Jump to content

Reife Frau und junger Mann... Unmoralisch!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moral zu predigen ist leicht. Moral zu begründen ist schwer. Denn Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur.
(Friedrich Nietzsche)


oh man, wie recht doch dieser Friedrich hat. Vielleicht sollte ich den mal zu einem Bierchen einladen
;-)


Geschrieben

Unmoralisch? Warum? Wo die Liebe hinfällt! Der "alte Sack", der nen jungen weiblichen Hüpfer umgarnt, wird als "toller Hecht" gesehen. Macht "Frau" das gleiche, wird sie meist milde belächelt oder gar angefeindet.

Für mich selbst kommt eine große Altersdifferenz nicht infrage. Egal, in welche Richtung sie gehen würde. Ich mag es nun mal in meiner Altersklasse, zumal diese in etwa die selben Erfahrungen gemacht hat wie ich. Denen muss ich nicht erst erklären, dass "Twix" mal "Raider" war, die wissen sowas. Und mit solchen Kleinigkeiten beginnt es.

Blöde finde ich auch, wenn man von den Jünglingen angegraben wird, obwohl man schon im Profil schreibt, dass man eine bestimmte Alterklasse sucht.

Besonders nervig sind die "Welpen", die sich für die Mail an mich älter machen, um meinen Filter zu umgehen, dann ein Nein nicht akzeptieren, zunächst ewig quengeln, um dann beleidigend zu werden. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, es gibt sicher junge Männer mit Stil und Niveau, aber da ich diese negative Erfahrung sehr oft machen musste, ist mein Filter nun für die Altersklasse der unter 35jährigen dicht. Ich war es einfach leid, mich dem immer gleichen Theater auszusetzen. Ist zwar blöde, weil ich den Kölnstammtisch mit organisiere, aber diese Interessenten müssen sich halt dann an unsere Orga wenden, da ist der Filter offen.


Geschrieben

Vielleicht sollte ich den mal zu einem Bierchen einladen
;-)



Auf jeden Fall.
Wenn wir dann noch Ragnar Redbeard einladen, ist das literarische Quartett komplett.


Geschrieben

Du meinst den Ragnar Redbeard, der Menschenrechte so nach dem Motto
"Das Schwächere ist auch das Schlechtere — fertich ist die Laube!"
ablehnt?


Geschrieben

Meine Antwort : Nein. Warum auch ? Geniess die Zeit. Hätte mir vor 30 Jahren auch gefallen.

so long...


Geschrieben

.
also mit moral hat das ganze nix zu tun, wer das mag, der möge sich nen entsprechenden partner suchen!

mir persönlich sind männer, die über ca. 10-12 jahre jünger sind, auf dauer einfach zu langweilig - von ausnahmen abgesehen. und wenn sie dann im bett noch so toll sind, mir fehlt da was an ähnlicher lebenserfahrung, ähnlichem wissen, ähnlicher wellenlänge oder so... die themen, die einen bewegen, sind einfach ganz andere.

sogern ich auch nen jungen schicken mann betrachte, andere gefühle, begehren, lust, kommen da bei mir nicht auf.

.


Geschrieben

Ehrlich gesagt haben wir uns beide verliebt und uns das auch schon gesagt :-)
Aber wie lange würde eine Beziehung funktionieren? Durch den großen Alterschied würde sie mir ja spätestens in 10 Jahren "zu alt" werden...



Du vergißt dabei etwas:

In zehn Jahren wärst *du* keine 18 mehr, sondern 28.

Ich habe bei mir zwei Dinge erlebt: Zum einen, daß mein Geschmack was das Alter von Frauen angeht mit meinem Alter "mitgewachsen" ist. Und zum zweiten: der Unterschied zwischen "18 und 28" ist viel "schlimmer" als der später zwischen z.B. "40 und 50".

Du bist jetzt noch "Jugendlicher" und sie ist eine "junge Erwachsene" (nur nach Alter gehend) - irgendwann wärt ihr beide, wenn das mit euch lange genug hält, einfach "Erwachsene".

Aus meiner Sicht: Wenn's mit euch beiden funktioniert, dann geht doch das Risiko einfach ein. Ihr solltet euch nur darüber klar sein, was jeweils der andere von einer festen, langen Beziehung erwartet, wie sonst auch.

Ich würde euch alles Gute wünschen.


Geschrieben

Unmoralisch ist da garnichts. Du bist 23 und sie ist 50 und euch beiden macht das miteinander Vögeln Spaß.

Schwierig wir es erst, wenn es um Deine persönliche Lebensplanung geht. In dieser Konstellation kann sie nicht die Partnerin sein, mit der Du eine Familie gründen, Kinder aufziehen und gemeinsam alt werden willst.

Wenn du das sowieso nicht vorhast, sehe ich keine Schwierigkeit.

Falls doch, wirst Du Dich nach einer anderen Partnerin für eine dauerhafte Beziehung umsehen müssen.


Geschrieben



Ich habe bei mir zwei Dinge erlebt: Zum einen, daß mein Geschmack was das Alter von Frauen angeht mit meinem Alter "mitgewachsen" ist. Und zum zweiten: der Unterschied zwischen "18 und 28" ist viel "schlimmer" als der später zwischen z.B. "40 und 50".



Das kann ich so Unterschreiben

@Delphin: Auch das kenne ich sehr gut. Meine Partnerin ist 10 Jahre älter und das Erste, als es ernst wurde, war: "Ich wollte keine Kinder, will keine Kinder und damit musst du klar kommen, oder es bleiben lassen."

Mit 50 gibt es noch eine gewisse Attraktivität, aber wenn der TE dann mal 38 ist (und das ist ein gutes Alter), dann ist die besagte Dame 70 *hust* Dann wollen wir mal sehen, wie es im Bett rappelt, oder wie es um die Treue steht... (Ich glaube ja immer an das Gute in den Menschen und die waaaaaahre Liebe *Zwinker*)


Geschrieben

Wenn ich hier reinlese, fällt mir einfach wieder "Harald and Maude" ein.


Geschrieben

"Harold" and Maude *Klugscheißern tu*
Muss aber Klugscheißern, weil der zu meinen Lieblingsfilmen gehört. (Liegt wohl daran, wenn man einen Leichenwagen gefahren hat *hust*)
zeigt wunderschön, das Liebe zumindest im Prinzip keine Grenzen kennt (wenn man Seelenverwand ist) und wie groß die Grenzen werden können, die uns das Alter und die Gesellschaft zieht...


Geschrieben

Oh, ok - sie ist 27 Jahre älter, ich hatte irgendwie gelesen 27 Jahre alt.

Gut, da macht es natürlich schon ein wenig mehr aus.

Aber unmoralisch wird es dadurch immer noch nicht - ihr mögt euch, darauf kommt's doch an, oder?


×
×
  • Neu erstellen...