Jump to content

HIV positiv?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So wie @SkyFly schreibt würde ich keine Dates mehr eingehen, sei denn das Date ist ebenfalls HIV positiv...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Whistler65:

Es gibt einen Straftatbestand der Körperverletzung heißt. Sollte eigentlich jedem bewusst sein.

ja aber wenn ich mit dem Date nur einen Kaffee trinken gehe und es zu keinem Sex kommt ist daran nichts eine Straftat wenn ich es da nicht brühwarm erzähle.

Es kommt halt immer drauf an wie weit man mit dem Date gehen will - die meisten Positiven gehen aber inzwischen offen damit um, auch dass sie PrEPpen, da dies die Chance auf Ausbruch von AIDS mindert und auch die Viruslast runterdrückt. Das heißt beim Online-Dating liest man das direkt im Profil schon... viele Positive treffen sich auch von vornherein nur noch mit andern Positiven zu Dates.

Diesbezüglich hat sich da schon einiges gewandelt in den letzten Jahren...

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb alsterschwan:

Es nicht zu erwähnen ist Strafbar... Körperverletzung.... schwere oder gefährliche ,das entscheidet im Falle einer Anzeige das Gericht....in meinen Augen ist das Körperverletzung mit eventuell späterer Todesfolge....

Müsste man demjenigen dann aber nachweisen, dass er von seiner Ansteckung gewusst hat. Das dürfte schwierig werden.
Aber ich finde man sollte das natürlich schon von sich aus sagen. Ganz unabhängig von der juristischen Wertung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe nur ,keiner mit HIV positiv mich kontaktiert. Es b gab mal ein Professor der zeigte uns im Unterricht, wie groß ist ne Pore von nen Kondom = ○ ,wie groß ist HIV Virus = •

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KathiDiePolin:

Ich hoffe nur ,keiner mit HIV positiv mich kontaktiert. Es b gab mal ein Professor der zeigte im Unterricht, wie groß ist ne Pore von nen Kondom = ○ ,wie groß ist HIV Virus = •

Bei frischen Kondomen brauchst du dir keine Sorgen machen - HIV wird nur übertragen wenn eine Körperflüssigkeit wie Sperma oder Blut in eine offene Körperstelle wie z.B. bei der Frau die Scheide oder bei beiden der Anus gelangt - oder bei Blut halt in eine offene Wunde oder einer Transfusion (die ja inzwischen schon auch recht sicher sind, da durch Bestrahlung der Blutbestandteile und durch eine Blutuntersuchung an sich, über 99% rausgefiltert werden)

Geschrieben

Die Ansteckungsgefahr ist bei HIV und normalem Sex gar nicht mal so groß. Das Risiko steigt aber natürlich mit bestimmten Praktiken, hartem Sex und vor allem bei vielen Geschlechtspartnern.

Kondome schützen gut vor HIV. Aber: da darf man dann kein Öl als Gleitmittel verwenden. Sonst kann man sich gleich ein Obstnetz überziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt übrigens ne Pille PrEP , die würde empfohlen bei Leuten die zb nen GB machen, professionellen ,AO Liebhaber usw. Es gibt keine 100% Sicherheit ,aber  ne möglichkeit von Krankheiten wie diese zu schützen

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben (bearbeitet)

Als HIV-Positiver sollte man nicht nur "dazu stehen", sondern von allem auch, → "dazu stehen können!". →  Leider ist das in vielen Köpfen noch nicht angekommen.

Bisher ist eine HIV-Infektion zwar noch nicht heilbar, allerdings mittlerweile so gut behandelbar, dass ein Infizierter nur noch in ganz seltenen Fällen an Aids erkrankt.

Außerdem, sollte es langsam mal in den Köpfen ankommen, dass ein HIV-Infizierter, der in erfolgreicher Behandlung ist, keine andere Person mit HIV anstecken kann!

 

Nach erfolgreicher Behandlung, wenn keine Viren mehr im Blut nachgewiesen werden können, kann ein HIV-Positiver auch niemanden mehr mit HIV anstecken.

HIV-Positiv, heißt noch lange nicht, dass man an Aids erkrankt ist und schon gar nicht, dass man ein ansteckendes Individuum ist, vor dem man Angst haben müsste.

Und ich behaupte mal, wer heutzutage an HIV erkrankt, wird sich im eigenen Interesse wohl sofort und unweigerlich einer Behandlung unterziehen.

 

Gefährlich ist eigentlich nur noch die Unwissenheit und die damit einhergehende Tabuisierung. Auch mit HIV-Positiv kann man mittlerweile sehr positiv umgehen.

bearbeitet von Gegen-Gift
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rattenscharf:

Die Ansteckungsgefahr ist bei HIV und normalem Sex gar nicht mal so groß. Das Risiko steigt aber natürlich mit bestimmten Praktiken, hartem Sex und vor allem bei vielen Geschlechtspartnern.

Kondome schützen gut vor HIV. Aber: da darf man dann kein Öl als Gleitmittel verwenden. Sonst kann man sich gleich ein Obstnetz überziehen.

Fett ist ohnehin Gift bei Latex - sowas ist eigentlich trivial.

Und das die Ansteckungsgefahr niedriger bei "normalem Sex" ist, ist auch ein Mythos. 

Das Problem bei AV ist halt eher, dass im Darm eher noch offene Stellen sein können und die Oberfläche größer ist, durch die Zotten. 

Wie ich oben aber schon schrieb, erhöht jede Verletzung das Risiko - wenn man danach in Kontakt mit dem Sperma oder Blut des Infizierten kommt, aber nur dann.

Deswegen ist "Safer Fisten" genau so ungefährlich wie Safer Sex!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Und das die Ansteckungsgefahr niedriger bei "normalem Sex" ist, ist auch ein Mythos. 

Wieso? Mir leuchtet jedenfalls ein, dass beim Hardcore-Anal-Ficken es schon mal eher zu leichten Verletzungen kommen kann, wodurch der Virus dann bei ungeschütztem Sex ins Blut gelangen kann. Aber auch bei Hardcore-Vaginal-Sex kann es kleinste Verletzungen geben.
 

vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Das Problem bei AV ist halt eher, dass im Darm eher noch offene Stellen sein können und die Oberfläche größer ist, durch die Zotten. 

Zotten? Wie weit kommt der Schwanz denn in den Darm? Jedenfalls nicht bis in den Dünndarm, auch nicht bis in den Dickdarm, sondern nur in den Enddarm. Da sind keine Zotten.
 

vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Wie ich oben aber schon schrieb, erhöht jede Verletzung das Risiko - wenn man danach in Kontakt mit dem Sperma oder Blut des Infizierten kommt, aber nur dann.

Sperma ist ja nicht ungewöhnlich beim Sex. Kleinere Verletzungen (ohne sichtbares Blut) ja auch nicht.

 

Geschrieben

Gegengift hat vieles super beschrieben.

HIV positive können mit den richtigen Medikamenten sogar ungeschützten Sex haben und Kinder Zeugen  ohne das diese ab ihrer Geburt HIV positiv sind.

Natürlich sind der/die Partner/in auch keiner Antsteckung mehr ausgesetzt.

Geschrieben

@Zauberland   ...wenn man es ganz neutral betrachtet, ist ein, in Behandlung stehender, HIV-Patient, eine geringere Gefahr, als jemand, der von nichts eine Ahnung hat!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Nussija:

Fett ist ohnehin Gift bei Latex - sowas ist eigentlich trivial.

Und das die Ansteckungsgefahr niedriger bei "normalem Sex" ist, ist auch ein Mythos. 

Das Problem bei AV ist halt eher, dass im Darm eher noch offene Stellen sein können und die Oberfläche größer ist, durch die Zotten. 

Wie ich oben aber schon schrieb, erhöht jede Verletzung das Risiko - wenn man danach in Kontakt mit dem Sperma oder Blut des Infizierten kommt, aber nur dann.

Deswegen ist "Safer Fisten" genau so ungefährlich wie Safer Sex!

Was ist für dich "normaler Sex"?

vor 4 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@Zauberland   ...wenn man es ganz neutral betrachtet, ist ein, in Behandlung stehender, HIV-Patient, eine geringere Gefahr, als jemand, der von nichts eine Ahnung hat!

Das stimme ich dir voll zu👍

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Zotten? Wie weit kommt der Schwanz denn in den Darm? Jedenfalls nicht bis in den Dünndarm, auch nicht bis in den Dickdarm, sondern nur in den Enddarm. Da sind keine Zotten.
 

Sperma ist ja nicht ungewöhnlich beim Sex. Kleinere Verletzungen (ohne sichtbares Blut) ja auch nicht.

 

Das Sperma wandert nicht weiter hoch im Darm? Noch nie nen Einlauf gehabt? 

Wenn du das Sperma auf den Bauch einer Person spritzt und da keine Verletzungen sind, passiert nix.

 

 

vor 7 Minuten, schrieb Zauberland:

Was ist für dich "normaler Sex"?

Um mich geht es hier nicht, ich hab ja den da oben, den Rattenscharf zitiert.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Foxto:

Inwieweit ist bei diesem empfindlichen Thema der Datenschutz nachweisbar gewährleistet?

Was im menschlichen Ermessen möglich ist zu 100 %!

Was anonym geschrieben wird, ist und bleibt anonym! 

 

Pop-MOD-Max   -   Forenteam 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Piratenbraut:

Vielleicht geh ich jetzt zu weit und gewiss auch gegen den Inhalt des ersten Kommentars, welches der Mod geschrieben hat, aber solltest du es nicht vor einem Date dem Gegenüber erwähnen, dann hast du moralisch alles verdient, was du in deinem Thread erwähnst!
Und was eh schon geschrieben wurde: Sollte es zum Verkehr kommen und das Gegenüber erfährt es im Nachhinein und zeigt dich an etc., wird es rechtlich als schwere Körperverletzung gewertet.
Allein darüber nachzudenken es nicht zu erwähnen, ist moralisch absolut verwerflich für mich!!!!!

Wenn niemand infiziert wurde, ist es wenn überhaupt eine versuchte Körperverletzung. Was nicht vollzogen wurde, ist kein Straftatbestand.

Wenn jemand Medikamentös eingestellt wurde, und er niemanden infizieren kann, wird da glaube ich rechtlich gar nichts gehen.

vor 7 Minuten, schrieb Nussija:

Das Sperma wandert nicht weiter hoch im Darm? Noch nie nen Einlauf gehabt? 

Wenn du das Sperma auf den Bauch einer Person spritzt und da keine Verletzungen sind, passiert nix.

 

 

Um mich geht es hier nicht, ich hab ja den da oben, den Rattenscharf zitiert.

Das hattest du geschrieben.

Zitat"Und das die Ansteckungsgefahr niedriger bei "normalem Sex" ist, ist auch ein Mythos." Zitat Ende

Unter hetero Sexpartnern, gibt es wesentlich weniger HIV infizierte als unter ausschließlich männlichen Sexpartnern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Müsste man demjenigen dann aber nachweisen, dass er von seiner Ansteckung gewusst hat. Das dürfte schwierig werden.
Aber ich finde man sollte das natürlich schon von sich aus sagen. Ganz unabhängig von der juristischen Wertung. 

Das ist dann das Problem 

Geschrieben
Seitdem ich Sex habe, stelle ich jedem Kandidaten die Frage nach seinem HIV- Status. Das dann Auge in Auge. Das solle sich jeder selbst wert sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Zauberland:

Unter hetero Sexpartnern, gibt es wesentlich weniger HIV infizierte als unter ausschließlich männlichen Sexpartnern.

Heteros gehen weit verschlossener mit ner HIV-Infektion um als Homosexuelle - wohl ein Nebeneffekt davon, dass man AIDS lange Zeit als "Schwulenpest" bezeichnet hat.

Da diese Hemmung aber nun offenbar weg ist und man da offen dazu stehen kann, da es doch einige haben, geht man damit als Schwuler halt offener um. Und das obwohl Heteros def. genau so viele AV praktizieren wie Homos, vielleicht sogar noch mehr oder öfter als Homos, denn viele Schwule bevorzugen halt Blowjobs.

  

vor 42 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Seitdem ich Sex habe, stelle ich jedem Kandidaten die Frage nach seinem HIV- Status. Das dann Auge in Auge. Das solle sich jeder selbst wert sein.

das ist doch ganz okay so - mache ich ja auch, ein Test ist Pflicht, auch wenn es mal zum Sex mit ner Frau kommen sollte.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben

Ich habe eine guten Freund aus Berlin der sich ende der 80er angesteckt hat. Aufgrund der Medikamente die er bekommt ist er unter der Nachweisgrenze und Sex mit ihm ist somit ungefährlicher als mit jemand der sich nicht testet. Die Stigmatisierung dieser Krankheit ist wohl ein Hauptgrund wieso so viele sich nicht trauen zum Test zu gehen, weil sie Angst vor Ächtung und Ausgrenzung haben. Es gibt ein neues Medikamt das vor einer Ansteckung schützt und zwar Prep leider schützt dieses aber eben nicht vor hep, tripper, syphillis und anderen Krankheiten so das diese momentan wieder in die Höhe schiessen. Was mich immer und immer wieder Traurig macht ist die Tatsache das gerade Heterosexuelle Menschen Verhütung nur zur Epfängnisverhinderung benutzen und sich scheinbar um Krankeiten keine Sorgen machen. 

Geschrieben
Ich denke wenn es der Fall sein sollte,gibt es diese Frage nicht,natürlich ist offenes und ehrliches miteinander die bessere Wahl...Es ist ja nuneinmal so und läst sich nicht wie eine Grippe wieder heilen,dazu stehen und es sagen,ganz einfach...entweder du ratterst durch mit negativen Argumenten oder aber du triffst einen toleranten Menschen u man findet eine gemeinsame Lösung ,ein miteinander umgehen...
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
So ein Verhalten ist untypisch, wenn auch nicht unmöglich.
Persönlich halte ich es so, dass ich auf mein Bauchgefühl höre.
Und nicht gleich beim ersten Treffen mit AO loslege, sondern erst, wenn es regelmäßig ist und Vertrauen da ist.
Vielleicht bin ich etwas blauäugig (bin ich wirklich), aber ich will nicht übervorsichtig durchs Leben gehen und glaube auch an das Gute im Menschen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blue231969:

Sagst du es?

Wie in der Antwort vor dir geschrieben: ich bin negativ. Es interessiert mich einfach, wie viele Menschen hier positiv sind 

Geschrieben

Die Dunkelziffer dürfte hier recht hoch sein. 
Mal im Ernst, grade hier macht sich keiner Gedanken um seine Gesundheit. Die wenigsten die hier unterwegs sind haben sich schon mal auf Krankheiten getestet die sexuell übertragbar sind. Nur  da regt sich keiner drüber auf.

Kondome schützen. Nein Kondome verringern einen kleinen Teil der Ansteckungsmöglichkeiten. 

Wenn jemand weiß das er HIV positiv ist und das wissentlich verschweigt ist das der Tatbestand einer vorsätzlichen Körperverletzung. Fakt.

Ich selbst hab kein HIV, der letzte freiwillige Test war vor ungefähr einem Jahr. Auch gleich mit auf Hepatitis getestet. Es gab keinen Grund dafür, das habe ich gemacht um mir persönlich sicher zu sein.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

nein ich bin negativ (Blutspende testet regelmäßig) …..

 

Woher hast du denn diese Information?

Regelmäßiges Blutspenden ist kein Indikator. Ich hab persönlich mit jemanden von dem Blutspende Team gesprochen. Nicht jede Blutspende wird explizit auf HIV getestet. Es werden nur die Blutspenden getestet welche in die Gefahrengruppe zählen. Was aus dem Fragebogen ersichtlich ist. 
Somit ist deine Aussage das du HIV negativ bist nur eine Vermutung. 

×
×
  • Neu erstellen...