Jump to content

Stehen Frauen auf das Gesicht des Mannes, mehr als auf was anderes?


lustmolchx1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Gesicht alleine ist es nicht. Der Kopf ist es und der entscheidet über den Ausdruck im Gesicht. So manches Foto bringt diesen nicht rüber, was manchmal (speziell in diesem Medium) ungerechtfertigterweise und vorschnell zur Ablehnung führt. Ein Gesicht, dass nicht auf Anhieb zu Jubelschreien animiert, kann bei längerer und intensiveren Betrachtung und Auseinandersetzung im direkten Gegenüber wunderschön und attraktiv werden - so wie der gesamte Mensch von Haus aus ist.


Geschrieben (bearbeitet)

So prommt Profilfoto geändert, aber im Prinzip auch nur eine Illusion. Warum? Auf dem Foto ist nur mein halbes Gesicht zu sehen und wie Studien zeigen, macht vor allem die Symmetrie des Gesichtes Akttraktivität aus. Kann man nur das halbe Gesicht sehen, denkt sich das Gehirn die andere Hälfte dazu und natürlich wirkt das Gesicht dann perfekt symmetrisch (obwohl ein wenig Attraktivität gehört wohl auch dazu, ich glaube, dass das nicht bei jedem "Wurzelsepp" funktioniert).

Siehe auch hier: [sB]**edit by MOD**[/sB]
"Die Frage, ob ein Gesicht durch Symmetrie attraktiver wird, ist zwar ausführlich beforscht, die Ergebnisse sind jedoch nicht ganz eindeutig. In einigen Studien werden symmetrische Gesichter als attraktiver wahrgenommen, in anderen dagegen schneiden perfekt symmetrische Gesichter nicht besser – vereinzelt sogar schlechter - ab als weniger symmetrische. Konsens besteht allerdings darin, dass höhergradige Asymmetrien der Schönheit eines Gesichtes abträglich sind."


bearbeitet von dickmanns69
Fremdlinks sind nach den Forenregeln verboten
Geschrieben

ODB (@montago: das steht für "Objekt der Begierde")

Danke, sehr aufmerksam von Dir.


Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten.
Jetzt weiß ich schonmal das fast jede Frau anspruchsvoller ist als der Mann.Aber Gesichter können auf nem Foto echt blöd aussehen und im reallen wieder anders.


Geschrieben

Jetzt weiß ich schonmal das fast jede Frau anspruchsvoller ist als der Mann


Warum Du zu dieser Schlussfolgerung gelangst, erschliesst sich mir nicht. Mit dieser hanebüchenen Ableitung erweist Du natürlich allen Männern einen Bärendienst, denn das hier vorherrschende, krude Weltbild (Frau anspruchsvoll, Mann hingegen onanierender Hofnarr) wird durch einen Mann höchstselbst zementiert.

Hättest Du einen Feldversuch geführt, statt Dich von Internetschwindlerinnen leiten zu lassen, wüsstest Du, dass der Anspruch der Frau ebenso Lgende ist wie die jungfräuliche Geburt. Zugegeben, in beiden Fällen hilft undifferenzierter Glaube (und Hoffnung). Ein Vormittag in einem Cafe in einer beliebiegen Einkaufsmeile einer Großstadt hätte Dir also ganz schnell bewiesen, wie überaus anspruchsvoll die Frau in der Partnerwahl ist. Gleichzeit wüsstest Du jetzt, aus welchem trüben Sumpf RTL und SAT ihre Kandidaten rekrutieren.


Geschrieben


Jetzt weiß ich schonmal das fast jede Frau anspruchsvoller ist als der Mann.Aber Gesichter können auf nem Foto echt blöd aussehen ...




1. Natürlich sind Männer nicht anspruchsvoll wenn sie nichts anderes als ein Topmodel im Bett haben wollen (soll nicht verallgemeinern).

2. Auch andere Körperteile können ungünstig fotografiert werden...


Geschrieben

Warum Du zu dieser Schlussfolgerung gelangst, erschliesst sich mir nicht. Mit dieser hanebüchenen Ableitung erweist Du natürlich allen Männern einen Bärendienst, ....wüsstest Du, dass der Anspruch der Frau ebenso Lgende ist wie die jungfräuliche Geburt....



wow, du gehst ja ab wie ne rakete.... warum denn????

die frage hieß doch nur, ob frauen mehr auf das gesicht eines mannes sehen, als auf andere merkmale. hatte also nix mit schön, ebenmäßig, symmetrisch oder sonstwas zu tun. einige haben das genau so beantwortet, andere haben halt hinzugefügt, was ihnen besonders wichtig ist.

mir ist z.b. die 'schönheit' eines gesichtes (übrigens bei mann und frau) zwar einen wohlwollenden blick wert, ich ziehe mich dann aber eher skeptisch zurück aus der meinung heraus, so ein mensch sei vermutlich eher oberflächlich, weil er so sehr umschwärmt wird. bei einem durchschnittlicheren oder auch irgendwie asymetrisch- markantem gesicht bleibe ich offener. das ist jetzt aber rein subjektiv.

von bekannten, die modeln weiß ich aber, dass sie z.t. sehr unter ihrem guten aussehen/gesicht leiden, weil sich ihnen eben zu viele schöntuer in ihre nähe drängen und weil sie oft als schön, aber eher dumm abgestempelt werden. eine davon schminkt sich bewusst etwas 'häßlicher', weil sie das vermeiden will.


im übrigen... auch wenn ich den schönheitsfaktor nicht so hoch gelten lasse, anspruchsvoll bin ich aber trotzdem - etwas hinsichtlich ausstrahlung und gepflegtsein.

.


Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten.
Jetzt weiß ich schonmal das fast jede Frau anspruchsvoller ist als der Mann.Aber Gesichter können auf nem Foto echt blöd aussehen und im reallen wieder anders.



Was du nicht sagst - ist es evtl. so, dass manche zu blöd sind zu erkennen, dass sie auf einem Pic blöd aussehen?

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum hier so viele Arschbilder drin sind.

Und warum ich nur an Realtreffs und nicht an Traum- und Trugbildern interessiert bin.

Übrigens glaube ich auch, dass Frauen letztlich noch mehr auf anderes stehen als das Gesicht. Und das gewisse Etwas befindet sich meist auch nicht vorne in der Hose.


Geschrieben (bearbeitet)

...
von bekannten, die modeln weiß ich aber, dass sie z.t. sehr unter ihrem guten aussehen/gesicht leiden, weil sich ihnen eben zu viele schöntuer in ihre nähe drängen und weil sie oft als schön, aber eher dumm abgestempelt werden.

eine davon schminkt sich bewusst etwas 'häßlicher', weil sie das vermeiden will.



Aha!

Jetzt sind wir endlich einmal geläutert. Ein Glück, dass du hier bist.

Diese Gesichtsruinen, die bei etlichen "Models" nach dem Abschminken zum Vorschein kommen, sind also in Wirklichkeit auch nur geschminkt.

Was also zählt, ist das dritte, das wahre und ungeschminkte Gesicht!

Na dann!


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Was also zählt, ist das dritte, das wahre und ungeschminkte Gesicht!


LG xray666



Also doch wieder der Arsch


Geschrieben

...
Diese Gesichtsruinen, die bei etlichen "Models" nach dem Abschminken zum Vorschein kommen, sind also in Wirklichkeit auch nur geschminkt.

Was also zählt, ist das dritte, das wahre und ungeschminkte Gesicht....



xray, deinen spott in ehren. aber manche sehen auch in natura so gut aus, oder haben so gefällige gesichter, dass ihnen die ständigen positiven reaktionen auf den keks gehen, weil sie sich nciht als der mensch dahinter verstanden fühlen.

dass es models gibt, die im alltag kaum auffallen würden und nur geschminkt so richtig was hermachen, die gibts natürlich auch.

.


Geschrieben



wow, du gehst ja ab wie ne rakete.... warum denn????

.



Eher ein mickriges Tischfeuerwerk denn eine Rakete.

Ich wollte lediglich dem Vorwurf, Frauen seien generell anspruchsvoller als Männer, entschieden entgegentreten. Welche Kriterien (Gesicht, Hintern, Geist, Knie, Hals, Kontostand) der Einzelne bei der Erstbewertung seines potentiellen Geschlechtspartners anlegt, ist mir gelinde gesagt scheißegal.


Geschrieben



Eher ein mickriges Tischfeuerwerk denn eine Rakete. ....



jessasssss....
dann möcht ich nicht dabei sein, wenn du die rakete zündest....

ist dir jetzt wenigstens wohler???

.


Geschrieben (bearbeitet)

Oh jaaaa sogar sehr! In seinem Gesicht muss man viel erkennen können! Erfahrung, Ausstrahlung, Reife...
Zähne sind auch sehr wichtig! Mitunter ist dies ein Aushängeschild,
ich persönlich mag keine rauchenden Kaffeetrinker, die ihre Zähne nicht pflegen! Bah!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gesicht ist halt wichtig, das sollte mich ansprechen. Mann sollte einen Haarschnitt haben und nicht irgendetwas auf dem Kopf, lächelnde Augen und schöne Zähne. Dann wär noch der Arsch wichtig und gepflegte Hände......ja das ist so das, wo ich zuerst hinsehe


×
×
  • Neu erstellen...