Jump to content

Urlaubsplanung und Erfahrungen Mallorca


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich besuche dieses Jahr auch erstmals Mallorca und für mich geht es nach Cala Figuera. Ich hab mich schon in die Bilder verliebt, aber bei mir ist auch Entspannung und Erholung angesagt.
Romantik-Hanno
Geschrieben
Mallorca abseits der Touristenströme ist sehr zu empfehlen,. Und ebenso das Innland der Insel. Die Nord-West Insel mit ihren Steilküsten ist besonders sehenswert. Es ist lange her, als ich die Erfahrungen gemacht habe .....
Geschrieben
....war auch gerade erstmals auf Malle aber mit großem Bogen um Ballermann & Co so viele tolle Spots und Strände gesehen. Cap de Formentor im Westen ist spektakulär, Port de Soller, Bergdorf Valdemossa...irre. Leih dir unbedingt ein Motorrad🏍️👍
Geschrieben
Wird auch nicht mehr viel Partymeile geben.
Nur halt eher der Stapelstrand.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Bin aktuell gerade in Can Picafort und die ganze Region beherbergt normalerweise (gerade außerhalb der Hauptsaison) einige durchaus sportliche Menschen (Radfahren, Laufen). Das dümmliche Saufpublikum wirst Du allerdings in jeder Küstenregion auf dieser Insel finden....nur im Osten oder im Norden eben deutlich weniger als im Süden :-)
Geschrieben

Super lieben Dank für die Anregungen. Irgendwie hat man ja die Qual der Wahl. Und jeder hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was die Entscheidung nicht wirklich einfacher macht.... Aber es wird eine Lösung geben 

vor 2 Stunden, schrieb SkyFly:

Ich besuche dieses Jahr auch erstmals Mallorca und für mich geht es nach Cala Figuera. Ich hab mich schon in die Bilder verliebt, aber bei mir ist auch Entspannung und Erholung angesagt.

Vielleicht sieht man sich ja 🤗

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nice_Man_Long_Cock:

Super lieben Dank für die Anregungen. Irgendwie hat man ja die Qual der Wahl. Und jeder hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was die Entscheidung nicht wirklich einfacher macht.... Aber es wird eine Lösung geben 

Vielleicht sieht man sich ja 🤗

Wer weiß …😉

Geschrieben
Wir sind immer in Cala Millor ❤️ Etwas Trubel, nicht Zuviel und ein paar nette Shoppingmöglichkeiten :)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ranger-Brb:

Im Sommer werde ich Deutschland nicht mehr verlassen- warum auch? Im Winter nehme ich mir Madera vor.

Madeira ist lecker. 

Geschrieben
Westküste ist bergig und nicht ohne, gibt ganz schön hohe Berge, Ostküste eher flach. Finde beides gut...
Geschrieben
Definitiv Alcudia und das Hotel Paraiso d'Alcudia mit direktem Strandzugang.
Geschrieben
Man sagt, auf Malle ist es überall schön.
Nur die Tourismushochburgen sollte man meiden.
Geschrieben
Wir gastieren stets in Paguera.. Tagsüber erkunden wir die ganze Insel und abends kann man im Ort an vielen Bars, Restaurants etc noch den Tag ausklingenlassen, ohne den üblichen Remmidemmi und Alkleichen, die einem die gute Laune verderben.. Wie bereits angedeutet hat die Westküste ihren Reiz mit tollen Routen durch Anhöhen und steilen Küstenabschnitten. Im Osten bei beispielweise Cala Millor ht man schöne Buchten und Strände, die zum verweilen einladen. Egal ob wandern, Rad fahren oder wie ich mit dem Mopped die Insel erkunden macht jede Menge Spaß, denn die Insel ist ein Traum, wenn man die beiden Saufhochburgen Arenal und Magaluf ausblendet... Viel Spaß jedenfalls und bleib nicht faul an einem Ort.. es gibt viel zu sehen
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Kurvenlust9:

Bergdorf Valdemossa...irre.

Zu empfehlen ist das Hotel Valldemossa (valldemossahotel.cxx) 

Geschrieben
Am 3.5.2022 at 11:52, schrieb Nice_Man_Long_Cock:

Hallo zusammen, 

ich würde gerne Ende Mai für 7 bis 14 Tage erstmals die Insel Mallorca besuchen. Partymeile etc. brauche ich nicht. Bissel Sport mit Fahrrad fahren schon eher. Erholung an erster Stelle. Und wenn sich andere Aktivitäten ergeben, bin ich nicht angeneigt. Welche Orte könnt ihr für einen schönen Urlaub empfehlen? 

Ich lese mal mit. Bin erste Juni Woche ebenfalls erstmals auf Mallorca 😇

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BineMalle:

Ich lese mal mit. Bin erste Juni Woche ebenfalls erstmals auf Mallorca 😇

 

Ja mach das gerne... Viele gute Ideen. Wird bestimmt spannend

Geschrieben
Am 6.5.2022 at 13:52, schrieb Nice_Man_Long_Cock:

Ja mach das gerne... Viele gute Ideen. Wird bestimmt spannend

Es wird jetzt übrigens Santa Ponsa ab dem 31.5.🤗

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 3.5.2022 at 17:42, schrieb Nik85:

Ich würd dir entweder den Südwesten empfehlen, Richtung santanyi. Schöne Buchten die man sich z.t. erwandern muss, relativ ruhig. Alternativ noch Richtung Arta, das ist ein echt nettes Städtchen mit guten Restaurants (dafür nicht ganz am Meer), schöne Ecke zum Wandern und Radfahren. Der Westen wäre eigentlich mein Favorit, aber es ist doch relativ mühsam weil man immer Pässe fahren muss..

Kennt jemand in der Ecke auch Buchten, wo es etwas freizügiger zugehen darf?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Kennt jemand in der Ecke auch Buchten, wo es etwas freizügiger zugehen darf?

Wo gibt es auf Mallorca Buchten, an denen sich Swinger treffen können ohne gleich negativ aufzufallen?

Geschrieben

Überall - die Spanier freuen sich immer, wenn die Touristen an den Stränden nicht nur saufen, sondern auf ein wenig durcheinander und miteinander rummachen. 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wo gibt es auf Mallorca Buchten, an denen sich Swinger treffen können ohne gleich negativ aufzufallen?

Es scheint einige FKK Buchten zu geben. Ob da was geht konnte ich bis dato nicht herausfinden 

×
×
  • Neu erstellen...