Jump to content

Wie schnell sollte man sich neu verlieben?


sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Oftmals verliebt man sich zu schnell, und wird denn enttäuscht, wenn man feststellt das es nur einseitig war.



Da ich nicht lesbisch bin, kann es ja nur einseitig sein! Darüber bin ich mir immer im klaren!


Geschrieben

Ich habe noch nie getrauert, wenn ich gegangen bin - ganz im Gegenteil.



Das kann ich für mich nicht unterschreiben. Auch wenn ich gegangen bin, habe ich noch eine Zeit lang getrauert, da die Person, mit der ich zusammen war, mir ja trotz alledem noch nahe stand.

Doch eine Trennung nach dem Motto: Lass uns Freunde bleiben, habe ich nie gewollt. Auch wenn das jetzt eine Option ist, die ich leider ins Auge fassen muss.


Geschrieben

Der, der geht, trauert in der Regel gar nicht, sonst würde er ja nicht gehen.



Kommt doch immer drauf an, warum er/sie geht.

Man geht ja nicht nur, weil man den anderen sch... findet und froh ist, ihn los zu sein.

Ein Grund kann auch sein, dass man sich zwar noch mag und schätzt, es aber zusammen leider nicht funktioniert. Das kann man schon mal betrauern.


Geschrieben (bearbeitet)

@ vala_su: Eine zwingend notwendige Option wäre das für mich nicht.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina7


ich meinte es aber so, wenn ich jetzt festgestellt habe, das der Mann nicht verliebt war oder ist,

ich habe Anfangs ( Jetzt nicht mehr) den Fehler gemacht zu viel Gefühl zu investieren, und habe nachher manchmal festgestellt, das der Mann nicht verliebt war- denn sind die Beziehungen meist in die Brüche gegangen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch wenn ich Probleme mit dem "Traumprinzen" habe, so finde ich doch, dass es Menschen gibt, die das ideale Pendant darstellen. Wenn man nun auf so jemanden trifft, wäre es doch ziemlich blöde, diesen wegzuschicken, nur weil man kürzlich erst eine andere Beziehung beendet hat.

Daher: Schaut einfach, wie es sich entwickelt und genießt das Glück!

Wenn allerdings jemand nur als Seelentröster verwendet wird, der umgekehrt aber tiefe Gefühle entwickelt, dann missbraucht man diesen Menschen gewissermaßen. Daher sollte man sich schon darüber klar sein, ob man in den neuen Partner um seiner selbst verliebt ist oder ob man nur Trost sucht. Vielleicht sollte man sich bewusst machen: An wen denke ich beim Aufwachen als erstes, wem gilt mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen?


Geschrieben

Ich weiss, damit fühlen sich viele Männer den Frauen überlegen, sie können uns das Herz brechen, wir ihnen aber nicht. Ok, Ihr habt zwar keine Schmerzen und keinen Kummer, aber erlebt dafür auch keine richtigen Glücksmomente.



Ich denke/hoffe, du verallgemeinerst das nicht...


Geschrieben (bearbeitet)

@ moder: ich hab das verstanden

Aber schau dir doch mal die Männerposts an: die meisten sind stolz darauf, sich nicht zu verlieben! Oder weiter unten.... da hat doch tatsächlich einer einen Schalter gegen Gefühle entdeckt.

Wahrscheinlich gibt es auch Psychopillen gegen gefühle. ich hab mal Betablocker genommen, aber schon nach 2 Wochen wieder abgesetzt.

für mich gehören Gefühle einfach zum Leben dazu.


Ich denke/hoffe, du verallgemeinerst das nicht...



Ich?..... niemals nich!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

..Ihr habt zwar keine Schmerzen und keinen Kummer, aber erlebt dafür auch keine richtigen Glücksmomente.



Entscheidend dabei ist, was man in seinem Leben als Glück definiert und empfindet.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich nicht lesbisch bin, kann es ja nur einseitig sein!


War das jetzt ironisch oder ernst gemeint? Bei dir bin ich mir da leider nicht mehr so sicher! Sorry, aber dein "Frauen lieben tief und ehrlich, Männer täuschen Gefühle nur vor und können gar nicht lieben!" finde ich einfach unsinnig!

Vielleicht ist so mancher Mann, der nur noch mit Frauen spielt, so tief von einer Frau verletzt worden, dass er nun Angst vor zu tiefen Gefühlen hat? Es gibt doch wahrlich genug Männer, die große Probleme haben, eine enttäuschte Liebe zu überwinden. Außerdem gibt es auch genug Frauen, die mit Männern und ihren Gefühlen sehr sorglos umgehen!

Vielleicht sollte man Märchen und romantische Liebesschmonzetten verbieten, damit Frauen endlich ein realistischeres Denken bekommen.


Geschrieben

Ich?..... niemals nich!



Na dann bin ich beruhigt. Du weißt doch, wie gerne wir Männer leiden. Ob nun einfach nur aus verletztem Stolz oder ... ?

Aber leiden können wir ganz gut


Geschrieben

Aber auch das kannst du nicht verallgemeinern. Das definiert nunmal jeder für sich selbst.

dann akzeptier doch auch, dass viele Frauen ein Herz haben und das schön finden.


Geschrieben

@Mandarina7


na, da sind wir uns ja einig. Für mich auch?

Trotzdem hat es mich doch immer verletzt, wenn die Männer einen was vorgemacht haben, und mit meinen Gefühlen gespielt haben, und ich dachte alles ist in Ordnung, bis denn der große Knall kam, und ich denn feststellen mußte das es denn anders war:

Und ich mich in solchen Momenten gefragt habe, warum Männer in solchen Sachen nicht ehrlich sein können!


Geschrieben

Beasty schrieb von einem fast perfektem Mann, da wird er wohl auch ein Herz haben!

Ich verstehe nicht, was das jetzt noch mit ihrer Frage zu tun hat....




Der Mann


Geschrieben

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint? Bei dir bin ich mir da leider nicht mehr so sicher!





Vielleicht sollte man Märchen und romantische Liebesschmonzetten verbieten, damit Frauen endlich ein realistischeres Denken bekommen.



Ich hoffe, damit spielst du nicht auf mich an! Ich glaube, ich habe noch nie einen sog. Liebesroman gelesen. "Rosamunde dingens" kommt weder in mein bücherregal noch auf den Bildschirm!

Ich habe selbst bei Titanic nicht geweint.


Geschrieben

...ich fühle mich mit Herz wohler als ohne!



Ich habe hier gerade das Lied angestimmt:" Oh glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und mit der Liebe treu verbunden, sein schön´res Leben erst beginnt."


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

@MannohneSusi

gibt es den den perfekten Mann oder die perfekte Frau?

Meiner Meinung nach nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...fast perfektem Mann, da wird er wohl auch ein Herz haben!

Ich verstehe nicht, was das jetzt noch mit ihrer Frage zu tun hat....



Weil die "üblichen Verdächtigen" wieder mit ihren üblichen Wir-haben-keine-Gefühle-statements auftreten.



An anderer Stelle sagte ich mal, dass dieses Verliebtsein nur eine chemische Reaktion im Gehirn ist.
Folglich kann man es kontrollieren und ggf. abstellen.




Das stütze ich mal!
Ich bin aber nicht vom Fach, da meine Verliebquote in 21 Jahren lediglich 3x anzeigt, definitiv nicht qualifiziert.




Ich auch nicht mein Bester. Deshalb die Anführungsstriche in meinem Post.


LG xray666


Geschrieben

@

Und ich mich in solchen Momenten gefragt habe, warum Männer in solchen Sachen nicht ehrlich sein können!




Ach las mal, das können Frauen auch!


Geschrieben

Nein, Mandarina, ich unterstelle dir keinerlei Liebesschmonzetten, das war allgemein gemeint gewesen! Was ich dir aber wohl unterstelle, dass du ein oder zwei negative Erfahrungen nun pauschalierst! Möglicherweise hat sich auch schon mal ein Mann in dich verliebt, den du dann enttäuscht hast!

Kürzlich erzählte ich einer Freundin, dass die Beziehung eines guten Freundes zu Ende ist. Ihre erste Aussage dazu: Bestimmt hat er eine Andere! Nun ist es aber eher so, dass sie einen Neuen hat und die Beziehung gegen seinen Willen beendete! Warum denkt aber meine Freundin grundsätzlich in diesen Kategorien? Weil ihr Vater einst wegen einer anderen Frau die Mutter verlassen hatte.




Trotzdem hat es mich doch immer verletzt, wenn die Männer einen was vorgemacht haben, und mit meinen Gefühlen gespielt haben, und ich dachte alles ist in Ordnung, bis denn der große Knall kam, und ich denn feststellen mußte das es denn anders war:


Warum überrascht mich das nun so gar nicht??? Sorry, Moder, ich will dir wirklich keines reindrücken, im Gegenteil. Aber wenn du real genau so bist, wie du hier den Anschein erweckst, dann hast du einfach eine unrealistische Wahrnehmung. Vermutlich machst du es den falschen Männern zu leicht und erkennst diejenigen, die es gut mit dir meinen, erst gar nicht.


Geschrieben

Es liegt kein Stolz darin nur so und so oft verliebt gewesen zu sein, es ist nur ein Tatsache, bei mir darin begründet wie mein *Verlieben* zustande kommt.

Der Zünder ist eine geistige Überraschung durch die Lady und dies ist nunmal extrem selten, dass eine Frau, zumindest mich, geistig positiv überrascht, wenn alles andere soweit schon paßt. Dies geschieht aber auch frühestens dann, wenn das letzte Gefühlleben eine entsprechende Abkühlung durch Zeit erhalten hat.

Als jüngerer Mensch war meine Verliebtheit schon deutlich häufiger, bis ich dann merkte was ein williger Körper in meinem Kopf verursacht ist durchaus keine *Liebe* .

Tatsächlich sind mir Menschen die sich alle paar Tage mal verlieben etwas suspekt, gilt für beiderlei Geschlechter und alles was dazwischen liegt, weil .. ach lassen wir das..


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, Moder, ich will dir wirklich keines reindrücken, im Gegenteil. Aber wenn du real genau so bist, wie du hier den Anschein erweckst, dann hast du einfach eine unrealistische Wahrnehmung. Vermutlich machst du es den falschen Männern zu leicht und erkennst diejenigen, die es gut mit dir meinen, erst gar nicht.



Ich wette jetzt mal nicht, in welche Richtung das jetzt gleich geht...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein , sinnliche, in mich hat sich sicher noch niemals jemand verliebt. (dazu bin ich viel zu häßlich und dick). aber ich stütze meine theorie nicht auf persönliche Erfahrungen, sondern auf aussagen wie diese:


mit der Liebe treu verbunden, sein schön´res Leben erst beginnt."


du kannst mich damit gar nicht kränken! Ich stehe zu meiner Einstellung!

wenn mein Ex, der mir immerhin vorspielte, mich zu lieben, und hinter meinem Rücken im Freundes-, verwandten- und Kollegenkreis erzählte: "aus der mach ich mir nichts, die fick ich und betrüg ich nur" , und den ich aber gelibt hatte, es nicht geschafft hat, mich fertig zu machen ... wie wenig wird es dann wohl jemand schaffen, der mir unsympathisch ist?


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL



da hast du absolut recht, aber hier bei Poppen kann man sich auch nicht sicher sein, ob man sich nicht mal "vergreift";

Aber es ist ein Grund, aber kein Hinderniss zu sagen

du pass mal auf, wir passen nicht zusammen, und unsere Vorstellungen gehen auseinander

Warum müssen denn dann die Männer so tun, als wären sie verliebt?
Und denn noch zu sagen:" ich melde mich" und man wartet 2 - 3 Wochen ab und nichts passiert, und wenn du dich denn endlich doch dazu entschließt anzurufen, sind die Herren beleidigt? ich frag mich denn in solchen Situationen was das soll, denn hätte er ja gleich so ehrlich sein können,
das hat auch nichts mit den falschen Männern zu tun, es hat in meinen Augen was mit Anstand zu tun ( Aber gehört das noch hierher?)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


...Aber schau dir doch mal die Männerposts an: die meisten sind stolz darauf, sich nicht zu verlieben! ....


So einen Post habe ich lange nicht gelesen.
Irgendwie lernst Du andere Männer kennen als ich.

...in mich hat sich sicher noch niemals jemand verliebt. (dazu bin ich viel zu häßlich und dick). ...


Da Du weder häßlich noch dick bist, ist das wohl eher eine selbsterfüllende Prophezeiung oder eine Schutzbehauptung.


×
  • Neu erstellen...