Jump to content

beim FKK - bedecken der falschen Stelle ?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vielleicht haben sie Love balls oder plugs mit Ketten drin und keiner soll das sehen (schmunzel)


Geschrieben

Dieses Tüchlein kommt ursprünglich aus Brasilien und wird dort "escondalite" oder so ähnlich genannt.

esconder a celulite: (portugisisch) Cellulite verbergen


Geschrieben (bearbeitet)

Tendiere auch zu der Problemzonen Theorie. Vielle Frauen die einen dicken A.. ziehen immer Ihre Blusen immer wieder über den Po.

@ Topy
Danke wieder was gelernt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deshalb trägt die Beispielsdame dieses Dinge auch in den Händen.



Oh, man kann Bilder vergrößern, indem man draufklickt - das ist ja toll!

Vermutlich hat sie die Innentasche schon mit einer Minibar gefüllt und muss den anderen Kram daher in der Hand halten. Die Ladekapazität sieht ja eher begrenzt aus.


Geschrieben

vielleicht haben sie Love balls oder plugs mit Ketten drin und keiner soll das sehen (schmunzel)



Dann müssen sie aber vorsichtig gehen, damit das Klötern die Nachbarn nicht stört...


Geschrieben

Ach was, da hüpft man einfach immer mit ner Percussion-Band mit und wenn jemand fragt, ist man ein Musikinstrument


Geschrieben (bearbeitet)



Nun habe ich mit Babette schon erfolglos darüber nachgedacht, warum die Frauen dieses Tuch um die Hüften platzieren.



Ich denke einmal, Hannah`s Problemzonenannahme trifft es auf den Punkt.

Meiner Meinung nach bleibt manches Elend wirklich besser verhüllt.

Deshalb bin ich auch für Hüfttücher bei Männern.

Wir wollen schließlich gleichberechtigt sein.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Und bei anderen das berühmte Handtuch über Gesicht?


Ach was, da hüpft man einfach immer mit ner Percussion-Band mit und wenn jemand fragt, ist man ein Musikinstrument



Der berühmte Schellenkranz...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

denke auch weniger an schamvolles verhüllen sondern eher ans gegenteil...


und ich dachte immer, diese tücher hießen pareos

.


Geschrieben

@geilbinich

die Tücher heißen auch Pareo und kommen ursprünglich aus Tahiti.


Geschrieben

Pareos sind aber wesentlich größer und rechteckig.


Geschrieben

die gibt es in verschiedenen Größen



Weil es das, was sie verhüllen sollen, auch in verschiedenen Größen gibt...?


Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich
Diese Tücher haben je nach geographischer Region unterschiedliche Namen (Wickelrock, Pareo, Sarong oder Escondalite (o.ä.).

So ist z.B. der Sarong schon Jahrhunderte alt, ist aber auch ein vollwertiges Kleidungsstück.

Diese "Strandfetzen" waren beheimatet in Brasilien und haben diesen sinngebenden Namen bekommen (oder vielleicht auch erst umgangssprachlich erhalten)


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

beruhigend, man stelle sich nur eine Einheitsgröße vor


Geschrieben

Ich denke einmal, Hannah`s Problemzonenannahme trifft es auf den Punkt.

also doch Scham - aber nicht Scham, die Schamgegend zu zeigen, sondern unschöne Stellen, aber nur an einem oberen Oberschenkel und am Gesäß.

So wirklich mag mich das nicht zu überzeugen, dass mehrere Frauen gleichzeitig glauben gerade dort und nur dort Problemzonen zu haben.

auf jedenfall regt es die phantasie an, aber das ist beim fkk ja nicht der sinn....


Da ja das Anregen nicht das Ziel von FKK ist (auch wenn das gelegentlich doch passiert ), scheint mir diese Begründung auch nicht zu funktionieren, nicht bei mehreren Frauen gleichzeitig.


Wäre ein Ansatz Gedankenlosigkeit?
Dass die Frauen sich gar keinen Gedanken machen, dass sie damit gegen die Konvetionen verstoßen, zumal bei jugendlichen eine Badehose oder ein Tuch nachsichtig erlaubt ist.


Geschrieben


zumal bei jugendlichen eine Badehose oder ein Tuch nachsichtig erlaubt ist.



eventuell fühlen sich die die es tragen ja gerade besonders jung?


Geschrieben

Wer FKK geht und dann mit einem Tuch Prolemzonen verdecken will, sollte lieber zum Textilstrand gehen.

FKK ist natürliche Nacktheit, da wird kein Wert auf einen top Body gelegt sondern man geniesst Sonne und Wind auf der Haut.

In FKK-Bereichen ist Schaulaufen verpönt, die wirklichen FKKler sehen so etwas sofort und schreiten schon mal ein, wenn es jemand übertreibt.

Somit kann ein solches Tuch nur ein Accessoir sein.


Geschrieben (bearbeitet)

für mich eindeutig ein grund gegen fkk zu sein.



ich darf mich nicht da oder dort verhüllen,egal warum mir das lieber wäre.das verstösst gegen die regeln.was für ein schwachsinn.

warum oder seit wann ist ein accesoir schlecht?

die natürliche nacktheit sollte ebenso respektiert werden wie ein natürliches verhüllen.
toleranz...offensichtlich nicht vorhanden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@vampy

[...] ich darf mich nicht da oder dort verhüllen [...]
warum oder seit wann ist ein accesoir schlecht?
[...] toleranz...offensichtlich nicht vorhanden.



Die Regeln des FKK geben vor: Ohne Verhüllung, bei Kindern oder Jugendlichen drückt man schonmal ein Auge zu. Diese Regeln sind weit über 50 Jahre alt und fanden/finden in den offiziellen FKK-Camps Anwendung. Die heutigen vielen FKK-Bereiche nehmen das nicht mehr so genau.

Ein Accesoir ist nicht schlecht, im Eröffnungsposting wurde aber genau die Frage gestellt, ob damit die falschen Stellen bedeckt werden.

Toleranz ist sicherlich vorhanden, diese geht dann über die o. g. Regeln der FKK-Camps hinaus.


Geschrieben

die natürliche nacktheit sollte ebenso respektiert werden wie ein natürliches verhüllen.
toleranz...offensichtlich nicht vorhanden.

so ganz stimmt Deine Wahrnehmung nicht. An der Stelle, wo wegen Scham Toleranz gefragt ist, nämlich bei den Jugendlichen, ist es diskussionsfrei, dass sie sich verhüllen dürfen, wie sie möchten.

Als Betroffener dieser Situation, dass einige Leute sich gegen die Konvention verhüllen, kann ich nur berichten, dass man sich auf Dauer beobachtet fühlt.


Geschrieben

für mich eindeutig ein grund gegen fkk zu sein.


Diese "Regeln" wurden doch gemacht, um ein friedliches Miteinander zu gewährleisten. Beim sog. FKK hält das die angezogenen, wichsenden Spanner von den nackten FKKlern fern.

Oder ist die Badehosenpflicht ein Grund für dich, nicht mehr ins Freibad zu gehen?

Bei meinen Stellen am Baggersee liegen die Menschen rum wie sie wollen. Manche nackt, manche angezogen. Wer sich an Nacktheit stört, darf da eben nicht hin, wer sich am möglichen beobachtet werden stört, auch nicht. Es ist i.A. eine sehr friedliche Koexistenz.


×
×
  • Neu erstellen...