemand zu nah auf die Pelle rückt und das nicht merkt und das gilt für sehr viele Leute, die keine Distanz kennen. 

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Physiche Nähe...ja und auch nein.
Es gibt Menschen, mit denen ich noch keinen realen Kontakt habe, wo jedoch von beiden Seiten eine Sympathie zu spüren ist..in vielen Dingen die gleiche Einstellung hat..den selben Humor..sich einfach auch gerne ausgetauscht wird.
Nur am Profiltext?..definitiv ein klares nein.
Im realen Leben...ist es ein Gefühl..Vertrautheit, Zuneigung..ein Gefühl das aus dem Bauch heraus kommt.
Geschrieben (bearbeitet)

FunkenFlug...

Für mich ist es eine Frage der Chemie...

Ob die Chemie miteinander harmoniert, stellt sich in der realen Welt heraus...

Erst bei einem realen Kennenlernen zeigt sich schließlich, ob die Chemie wirklich auch zueinander passt...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Paradox:

Menschen, mit denen ich mich zuuu sehr wohlfühlen würde will ich nicht haben. Die sind mir suspekt, wenn alles Tüdeldü ist...da stimmt meistens was nicht.

Und warum können die meisten Frauen nicht einparken, wenn sie diese ominöse Wahrnehmung besitzen? Mich stört es gewaltig, wenn mir jemand zu nah auf die Pelle rückt und das nicht merkt und das gilt für sehr viele Leute, die keine Distanz kennen. 

Die Wahrnehmung die Menschen benötigen um ein KFZ zu lenken, ist nicht gleichzusetzen, mit der innenliegenden Anbindung an das Unvergängliche. Denn das einzige Fahrzeug, was wir uns vorübergehend geborgt haben, ist dieser physische Körper, der absolut vergänglich ist, im Gegensatz zu der Unsterblichkeit der Seele.

Geschrieben
Jeder glaubt an irgendwas. Ich glaube an Mathematik und Physik. Und im Zuge dessen nimmt die Detektionsfähigkeit des Vibe mit dem Abstandsquadrat ab.
Geschrieben
Wenn ein Mann mir solchen Kram erzählt, dann verlasse ich das Date mit Lichtgeschwindigkeit. Aber ja, wenn er so etwas im Profil stehen hat, dann reicht es, um ihn auf ignore zu setzen.
Geschrieben
Ich denke mal einfacher ausgedrückt...stimmt dieChemie..ist man auf einer Wellenlänge..das merkt man doch meist Schon beim schreiben oder spätestens beim gegenüberstehen
Geschrieben
Ob man einen „Vibe“ am Profiltext erkennen kann, wage ich zu bezweifeln. Allerdings erkennt man beim Schreiben meist schon, ja ähnliche Ansichten. Er tickt ähnlich wie ich und dann bei einem Treffen, kommt noch die physische Nähe dazu. Fühlt man sich dann noch wohl - dann hat man eindeutig einen gewissen Flow gefunden und sollte das nur genießen 😌
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Elixir-Vitae:

Wie lässt sich für euch feststellen, ob das Energiefeld/Frequenz (whatever) eines Menschen eures durchdringt, damit übereinstimmt?

Eine,  sehr intensiv fühlbare, unbeschreibar tiefe Verbundenheit, bei der man sich bei der ersten Begegnung nackter als nackt fühlt, da man das Gefühl hat, das Gegenüber sieht/berührt die eigene Seele. 

vor 1 Stunde, schrieb Elixir-Vitae:

Braucht es dazu eine phyische Nähe

Nein. 

Oder sind Schwingungsfelder einfach nur esoterischer Hokuspokus dem keine Beachtung geschenkt werden sollte?

Nein. Das hieße für mich, mir selbst, meiner  Intuition & Emotionen nicht zu trauen oder sie ganz und gar  zu verleugnen und nicht zu mir selbst stehen zu können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Braucht es dazu eine phyische Nähe

Nein, definitiv nicht. 

oder kann man den "Vibe" eines Menschen, schon daran erkennen, was in seinem Profiltext steht?

Nicht zwangsläufig, oder zumindest kann das auch täuschen. 

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Wahrnehmung dieser gemeinsamen Ebene erst im persönlichen Austausch über ein paar Nachrichten bestätigt oder eben auch nicht. Aber wenn ja, kann das jahrelang Bestand haben, ohne jegliche Begegnung oder Berührung. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Ist es nicht zu vergleichen mit " ich kann ihn/sie gut riechen" ? ! Dabei handelt es sich um Hormone die übereinstimmen. Die geben eben den Vibe.
  • Neu erstellen...