Jump to content

Wohngemeinschaft (WG) basierend auf BDSM


Sa****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Welcher Hintergrund bzw. Ursache so ein Verhalten hat..?
Geschrieben
Ach, was ich noch zu bedenken gebe: so eine Tabuliste ist eigentlich ein Witz. Wenn mir jemand so eine Liste gibt, dann finde ich lauter Sachen die da nicht draufstehen, die für die Person aber unerträglich sein kann. Das ganze sollte also nicht mit einer Blauäugigkeit gestartet werden. Auch für Männer ist das nicht ganz ohne Risiko, egal ob physisch oder psychisch.
Geschrieben
Ich denke auf ein Gewissen Zeitraum von eine Woche wäre es bestimmt spannend und Interessant, aber es wird schnell langweilig, weil einem die Lust und Fantasien wegfallen würde .
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ach, was ich noch zu bedenken gebe: so eine Tabuliste ist eigentlich ein Witz. Wenn mir jemand so eine Liste gibt, dann finde ich lauter Sachen die da nicht draufstehen, die für die Person aber unerträglich sein kann. Das ganze sollte also nicht mit einer Blauäugigkeit gestartet werden. Auch für Männer ist das nicht ganz ohne Risiko, egal ob physisch oder psychisch.

grinchel-
wer selbstreflektiert iss, wer sich mit der thematik beschäftigt, der weiss ob den 'möglichen dingen'...der weiss, was wie wo..und was nich!
aber dazu brauchts ne gewisse ahnung...wie wohl auch erfahrung- das iss ganz klar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Ich habe da Mal wieder ein Thema, welches bitte kritisch erörtert werden sollte.   ...

Ende der 90er hörte ich zum ersten Mal von Wohngemeinschaft auf BDSM Basis geben sollte. 

Also nicht das klassische WG, ..

Am WE dort einziehen und als Sklave bei der Bewirtschaftung des Resthofes mitzuhelfen, sowie arbeiten des täglichen Haushaltes mit zu übernehmen

Wie steht ihr zu solchen Modellen?

Klassisch ist es schon irgendwie. So etwas gab es bis vor 100 Jahren auf dem Land und speziell den Bauernhöfen

Der Unterschied dazu ist allerdings:

Damals war es ein Fulltime-Job und hieß nicht BDSM oder Sklave/Sklavin, das waren stattdessen die Knechte und Mägde.

Die konnten mangels Alternativen selten frei entscheiden und waren auf diese Form des Lebensunterhalts angewiesen. Heute dürfte auch das anders sein 🙄

Aber wenn's gefällt, was ist schon ein Wochenende zur Wissensfindung 🤔

 

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Wie steht ihr zu solchen Modellen?

 

Ich denke, das Modell funktioniert nur, wenn die bottoms jedem Top der WG gegenüber submissiv sind und das wäre für mich schon ausgeschlossen, ich bin nur sub für EINEN (meinen) Top und würde Anweisungen, Strafen, Vergnügen von anderen nicht wollen/akzeptieren. Ansonsten finde ich die Idee, für eine begrenzte Zeit quasi aus allem herausgenommen zu werden und mich nur auf die Submission zu konzentrieren, ganz spannend. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb towel:

grinchel-
wer selbstreflektiert iss, wer sich mit der thematik beschäftigt, der weiss ob den 'möglichen dingen'...der weiss, was wie wo..und was nich!
aber dazu brauchts ne gewisse ahnung...wie wohl auch erfahrung- das iss ganz klar

Die, die das als Beziehung sehen: ja.

Aber es gibt durchaus auch Individuen, die das gewollt und gekonnt missachten.

Ich nenns mal die Schublade mit den echten Sadisten ohne sexuelles Interesse.

Geschrieben

Meine Erfahrung war: Ist nicht schön. Sowas wie Haushaltshilfe und wehrlose AO-Hure für alle, ohne Mitspracherecht und dies auch noch 24/7. Und an das mit dem privaten Zimmer, wird sich auch keiner halten. Wenn da einer ficken will, hat man zu gehorchen.

Daher schrieb ich weiter oben, ja auch was von "freiwillige Zwangsprostitution". Und ich denke, dass die Besucher auch abkassiert wurden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Geboten wird ein Raum für mich, den ich individuelle gestalten kann und für alle, sofern nicht anders vereinbart, Tabu ist..

So nen WG SafePlace ersehe ich als sinnvoll. 

Ansonsten.... fremde Mensch, die auf SMiger Ebene 'gerne mit Tabulisten' arbeiten bzw damit ums eck kommen, von denen halte ich mich fern. Wer erst ne Liste braucht, um ein Tabu zu erkennen, ist mir suspekt. Zumal sich mit Tabus auch so richtig fies bis ungeil spielen lässt ... nene, ist nix für mich, kann es aber durchaus nachvollziehen, das so ein Angebot jucken kann.

Geschrieben
Ich finde diese Idee sehr ansprechend. Aber klar muss erst vertrauen usw da sein. Ohne sie mal kennen gelernt zu haben wäre das für mich nichts.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

 

Ansonsten.... fremde Mensch, die auf SMiger Ebene 'gerne mit Tabulisten' arbeiten bzw damit ums eck kommen, von denen halte ich mich fern. Wer erst ne Liste braucht, um ein Tabu zu erkennen, ist mir suspekt. Zumal sich mit Tabus auch so richtig fies bis ungeil spielen lässt ... nene, ist nix für mich, kann es aber durchaus nachvollziehen, das so ein Angebot jucken kann.

Ja, so ähnlich meinte ich das auch.

Die lassen sich das als Freifahrtschein für 'konnte ich ja nicht wissen, stand da nicht' geben.

Da gibts echte Widerlinge. In der Tat vermutlich mehr Frauen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Die lassen sich das als Freifahrtschein für 'konnte ich ja nicht wissen, stand da nicht' geben.

Oder 'die' halten sich an dem hier stets gepredigten 'vorher immer Tabus und Grenzen absprechen'. Man weiß es nicht. Als ob man alles an Perversionen auf dem Schirm haben könnte, die Menschen sich einfallen lassen. Da bin ich ganz bei dir 😈

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was stimmt nicht, is mir unbegreiflich wie man seine Freiheit durch Grenzen und Sklavendasein erlangt. Es gibt nix Schlimmeres als jemand der über einen bestimmt. By the way, have fun. Ich bin schockiert

Warum schockiert...? Nicht selten sind „Sklaven“ (Im BDSM Kontext) in Leitenden Positionen, leben ansonsten min. auf Augenhöhe mit anderen Menschen, doch wollen die Verantwortung auch mal abgeben.

Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, da ich kein „Herr/Meister/Dom/Sklave bin, doch kann ich es respektieren, wenn Alles in einem Vernünftigen Rahmen abläuft. 
 

Wenn ich Menschen aus dem Bereich besser kennenlerne, hinterfrage ich es kritisch, doch wenn bei mir nicht die Alarmglocken angehen, leben und leben lassen. 

Geschrieben
Dein Beispiel liest sich für mich eher als solltest du als preiswerte Arbeitskraft Verwendung diene.Nich meins.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Welcher Hintergrund bzw. Ursache so ein Verhalten hat..?

Es ist einfach so...... Es gibt da keine Gründe. Außer Veranlagung!   Es liegt jedenfalls seltenst an der schweren Kindheit.....

Und da es sooooo viele Ausprägungen gibt, kann man es ohnehin nicht verpauschalieren.

 

Ich selbst fände so eine Sklaven WG super und würde mich sehr gern ALLEN hingeben.

(Ein Satz den ich vor 20 Jahren auch noch nicht verstanden hätte.......)

 

LG

Sklavin Lana

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich nenns mal die Schublade mit den echten Sadisten ohne sexuelles Interesse.

das sind dann die pathologischen sadisten, ja

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich nenns mal die Schublade mit den echten Sadisten ohne sexuelles Interesse

 

vor 20 Minuten, schrieb towel:

das sind dann die pathologischen sadisten, ja

Dann hau ich auch mal undifferenziert einen raus: 

Echte Masochisten ohne sexuelles Interesse sind dann die pathologischen. *Wimperklimper*

Ab wann ist Sadismus echt? Wenn er nicht einvernehmlich ausgelebt wird?  Oder zählt erst dann als pathologisch?

Geschrieben

@glaubensfrage
'pathologisch' im medizinischen sinne..nich im BDSMkontext gesehn- so meinte ich das
und da iss ja nu egal, ob sexuell motiviert oder nich

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

pathologisch' im medizinischen sinne..nich im BDSMkontext gesehn-

Die Logik erschließt sich mir nicht. Pathologisch meint krankhaft und BDSM-Kontext meint einvernehmlich. Sadismus ist Sadismus. 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

das sind dann die pathologischen sadisten, ja

Das klingt halt etwas nach "der Sadist ohne sexuelles Interesse" ist pathologisch, vermutlich ein Missverständnis. Denn BDSM verlangt ja nicht zwingend einen sexuellen Kontext. Ich bin auch submissiv meinem Mentor gegenüber, da gibt es kein sexuelles Interesse. Dies als pathologisch zu bezeichnen, fände ich dann schon dreist ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das klingt halt etwas nach "der Sadist ohne sexuelles Interesse" ist pathologisch, vermutlich ein Missverständnis. Denn BDSM verlangt ja nicht zwingend einen sexuellen Kontext. Ich bin auch submissiv meinem Mentor gegenüber, da gibt es kein sexuelles Interesse. Dies als pathologisch zu bezeichnen, fände ich dann schon dreist ;)

wie bereits geschrieben, hat das statement null mit sexuell oder nicht-sexuell zu tun
pathologisch in form von krankhaft...eben nicht im BDSMbezug (der für mich ja nu ohnehin nich sexuell iss per se)..eben nicht einvernehmlich

einer, der seine ehefrau schlägt, welche dies nich will, iss nich klar inner birne
einer, der einvernehmlich seine sub spankt, durchaus

da seh ich definitiv logik, dies zu unterscheiden^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das klingt halt etwas nach "der Sadist ohne sexuelles Interesse" ist pathologisch

Undifferenziert hingeklatscht klingt es eher so, als ob Sadismus mit BDSM/einvernehmlichen Kontext ein anderer Sadismus wäre, eben nicht echt, sondern irgendwas anderes.

Aber das ist ja nun geklärt, was mit 'krankhaft' gemeint war. Eben nicht einvernehmlich. 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Undifferenziert hingeklatscht klingt es eher so, als ob Sadismus mit BDSM/einvernehmlichen Kontext ein anderer Sadismus wäre, eben nicht echt, sondern irgendwas anderes.

Aber das ist ja nun geklärt, was mit 'krankhaft' gemeint war. Eben nicht einvernehmlich. 

 

hatte ja nur auf grinch's comment reagiert
aber jo genau- pathologisch= nicht einvernehmlich

wär wohl manchma einfacher, wenn man im BDSM nich von sadismus reden würde, aber so heissts ja nunmal, ne^^

×
×
  • Neu erstellen...