Jump to content

Frauen schuld am Niedergang von Deutschland?


Di****

Gemeinwohl vor dem Einzelwohl stellen?  

42 Stimmen

  1. 1. Gemeinwohl vor dem Einzelwohl stellen?

    • Ja!
    • Nein!
    • Eher so lassen, jede soll selbst entscheiden!
    • Karrierestop für Frauen bis 35 Jahren und unter 3 Kinder!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Soso die Frauen sind schuld.

Warum bleiben nicht einfach die Männer zuhause und kümmern sich um Heim, Herd und Kind. Bei meinen Bruder funktioniert das mit drei Kinder hervorragend.

Die Umfrage finde ich eher kindisch und ignoriere sie ...

Karrierestop für Frauen bis 35 Jahren und unter 3 Kinder!

Vielleicht sollte man auch das Wahlrecht für Frauen wieder abschaffen und die Frau wieder wie einen Gegenstand benutzen, so wie in der guten alten Zeit .

Ist ironisch gemeint, ich bin für Gleichberechtigung und fordere eine separate Herrensauna, wenn es eine Frauensauna gibt und Männerbadetage in Schwimmbädern. Auch Männerkosmetiker wären von Vorteil, die Mädels bei Douglas gucken immer so komisch, wenn man sich beraten lassen möchte.

Aber wichtig ist es immer einen Schuldigen zu haben, dann braucht man selbst nichts zu ändern. Und schon in der Bibel steht geschrieben ... (nee - jetzt wird es zu Sarkastisch).


Geschrieben (bearbeitet)

Das Wünschbare ist halt eine Seite der Medaille,
das tatsächlich Machbare halt was ganz anderes und von vielen Einzelfaktoren abhängig, die von Person zu Person differieren, auf die man leider oft nur sehr bedingt Einfluß hat. Was für den einen machbar ist, ist es für den anderen noch lange ned, weil dessen Lebensverhältnisse ganz andere sind.
Vieles wird auch einfach bloß lauthals politisch propagiert, die Lebenswirklichkeit der Menschen hingegen sieht ganz anders aus und wird ned zur Kenntnis genommen.
Motto: Worüber man ned spricht, das ist ned vorhanden. Schön wär´s ja manchmal.
Den Sinn für das Machbare in ihrem konkreten Einzelfall haben, denke ich, hier alle bewiesen, die Kinder aufgezogen haben, egal unter welchen Bedingungen.
Du mußt halt in der Situation deine ganz konkreten und eigenen Wege finden und das Beste draus machen.
Seitdem es allerdings viel mehr alleinerziehende Väter gibt als früher zu meiner Zeit und die wohl mit denselben Problemen zu kämpfen haben wie alleinerziehende Mütter, dürften sie dies wohl auch am eigenen Leib gemerkt haben, daß es schwierig ist. Und ned nur Blabla. Was übrigens auch noch nie einer behauptet hat, mit dem ich mich unterhalten hab, daß das so easy wär.
Daß das easy ist alles, denken doch oft bloß jene, die nie Kinder hatten und nur für sich selbst zuständig waren.
Da läßt sich dann leicht reden, klar...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Frauen betonen dass sie , dann hat das was vom männlichen Basisprinzip des "Meine Yacht, mein Haus, mein Auto" und zeigt eine quasi-männliche Materialismusfixierung.


@ lichtschimmer

meinst du nicht das ist ein "wenig" zu allgemein gehalten????

nur weil ich "betone " das die kids --- trotz der "nicht auf sich allein gestellt" Variante ----- ganz gut gelungen sind .... was man als mama NATÜRLICH immer so sieht ..... bin ich nicht MÄNNLICH MATERIALISTISCHFIXIERT !!!!!!!!!!!!!

wollte damit nur klarmachen das es auch anders geht .... was ja jeder weiß aber irgendwie noch nicht so jeder wahrhaben will!!!!

warum ist es sooooo screcklich wenn "FRAU" eine gute mama ist und gleichzeitig auch beruflich vorran kommt!!! Mir ist es relativ "wurscht" ob das JEMAND super toll findet oder nicht!!!

was ich viel wichtiger finde ist, das ich mich gut fühle weil ich nicht der typ frau bin der in der mama rolle PUR aufgeht ... sondern gerne noch für MICH ganz persönlich ein wenig mehr möchte!!! Ich finde es toll wenn frauen in der mama rolle völlig aufgehen .... aber eben nicht für mich ..... bin ich deshalb eine schlechtere mutter????

schönen abend

reiterin


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...