Jump to content

Mal ne evolutionsbedingte Frage!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die haben ja auch ständig gleichzeitig Bodenhaftung.

Sry!

Schwaches Argument.

Hä? Merkst du das dein Text Schwachsinn ist?. Wenn sie immer 2 Beine Am Boden haben ? Und Zehntel sind Schutz und Unterstützung für Tastsinn. Kann man auch in Lexika lesen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kikki85:

Und hilft beim greifen (ja auch ein Zeh greift). 

Ok, deine vlt..

Meine eher nicht.

Wäre vlt. bei Barfußgeher bzw. -läufern so.

Man trägt da ja jetzt aber doch mehr Schuhe, oder?

Geschrieben
Die Zehen sind fürs Gleichgewicht halten wichtig. Es gibt keine 2-beinigen Huftiere. Spätestens wenn du barfuß unterwegs bist, wirst du für deine Zehennägel dankbar sein. Die Evolution überlässt nichts dem Zufall. Nur der Mensch will wieder besser sein. Und genau dies ist sein Verderb. Er ist ein Mückenschiss, ein Versehen der Evolution.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie schon erwähnt.

Funktioniert bei mir mehr über den rückwärtigen Teil.

Ist vlt. bei Absatzschuhträgern anders.

Könnte aber eine Erklärung dafür sein.

Lass dir die Zehen (alle) amputieren und dann kannst du nochmals kommentieren 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ngage193:

Hä? Merkst du das dein Text Schwachsinn ist?. Wenn sie immer 2 Beine Am Boden haben ? Und Zehntel sind Schutz und Unterstützung für Tastsinn. Kann man auch in Lexika lesen.

 

Versuch jetzt vlt. selbst mal deine letzten Postings mit diesem in Einklang zu bringen.

Schön zu sehen wie auch hier die Netiquette fällt, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Siehe 

vor 5 Minuten, schrieb Ngage193:

Schwachsinn

Und was haben Zehntel bzw. Mathe damit zu tun?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Lass dir die Zehen (alle) amputieren und dann kannst du nochmals kommentieren 

Hab ja nix von Verkürzung geschrieben.

Denkfehler!

Geschrieben
🙄🙄🙄ein kleiner gebrochener Zeh und die Frage ist beantwortet. Es geht das Gleichgewicht zu halten, gerade zu laufen.
Geschrieben
Der kleine Zeh, also der, der am weitesten von der Körpermitte weg ist, ist ein Teil unseres Gleichgewichtsystems. Fehlt dieser, gibt es starke Gleichgewichtsstörungen. Da hat doch die Evolution mal mitgedacht.
  • Moderator
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bei anderen Lebewesen funktioniert es ja auch.

Die Betonung liegt bei anderen. ;) Wir Menschen sind nun mal anders. Warum und wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen. Habe diesbezüglich nicht studiert. Habe dir nur das wiedergegeben, was ich in der Schule gelernt habe.

Geschrieben

Was denkt Ihr darüber?

War die Aufgabenstellung....

...also besser lassen, denn zugelassen wird es wie immer nicht, sondern für provokative Spitzfindigkeiten missbraucht, ebenfalls wie immer.

Merkt nur wie immer, nicht jeder...sofort.

Wenn man Huftieren Nikes anzieht und den Menschen Hufeisen unter die Füße nagelt, wird alles besser! Versprochen!

Geschrieben (bearbeitet)

Also mit Anatomie scheint sich das Mitglied hier nicht auszukennen... Selbst Huftiere die er als Beispiel nennt laufen auf ihren Zehspitzen bzw sogar ihren Zehennägeln wenn man es mit dem Menschen vergleichen würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Zehen sind als solche tatsächlich unserem Gleichgewicht dienlich. Und zwar für die Feinjustierung und dem ausbalancierten aufrechten Gang.Dazu gehört auch das Abrollen beim Gehen. Wäre all das nicht mehr gegeben, würden wir so dahinstöckeln und tappsen. Folgen daraus sind Fehlstellungen, des gesamten Bewegungsapparates, inklusive entsprechender Beschwerden.
Den aufrechten Gang gibt es ja nur bei uns Menschen. Den Vergleich mit der Tierwelt kann man nicht mehr so wirklich in diesem Zusammenhang anbringen.
Geschrieben

Wenn ich so überlege, dass das mal spitze, scharfe, mordsmäßige Krallen waren, finde ich meine kurzen, filigranen Fingernägel schon irgendwie evolutionär. Dauert halt einfach.

Geschrieben
Bei solchen Fragen, stell ich mir die Frage, ob die Evolution vlt bei manchen Mitmenschen rückwärts läuft.🤔
Geschrieben
nägel im allgemein schützen das darunter liegende sensible gewebe. stell dir vor, du würdest ständig da anstoßen
Geschrieben
Man merkt das Du kein Fußfetischist bist, sonst würdest Du nicht eine solche Frage stellen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zehen

Komisch, steht doch da oder hats etwa Anonymes-Mitglied-xyz einfach in dein EP geschrieben?? 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab ja nix von Verkürzung geschrieben.

Denkfehler!

Wer hat jetzt genau den? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eigentlich braucht die doch fast niemand mehr.

Das ist ein Trugschluss. Ich kenne kein Lebewesen, das aufrecht geht, und keine Zehen hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum hat der Mensch heutzutage noch Zehnägel bzw. überhaupt Zehen an den Füßen?

Eigentlich braucht die doch fast niemand mehr.

Das mit dem Schwänzchen am Steiß hat man ja auch wegbekommen. Zumindest fast.

Und anderer Lebewesen haben es doch auch geschafft.

Einige vollständig, andere nur bedingt.

Klar, wenn man die Füße bzw. Zehen richtig trainiert, kann man noch viele Sachen damit machen, wie zum Beispiel malen und schreiben.

Oder bestimmte Sachen oder Dinge greifen. Aber wer macht das schon?

Eigentlich sind sie nur noch zur Zeh- und Fußpflege da.

Warum hat da die Evolution noch nicht eingegriffen?

Fehlt da einfach nur die Zeit?

Was denkt Ihr darüber?

Frag mal die Sendung mit der Maus !!! 🙃🤣😂

Geschrieben
Ich finde meine Füße ganz schön so wie sie sind .. und ich glaube schon das es wichtig ist um auf 2 Füßen zu laufen..
Geschrieben
Mach doch einen Selbsttest und lasse Deine Zehen amputieren. Ich wünsche gutes Gehen! 😉
Geschrieben
Zehen sind auch zum Ausbalancieren des Fußes auf einer Oberfläche da ... jedes Lebewesen das aufrecht geht hat Zehen ...
Geschrieben

Wenn der TE behauptet, er benötige seine Zehen nicht, da er über die Ferse läuft *huuuust, dann möge er sich doch bitte einmal 1 Stunde seine Zehen mit einem Klebeband zusammenbinden, nach Möglichkeit etwas hoch, so dass diese nicht den Boden berühren und laufen. 

Und dann möge er bitte versuchen durch Sand zu laufen😉

×
  • Neu erstellen...