Jump to content

Sex im Schatten des Rollstuhls !!


Danielo99

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn das hier nicht gar ein Doppel-Fake ist...


Geschrieben (bearbeitet)

wrong planet

Du mußt Dich doch auch nicht angesprochen fühlen. ...

hast ja recht, aber es war halt arg pauschal gesagt


wrong planet

Aber warum? Warum scheu? Das ist ja schon etwas negatives. ...Ich kann mir nicht aussuchen, heute mal so zu sein, daß ich nicht auffalle. Aber auch Danielo trifft mit Sicherheit keine Schuld daran, daß er im Rollstuhl sitzt. ... Du sendest also etwas Negatives aus... Wenn ich unter Normalos unterwegs bin (die sind aus meiner Perspektive anders) dann bin ich vor allem neugierig. Ich habe keine Scheu, sondern finde es total spannend, wenn mir Normalos ihre Sicht auf die Welt erklären. ...wenn da einer mir gegenüber steht, der Dinge anders macht, dann empfinde ich keine Scheu, sondern Wissbegierde.


... ich frage mich nur, warum bei Dir fremdartiges Verhalten erstmal Scheue auslöst und bei mir erstmal Neugierde.

dann mal der reihe nach... ich sehe scheu nicht als negativ an, sondern zunächst mal neutral. kann natürlich verstehen, dass diese vorsicht bei dir und anderen in deiner situation spürbar ist und weh tut. dennoch finde ich sie ehrlicher, als irgendein großschreierisches gedöns, dass letztlich auch nur die unsicherheit überdeckt, die der ungewohnte umgang für viele mit sich bringt. das hat vor allem aber ganz sicher nichts mit ‚schuld‘ oder so zu tun! bitte sei dir bewusst, dass jemand, der scheu zeigt, in dem moment der schwächere ist!

wenn du unter normalos unterwegs bist, kannst du völlig locker neugierig sein, weil die die masse sind und du nicht einen einzelnen mit deiner neugier behelligst. da geht es dir wie mir, wenn ich z.b. in einem ferneren land unterwegs bin, wo die kinder noch kichern, weil ich ne hellere haut habe, als alle anderen und mich unbedingt berühren wollen. mich stört das in gewissen grenzen nicht, aber eine freundin, die dabei war, bekam fast die krise, als wir da umrundet und angefasst wurden. in so einer situation kann ich dann – soweit sprachlich möglich - allerlei neugierige fragen stellen, darf in die häuser gehen, die küche bewundern, den schlafplatz etc. umgekehrt aber kann es manchmal schon etwas beklemmend sein, wenn man angestarrt und auf jedem schritt begleitet wird – ich kenne also näherungsweise die von dir geschilderte situation.
ich hab aber auch mal erlebt, wie ich von einem blinden, dem ich hilfe an einer blöden kreuzung anbot, furchtbar angefahren wurde, weil der überhaupt nicht in seiner besonderheit wahrgenommen werden wollte. was zwar verständlich ist, aber natürlich nicht funktioniert.

aus solchen erfahrungen resultiert bei mir die scheu. wenn du dich aber in dieser situation als der stärkere zeigst, mich normal in ein gespräch einbeziehst, werde ich sicher schnell diese befangenheit vergessen haben. habe zwar inzwischen gelernt, möglichst offen zu sein, aber mit den feinen antennen, die du hast, wirst du die scheu oder die vorsicht immer noch spüren. deshalb steh ich da lieber dazu, sprech das vielleicht sogar an, als drüber weg zu schwindeln.



PaanTuu

Nein, das soll Ironie sein (falls es denn verstanden wird)...

Für mich war und ist schon der erste Beitrag von @TheLevel sowas von Dreck ...
... danach kam leider nur versuchte Verarsche oder so.

ersetze mein wort 'spass' durch 'ironie', dann funktioniert mein satz immer noch...

ich verstehe auch deinen versuch, dem ätz-beitrag von thelevel zu begegnen und finde das auch gut!
nur die art, wie du das versucht hast, fand ich eher wie 'den teufel durch beelzebub austreiben', als für gelungene ironie.


@TheLevel

finde es nur noch peinlich, was du da so von dir gibst. warum findest nicht einfach platte bereiche für deine besondere art im umgang mit menschen, anstatt hier mit grober wortwahl verletzungen zu provozieren?

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

... für deine besondere art im umgang mit menschen, anstatt hier mit grober wortwahl ...



Möglich, aber diese Einschätzung steht nur dem TE, als Betroffen, zu, ich warte mal ob er sich äussert ob mein erstes Post "grob" und "verletzend" war. Allenfalls neigst du zu "Fremdschämen"...


Geschrieben

Wirklich spannend wäre (ist ja leider nicht), wenn sich der @TE dann auch noch mal zu Wort melden würde,
denn so ist es doch eine einzige Farce, oder?

Okay, nicht komplett,
denn Eurer Meinungsaustausch (@geilbinich und @WrongPlanet) zum Thema "Scheue" ist ebenfalls spannend,
wirklich interessant und diskussionswürdig.


Geschrieben

...Allenfalls neigst du zu "Fremdschämen"...

dann würde ich vermutlich nicht dir selbst meine meinung entgegenhalten!



... wenn sich der @TE dann auch noch mal zu Wort melden würde,
...
denn Eurer Meinungsaustausch (@geilbinich und @WrongPlanet) zum Thema "Scheue" ist ebenfalls spannend,
wirklich interessant und diskussionswürdig.


danke. bin auch schon gespannt auf planets antwort!

bis dahin aber a guats nächtle!

.


Geschrieben

@PaanTuu
Lies mein erstes Post nochmal. Deine Worte wie "unwertes Leben" und ähnliches sind unangebracht und bösartig. Ironie oder Farce kaufe ich dir nicht ab. Ich schweige ab hier bis sich der TE äussert.


Geschrieben


danke. bin auch schon gespannt auf planets antwort!

bis dahin aber a guats nächtle!

.


Danke, dito!


Geschrieben

Krüppel!

Man sagt jetzt: "Für Sex mit einem Krüppel vergeude ich nicht meine Zeit!"

(oder man ersetzt "Krüppel" mit "Invalider" und fragt nach, wie man das nennt)




Sorry aber das Krüppel kann du echt weg lassen es hat
für mich auch nichts mit Ironie zu tun. Erst überlegen
und dann schreiben ok Danke...


Geschrieben

Zwar hatte ich nie Kontakt mit einem Mann im Rollstuhl,aber nicht etwa..weil ich diesen bewusst gemieden hätte..vielmehr hat es sich schlichtweg nicht ergeben!

Ein Mann ist in erster Linie mal ein Mensch..und der gefällt und spricht meine Sinne an..oder aber nicht.
Unabhängig davon,ob er laufen kann oder nicht.

Gewisse Berührungsängste resultieren lediglich aus dem Erfahrensmangel,was den Kontakt zu behinderten Menschen anbelangt.

Ich sehe das so.wie es einer meiner Vorposter sagte..wenn ein Behinderter Mensch..egal ob Frau oder Mann..locker und freundlich auf mich zukommt..dann macht das auch mich selbst ihm gegenüber unbefangen.

Ich kann wirklich nicht sagen,das in behinderter Mann für mich in erotischer Hinsicht uninteressanter wäre,als ein nichtbehinderter...
Es kommt auf die Ausstrahlung,das Verhalten,die Mimik,Gestik,den Tonfall,die Denkweise an..die gefällt..oder eben nicht..egal bei wem!

Dies ist zumindest meine Sicht der Dinge..


Geschrieben

Sorry aber das Krüppel kann du echt weg lassen es hat
für mich auch nichts mit Ironie zu tun. Erst überlegen
und dann schreiben ok Danke...


Ich finde die Reaktion von PT zwar heftig, aber angemessen und kann auch die Ironie darin sehen und akzeptieren.
Wer heute noch im Ernst von "Invaliden" (Unwerten, Wertlosen) redet, sitzt irgendwo im falschen Boot.
Das ist aber kein Problem ausschließlich der deutschen Sprache/Mentalität, ich habe mich gerade wieder über die immer noch offiziellen "Minusvalidos" in Spanien gewundert.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Reaktion von PT zwar heftig, aber angemessen und kann auch die Ironie darin sehen und akzeptieren.




Ich akzeptieren das Wort Krüppel nicht für mich ist Krüppel ein Schimpfwort
und das sehen viele Behinderte auch so.Ich mag das Wort einfach nicht allein
weil ich immer in der Schule als Drecks Krüppel beschimpft worden bin usw.
Mittlerweile ist es mir total Latte wenn mich Menschen beleidigen und mich
doof anmachen das hab ich nicht mehr nötig mich darüber aufzuregen.Aber in
mein eignen Thread will ich das Wort Krüppel nicht lesen müssen könnt ihr
es nicht akzeptieren?


bearbeitet von Danielo99
Geschrieben

Sagen wir mal so: Bei einem Menschen mit Behinderung sieht man auf dem ersten Blick, dass es Einschränkungen und gewisse Schwierigkeiten geben wird - bei einem "Normalo" bemerkt man die "Behinderungen" erst später. Wenn man den Umgang nicht gewohnt ist, haben wohl die meisten Menschen Berührungsängste. Man weiß nicht genau, was rein sexuell möglich ist, man hat Angst, zu verletzen, man will sich so normal wie möglich verhalten, weiß aber nicht, wie das in dieser Situation geht.

Für mich kommt ein weiterer Aspekt dazu: Wenn ich mich auf jemanden einlasse, der es schwer hat, Kontakte zu knüpfen (weil er irgendeine Behinderung hat, psychisch krank, sehr einsam, noch unerfahren oder sonstwie speziell ist), sehe ich mich in einer besonderen Verantwortung. Wenn ich weiß, dass der Mensch wenig Bezugspersonen hat, kann es passieren, dass er sich besonders an mich klammert. Das macht es natürlich schwerer, unbeschwert mit ihm umzugehen. Wenn ich bei jemandem weiß, wenn ich nicht (mehr) da bin, wird er eben andere Menschen haben/finden, ist das einfacher als bei jemandem, der nur auf mich fixiert ist. Ich weiß, dass das unfair ist, weil genau diese Einstellung ja dazu führt, dass manche Menschen Kontaktprobleme haben.

Wenn es sich aber ergeben würde, dass ich einen Menschen mit Behinderung kennen lerne und seine Art mag, wäre der Rollstuhl wohl kein großes Problem für mich.


Geschrieben (bearbeitet)

@Danielo99
Ich überlege und formuliere bei Gelegenheit genauer. Ich hoffe du findest Antworten und eine Partnerin.

Liebe Grüsse


bearbeitet von TheLevel
Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=SinnlicheXXL;8357844][/QUOTE]
Das war endlich mal eine überlegte Antwort. Danke dafür @SinnlicheXXL
auf solche Antwort hab ich wirklich mal gewartet. Damit kann ich auch
mal was Anfangen !!!


bearbeitet von Danielo99
Geschrieben

Wenn ich weiß, dass der Mensch wenig Bezugspersonen hat, kann es passieren, dass er sich besonders an mich klammert. Das macht es natürlich schwerer, unbeschwert mit ihm umzugehen. Wenn ich bei jemandem weiß, wenn ich nicht (mehr) da bin, wird er eben andere Menschen haben/finden, ist das einfacher als bei jemandem, der nur auf mich fixiert ist.



@Danielo99
Das trifft es genau, das meinte ich mit "Leichtigkeit" und "keine grosse Sache", so hätte ich es sagen sollen. Sorry, nochmal wegen dem Wort "Invalide", ich wollte dich nicht beleidigen.

@PaanTuu
Du hingegen bist ein A....
Und das soll eine Beleidigung sein.


Geschrieben

danke. bin auch schon gespannt auf planets antwort!



Hm, Mist. Dabei habe ich jetzt gar nicht allzu viel zu antworten. Ich finde Deine Ausführungen über Scheue sehr interessant. Danke, das Du mir diese Einsicht gewährt hast. Aber dazu sagen, kann ich nicht viel. Ich finde Deine Einstellung völlig legitim, sogar gut. Mit Deiner Offenheit hast Du vielen Anderen was voraus.

Dieses Spannungsfeld, was entsteht, wenn Menschen mit Behinderung oder Menschen die anders sind, mit "Normalos" zusammentreffen, das ist halt immer gegeben. Ich denke Rücksichtnahme einzufordern ist von meiner Seite her ok. Aber vom Rest der Welt zu fordern, daß er mir soweit entgegenkommt, daß ich alles so machen kann, wie andere auch, das finde ich geht zu weit. Das würde ja im Kontext dieses Theads z.B. bedeuten, daß ich von "Normalos" fordern müßte, daß sie mit Menschen mit Behinderung Sex haben (quasi Quotensex), damit die Menschen mit Behinderung einen genauso leichten Zugang zu Sex haben, wie die "Normalos". Und damit würde man den betroffenen "Normalos" ja auch nicht gerecht werden. Außerdem wäre dann der nächste Schritt, daß die schüchternen "Normalos" einen gleichen Service einfordern, usw...
Also dieses Spannungsfeld läßt sich wohl einfach nicht ganz auflösen. Wenn beide Seiten sich mit Respekt und Verständnis entgegen treten, dann ist das schon nahe am Optimalzustand, glaube ich.


Geschrieben


@PaanTuu
Du hingegen bist ein A....
Und das soll eine Beleidigung sein.


Und so etwas nenne ich "hinterfotzig"!


Geschrieben

...Ich finde Deine Ausführungen über Scheue sehr interessant. Danke, das Du mir diese Einsicht gewährt hast....
... Ich denke Rücksichtnahme einzufordern ist von meiner Seite her ok. Aber vom Rest der Welt zu fordern, daß er mir soweit entgegenkommt, daß ich alles so machen kann, wie andere auch, das finde ich geht zu weit. Das würde ja im Kontext dieses Theads z.B. bedeuten, daß ich von "Normalos" fordern müßte, daß sie mit Menschen mit Behinderung Sex haben (quasi Quotensex), damit die Menschen mit Behinderung einen genauso leichten Zugang zu Sex haben, wie die "Normalos". ... Außerdem wäre dann der nächste Schritt, daß die schüchternen "Normalos" einen gleichen Service einfordern, usw...
Wenn beide Seiten sich mit Respekt und Verständnis entgegen treten, dann ist das schon nahe am Optimalzustand, glaube ich.


danke, dass du bereit bist, einfach auch mal über dieses scheusein nachzudenken.

ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu und gestehe, dass ich bei dem wort quotensex herzlich lachen musste! stelle mir grad lebhaft vor, wie alle, die irgendwie nciht landen können, sich dann als benachteiligte sehen und quotensex einfordern...



@ danielo

würde dich gern fragen, weshalb du bei dem wort 'invalide' nicht so betroffen zu sein scheinst. für mich hat es die gleiche miese qualität wie das andere und ich halte den gebrauch beider begriffe für absolut daneben.

.


Geschrieben

würde dich gern fragen, weshalb du bei dem wort 'invalide' nicht so betroffen zu sein scheinst. für mich hat es die gleiche miese qualität wie das andere und ich halte den gebrauch beider begriffe für absolut daneben.

.



Das sehe ich genauso; zudem war das "K-Wort" ja nicht an Danielo gerichtet oder über ihn gesagt, sondern eine überzeichnende Reaktion auf den invaliden Ausrutscher.


Geschrieben (bearbeitet)

.
@ kuschelmut

egal! ich finde sowohl das k-wort wie das i-wort völlig unangebracht und deren verwendung
überhaupt als zeugnis von fehlendem taktgefühl - oder, wie es früher so schön hieß,
von mangelnder herzensbildung.




wobei ich ganz ausdrücklich meine, dass paantu hier eher versehentlich übers ziel hinausgeschossen ist! schlimm fand ich die erstverwendung auf sehr zweifelhaftem level
.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

So das waren jetzt genug Zwischenbemerkungen von nicht Betroffenen jetzt will ich ich es wissen:

Sind Worte wie "Invalidität" oder "Invalide" beleidigend für Betroffene oder toben sich hier "politisch Korrekte Weicheier" aus?


Geschrieben

Die Begriff "Invalidität" oder "Invalide" haben für mich nichts grundsätzlich Ehrenrühriges.

Wenn sie auch für etliche Jahre umgangssprachlich nicht mehr gebräuchlich waren, finden sie aber scheinbar doch wieder über so Begrifflichkeiten wie "Validierung" "valide Kennzahlen" etc. Rückkehr in unseren Alltagssprachgebrauch.

Auch wenn der Begriff aus dem militärischen Bereich herrührt und einmal für Dienstunfähigkeit wegen Verwundung/Kriegsverletzung stand, sehe ich das deshalb sehr neutral, weil Begrifflichkeiten oft nur Modeerscheinungen sind und genau so schnell wie sie (wieder)gekommen sind, auch wieder in der Klamottenkiste verschwinden.

Anlass zu einem Glaubenskrieg besteht da nicht.


LG xray666


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi @ all.
Zunächst mal finde ich es interesannt,dass dieses Thema verständlicher Weise immer wieder zu sprache kommt. Noch interesannter finde ich jedoch, das solche Diskussionen immer darin münden, das man sich gegenseitig beschimpft und sich fragt was man darf und was nicht.
Zum Thema selbst: Ich sehe die Sache mittlerweile recht entspannt. Sicherlich ist man als Rollifahrer Mann nicht gerade der Frauenmagnet,aber es gibt auch Frauen, denen das egal ist. Man muss sie nur finden. Meiner Erfahrung nach kann man mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und Offenheit schon ne Menge erreichen und wenn es nur darum geht,den Mädels die Hemmungen zu nehmen.
Und zu den Frauen,für die das grundsätzlich nicht in Frage kommt: Tja meine Güte,dann eben nicht. Es gibt halt auch einen bestimmten Typ Frau der für mich nicht in Frage kommt. Das ist zwar nicht ganz das Selbe, aber durchaus vergleichbar denke ich.


×
×
  • Neu erstellen...