Jump to content

Erfahrungen über/zu Cap d`Agde?


nixxnuzz

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für alle die auch keine Ahnung haben, es liegt ca. 200km westlich von Marseille, direkt am Mittelmeer.
Geschrieben (bearbeitet)

"Was willst du dort im Winter?"
***********************

Er fragt doch extra, ob es im Winter empfehlenswert ist🙄

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. pers. Angriff entfernt
Geschrieben
Es ist alles sauteuer dort.. Wenn du was erleben möchtest muss du auf private Partys am Beach da gehen.. Das funzt,, der Strand selber ist sehr von Männern überlaufen,,,, also.. phne Moos nix los
Geschrieben
Frankreich ist immer zu empfehlen. Musst nur mal den Vergleich im Lockdown sehen. Deutschland = Klopapier, Frankreich = Rotwein und Kondome, da sind die Prioritäten klar gesetzt 🤡
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Was willst du dort im Winter ?

Das ist sein Problem, nicht Deines.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb nixxnuzz:

Hallo Zusammen,

ich würde gern mal ins Paradies fahren :)

Hat jemand Erfahrung am Cap d´Agde? Ich würde gern mit meinem Minicamper runterfahren. Ist das auch im Winter empfehlenswert?

Gruss aus Koblenz

 

Die Frage ist, was du dort erwartest! 
Erholung wirst du dort finden,,,,, aber eher weniger Action! 
Es hat fast alles geschlossen. 

Geschrieben
Jeder empfindest es anders dort. Aber ich muss sagen die Leute die dahin fahren sind alle sehr offen und gehen auf einen zu. Sommer wie Winter. Sommer ist natürlich schöner.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige Beiträge wegen offTopic sowie zugehörige Reaktionen entfernt.
Bitte beteiligt euch themenbezogen, danke.

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
Der Campingplatz in cap d‘agde hat bis Mitte März geschlossen….
Geschrieben

Wenn dein Camper gut ausgestattet ist, wirst du Erholung finden, auch bei ca. 8-10 Grad über Null im Durchschnitt. Wetterfeste Kleidung ist empfehlenswert. Die aktuellen Beschränkungen in Frankreich dürften deiner Reise wahrscheinlich Grenzen setzen. Gastronomische und Verlustierungsetablissements sind vorwiegend geschlossen und das nicht nur wegen des Wetters. Offene, dörfliche Boulangeries dürften zu finden sein und frisches Brot hat ja auch was. 

Wer mal die Einsamkeit in sonst touristisch schwer besuchten Gegenden sucht, ist da gut aufgehoben. Das Meer ist ja im Winter auch geöffnet.

Geschrieben
Mit Street View kannst du dir vorab sogar schon den Stellplatz aussuchen. 😉 Die Stadt ist online fast vollständig "begehbar". 👍
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb nixxnuzz:

Hallo Zusammen,

ich würde gern mal ins Paradies fahren :) Hat jemand Erfahrung am Cap d´Agde? Ich würde gern mit meinem Minicamper runterfahren. Ist das auch im Winter empfehlenswert?

Gruss aus Koblenz

Im Winter ist fast alles zu, und am Strand ist es zwischen Ende September und Ende April auch normalerweise ungemütlich, so dass Du vielleicht eine Chance hast, als Eremit dort zu sein. Und wenn der Camper auf dem Camp Oltra einen Platz finden soll, gibt es da auch eine Winterpause zu beachten. Siehe Internetseite.

Geschrieben

Ja, Danke schonmal für die vielen Beiträge. Der Plan war einfach Richtung Süden zu überwintern .. und ggf. das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden :)

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb nixxnuzz:

Ja, Danke schonmal für die vielen Beiträge. Der Plan war einfach Richtung Süden zu überwintern .. und ggf. das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden :)

Dann fahre weiter bis in die Algarve.

Geschrieben

Das steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. Habe schon so viel Tolles davon gehört und mit dem richtigen Mensch an meiner Seite @Baer_Berlin auch einen richtigen Auskenner!

Geschrieben
Jeder hat sein eigenes Paradies.Über dieses Cap wurde hier schon getippt.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Futtlappengespenst:

Frankreich ist immer zu empfehlen. Musst nur mal den Vergleich im Lockdown sehen. Deutschland = Klopapier, Frankreich = Rotwein und Kondome, da sind die Prioritäten klar gesetzt 🤡

Ich weiß zwar nicht, was Du damit sagen willst, auf jeden Fall achten die Franzosen insbesondere außerhalb von den ganz großen Städten extrem auf die Einhaltung der Corona Regeln und Du kommst ohne digitale GG-Dokumente nicht einmal auf eine Terrasse. 

Wir sind jeweils ca. 1/2 Jahr an der Côte und ich weiß wovon ich schreibe. 

×
×
  • Neu erstellen...