Jump to content

Kann man die Fruchtbarkeit senken?

Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Am 1.4.2022 at 15:59, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Hallo,

kann man die eigene Fruchtbarkeit senken ohne Eingriff?

Kondom benutzen und alles ist gut

Es kann oft so einfach sein ;)

vor 24 Minuten, schrieb Georg-FR:

Hab mal was gelesen, dass gewisse Temperaturen der Fruchtbarkeit schaden. Das sei anscheinend der Grund, weshalb die Hoden ausserhalb des männlichen Körpers angebracht sind. Lies dich mal ein. Als Fruchtbarkeitsthe r-apie gab es mal eine Tendenz, bei erfolglosem Kinderwunsch Kühl - oder Heizbeutel (ich erinner mich nicht mehr) in der Unterhose zu tragen. Das ist sehr lange her, ich glaube, das kommt sogar in dem Film Alfredo mit D. Hoffmann vor.  Wer weiß, wenn man das Gegenteil anwendet, sollte es doch theoretisch fruchtbarkeitsmindernd wirken

Genau dieses Wissen habe ich auch vom Bio-Unterricht mitgenommen! Also die Eier eher kühler halten, ich glaub zw. 30-34ºC reicht da schon völlig, damit die Spermien besser konserviert und danach einsatzfähiger werden.

Umgekehrt denke ich, dass wenn man, wie ich, sich fast täglich in 40ºC warmes Thermalwasser für oft mehr als 30 min wirft (ich mach das aus Relax-Gründen), dann dürfte da mit Fruchtbarkeit, natürlich zeitlich begrenzt, nicht mehr viel vorhanden sein. 

Dafür spricht auch, dass ich meine zwei Kinder genau nur dann vor vielen Jahren gezeugt hatte, als ich mal für jeweils ca. 2 Wochen "Thermalpause" machen musste. 

Hab aber natürlich keinen endgültigen Beweis für diese Theorie. 

"Kondom" oder noch besser "Die Pille" sind bestimmt sicherere Methoden um ungewünschte Kinder zu vermeiden.

Wer wild durcheinander poppt, sollte Kondome auch wegen diverser Geschlechtskrankheiten benutzen.

Da ich AO bevorzuge, wie die meisten Männer, wechsle ich natürlich nur sehr selten meine Geschlechtspartnerinnen und habe seit vielen Monaten daher nur eine.

Am 2.4.2022 at 18:33, schrieb LeipzigGirl11:

Jeder soll leben wir er es für richtig hält. Aber wenn man keine kinder haben will, dann soll man auch verhüten. Sry aber manche narichten gehen mir als mutter zu weit wie man über kinder redet. Kinder sind das beste was einem passieren kann. Egal ob geld oder nicht, das lächeln und strahlen der augen sind das Dankeschön an uns zurück.
Viele hier vergessen das die Kinder die jetzt zur Welt kommen später für unsere Rente arbeiten gehen. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Ich würde mein Sohn niemals missen. Den er ist mein Fleisch und Blut und mein ganzer Stolz. Klar werden sie älter und schwieriger aber wir waren damals auch nicht besser.

Eine sehr gute Einstellung, RESPEKT!!!

Jeder soll leben wir er es für richtig hält. Aber wenn man keine kinder haben will, dann soll man auch verhüten. Sry aber manche narichten gehen mir als mutter zu weit wie man über kinder redet. Kinder sind das beste was einem passieren kann. Egal ob geld oder nicht, das lächeln und strahlen der augen sind das Dankeschön an uns zurück.
Viele hier vergessen das die Kinder die jetzt zur Welt kommen später für unsere Rente arbeiten gehen. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Ich würde mein Sohn niemals missen. Den er ist mein Fleisch und Blut und mein ganzer Stolz. Klar werden sie älter und schwieriger aber wir waren damals auch nicht besser.

Ich muss respektvoll zugeben das mir Dein Profil und Deine persönliche Wahrnehmung sowie deine Einstellung sehr gefallen.

kommt sehr selten vor …

kann man die eigene Fruchtbarkeit senken ohne Eingriff?

Kettenrauchen und ganz viel Alkohol könnte helfen.

Falls man dann trotzdem noch fruchtbar ist, sorgt der Dauerbesuff dafür, dass man keinen Sex mehr hat.

• 2 Wochen später...
Heyhey du bezaubernde Maus🥰 du machst mich neugierig, bitte lass mich mehr über dich erfahren und sei so bezaubernd und melde dich bitte bei Gelegenheit mal bei mir. Bis dahin wünsche ich dir eine hinreisende bzw verlockende Zeit hier .😊
Viele liebe Grüße
Marcel 🙂↔️🌼
Ja gibt es. Glycyrrhizin in hohen Mengen (Lakritze).
Soja und Mönchspfeffer.
Übermäßig sportliche Aktivitäten oder gewisse fetische zb eier estim "kann" dazu führen oder regelmäßig tritte in die Juwelen, nennt sich im Fetisch dann Ball bursting.
Alles ohne Gewähr!
Und alles andere geht dann in den illegalen Bereich und steht somit nicht zur Diskussion.
  • 2 Monate später...

Gefällt mir 

• 3 Wochen später...

Die Fruchtbarkeit soll nach einem grippalen Infekt mit Fieber, auf Grund der erhöhten Körpertemperatur reduziert/unfruchtbar sein. Kann bis ca 14Tage danach sein, aber ohne Garantie!

• Neu erstellen...