Jump to content

Benutzer Ignorieren?


Inkognito73

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Asparagus1
Ne, das ist nicht meine Art, wenn ich ne Frau anschreibe, dann ordentlich.....vieleicht mein Fehler , aber ich bleib mir treu, auch ungef...


Geschrieben

Ich hatte schon längere, sehr interessante Diskussionen zum Thema initiale Massenmails vs individuelle Anschreiben und muss gestehen, dass es durchaus rational nachvollziehbare Argumente für die initialen Massenmails gibt.

Sofern man erstens) nicht den Eindruck erweckt, individuell anzuschreiben, also, die Karten offen auf den Tisch legt, sich aber dennoch auf ein bestimmtes Beuteschema kapriziert, und das auch deutlich macht. Also keine Loch-ist-Loch-Einstellung vor sich herträgt.
zweitens) sich nicht persönlich getroffen fühlt, wenn nichts oder nur ein Automaten-Neindanke bekommt
drittens) auf die Antwort, wie sie auch immer ausfällt (auch ablehnend) in der Lage ist, individuell und sympathisch zu reagieren.

Insofern, ich glaube nicht, dass Massenmails wirklich einen zeitlichen Vorteil bringen, aber sie bringen auch keinen signifikanten zeitlichen Nachteil.

Die Wahrscheinlichkeit, in einer bestimmten Zeit eine passende Frau zu finden (oder auch nicht), ist bei individuellen Anschreiben (die ja zeitaufwändiger sind und daher eine geringere Streuung ermöglichen) ebenso hoch wie bei Massenmails.


Geschrieben


Sofern man erstens) nicht den Eindruck erweckt, individuell anzuschreiben, also, die Karten offen auf den Tisch legt, sich aber dennoch auf ein bestimmtes Beuteschema kapriziert, und das auch deutlich macht. Also keine Loch-ist-Loch-Einstellung vor sich herträgt.



Wie genau muss man sich denn anhand eines Profils festlegen, damit an nicht in die Schublade Allesficker gesteckt wird?

Muss es eine Festlegung auf ein bestimmtes Gewicht, Haarfarbe, Körbchengröße, ... geben? Wie groß darf dabei die Spanne sein?


Die Wahrscheinlichkeit, in einer bestimmten Zeit eine passende Frau zu finden (oder auch nicht), ist bei individuellen Anschreiben (die ja zeitaufwändiger sind und daher eine geringere Streuung ermöglichen) ebenso hoch wie bei Massenmails.



Hast du beides versucht oder wie kommst du darauf? Ich denke, es lässt sich nicht so verallgemeinern. Es gibt Profile, die gut geeignet sind für 'individuelle Anschreiben' und welche bei denen Massenmails sinnvoll sind.


Und dann gibt es auch noch die Frage, was man unter einem "individuellen Anschreiben versteht". Beziehe ich mich konkret auf ein Profil, dann ist es - bezogen auf das Profil - individuell verfasst.

Je mehr Angaben in einem Profil stehen, desto ähnlicher werden die 'individuellen Anschreiben' sein, die eine Frau erhält, so sich die Männer bemühen, den 'Anforderungen' gerecht zu werden.

'Standardiserte Massenmails' dagegen sagen mehr etwas über den Absender aus, da er sich dann so darstellt, wie er sich selbst sieht bzw. gesehen werden möchte. Von daher sollten sich auch 'individuelle Anschreiben' des selben Absenders in wesentlichen Punkten gleichen. Letzteres hängt natürlich auch sehr mit dem konkreten Profil zusammen.

'Individuelle Profile' haben den Vorteil, dass man frühzeitig ausfiltern kann, wenn es nicht passt. Aber dort, wo keine Negativkriterien vorliegen, wird man doch nicht ein anderer, nur weil man jemand anderem schreibt?

'Individuelle Anschreiben' sind vor allem dort sinnvoll, wo es in einem Profil wirklich Individuelles gibt, auf das man sich beziehen kann, irgendeine unübliche Bemerkung, etwas Witziges, irgendetwas, das in kein Raster passt. Das ist eher selten. Darüberhinaus dürfte ein 'individuelles Anschreiben' oftmals nicht viel mehr sein als eine angepasste 'Standard-PN', die konkrete Bezüge zum Profil enthält.

Auch 'Standard-PNs' können gut formuliert sein. Wenn sie etwas über den Absender aussagen, sind sie imho aussagekräftiger als 'individuelle Anschreiben', die lediglich darauf ausgerichtet sind, der Profilinhaberin zu gefallen.


×
×
  • Neu erstellen...