Jump to content

Es ist besser,…

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Geschichte ist voll von Krieg, Hass,Neid, Missgunst,Verzweiflung, ... eben dem Menschen sein. Bei all dem Leid darf man die Liebe, die auch ein wesentlicher Teil ist, nicht vergessen. Minni hat ihr Micky, Romeo seine Julia,... Selbst hinter dem stärksten Typ im Universum Son Goku steht Chichi eine noch starke Frau.

Die „glückliche“ unter uns wie habt ihr euer Partner kennengelernt und vor allem erkannt. Und was hält euch bis heute?

Der Rest woran liegt es bei euch, das ihr alleine seid? Bewusst entscheiden? Bei mir persönlich ist es die Tatsache das mein Selbstbewusstsein bei Frau aufhört, zumindest bei den die mich wirklich interessieren.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mich damals bewusst getrennt, aber nicht bewusst entschieden sehr lange allein zu bleiben/sein. Es ist mittlerweile so, dass ich nicht mehr "um jeden Preis" eine Beziehung brauche/will.

Ich möchte mich tatsächlich, für den nächsten Partner entscheiden, um zu wissen - dies reicht dann auch bis zum Löffel abgeben. Ich freue mich darauf.

Das diese Entscheidung natürlich gewisse Kriterien erfüllen muss, also Parameter erfüllt sein müssen, dies war/ist mir klar und bewusst so entschieden

Geschrieben
Ich bin in gewissen Punkten sehr wählerisch. In gewissen Punkten stehen diese mir eventuell ein wenig im Wege. Aus dem Grund bin ich single. Ganz vergessen... Ich bin auch zu nett. Der Killer schlechthin.
Geschrieben
Da ich als Transfrau für die meisten Menschen abstossend, krank und ähnliches bin, ich nicht ins Heterokonservative religiös geprägte Bild der Menschen passe, sie jahrelang eingeimpft bekommen haben, das man monogame Beziehungen nur mit Frauen haben sollte die Gebärorgane haben, und ich für diese Gesellschaft nicht mehr bin als nen exotischer Fetisch, bin ich und bleib ich allein!! ich hab es aufgegeben nach nem Partner zu suchen, spätestens beim Kinderwunsch, beim integrieren in den Freundeskreis oder beim Vorstellen der Eltern sind ziehe ich den kürzeren.. also bleib ich single!!
Geschrieben
Irgendwie spürt man irgendwann das es der Mensch ist mit dem sein Leben verbringen möchte.
Manchmal geht man Umwege...aber wenn Beide dieses Gefühl haben lohnt es sich miteinander / füreinander zu kämpfen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:
Da ich als Transfrau für die meisten Menschen abstossend, krank und ähnliches bin, ich nicht ins Heterokonservative religiös geprägte Bild der Menschen passe, sie jahrelang eingeimpft bekommen haben, das man monogame Beziehungen nur mit Frauen haben sollte die Gebärorgane haben, und ich für diese Gesellschaft nicht mehr bin als nen exotischer Fetisch, bin ich und bleib ich allein!! ich hab es aufgegeben nach nem Partner zu suchen, spätestens beim Kinderwunsch, beim integrieren in den Freundeskreis oder beim Vorstellen der Eltern sind ziehe ich den kürzeren.. also bleib ich single!!

Irgendwie finde ich das sehr traurig :(

Geschrieben
Ich mache mir da keinen stress mehr und noch weniger in der heutigen Zeit wo die meisten nur noch an sich denken
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amandie001:

Irgendwie finde ich das sehr traurig :(

aber es ist halt meine Realität.. ich bin 41 jahre alt, und du glaubst nicht wie oft ich genau dieses erlebt habe, sorry aber meine kumpel würden damit nicht klarkommen, also meine eltern würden das nicht akzeptieren, ich wollte schon immer kinder haben... und welchen spruch ich mir tättovieren könnte: ficken gern, romantik nur mit echten frauen!! ich bin müde davon und habe keine Lust mehr mich darüber aufzuregen. ich habe meinen kleinen safespace mit einigen freunden und meinen katzen und habe mir bewusst gemacht das ich halt nicht dafür bestimmt bin

Geschrieben
Ich bin kein Beziehungsmensch. Grad in der heutigen Zeit wo keiner mehr weiß was Treue, Ehrlichkeit und Liebe bedeuten. Und da ich wählerisch bin und gewisse Vorstellungen hab, is es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, genau die Person zu finden wo eben das Gesamtpaket stimmt.
Geschrieben (bearbeitet)

Im Moment genieße ich nach der Trennung von meinem Ex "Schöner Wohnen" daheim. Es tut gut nach zwei Langzeitbeziehungen (Ehen) nur mir selbst Rechenschaft ablegen zu müssen. Frei in meinen Entscheidungen zu sein. Aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die für immer allein sein können und wollen. Zwar kann ich mir gerade nicht vorstellen, wieder mit einem Mann zusammenzuwohnen, aber immer und jeden Abend allein auf dem Sofa und im Bett möchte ich auch nicht sein. Dafür bin ich zu kuschelbedürftig. Ich brauche körperliche Nähe und Wärme.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
und dann gibt es da noch Ironman....der Opfer bringt - I love you 3000...
Geschrieben
Ich bin heute mit über 40 sehr glücklich in meinem Leben und würde mein Single-Leben nur für den Mann aufgeben wollen, mit dem ich mich wirklich wohl fühle. Jemand, der fest im Leben steht, was im Kopf hat, warmherzig ist und mit dem ich lachen kann.
Meistens stelle ich fest, dass derjenige nicht fest im Leben steht und das empfinde ich dann nicht als auf Augenhöhe miteinander sein.
Ich brauche niemanden, weil ich mich alleine fühlen würde, denn das ist absolut nicht der Fall. Deswegen bleibt mein Leben im Zweifelsfall eben wie es ist. 🙂
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Also für mich bist du nicht ekelhaft oder krank. Ich würde mit dir nen Bierchen in ner Kneipe trinken gehen. Ja, öffentlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

Also für mich bist du nicht ekelhaft oder krank. Ich würde mit dir nen Bierchen in ner Kneipe trinken gehen. Ja, öffentlich.

Das ehrt dich, aber spiegelt halt nicht die Realität wieder, schau einfach auf dieser Seite du kennst die Stimmen auch.. behalte dir das aber bei und evtl dreht sich irgendwann der Wind wenn mehr Menschen handeln wie du

Geschrieben
Ich bin Single!
Alleine ABER nicht einsam!
In den meisten Diskussionen dieser Art wird oft behauptet dass Menschen die alleine sind auch unglücklich und einsam sind!!!
Geschrieben
Freu hab einen Mann der mit mir durch dick und dünn geht !!
Wichtig ist auch man kann Vertrauen und ueber alles reden !!
Besseren kann ich garnet finden !!!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Du wohnst in einer konservativen Gegend. Für mich war es einer der Gründe nach Oldenburg zu ziehen. Hier guckt keiner darauf was ich mache.

Geschrieben
Liebe kann so weh tun doch sie gibt auch viel
Ohne Liebe leben, nein das könnt' ich nie
Und ich will leben, nur mit dir

Jede Stunde, die ich nicht bei dir sein kann
Fang' ich an zu zweifeln und ich frage dann
Wo du wohl sein magst und was du tust

Doch bist du da,
Ist alles gut,
Und ich wünsch' mir nur, es könnt' so bleiben
Ewig so in deinen Armen
Halt mich, bitte halt mich
Lass mich nie, nie mehr los.... 🤭
*
Die ❤ ist wichtig im Leben und ein starker, wichtiger Baustein, der Kraft und Energie schenkt 😇
Sie ist nicht einfach. Manchmal muss man dafür kämpfen 👍
Ich selbst hoffe sehr, dass ich mich wieder verlieben darf und das es auch hier ab 2022 wieder aufwärts geht!!! DIE LIEBE GIBT AUCH IN UNSERER WELT, DIE VOLLER KRIEG UND UMWELTZERSTÖRUNG IST, wie du selbst geschrieben hast, KRAFT DAS LEBEN, TROTZ ALLEN ÜBELS ZU MEISTERN! Wenn man es schafft den einen Menschen des Herzens gefunden zu haben, kann man auch über die schlechten Menschen auf dieser Welt, die Leid, Hass und Elend anrichten, leichter hinweg sehen 🥰😇
Geschrieben
Ich bin glücklich in meinem Singleleben, das sehr ausgefüllt ist. Ich brauche nicht wirklich einen Partner an meiner Seite. Hinzu kommt auch, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, denen ich tatsächlich vertraue und wo ich mich "fallen lassen kann". Ich mag nicht mehr mit jemandem zusammen ziehen, keine 24/7-Beziehung führen, keinen ständigen, stressigen Alltag zusammen erleben müssen, ... Damit kommen aber die wenigsten Männer klar, obwohl sie es am Anfang immer alle ganz toll finden. Es wäre schön, wenn es jemanden geben würde, der das genauso oder ähnlich sieht wie ich. Dies ist aber schwierig und da ich keine großen Kompromisse mehr eingehe und keine Lust mehr auf Endlosdiskussionen habe, lebe ich mein Leben so wie es ist.
Geschrieben

Ich hab mich nicht bewusst für das Singledasein entschieden, es hat sich einfach ergeben. Dazu kommt, dass mir auch noch mehrere Faktoren im Weg stehen, ich fürchte, der größte bin ich selbst 🙄 Zum einen die eigenen Ansprüche (die gar nicht so hoch sind, es muss einfach nur funken) zum anderen Introvertiertheit und ich sollte ab und an am Selbstwert arbeiten. Und ab einen gewissen Alter, keine Ahnung ob das nur meine Erfahrung ist, wird es schwieriger, andere kennen zu lernen und gar noch ins eigene Leben zu lassen. Manchmal ist es genau richtig ohne Partner, manchmal fehlt es sehr.

• Neu erstellen...