Jump to content

FSK frei: Wenn Katzen kotzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sollte man das den Katzen nicht selbst überlasen ?

Beispiel, junge Katzen nach dem Abstillen, es wird sowohl Nass- wie Trockenfutter angeboten.

Sie entscheiden sich fürs Trockenfutter und ignorieren das Nassfutter.

Später, Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Nassfutter gibt es Abends, in regelmäßig wechselnden Sorten.

Und trotzdem gibt es einen Teil, der Katzen, die kurz dran schnuppern und sich dann fürs Trockenfutter entscheiden.

An der Sortenauswahl ligts sicher nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

stimmt....im zweifelsfall nassfutter........


sofern die lieben das mögen.......


wir essen ja auch das was wir wollen.........


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

als die miezen noch jung waren, war es kein problem mit dem trockenfutter - sie bekamen mal trocken, mal nass, mal frisches fleisch, ganz verschieden.

der kater hat sowieso alles gefressen, was ich auch aß, selbst oliven und pepperoni - jaaaa, wir waren mal so dämlich, das auszuprobieren...

aber im alter wurde es schwierig, da hat die niere bei trockenfutter nicht mehr mitgespielt, was bloderweise gerade auf die alten tage das lieblingsfutter geworden war.

.


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Ich füttere meinen Beiden auch Naßfutter. Trockenfutter steht immer da und vor allem viel frisches Wasser. So klappt das schon seit Jahren.
Hin und wieder gibts mal ein wenig Joghurt (ja, ich weiß - eigentlich Durchfallgefahr ) und ein wenig frisches Fleisch.


Geschrieben (bearbeitet)

ein wenig joghurt ist nicht schlimm.

fleisch besser kurz anbraten......


und "freigänger" regelmässig entwurmen.


nachti leute.......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Schaut mal bei amazon nach


Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter

kostet 8 Euro, kauft und lest es, danach werdet ihr anders denken über Tierfutter.

Und nur weil euer Tierarzt euch einen Beutel besonderes Trockefutter zum 8 fachen Preis verkauft, es ist nicht besser. Nicht für eure Katze, nur für den Hersteller und den Provisionsempfänger, dem Tierarzt.




fleisch besser kurz anbraten......





Stimmt, deswegen haben Freigänger und wild lebende Katzen ja auch immer eine Bratpfanne und einen Ofen dabei, weil Vögel und Mäuse ja roh nicht gut sind. Kurz angebraten, tja, da lacht das Katzenherz.


bearbeitet von Dickerhund
Geschrieben (bearbeitet)

ja meine haben das......

dann lassen wir unsere lieben doch am besten naturbelassen nur draussen ihre beute fangen so wie es immer war und alles ist gut.

die natur regelt das schon.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

genau, die natur regelt das schon!

spätestens wenn unsere miezen gelernt haben, sich in die u-bahn tunnels zu schleichen und dort die vielen vielen kleinen mäuschen zu jagen, die man eigens dort für die jagdbeflissenen stadtkaterchens eingesetzt hat...

.


Geschrieben

( OT , ist das eigentlich normal, das Katzen gern Milchkaffee trinken ? )


katzen fahren voll auf milch ab , egal mit was sie vermischt ist , das blöde ist nur das sie milch absolut nicht vertragen .
wenn ich meiner katze ne freude machen will mische ich etwas milch mit viel wasser und geb ihr das .

zum futter :
meine katze hat immer zwei näpfe mit futter stehen , einmal trockenfutter , einmal feuchtfutter .
ernähren tut sie sich hauptsächlich von feuchtfutter , ab und an mag sie aber auch mal das trockenfutter .
auf alle fälle muß immer beides dasein sonst macht sie theater .

was das kotzen angeht scheint mir fast das dies individuell sehr unterschiedlich abläuft .
meine würgt zwei- oder dreimal (auch mit nicht gerade appetitlichen lauten aber dann sind die haare ausgekotzt (selbstverständlich auf den teppich und nicht auf die fliesen :mad .

als kotzhilfe frißt meine gerne zyperngras .



eine schnellwachsende und robuste zimmerpflanze von denen ich zwei habe , eine gehört mir , die andere der katze .
diese pflanze verträgt es ohne weiteres wenn katze sie ab und an "rupft" und wie es scheint kann katze davon so richtig gut


Geschrieben

hey süsse......dann ist katzen-schlaraffia angesagt........
danach naturbelassen natürlich auch nur drauessen sein gehört dazu.keine entwurmung weil das ist wahrscheinlich auch nur tricki.....


das besagte schwarzbuch schau ich mir die tage an.....!


nun aber im ernst:nachti leute!!


Geschrieben

.

ach vampi,

weißt, bei den spezielle parat gestellten mäusen, ist die wurmpaste natürlich schon genetisch mitgegeben

.


Geschrieben (bearbeitet)

du das sind die genveränderten mäuse ..............

da brauchts keinen köcher...............und keine wurmpaste.


am besten die süssen sind nur noch draussen und ernähren sich selbst.das ist natur pur.sollten sie krank sein ist natürliche selektion das beste.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

ahhhh.... auch noch vorgekocht, sozusagen.... genial!!!!

.


Geschrieben

ein wenig joghurt ist nicht schlimm.
fleisch besser kurz anbraten......


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Meine fressen schon ihr Fleisch immer roh. Man sollte Katzen nicht so verzärteln. Und den Joghurt bekommen sie auch immer nur von meinen Zwergen - bisher zum Glück auch bei größeren Mengen noch NIE Durchfall gehabt.


Geschrieben

Meine bekommt Trockenfutter, nach jedem leeren 5kg Beutel wird die Sorte gewechselt, damit sie nicht marken-abhaengig wird und auch, falls eins, das ihr besonders schmeckt nicht so super-gesund sein sollte. Trotz Inhaltsbeschreibung weiss ich nicht wirklich, was das drin ist und gebe mich relativ wenig Illusionen hin... Sie geht fast taeglich raus und jagt gern - wenn sie mir eine Maus bringt, gibt's ihr Lieblings-Dosenfutter. Meist frisst sie die Maeuse aber selber - ist mir SEHR recht.
Wenn ich Essen habe, das groesstenteils aus Fleisch besteht (oder Wassermelone), bekommt sie ihren Anteil. Betteln tut sie allerdings zum Glueck nicht, ich bin aber auch sehr schwerhoerig, wenn es um sowas geht. Eine Zeitlang war sie der Meinung, morgens halb 6 raus zu muessen, aber nachdem ich das ein paar Tage missverstanden habe und sie nach dem unzarten Wecken freundlich aber bestimmt ins Bad gesperrt habe, gab sich das recht schnell wieder.
Bisher scheint meine rauhe Behandlung ihr aber trotzdem wohlzutun, sie ist mit 12 Jahren immernoch sehr fit.


Geschrieben

Wir wiederum sind heilfroh das Gerti nicht mehr jagt,obwohl wir zur Zeit ne Wühlmausplage haben ,unser Kater hat sich vor drei Jahren vergiftet.
Mit Futter haben wir auch schon alles versucht,seit sie allein ist ,gibt es keine Dosen mehr.Diese kleinen Beutelchen die es gibt sind optimal ,ist immer eine Portion und davon kotzt sie auch nicht mehr.Aber nur bei einer speziellen Sorte.Zum Kotzen werden "brekkies" gefressen ,immer wieder lecker

Susi


Geschrieben

am besten die süssen sind nur noch draussen und ernähren sich selbst.das ist natur pur.sollten sie krank sein ist natürliche selektion das beste.


Die Katze, die ich vor fünf Jahren mit dem Grundstück angemietet habe, funktioniert so.
Sie ist absolut menschenscheu, wird auch in der Nachbarschaft nicht mitgefüttert, (weil's keine gibt) sieht aber immer propper und fit aus, wenn sie mir mal über den Weg läuft.
Nachteil: Vergibt keine Schmuseeinheiten
Vorteil: Fordert keinen Unterhalt
Vögel habe ich immer noch reichlich im Garten.


Geschrieben

Der Hunger treibt es rein. Katzen fressen manchmal aus Protest Einfach links liegen lassen, mit dem nötigen Appetit geht es dann.
Außerdem mal tageweise kein Futter kann eine Katze auch ab.
Mischlingskatzen sind robust. Husten oder Erkältung bzw. mal eine schräge Verdauung bekommen Katzen auch mal. Meist gibt sich das nach ein paar Tagen. Am WE habe ich von einer Katze erfahren die Diabetis hat. Jeden Tag Blutzucker messen und spritzen, mir zuviel.


Geschrieben


Außerdem mal tageweise kein Futter kann eine Katze auch ab.
Am WE habe ich von einer Katze erfahren die Diabetis hat. Jeden Tag Blutzucker messen und spritzen, mir zuviel.



..da spricht ma ein toller tierfreund
..eine katze sollte nie mehr als 2-3tagen hungern, am besten garnicht ..is nicht gesund für die niere
..und zum diabetis ..fällt mir jetz ma nix zu ein ..unmöglich sowas


Geschrieben

Man kann auch ganz pragmatisch sein,ein koreanisches Kochbuch zücken und...


Geschrieben

Ich habe super Erfahrungen mit laktosefreier Milch gemacht.

Selbst habe ich auch eine leichte Laktoseintolleranz. Und da die Milch für Katzen wegen der Laktose nicht verträglich ist, dachte ich mir, ich versuche es mal.

Klappt super.

Und die laktosefreie Milch vom Discounter ist allemal billiger als die Katzenmilch im Tierhandel.


Geschrieben

@ vala su

verdünnst du die laktosefreie milch noch mit wasser, oder kann man die pur geben?


Geschrieben (bearbeitet)

Die verdünne ich nicht extra.

Katzen vertragen ja die Laktose nicht. Bei dieser Milch ist keine Laktose vorhanden.

Mein Kater ist schon älter (14 Jahre) und verträgt die super. Und da er Nierenkrank ist, lege ich großen Wert darauf, dass er immer genug trinkt. Mit der Milch kann ich das gewährleisten.

Du kannst ja sonst nach und nach weniger Wasser nehmen um zu sehen, wie es Deiner Katze bekommt.


bearbeitet von Vala_Su
×
×
  • Neu erstellen...