Jump to content

Verwirrt,verletzt und über Ratschläge dankbar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community,

Ich bin etwas ratlos, verwirrt und doch auch traurig...

Folgende Situation:

Man schreibt viel und lernt sich kennen. Hat auf vielen Ebenen den totalen Draht zueinander. Freut sich über jede neue Nachricht.

Man geht den Schritt die Nummern auszutauschen. Die Schreiberei und das Interesse ist groß. Man hat sich auf den morgigen Tag zum Treffen verabredet. Heute morgen noch die Bestätigung bekommen, dass es steht.

Und plötzlich siehst du, du wurdest gesperrt. 

WTF? Was zur Hölle ist nur los? Hat man(n) gar keinen Anstand mehr?! Könnte man nicht wenigstens genug Rückgrat zeigen und absagen??

Zum Geier - sowas verletzt mich und hinterlässt verdammt nochmal unangenehme Spuren.

Wie verarbeitet ihr sowas? 😔 

Bitte seid nett und behaltet euch unnütze idiotische "Mimimi" Kommentare für euch... 

Ich würde mich schon sehr über gute Ratschläge freuen.

🙏 Vielen Dank.

Geschrieben
Es gibt halt Leute die besitzen kein Rückgrat um abzusagen oder doch kalte Füsse bekommen oder hat sich doch als jemand anders ausgeben gibt soviel Möglichkeiten
Aber das wichtigste ist kopf hoch 👑 richten und weiter .
Geschrieben
Lass mich raten....ihr habt nicht telefoniert, richtig...?😉
Ohne Worte...🤷‍♂️
Geschrieben
Das ist mir auch mal passiert..und ich war wütend und enttäuscht.
Allerdings sage ich mir heute da kannst Du garnichts dran machen und lache jetzt sogar drüber.
Was ein kleines armes Licht und sowas ist ein Gedankenspiel garnicht wert .
Wie viel mehr Selbstbewusstsein hast du dich dem Thema zu stellen. Denk dir einfach gut das du sowas gar nicht erst kennen gelernt hast. Wahrscheinlich wirst du von der Wahrheit Mega enttäuscht gewesen
Mit etwas Geduld und ein paar klaren Regeln wird dir das auch nicht wieder passieren
Geschrieben
Ja das ist traurig, aber so ist das Internet. Daher halte dich mit deiner Vorfreude und Gefühlen erstmal zurück, bis du dich mit dieser Person wirklich getroffen hast. Ich weiß, das ist schade und man möchte gerne schwärmen und sich freuen, aber das wird vermutlich nicht das einzige mal sein. Es sei denn, ihr telefoniert oder tauscht Sprachnachrichten aus. Aber selbst das ist keine Garantie. Habe ich selbst auch erst vor kurzem hier erlebt.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Der oder die jenige hat sich vielleicht nicht getraut. Der Ignorierbutton ist fix gedrückt
Geschrieben
Mh…ok Anonym, ich denke mal ein Mann schreibt.
Manche haben halt einfach Angst vor der Realität.
Weil sie nicht so aussehen wie vorgegeben oder Worte doch nicht so gemeint sind?
Das könnte nur der Mensch beantworten mit dem du geschrieben hast.
Geschrieben
Das ist hart, so eine Demütigung zu erfahren. Und da ich selbst genug negatives an Erfahrungen erlebt habe, traue ich den Menschen einfach nicht, bis sie mich vom Gegenteil überzeugen. Je schöner etwas scheint, umso skeptischer sollte man sein - meine Meinung nur. Was dir passiert ist, Ist echt eine der jämmerlichsten Arten mit Menschen umzugehen. Ich hoffe für dich, dass dir so etwas nicht wieder passiert... Sei nie naiv, besser skeptisch und misstrauisch. Das schützt dich vor so manchem Scheiss...
Geschrieben

Naja, sonderlich höflich ist das nicht, aber wenigstens hat die Person gezeigt, wie mangelhaft Erziehung und Empathie sind, bevor Ihr Euch getroffen habt.

Anderseits würde ich mich schon selbst fragen, wieso ein Wildfremder, auch  nach nettem schriftlichen Kontakt, solche Macht über mich bekommen hat, dass ich ernsthaft verletzt bin. 

Geschrieben
man muss nicht alle(s) verstehen zwischen Himmel und Erde... und hier schon gleich gar nicht... So what? neuer Kontakt, neues Glück...
Geschrieben

Welche Ratschläge erhoffst du dir ? 

Es ist ärgerlich, ohne Frage.

Aber sieh es mal so. Du wurdest zumindest am Treffpunkt nicht stehen gelassen. 

Krone richten und weiter geht's. 

Geschrieben
Das ist leider in nicht wenigen Fällen so.
Ich kann dieses Verhalten auch nicht wegstecken, ohne das es an meinem Ego kratzt.
Erklärlich ist das eigentlich nur mit einer psychischen Fehlfunktion.
Versuche es nicht zu sehr an Dich heran zu lassen und werde nicht misstrauisch.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Du bist wohl einem narzisstischen Charakter aufgesessen. Tröste dich vllt damit froh zu sein, nicht auch real in eine toxische Beziehung mit ihm reingerutscht zu sein!
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt halt leider Idioten (auf beiden Seiten).

Ich kann die Enttäuschung nachempfinden, aber man muss sich bewusst machen, dass derjenige es gar nicht wert ist, sich darüber zu ärgern. Es gibt mehrere Gründe dafür....entweder es hat irgendwas nicht der Wahrheit entsprochen, oder es gab einen interessanteren Kontakt. Es kann außerdem sein, dass er (ich nehme an, es ist ein er) sich irgendwann wieder meldet, als wäre nichts gewesen. Dabei ist es dann aber sinnvoll den Kontakt gleich abzuwürgen. Es würde nur wieder in einer Enttäuschung enden.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Rückgrat haben hier die wenigsten!!! Damit müssen wir hier alle Leben....ist traurig aber wahr!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du bist wohl einem narzisstischen Charakter aufgesessen. Tröste dich vllt damit froh zu sein, nicht auch real in eine toxische Beziehung mit ihm reingerutscht zu sein!

ach Gottchen.. heute ist ja jeder unhöfliche Mensch narzisstisch und toxisch.. geht nicht noch eine Schippe mehr? Google mal, was die Begriffe bedeuten und nein, nicht jeder dritte ist Narzisst... 

Geschrieben
Es gibt genug Menschen die auf sowas erlebt haben, weshalb es auch Sendungen wie zb catfish gibt. Sowas musst du mit dir selbst ausmachen, den die Person die mit dir das abgezogen hat, hat ihre eigenen Gründe, die haben oft nicht mit dir zu tun sonder mit deren selbswert, für diese ev ein Weg selbswert zu steigern wer weiß das schon. Das sollte dich nicht intressieren, es ist passiert und die Person ist es nicht wert das du ein weiteren Gedanken daran verschwendest, die hat sicher genug Probleme mit sich. 🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben
Mein letztes Date hat so viel von ihrem Ex erzählt, daß ich ihn jetzt auch vermisse....
.... Tim! Wenn Du das liest, bitte melde Dich
Geschrieben
Ups, wie ist denn das da rein gerutscht? Admins!?
Geschrieben
Auch schon erlebt. Musst abharken, er ist nichts Wert! Aber ...leider hinterlaesst es Spuren....im Vertrauen..und enttaeuscht zu werden tut nicht gut.....das scheinen solche Menschen nicht zu kapieren!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb oOdirtyOo:

Mein letztes Date hat so viel von ihrem Ex erzählt, daß ich ihn jetzt auch vermisse....
.... Tim! Wenn Du das liest, bitte melde Dich

Herrlich :clapping:

Geschrieben
Ohhh ja bei mir schon passiert! Viel mal! Man hat sich am ende auf dise situation eingewöhnt. Broken Heart💔 but also stone ❤
  • Neu erstellen...