Jump to content

Ungeschminkt beim ersten Treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.11.2022 at 13:10, schrieb Robert_MUC571:

Ich glaube, dass der "Farbtopf", Haaransatz oder rausgewachse Dauerwelle vermehrt in bestimmten Schichten anzutreffen sind. Derartige Dinge bekomme ich eigentlich nie zu sehen - aber vielleicht liegt es daran, dass es Frauen gibt, die regelmäßig zur Kosmetik und zu einem "richtigen" Friseur gehen. Ein gutes Make-up fällt nicht auf und dient letztlich nur der Korrektur ungeliebter Defizite. Schließlich geht man ja auch zum Zahnarzt und lässt sich die Zähne richten, Gold bzw. Amalgam gegen Keramik, ... oder zur Maniküre/Pediküre, ohne sich billige Plastiknägel aufkleben zu lassen. Aber vielleicht sollte ich mal wieder öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder einen Lidl-Markt aufsuchen, um mein Weltbild zu korrigieren 🤔 

Dafür kannst Du auch bei uns in den hochpreisigen Feinkostläden gehen und Dir die Frauen anschauen, die mit 60-70, versuchen auszusehen wie mit 30 oder mit 40-50 wie mit 20.... 

Gehen gefühlt auch jeden Tag zum Friseur, um sie die Haare machen zu lassen und ich mir denke, welche Tür will sie den damit einrennen. 
 

Falls Dir sowas erspart bleibt in München, freu Dich! 

Kenne einige Frauen, die kein Make-up nötig haben! 🤔 Vielleicht haben wir Hier einfach die schöneren Frauen.🤷‍♂️😁

Ok, die Großstadt Luft, ist bestimmt auch nicht so gut für die Haut. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kenne einige Frauen, die kein Make-up nötig haben! 🤔 Vielleicht haben wir Hier einfach die schöneren Frauen.🤷‍♂️😁

Es gibt einige wenige Frauen, die komplett ohne Make-up erträglich aussehen. Eine makelloses Hautbild haben die Allerwenigsten; das gleiche betrifft Wimpern, Augenbrauen, etc. 

Auf dem "Land" oder in einem entsprechenden Umfeld fallen Frauen ohne Make-up, Haaransatz, "natürlichen" Zähnen nicht weiter auf, da alle so rumrennen. Das sieht man auch hinsichtlich der Kleidung; er gibt Menschen, die im Jogging-Anzug bei Lidl Einkaufen gehen - und auch in München sieht es am Samstag in der Innenstadt auch teilweise etwas merkwürdig aus. 

Ob die Luft den Ausschlag gibt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber auch in Bad Tölz, Rottach, etc. geben sich die meisten Menschen etwas mehr Mühe. Aber das ist wohl auch eine Frage der Einstellung. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Es gibt einige wenige Frauen, die komplett ohne Make-up erträglich aussehen. Eine makelloses Hautbild haben die Allerwenigsten; das gleiche betrifft Wimpern, Augenbrauen, etc. 

Auf dem "Land" oder in einem entsprechenden Umfeld fallen Frauen ohne Make-up, Haaransatz, "natürlichen" Zähnen nicht weiter auf, da alle so rumrennen. Das sieht man auch hinsichtlich der Kleidung; er gibt Menschen, die im Jogging-Anzug bei Lidl Einkaufen gehen - und auch in München sieht es am Samstag in der Innenstadt auch teilweise etwas merkwürdig aus. 

Ob die Luft den Ausschlag gibt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber auch in Bad Tölz, Rottach, etc. geben sich die meisten Menschen etwas mehr Mühe. Aber das ist wohl auch eine Frage der Einstellung. 

Es ist eine Frage der Einstellung, daher ist es für mich auch in Ordnung, wenn Frauen sich nicht gerne schminken oder nur leicht. 

Meine Schwester ist Kosmetikerin, daher weiß ich recht gut was alles möglich ist.

Wenn meine Freundin jeden Tag das „Vollprogramm“ durchziehen würde, währe mir es zu Viel des Guten. Sie macht ihre Augen täglich, was ich auch schön finde und Make-up hat sie nicht nötig, da sie sehr tolle Haut hat. 
Wenn wir dann mal „schick“ Ausgehen, sie auch ein Abendkleid trägt, zieht sie auch das „volle Program“ durch, was ich schöner finde, als wenn sie es immer machen würde. 
 

Das viele Frauen nicht so eine tolle Haut haben, liegt z.T. auch daran, weil sie sich Täglich das „Vollprogramm“ antun! 

Geschrieben

Das "volle Programm" ist nur dann erforderlich, wenn die Basis bescheiden ist. Jede besser eine Frau aussieht (Hautbild, Falten, Proportionen des Gesichts) desto weniger Make-up. Eine optisch attraktive Frau muss daher auch für die Oper eigentlich kaum Make-up tragen (so zumindest meine Frau). Nur leider gibt es nur wenige Frauen, die ohne bzw. wenig Make-up wirklich gut aussehen; das kennt jeder Mann, der sich fragt, wer da früh morgens neben ihm im Bett liegt (gestern Abend in der "Disse" sah die ganz anders aus 🤪). Insbesondere im Alter (d.h. ab 30) machen sich übermäßiger Sonnenkonsum, Ernährung und Lebensweise/Lebenseinstellung bemerkbar. 

Stewardessen krankheit: durch dauerhaftes und übertriebenes Make-up sowie die erforderliche Reinigung wird die Haut geschädigt. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Ich gehe immer ungeschminkt zum ersten Date und hatte dabei stets gute Erfahrungen gemacht.
Geschrieben

Ich bin immer ungeschminkt. 😁

Egal zu welchem Anlass. 

Geschrieben

Ich gehe auch zum 100. Treffen ungeschminkt! Schminken steht mir nun wirklich nicht! 😖😂

Geschrieben

Mein Mann mag mich ungeschminkt oder ganz leicht. Ich hatte bei Männern auch sonst nie ein Problem mit meinem Aussehen. Viele stehen nicht auf Frauen, die sich regelmäßig restaurieren bis man sie nicht mehr erkennt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Juli 1, schrieb Salamobratfett:

Ich gehe auch zum 100. Treffen ungeschminkt! Schminken steht mir nun wirklich nicht! 😖😂

😄🤭

Geschrieben
Immer so viel, daß die Veränderung nicht spürbar ist, aber gehört für mich zu einem gepflegten Äußeren dazu, es sei denn ich komme im Hauslook auf den Zeltplatz😅.
Sitz auch lieber an einem schön gedeckten Tisch, dann ist der Appetit größer.😉
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Dezent geschminkt geht schon klar aber eigentlich auch nicht nötig. Total aufgebrezelt finde ich nicht so geil…es sei denn es ist Halloween.

Geschrieben
Ich bin immer leicht geschminkt, das ist Routine. Das gehört bei mir zu der Tagespflege dazu und dauert 5 Minuten.

Auf ein erstes Date würde ich nicht ungeschminkt gehen, da freu ich mich aufs fertig machen und die unbekannte Person und natürlich möchte ich gefallen.
Geschrieben

Ist Schminke nicht auch oft Lug und Trug? Natürlich möchte ich gefallen, aber eben auch noch am Morgen danach z. B. :relaxed:

Daher schminke ich mich nicht mehr. Finde es einfach auch albern meist bei älteren Frauen, wie ich eine bin :yum:

Geschrieben
Zitieren

Ist es ok oder ein no go völlig ungeschminkt beim ersten Treffen zu sein? Frisch geduscht zb ist natürlich ein Muss! Doch ich persönlich habe manchmal einfach keine Lust mich noch zusätzlich zu schminken und aufzudonnern. Ist es also ok sauber, aber "natürlich" beim ersten Treffen zu erscheinen? Oder sollte man damit lieber bis zum "morgen danach" warten?
Was sagen die Frauen?
Wie sehen es die Männer?

 

Am 1.1.2022 at 12:35, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich treffe mich grundsätzlich ungeschminkt. Mich sieht man auch selten "aufgedonnert" und wenn ich mich schminke, sind es dann eher meine Augen. :see_no_evil: Letzten Endes ist es doch der Mensch der zählt und nicht ob er geschminkt ist oder nicht. ;)

Ich glaube schon, dass der 1. Eindruck sehr entscheidend ist. Es gibt selten eine 2. Chance für einen 1. Eindruck. Da ist es manchmal auch sehr hilfreich... 

Geschrieben
Zitieren

Ist es also ok sauber, aber "natürlich" beim ersten Treffen zu erscheinen?

Es ist nicht nur OK, sondern zumindest für mich die beste Voraussetzung für einen genau so unbefangenen angenehmen und natürlichen UMgang miteinander. Dieses gestelzte das sich mit si Vordergründigkeiten wie Schminken verbindet braucht eigentlich kein Mensch.

×
×
  • Neu erstellen...