Jump to content

Spaß neu entdecken und den Horizont erweitern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb klaro72:

...was macht ihr denn so um den Spaß in einer langen Beziehung oder Ehe interessant zu machen, bzw zu erhalten. Ich meine damit wenn man mit dem Partner alleine ist. Nach den Jahren ist es ja nicht mehr so ganz einfach, man kennt sich ja "in und auswendig"....  Gedanken sind ja frei, so ist im Kopfkino ja alles möglich...  Wir haben uns jetzt gesagt, daß wir uns bewusst Zeit nehmen, jeder darf diese "einfordern" und überlegt sich dann etwas, um den anderen zu überraschen /verführen...  Alles ist erstmal erlaubt und wird mindestens ein Mal versucht, gefällt es beiden kann es wiederholt werden, einer mag es nicht, dann ist es tabu.... Die Neugier auch neues und unbekanntes wächst so langsam immer weiter und ich bin gespannt ob es bald soweit ist und sie möchte mehr erleben...  

Wichtig ist es, die Phase, nachdem die Kinder sich abgenabelt haben, auch als Chance zu begreifen. Als Chance sich neu zu entdecken, ohne zu klammern. Als Chance, dem anderen zu zeigen, dass man ihn nach wie vor liebt und attraktiv bzw. reizvoll findet und - ohne Krampf - nach gemeinsamen, neuen Erlebnissen zu suchen, ohne dem anderen eigene Freiräume (Hobbies, Freunde, Ehrenämter) abzuschneiden. Im einzelnen wird es kein Allgemeinrezept geben und jede(r) muss für sich ausloten, was schön ist und was nicht.

Und Details würden wir auch nicht der Meute zum Fraß vorwerfen, sondern allenfalls per PN diskutieren.

Geschrieben
ich denke, sich zeit einräumen und mal auf den anderen konzentrieren und was für ihn tun.
Geschrieben
Wie wäre es denn mit einem 3er (MMF)… je nach dem ob Interesse an einem BBC mit viel Ausdauer besteht🤷🏽‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...