Jump to content

Orgasmus Kopfschmerzen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenne es nur anders herum - Sex hilft unheimlich gut gegen Kopfschmerzen 😁
Geschrieben
Ja. Das Thema Squirten verschafft mir regelmäßig Kopfschmerzen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Yenna:
Nein, eigentlich sollte ein Orgasmus ja eher GEGEN Kopfschmerzen helfen.

Hab auch davon gelesen und in einer sexuel intakt funktionierender Beziehung mit Erfolg "getestet"...
Die Entspannung und die aufsteigender Blutdruck beim Vorspiel sorgen in der Tat zu gefässerweiterung und somit zu Verringung der Kopfschmerzen... sind aber leichte Kopfschmerzen, KEINE klasterkopfschmerzen oder Migräne gemeint... es ist wie mit einer Schmerztablette... zu spät eingeworfen, kann auch diese eher zu Verstärkung, als zu Linderung beitragen...

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsMerkwürdig:

Ich kenne es nur anders herum - Sex hilft unheimlich gut gegen Kopfschmerzen 😁

Ich begreife nicht, dass man bei Kopfschmerzen/Migräne überhaupt in Erwägung zieht, sich sexuell zu betätigen.

Mir ist dann nämlich auch schlecht und ich brauch/ will dann meine Ruhe, sowie eine Tablette.  Sex als Allheilmittel, nein....🙄

Zur Frage: Nein, kenne ich nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Royalcat:

Hab auch davon gelesen und in einer sexuel intakt funktionierender Beziehung mit Erfolg "getestet"...
Die Entspannung und die aufsteigender Blutdruck beim Vorspiel sorgen in der Tat zu gefässerweiterung und somit zu Verringung der Kopfschmerzen... sind aber leichte Kopfschmerzen, KEINE klasterkopfschmerzen oder Migräne gemeint... es ist wie mit einer Schmerztablette... zu spät eingeworfen, kann auch diese eher zu Verstärkung, als zu Linderung beitragen...

Jepp, völlig richtig. 😊

Geschrieben
Ja, mit dem Höhepunkt tierisches Kopfstechen hinter den Ohren, meist einseitig. War nicht lustig, da es fast ständig vorkam, wie ein Migräneanfall.
Und zur allgemeinen Erklärung; Kopfschmerzen u s Migräne ist bei weitem nicht das selbe! Wer gerade Migräne hat, denktbestimmt nicht ans vögeln. Aber Kopfschmerzen können sehr wohl durch Sex verschwinden. KÖNNEN, nicht müssen!
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb BämBämBenson81:
Ich rate zum aufsuchen eines Psychologen.

Wieso?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BämBämBenson81:

Kann nicht Schaden 

Scheinst Erfahrung mit Psychologen und Kopfschmerzen dieser Art zu haben.oder wie kommt man auf solch eine Aussage?

Geschrieben
Hab ich schon gehabt..war extrem...kann man googeln unter Sexualkopfschmerz...
Geschrieben
Schon Hippokrates von Kos referierte darüber. Das hat nichts mit Psychosomatik zu tun (sofern man von Sicherheit überhaupt reden kann) und die Ätiologie ist nicht geklärt. Migränepatienten und Männer sind bevorzugt betroffen. Bei anhaltenden Beschwerden, Hausarzt konsultieren. Kann ein Symptom von Hypertonie sein.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Ich begreife nicht, dass man bei Kopfschmerzen/Migräne überhaupt in Erwägung zieht, sich sexuell zu betätigen.

Mir ist dann nämlich auch schlecht und ich brauch/ will dann meine Ruhe, sowie eine Tablette.  Sex als Allheilmittel, nein....🙄

Zur Frage: Nein, kenne ich nicht.

Ich rede von Kopfschmerzen, nicht von Migräne mit Übelkeit, Lichtempfindlichkeit etc. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und Menschen sind nun einmal unterschiedlich und ich kann von mir selbst sagen, dass die Endorphine, die beim Sex ausgeschüttet werden, mir sehr gut gegen die Kopfschmerzen helfen. 😉

Geschrieben
Nein,bis eben hab ich nich davon gehört.Vielleicht hatte ich des bei meinem ersten Squirt,aber des is schon so lange her das ich mich nimmer daran erinnern kann.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Ichhalt5282:

Ja hatte es schonmal ein halbes Jahr lang und dann war es wieder weg das war echt der hammer die Kopfschmerzen bei jeden kommen

Weiß Du woran es gelegen hat, hattest Du orthopädisch Blockaden, Verspannungen etc.? 

Geschrieben
Hatte ich auch schon. Ich glaube, dass liegt an der Anspannung und beim Orgasmus kommt nicht automatisch die ersehnte Entspannung, wenn man es schafft, zu verzögern. Vielleicht an dem Tag noch erhöhter Luftdruck? Es gibt ja auch Kopfschmerzwetter.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb MrsMerkwürdig:

Ich kenne es nur anders herum - Sex hilft unheimlich gut gegen Kopfschmerzen 😁

Das kenne ich auch☺👍oder gegen gliederschmerzen, rücken,und andere körperliche probleme, hilft der psyche, und stärkt das immunsystem😉

Da kann man doch nur sagen, heilung im großen stiel😅😅😅

Geschrieben
Des Orgassmusskopfschmerz habe ich als Mann und meine Frau als Migränepatientin erleben dürfen, das ist für keinem angenehm. Die Wissenschaft hat dieses Problem wohl auch noch nicht wirklich analysieren können. Lese dich doch einfach mal ein über google. Es kann von einer starken Anspannung, aber auch super Entspannung bis hin zu einem Schmerz im Nacken bis in den Kopf steigen ... bei mir kam es dazu als ich mich nach Jahren beim Sex fallennlassen konnte, so ähnlich wie du bei deinem orgassmuss der so heftig war. Es gibt auch Menschen wie ich erlesen konnte die dauerhaft darunter leiden müssen. Da kann man aber mit einer Kopfschmerztablette gegenwirken. Ist dann zwar wie mit andere Tabletten, der Sex nicht mehr so spontan vollzogen werden kann. Probiere dich aus es kann auch nur eine einmalige Sache gewesen sein. Ansonsten gehe zum Arzt der dich anhand einer Untersuchung gewisse Sachen ausschließen kann.
×
×
  • Neu erstellen...