Jump to content

Warum nicht ehrlich 'fremdgehen'?


Schreiberling1976

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Glueckspilz76:

... aber wenn sich beide einig sind, dass es die Partnerschaft nicht gefährdet, warum kann man dann nicht ehrlich sagen "Du Schatz, ich bin dieses Wochenende bei meiner Affäre"?

Die Worte Schatz und Affäre gibt's bei uns nicht. Wenn meine Frau zu ihrem Freund fährt, dann sagt sie das sie bei [Name] ist. Umgekehrt halte ich es genauso. Da ich ihren Freund und sie meine Freundin kennt, gibt's da keine Missverständnisse, Probleme oder ähnliches.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Le_serein:

Ich persönlich empfände es als unhöflich, meine Beziehung so zu beenden - aber vielleicht immer noch besser, als per WhatsApp.

vor 2 Stunden, schrieb MirFälltKeinNameEin2:

haha.. der war gut ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Glueckspilz76:

warum darf es in einer Beziehung keine 'offene Geheimnisse' geben?

Es kann keine offenen Geheimnisse geben. Wenn es offen ist, ist es ja kein Geheimnis mehr....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Glueckspilz76:

wenn sich beide einig sind, dass es die Partnerschaft nicht gefährdet

um sich einig zu sein, bedarf es einer Kommunikation. Mit Le_serein - und vermutlich so mach Anderer/Anderem - würdest Du in diesem Punkt aber wohl eher nicht einig werden. Ist jetzt 'mal 'ne Vermutung von mir ...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LeifErikson:

um sich einig zu sein, bedarf es einer Kommunikation. Mit Le_serein - und vermutlich so mach Anderer/Anderem - würdest Du in diesem Punkt aber wohl eher nicht einig werden. Ist jetzt 'mal 'ne Vermutung von mir ...

Ich bin ein monogamer Mensch und kommuniziere das potentiellen Partnern auch.

Ich akzeptiere, dass andere das anders sehen und leben, für mich funktioniert das aber nicht.

 

Geschrieben
Weil gerade das dazu führt, das jemand verletzt ist und sich Sorgen macht.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Glueckspilz76:

wenn sich beide einig sind, dass es die Partnerschaft nicht gefährdet

Dabei handelt es sich um eine Prognose: "Ich gehe davon aus, dass es die Partnerschaft nicht gefährdet".

Ob es die Partnerschaft wirklich nicht belastet oder gefährdet, weiß man dummerweise erst hinterher. Prognosen können leider auch mal falsch sein.

Geschrieben
wenn Du eine(n) Partner(in) findest, die das mitmacht, nur zu....
Geschrieben
Warum kann man nicht .... kann ich nicht sagen, aber WIR machen das genau so .... 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb WilmaWundervoll:

Na los!!! Trau dich doch,😀sags ihr....nur keine Hemmungen...

Wundere dich dann nicht, wenn sie mehr weg ist, als du😀

 

 

Made my day! 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist nie ehrlich....
Wenn Sie/Er davon weiss und es o.k. findet, dann schon....

Eine Art  geöffneter Beziehung....

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Vermutlich weil es beim Partner/in Kopfkino auslöst und mit hoher Wahrscheinlichkeit kein schönes...
Geschrieben
Was du beschreibst ist eine offene Beziehung und kein Fremdgehen.
Geschrieben
Das funktioniert nicht, von wegen: Du Schatz,... Das wäre eine offene Beziehung. Und wäre "sie" offen genug, hättest du wohl die kleinere Öffnung. Wärst du damit einverstanden?
Untereinander gibt es keine "offenen Geheimnisse". Entweder offen, oder Geheimnis.
Sogar der Begriff fremdgehen ist meist mit Bekanntgehen zu definieren!
Polyamor, Beziehungsende und Weiteres würde auch schon angesprochen. Da ist nichts mehr hinzuzufügen.
Geschrieben
Es gibt kein "Erhliches Fremdgehen"..Fremdgehen ist ohne Einverständnis des Partners, ein Betrug.
Wenn es eine offene Beziehung ist, ist es kein Fremdgehen, da der Partner informiert ist, es als solche vereinbart wurde.
Fremdgehen ist "NIEMALS" ehrlich und schon gar nicht ehrenhaft.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Glueckspilz76:

Hallo, ich weiß, manche schlagen jetzt gleich die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich frage mich schon länger, warum darf es in einer Beziehung keine 'offene Geheimnisse' geben? Okay ich verstehe, dass die Verwandtschaft als Grund dafür herhalten muss, aber wenn sich beide einig sind, dass es die Partnerschaft nicht gefährdet, warum kann man dann nicht ehrlich sagen "Du Schatz, ich bin dieses Wochenende bei meiner Affäre"?

Dann antworte Dir endlich auch mal.

Geschrieben

Das kommt doch auf die Beziehung drauf an. 

Hat man Monogamie vereinbart, ist diese Aussage sehr kontraproduktiv. 

Damit hat die Verwandtschaft gar nichts zu tun. 

Die Verwandten sind sowieso sehr anpassungsfähig. 

Kleine Geschichte am Rande. Meine Lieblingscousine verliebte sich in einen deutlich älteren Mann. 

Großes Geschrei und auch noch einer aus den Niederlanden, die nehmen doch alle Drogen. 

Ich habe alle für bekloppt erklärt und Recht behalten. Die beiden sind immer noch verheiratet, tolle Kinder und glücklich.

Die Verwandten sind mittlerweile auch alle sehr zufrieden damit und haben niiee was anderes gesagt. 

Zurück zum Thema, dass ist eine schöne Idee, aber sehr abhängig von der freiwillig gewählten Beziehungsform. 

Geschrieben
Weil es dann kein fremdgehen mehr ist, sondern eine offene Beziehung führen.
Es gibt durchaus solche Konstrukte und werden teilweise sogar den Verwandten gegenüber offen gelebt.
Heutzutage ist so etwas kein wirkliches taboo Thema mehr, wo Tante Lieschen "einen Fremdenführer" im Urlaub hatte und deswegen "rein zufällig" mit auf den Bild erschien.
Geschrieben
Was geht es denn die Verwandtschaft an, wie man eine Beziehung führt? Gar nichts würde ich mal sagen.
Man kann ehrlich in seiner Beziehung sein und offen darüber reden, dass man die Beziehung öffnen möchte.
Ich könnte mich damit eher anfreunden.
Viel besser als diese Heimlichtuerei und das Vertrauen des Partners zu missbrauchen.
Geschrieben

smilie_happy_305.gif..Hauptsache man geht respekt- und liebevoll miteinander um...

smilie_happy_338.gif..es sind doch immer die kleinen Dinge, die ein Zusammenleben erträglich machen.

romantisch.jpg.a1d28904b385c6d4c50f442053b24e65.jpg

Geschrieben
Weil ich immer an erster Stelle stehe.Ein gemeinsames Wochenende mit seiner Fickfreundin akzeptiere ich nicht, kein gemeinsames Frühstück, keine Probleme besprechen, keine Übernachtung. Er darf zu ihr, sie ordentlich durchficken aber in seinen Armen schlafe nur ich ein.
Geschrieben
Kann man doch.. ;-)
Man muss einfach miteinander reden und sich gegenseitig Zugeständnisse machen.
Unsere Absprache lautet:
Mach was du willst, so lange ich nichts davon mitbekomme und du mich deswegen nicht hinten anstellst. Das schränkt die Ausflüge damit zwar für mich super ein (übers Wochenende ist z.B. nicht drin), aber ich darf sozusagen doch die ein oder andere Gelegenheit wahrnehmen, wenn ich beispielsweise sowieso beruflich unterwegs bin.
Das heißt ich darf "fremdgehen", sollte es auch weitestgehend heimlich tun, aber es ist okay..
Jetzt kommt der witz: dadurch dass es nich partout verboten ist, ist es nurnoch halb so reizvoll, und die wenigen Momente, wo ich es tun könnte, ohne dass meine Frau es mitbekommt und ich sie dadurch nicht vernachlässige sind selten und wertvoll und ich werde dabei automatisch äußerst wählerisch.
Ich habe dadurch schon ein paar Wahnsinnig schöne Begegnungen gehabt, gleichzeitig aber auch einiges an Gelegenheiten einfach sausen lassen und es vorgezogen, nach Hause zu meiner Frau zu gehen.. :-)

Sollte sie es doch einmal mitbekommen, weil ich unangehme fragen, als Teil des Deals, ehrlich beantworte, reden wir darüber, was es mit uns macht, wie es uns damit geht und ob es das wert war..
Und du wirst lachen, anfangs war es das oft nicht, weil der Sex mit jemand neuem meist lange nicht an das heranreicht, was man sich über die Jahre an gegenseitigem Vertrauen und Wissen übereinander aufgebaut hat.

Das auszuprobieren hat oben genannte "Wählerischkeit" bei mir ausgelöst.
Ich habe beim "Fremdgehen" so gut wie NIE so guten Sex wie zuhause.. folglich mach ich es auch kaum noch..
Das bisschen Abwechslung im Jahr tut trotzdem immer wieder mal gut und macht es einem meisten auch nur NOCHMAL klar..
Und dann weiß ich auch wieder was ich an meiner Frau hab und wir fallen umso leidenschaftlicher übereinander her..
Ja, irgendwie paradox aber es funktioniert.. 😀
Geschrieben
Ja und sn die große Glocke hängen muss man das ha trotzdem nicht... :-D
×
×
  • Neu erstellen...