Jump to content

Das Buch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DrallesPrachtweib196:
Ich frage mich auch, ob Du das Forum hier nutzt, was nicht verboten ist, um ihr hier Deine Message zu übermitteln.
Was hat dazu Dich bewogen?

...was doch durchaus ein cleverer Weg ist...

Geschrieben

Wenn ich Bücher geschlossen habe dann waren sie lange geschrieben, haben viele Erinnerungen,  schöne Momente und manchmal auch Zeiten wo man zusammenhalten musste. Warum soll man das schreddern? Es ist Jemand den man geliebt hat, mit dem man seine Zeit verbrachte ,viele Jahr manchmal. Man legt es auf Seite aber es wird immer ein Teil im Leben bleiben.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich frage mich auch, ob Du das Forum hier nutzt, was nicht verboten ist, um ihr hier Deine Message zu übermitteln.
Was hat dazu Dich bewogen?

Sollte ich ihr eine Nachricht schicken wollen, dann mache ich das persönlich und nicht hier. Dieser Beitrag ist für mich eine Form von Abschluß

Geschrieben
Ich vergleiche mich immer ganz gerne mit der Bibel, sehr abgehoben, aber das bin ich sowieso, seht euch meinen Nicknamen an!
Absolut jeder hat eine Meinung, aber kaum einer kennt den Inhalt wirklich und hat auch kein wirkliches Interesse den Inhalt kennen zu lernen!
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich vergleiche mich immer ganz gerne mit der Bibel, sehr abgehoben, aber das bin ich sowieso, seht euch meinen Nicknamen an!
Absolut jeder hat eine Meinung, aber kaum einer kennt den Inhalt wirklich und hat auch kein wirkliches Interesse den Inhalt kennen zu lernen!

Das ist gut mit der Bibel. Die darf man nicht weg schmeissen. Genauso wie man keine Menschen weg wirft. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lucy-7717:

Das ist gut mit der Bibel. Die darf man nicht weg schmeissen. Genauso wie man keine Menschen weg wirft. 

Und man beurteilen Sie nur über das Äußere! Hat sie einen schönen Goldschimmer, zarte Hauch dünne Blätter, eine geschwungene Schriftart.

Geschrieben
Jeder geht anders mit seinen Buch und den Zeilen darin um! Ich schredder keine Bücher sondern gebe sie auf weil sie viele Erinnerungen in dich tragen positive und negative aber als ich es las bin ich daran gewachsen habe gelernt gelacht geweint......Auch wen ich das Buch niemals wieder lese möchte ich es trotzdem im Regel haben um mich daran zu erinnern
Geschrieben
Schöner Text für eine traurige Erfahrung
Geschrieben
Wirklich interessant wird es wenn man blättert und plötzlich sieht dass es die letzte Seite ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie lautet fie Frage?

bearbeitet von Tobbi555
Korrektur
Geschrieben
Es tut mir leid.Jeder der geliebt hat weis wie schlimm eine Trennung is,Wünsche dir viel Kraft.

Vergesse nix.Behalte die schönen Erinnerungen.
Geschrieben

Manchmal sind es nur Seiten die geschrieben werden. Oder 1 bis 2 Kapitel, weil Du das komplette Buch mit jemand anderem schreiben sollst.

Geschrieben

Hat das Buch nicht dann einen anderen Namen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 7.12.2021 at 07:59, schrieb Gelöschtes Profil:

dass du dein Buch in den Shredder geworfen hast

das klingt zumindest sehr überheblich.

Geschrieben

Ich habe auch so ein Buch aber es beinhaltet mehr Krieg, Tränen und Verzweiflung als Liebe. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb JoHHanna:

Ich habe auch so ein Buch aber es beinhaltet mehr Krieg, Tränen und Verzweiflung als Liebe. 

Wie ich das nachvollziehen kann...
Es gibt darüber hinaus wohl kaum etwas Schlimmeres, als wenn die Folgen dann noch negativen Beigeschmack haben, den man (einseitig) nicht loswerden kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt nur ein Buch, welches ich immer weiter schreiben will, bis es Zeit fürs Schlusswort wird. Es ist mein eigenes. Und manche Kapitel darin sind völligst anderen gewidmed, keines kommt ohne die Zeilen aus, die andere Menschen hineinschrieben. Einige Passagen gibt es vielleicht in einer individuellen Kopie in den Lebensbüchern anderer. Doch letztlich möchte ich nicht eine Seite meines Lebensbuches, nicht ein Kapitel, egal ob dramatisch oder abenteuerlich, ob traurig oder himmelhoch jauchzend, missen. Hoffe mich noch lange an die Schönsten von ihnen erinnern zu können, denn zurückblättern geht leider nicht. Genauso wenig, wie zu wissen, was auf der nächsten Seite steht. Kein Buch sollte geschreddert werden.

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 07:59, schrieb Gelöschtes Profil:

Ich habe hier ein Buch auf dem Tisch liegen. Es trägt deinen Namen. Es ist zugeklappt. Sehr viele Kapitel wurden in dem Buch nicht geschrieben, auch wenn es schon einige Zeit umfasst. Es ist also sehr viel freier Platz vorhanden. Platz, den ich eigentlich hätte füllen wollen.

Wie dem auch sei. Da liegt das Buch und ich schaue es an. Was mache ich damit? Lege ich es in das Regal der Erinnerungen oder kommt es in den Shredder des Vergessens? Ich bin mir da noch nicht sicher.

Das Einzige, was ich aber weiß ist, dass das Buch zugeklappt ist.

Ich horche in mich rein. Schmerzt es mich sehr, das Buch zugeklappt zu sehen? Irgendwie ... nein ... es schmerzt nicht so, wie bei ähnlichen Situationen in der Vergangenheit. Die letzten Monate haben mich abkühlen, absumpfen lassen. Eine Distanz war schon einige Zeit da. Nein, es schmerzt nicht, dich als Partnerin zu verlieren. Es schmerzt aber zu wissen, dass du dein Buch in den Shredder geworfen hast.

Da es augenscheinlich das einzige Buch seiner Art ist, kommt es natürlich ins Regal. Der Mensch begegnet sich immer zweimal, ob negativ oder positiv, ..dass Buch könnte also eines Tages weiter geschrieben werden.

Solange auf einer Seite noch ein Licht der Liebe glimmt... Wo Hoffnung ist, ist Liebe und wo Liebe ist, ist Hoffnung… auch wenn niemand mehr da ist, der es liest und diese einseitig ist. Die Liebe wird durch das Regal geehrt und auf ewig daran erinnert, es dient als Mahnmal, als Erfahrung, als schöner Moment, es gehört dazu, es gehört zu dir.

Erst dann kann ein neues Buch beginnen, wenn das alte geschätzt wird und nicht geschreddert.

  • Ähnliche Themen

×
×
  • Neu erstellen...