Jump to content

Männer und Romantik: Nur Mittel zum Zweck.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wie ist das denn mit dir?? Denn sag doch auch mal was dazu, wie das bei Dir ist? du bist doch auch ein Kerl!



ich bin da halb/halb... hab an und ab auch mal romantische anwandlungen, aber die besten ideen hab ich, wenn ich mal wieder richtig scheiße gebaut hab, es also wieder mittel zum zweck ist.


Geschrieben

aah, Moder, das hat er doch schon im Eingangsposting gesagt:

...durch Romantik Bonuspunkte bei der Partnerin sammeln zu können, die sie zu späterer Zeit nutzen können. Etwa um besondere sexuelle Gefälligkeiten "einzufordern".


Geschrieben (bearbeitet)

@

sleeping_beasty

Ich möchte hier mal die provokante These in den Raum stellen, dass viele Männer Romantik nur als Mittel zum Zweck sehen.




Egal ob Candlelight-Dinner, ein Blumenstrauß oder Dvd-Abend, ich behaupte, dass ein Großteil der Männer überhaupt kein Verlangen nach Romantik hat. Es ist eher so, dass sie glauben, durch Romantik Bonuspunkte bei der Partnerin sammeln zu können, die sie zu späterer Zeit nutzen können. Etwa um besondere sexuelle Gefälligkeiten "einzufordern".

Wie ist eure Meinung dazu?





Wo denn?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Romantische Inszenierungen empfinde ich als persönliche Wertschätzung und als Ausdruck des Gefühls füreinander.



Genauso sehe ich das auch.......wobei es da durchaus auch mal als Mittel zum Zweck "mißbraucht" werden darf....so hin und wieder zumindest....


Nina


Geschrieben

@sleeping_beaty


ich habe meinen Beitrag nicht geändert! Oder in welchem Zusammenhang meinst du das jetzt?
ach egal!


Geschrieben


und wie sich unschwer erraten lässt, ist der schlüssel zum frauchen NATURLICH das nett-sein zum hündchen, auch wenn man(n) erst ganz spontan seine liebe zum tier aus der tasche zaubern muss...
.



Nee danke, darauf verzichte ich nur zu gern.
Ich hab nichts gegen Hunde aber gegen Schleimerei.
Und einen Schlüssel zum Zweithündchendasein brauche ich wirklich nicht.

Aber interessant, dass du nicht inhaltlich sondern assoziativ auf meinen Beitrag reagierst. Inhaltlich spreche ich mich ja gerade gegen solche Schauspielerei aus, die du hier anführst.

Du bist nicht zufällig Besitzerin einer 15cm-Tretminenfabrik?


Geschrieben

zu 90% mittel zum zweck ...

ein mann mit blumen im bus ... meine tochter "sind die für deine frau? ... er "ja" .. sie wieder "was haste angestellt?"


Geschrieben

zu 90% mittel zum zweck ...

ein mann mit blumen im bus ... meine tochter "sind die für deine frau? ... er "ja" .. sie wieder "was haste angestellt?"


Mhm...Demnach gehen 90 % der Männer eher lieblos und unaufmerksam mit ihren Partnerinnen im Alltag um...? Wenn mir mein Partner mit was auch immer eine Freude machen will, komme ich nicht auf die Idee, diese als Vorab-Bitte um Absulotion für was auch immer zu deuten...So eine Frage sagt meines Erachtens viel über den eigenen Selbstwert aus...


Geschrieben

So eine Frage sagt meines Erachtens viel über den eigenen Selbstwert aus...



ich denke mal eher, es zeigt, wie selten wir männer so etwas tun. bekenne mich in diesem fall ja selbst schuldig...


Geschrieben

So eine Frage sagt meines Erachtens viel über den eigenen Selbstwert aus...



Die Frage kommt von besorgsmirguts Tochter.
Inwiefern hat das etwas mit dem Selbstwertgefühl und von welcher Person zu tun?
Ich tippe da eher auf Beobachtungsgabe der Tochter,
ist aber natürlich auch kein zwingender Schluss.


Geschrieben

Früher gab es den Spruch:

"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft".

Wie so vieles, haben die Menschen auch das längst vergessen.

Ich denke eher auch, daß bei vielen Männern die
Romantik eher Mittel zum Zweck ist, darum ich nie auf die Idee kommen würde, diesbezüglich etwas von jemand "einzufordern".

Ich persönlich finde es immer ganz interessant und aufschlußreich, wenn ich bei jemand in die Wohnung komm und seh, wie er so lebt.
Das sagt unglaublich viel über den Menschen aus.
Es gibt Wohnungen, die sind so steril, dort hängt kein einziges Bild an der Wand, alles nüchtern, kahl und knapp gehalten. Keinerlei Gemütlichkeit.
Es gibt Wohnungen, da fragt man sich, wie kann derjenige überhaupt so leben?
Höchstens, wenn man ein einsamer alter Bär ist, kann man in solchen dunklen Höhlen hausen...
Relativ selten bin ich als Frau mal in eine Männerwohnung gekommen, die ich gemütlich fand.
Ich besuchte mal einen Mann im Osten Deutschlands (ich hatte ihn auf einer Reise kennengelernt), der besaß ein altes Bauernhaus. Drinnen war es urgemütlich (Kachelofen). Er hatte alte Schränke restauriert und selbst bemalt. An der Wand hingen selbstgemalte Bilder bzw. Sachen, die er von zahlreichen Reisen mitgebracht hatte. Es gab überall soviel zu sehen, was ich interessant fand und kündete von einem Menschen, der sehr vielseitig interessiert ist. Ich sagte zu ihm: "Dein Haus ist wie ein Museum. Du könntest glatt Eintritt nehmen".
Nur seine Küche, die mußte ich etwas auf Vordermann bringen

Was ich nun mit alldem sagen will, ist: nüchterne Wohnungen = nüchterne Männer
Gemütliche Wohnungen mit individuellem Flair künden von einem Mann, der ned bloß alles als Mittel des Zwecks sieht.


Geschrieben


Egal ob Candlelight-Dinner, ein Blumenstrauß oder Dvd-Abend, ich behaupte, dass ein Großteil der Männer überhaupt kein Verlangen nach Romantik hat.



Ein Abend vor der Glotze soll romantisch sein?

Aber was ist überhaupt Romantik?
Ich sitze gerne abends auf der Terrasse und genieße die Stimmung und die Ruhe.
Auch eine Vollmondnacht im Winter finde ich immer wieder schön.
Das sind für mich Augenblicke der Ruhe und Entspannung, ich versuche aber nicht, damit bei Anderen irgendetwas zu erreichen.
Ich vermute mal, dass die meisten Menschen ziemlich schnell erkennen, ob eine romantische Situation künstlich geschaffen wurde, oder ob sie sich aus der konkreten Situation ergeben hat.
Und wenn etwas genau geplant ist, liegt es natürlich nahe, dass mit dieser Situation eine bestimmte Wirkung erzeugt werden soll.
Es ist also der Versuch einer Manipulation, und wenn man das merkt, dürfte die Stimmung ziemlich ....kühl werden!

Und falls ich mal Susis Auto demolieren sollte, helfen mir auch keine Blumen mehr, höchstens bei meiner Beisetzung....



Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Egal ob Candlelight-Dinner, ein Blumenstrauß oder Dvd-Abend, ich behaupte, dass ein Großteil der Männer überhaupt kein Verlangen nach Romantik hat.


Zum Glück gibt`s auch Ausnahmen vom "Grossteil" .

Es ist eher so, dass sie glauben, durch Romantik Bonuspunkte bei der Partnerin sammeln zu können, die sie zu späterer Zeit nutzen können. Etwa um besondere sexuelle Gefälligkeiten "einzufordern".


Glaub mir, man merkt mit welcher Intension der Partner seine Romantik zeigt.
Bei meinem Partner weiß ich, daß er das nicht tut, um irgendwas zu erreichen oder irgendwelche Bonuspunkte für irgendwann mal zu sammeln.

Romantische Inszenierungen empfinde ich als persönliche Wertschätzung und als Ausdruck des Gefühls füreinander..


100% d`accord!

Ein Mann hat doch keine andere Möglichkeit, romantisch zu sein, wenn er etwas von seiner Frau möchte.


Klar hat er die!
Wie lautet dieser immer wieder treffende Spruch? "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

Wenn er ihr ohne Anlass eine Freude bereitet und einfach so ein paar Blumen mitbringt, muss er sich oft sagen lassen:

"Spuck's aus. Was hast du wieder angestellt?"


Wenn mein Partner mir Blumen mitbringt oder eine andere Kleinigkeit, dann habe ich noch nie gefragt, ob er etwas ausgefressen hat!
Warum?
Weil ich weiß, daß er mir eine Freude machen will, weil er mich liebt und weil er diese Kleinigkeiten nicht nutzt, um irgendwas "Verbocktes" auszubügeln.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben


Was ich nun mit alldem sagen will, ist: nüchterne Wohnungen = nüchterne Männer
Gemütliche Wohnungen mit individuellem Flair künden von einem Mann, der ned bloß alles als Mittel des Zwecks sieht.



Zum Glück sind ja auch die Frauen verschieden! So lange es nicht so steril aussieht wie in einem OP, ist mir nüchterne Sachlichkeit wesentlich lieber als Pseudogemütlichkeit. Leider verwechseln nämlich (für meine eigenen Begriffe) viele Menschen Romantik mit Kitsch! Wenn ich dann überall Sinnsprüche, Figürchen hier, Müsterchen da, womöglich noch eine Vitrine mit irgendwelchen obskuren Sammlungen entdecke, vergeht mir alles! Dann echt lieber reduziert aufs Wesentliche!


Geschrieben (bearbeitet)

Ned jede Sammlung ist obskur, Sinnliche.
Ich selbst besitze zahlreiche Sammlungen und habe zu jedem Stück, das sich in meinen Sammlungen befindet, einen Bezug. Hinter allem, was da ist, steht eine Geschichte, eine Erinnerung.
Insofern würde ich auch bei jemand anders Sammlungen ned als Unfug abstempeln.
Aber so hast du das sicherlich ja auch ned gemeint.

Da fällt mir grad ein zum Thema Blumen: Ich hab mir im Lauf der Jahre angewöhnt, mir meinen Blümchen irgendwo selbst zu pflücken.
Ich glaub heute, würd man warten, daß einem ein Mann ein paar Blümchen schenkt, man würde lang warten...
Geht man über einen Friedhof, so sieht man auf den frischen Gräbern sehr viele Blumen. Vielleicht ist es ja so, daß dann die Menschen die meisten Blumen geschenkt bekommen, wenn sie nix mehr davon haben. Wie paradox!
Um solches zu vermeiden, pflücke ich sie mir selbst. Während der Vegetationsphase stehen bei mir eigentlich immer Blumen in der Wohnung. Auch ohne Mann. Weil mir das gefällt.

Und weil du noch von "Sinnsprüchen" gesprochen hast, Sinnliche:

Bei mir hängt auch einer in der Wohnung, allerdings bloß einer (der ein Zitat des Dalai Lama ist):

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal im Leben ein großer Glücksfall"

Ich finde das sowas von wahr und weise (auch an mir ist einmal so gesehen ein großer Kelch vorübergegangen, was ich erst später, nach Jahren, in nachträglicher Dankbarkeit feststellte).

Darum habe ich diesen Spruch aufgehängt, um das ned zu vergessen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ich hab nichts gegen Hunde aber gegen Schleimerei...

Aber interessant, dass du nicht inhaltlich sondern assoziativ auf meinen Beitrag reagierst. Inhaltlich spreche ich mich ja gerade gegen solche Schauspielerei aus, die du hier anführst.

Du bist nicht zufällig Besitzerin einer 15cm-Tretminenfabrik?




wow...wombat... du zeigst dich ja voll von deiner intelligenten seite... mir ne fähigkeit zur assoziation und - ich ergänze mal - ironie zuzusprechen grenzt ihrereseits schon fast an bauchpinselei
du weißt aber schon, dass ich das auch ohne ultimativen body-test sexy finde??


und ja *freu* ich hab so ne rotzfreche, furchtbar verschmuste und stets auf verteidigung seines frauchens gebürstete fusshupe


hatte mich dieser tage abends mit nem knaben von der waterkant getroffen. anfangs sauertöpfische mine zum bello, mit offenbar steigendem sch.... stieg auch die sympathie zum wauwau und nach ner stunde und ner halben erzählte er dann jedem an den nebentischen, der es hören wolllte oder auch nciht, wie alt hundi ist, worauf man bei so nem kleinen achten muss usw. usw.

ich saß nur noch dabei und hab mich still gewundert. ach ja - die an den tischen drumrum waren überwiegend auch 'preißn' - ist es da üblich, so viel zu quatschen, egal über was?

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

anfangs sauertöpfische mine zum bello, mit offenbar steigendem sch.... stieg auch die sympathie zum wauwau und



Da siehst du Zusammenhänge?
Na offentlich interpretierst du die auch richtig ...


Geschrieben


Na offentlich interpretierst du die auch richtig ...




klär mich doch bitte auf... bitte, bitte....


.


Geschrieben

Ich glaube DAS Thema verstößt gegen die Forumsregeln ...


Geschrieben

DAS Thema verstößt gegen die Forumsregeln ...




ach schnüffff....
kann doch gar nicht sein, dass ein thema gegen irgendwas verstößt,
das popperinnen vor bösen buben schützen könnte...

.


Geschrieben

(...) nach ner stunde und ner halben erzählte er dann jedem an den nebentischen, der es hören wolllte oder auch nciht, wie alt hundi ist, worauf man bei so nem kleinen achten muss usw. usw.


Also, wenn ich einer attraktiven Frau begegne, dann interessiert mich der Hund doch einen Scheiß. Er wird nebensächlich aber freundlich behandelt. Warum sollte ich denn dem Hund die Aufmerksamkeit widmen und nicht der Frau?

Doch nur dann, wenn der Hund wesentlich interessanter als die Frau ist.

Die Psychologie hat diesen Über-den-Hund-an-die-Frau-ranmach-Effekt ja schon erklärt.
Eine Frau, die einen Großteil der ihr zuteil werdenden Aufmerksamkeit ausschließlich über ihren Hund erfährt, macht irgendwann ihren Hund sozusagen zu ihrem Stellvertreter, über den sie sich dann definiert.
Ein ungebührliches Verhalten gegenüber dem Hund ist dann wie ein wirklicher Affront gegen die Frau.



@gruenerWombat
Diese Vermutung habe ich auch
Aber wir schweigen, wir wollen ja nicht gegen die Forenregeln verstoßen


Geschrieben

Wenn ich Dir, lieber Topbody, ausnahmsweise mal folge, sollte Mann bereits vor dem Kauf eines Riechpinsels Foto von Frauchen und Hund kennen. Dann kann er entscheiden, ob er die Romantik mit Blumen oder Schmackos einleitet. Geile Konstruktion!


Geschrieben (bearbeitet)

... Warum sollte ich denn dem Hund die Aufmerksamkeit widmen und nicht der Frau?

Doch nur dann, wenn der Hund wesentlich interessanter als die Frau ist.

Die Psychologie hat diesen Über-den-Hund-an-die-Frau-ranmach-Effekt ja schon erklärt.

@gruenerWombat
Diese Vermutung habe ich auch
Aber wir schweigen, wir wollen ja nicht gegen die Forenregeln verstoßen




*lach* woher all diese an den haaren herbeigezogenen annahmen und überflüssigen psychologischen einsprengsel????
topy, denk doch einfach mal gradaus, statt um 7 ecken

hatte ich etwa geschrieben, dass das nordlicht sich nicht um mich bekümmert hätte??? hab es, da im fragezusammenhang unwesentlich, schlicht weggelassen. sinnvolle verkürzung statt logorrhoe könnte übrigens auch zu den intellektuellen folgegaben gezählt werden, die sexy machen könnten.

also speziell für dich dann in variante xl:
nordlicht geruhte mitnichten mir seine aufmerksamkeit zu entziehen, im gegenteil... doch nachdem ich selbst nach zarten fingerküssen nicht zu schmelzen geruhte, schien er sich über den wauzel in mein herz schleichen zu wollen... ob ihm dies gelang? dreimal darfst du raten, topy den anderen dürfte die antwort sofort klar sein, schätze ich.

ach ja, ich vergass: bei allem reden über den hund, sprach er stets nur von 'unserem' hund... hätte er mich aber jemandem vorstellen müssen, wäre er an der fehlenden kenntnis meines nachnames gescheitert. so viel zum 'uns'

fazit: pseudoromantik als versuchtes mittel zum zweck


@ wombat
nun lass mich doch bitte nicht unaufgeklärt sterben - ist j schier nicht zum aushalten....


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)



fazit: pseudoromantik als versuchtes mittel zum zweck

@ wombat
nun lass mich doch bitte nicht unaufgeklärt sterben - ist j schier nicht zum aushalten....



Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du - typisch Frau! - das nur einmal ausgesprochen bzw. geschrieben haben willst, was eh schon sowas von klar ist, wie es nur klar sein kann (Analog zum 'ich weiß doch, dass ich dich liebe, warum muss ich es denn immer wieder sagen?')

mit offenbar steigendem sch.... stieg auch die sympathie zum wauwau



drückt eine auf unterschiedliche Art interpretierbare Korrelation zwischen dem Erregungszustand des Nordlichts und seiner Sympathie zur Vierpfotenhupe aus.

Bist du dir denn wirklich sicher, dass DU zu diesem Zeitpunkt das Objekt der Begierde warst?


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben



hatte ich etwa geschrieben, dass das nordlicht sich nicht um mich bekümmert hätte???.....

also speziell für dich dann in variante xl:
nordlicht geruhte mitnichten mir seine aufmerksamkeit zu entziehen, im gegenteil...

.




Geilbinich, weiß Nordlicht eigentlich, daß Du von Eurem Treffen so offen berichtest? Wenn nicht, ist es eine Anprangerung. Ergo, nicht nur geil sein, auch denken ist wichtig.


×
×
  • Neu erstellen...