Jump to content

Unzuverlässig....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele geben sich vielleicht hier auch anders als sie wirklich sind.
Denke es staerkt nicht gerade das eingene Selbstbewusstsein, wenn man jemanden trifft...und eine Abfuhr bekommt.


Geschrieben

Viele geben sich vielleicht hier auch anders als sie wirklich sind.
Denke es staerkt nicht gerade das eingene Selbstbewusstsein, wenn man jemanden trifft...und eine Abfuhr bekommt.



Die Chemie muss schon stimmen, und da kann man doch vorher schon eine Menge abklopfen, oder?

Das ist doch draußen nicht anders. Mehr Schein als Sein.



Nein, hier ist es noch schlimmer als draußen, was nicht heißt, dass es das draußen nicht gibt..


Geschrieben

Ich hatte noch nie ein blind date und stelle es mir schwer vor vorher alles zu regeln.

Jemanden real zu treffen ist schon etwas anderes, als miteinander zu schreiben, zu telefonieren oder Bilder auszutauschen.

Wenn ich mich aber (und deswegen bin ich hier) dazu entschieden habe....werde ich zu 100 Prozent erscheinen.


Geschrieben

@geilbinich - danke für Deine Fragestellung.

Die Zuverlässigkeit von Menschen in einen Zusammenhang von sexuellen Verhaltensmustern zu bringen, halte ich jetzt im Nachhinein nicht für richtig. Es war von mir auch eher als Frage gedacht. Mir ist dieser Gedanke gekommen , da die Unzuverlässig, die hier bemängelt wird, anhand einer bestimmten Suche, die eher fluktuierende Sexpartner beinhaltet, hier als Beispiel angeführt wurde. Da man sich auf dieser Ebene zunächst nur oberflächlich kennen kann, kann man ja nicht von der Zuverlässigkeit des Kontaktes ausgehen, weil man ihn ja nur sehr oberflächlich kennt und ihn somit gar nicht einschätzen kann. Meinen eigenen Gedankengang halte ich nun für eine fixe Idee. Ich bin nun der Ansicht, ob ein Mensch zuverlässig ist, hat etwas mit seiner Persönlichkeitsstruktur zu tun und steht in keinem Zusammenhang mit seinem Verhalten in sexueller Hinsicht, oder nur in so weit, als das sexuelles Verhalten auch aus der Persönlichkeitsstruktur her rührt und dieses auf eine gleiche Ursache zurückzuführen ist, welche auch sein Verhalten hinsichtlich der Zuverlässigkeit beeinflusst.

wie tief und in welche bereiche diese zuverlässisgkeit reichen sollte.

Wir sprechen ja hier von der Zuverlässigkeit, eine Date-Zusage einzuhalten. Ich definiere zuverlässig in diesem Fall so, das eine Zusage zumindest ehrlich und wahrhaftig gemeint ist und man die feste Absicht bei Abgabe der Zusage hat, diese auch einzuhalten. Das man dann später den Termin aus verschiedenen Gründen nicht einhalten kann oder möchte, kann passieren. Dann hielte ich aber eine Absage für geboten.

wo ein mit mehr oder weniger großer macht ausgestatteteter mann z.b. zu einem an der brust nuckelnden kleinkind mutiert, das dazu popoklopfe will oder auch noch ganz andere, brutalere malträtierungen, dann frag ich mich schon, in wie weit ich bei einem solchen menschen dann in schwierigen situationen zuverlässigkeit erwarten darf. ist es jemand, der in sich zerrissen ist oder eher jemand, der sich ganzheitlich in seinen facetten lebt?

Mit dieser Fragestellung bin ich überfordert. Ich weiß es schlicht nicht. Was definiert man als Persönlichkeitsstörung? Wo beginnt sie? Hat eine Persönlichkeitsstörung, in welcher Form auch immer sie sich äußert, einen Einfluss auf die Verlässlichkeit eines Menschen? Wahrscheinlich schon, schätzte ich, da er ja nicht mehr die volle Kontrolle über sein Handeln hat, unterstellt wiederum, das wäre so bei einem persönlichkeitsgestörtem Menschen. Mir fehlt aber fachliches Wissen, um diese Dinge richtig einordnen zu können.

aber es bleibt die frage, wie ein mensch mit massiven persönlichkeitsproblemen (verschiedener art, das hier war nur ein beispiel) dann in bestimmten situationen reagiert. was wird überwiegen? das kühle nüchterne denken oder das emotional kindliche?

Auch diese Frage kann ich Dir folglich nicht beantworten. Vielleicht meldet sich unser fast ausgebildeter Psychologiestudent und kann Wissenswertes zum Fragenkomplex beitragen.


Geschrieben

das kenne ich, schlimm wenn man dann noch umsonst irgendwo hingefahren ist.




So ein Terz mache ich gar nicht mehr, wenn ich wen aus dem Internet treffen möchte. Der muss sich mit mir in der Stadt irgendwo treffen, wo ich in nullkomma nichts bin und gut ist.


Geschrieben

Jemand der Erfahrung mit GS oder GB hat für den ist das auch was anderes als der der es das erste mal vielleicht macht. Ich denke ich könnte mich nicht dazu überwinden und wenn nur sehr schwer, weil die Vorstellung das mir 10 wildfremde auf den Arsch klotzen wärend ich da an einer rumwerkel... ja das ist nicht so leicht. Man sollte vielleicht mit der Person im Vorab besser komunizieren und eventl. Zweifel ausräumen. Ich denke es ist übertrieben die Person an die Hand zu nehmen, aber diesen letzten Schritt bis zum Treffen sollte schon gut besprochen sein.

Die Fakeprofile kann man schwer vermeiden, aber vorher sich absichern wäre doch mal ein Anfang, aber der Faktor des Kneifens ist ein anderer.


×
×
  • Neu erstellen...