Jump to content

MHD bei Poppen ?


al****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich musste etwas länger überlegen, wo ich das Thema freigebe, bzw. wohin ich es packe.
Da es so einige Menschen betrifft, die in derselben Situation sind, habe ich mich für die Rubrik "Flirten und Kennenlernen" entschieden.

Ich finde das ein sehr interessantes und spannendes Thema.
Nein, nicht das der Filter keine Berechtigung hat. Die hat er sicherlich.

Auch ich kenne einige ältere Männer, die gerne eine jüngere Partnerin hätten. Warum auch immer?
Es ist gar nicht so selten, dass ein älterer Mann sich eine jüngere Partnerin wünscht, wenn er sich noch körperlich fit ist und vor allem im Kopf noch viel jünger fühlt.
Umgekehrt lässt sich das übrigens auch sehen. Es gibt, wenn auch selten, Frauen, für die nur ein lebenserfahrener Partner infrage kommt.
Oder ältere weibliche Semester, die sich einen 20 Jahre jüngeren Partner suchen. Und auch Erfolg haben.

Ich wünsche mir, dass wir dieses Thema hier freundlich und sachlich diskutieren.
Diffamierende Aussagen wie, was... so ein alter Typ.. usw., werden hier hoffentlich nicht zu lesen sein!

LG
Pop-MOD-Max   Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich als Frau einen Partner in meinem Alter suche, dann setze ich den Filter. Und viele andere machen das genauso. Dafür gibt es hier die Möglichkeit. Genau wie Umkreis, Vorlieben usw. So erspart man sich von Anfang an schon unnötiges "Aussortieren". Das musst du so akzeptieren, das hat schon seinen Sinn!
Versuch es mal in deiner Altersklasse, da wirst du vielleicht eher fündig 😉 Viel Glück.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vielleicht nach Damen im selben Alter suchen oder nach solchen filtern, die explizit alte Männer suchen? Diese Vorliebe soll es, wenn auch selten, geben.
Geschrieben
Der nachrichtenfilter ist allgemein für den arsch
Bei den meisten würdest du nicht durchkommen, egal wie alt du bist 😜
Hauptsächlich geht es dabei vor allem meist um entfernungen ... >50km zb geht so gut wie nie
Geschrieben
"NUR" eine Zahl.... und gleichzeitig sortierst du doch, für dich, auch gleichaltrige und ältere aus?! Dann müsstest du doch verstehen, dass jüngere Frauen dasselbe machen.
Geschrieben
sorry, welche Frau möchte bei dem Frauenüberschuss hier einen älteren Popper wie wir ? und dann noch lange und kurze Haare im Gesicht mit Glatze wie wir? Mit Deinen Ansprüchen bist Du hier leider falsch, versuchs mal als Sugardaddy,
Geschrieben
Ich bin es mir z.b. leid, dass das Alter immer "nur als Zahl" gesehen wird, anstatt es einfach zu akzeptieren und respektieren, was jemand will oder nicht will!!!
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb KleineHexxe:
"NUR" eine Zahl.... und gleichzeitig sortierst du doch, für dich, auch gleichaltrige und ältere aus?! Dann müsstest du doch verstehen, dass jüngere Frauen dasselbe machen.

Moin, Moin KleineHexxe!
Es ist immer ein Unterschied, ob jemand alt ist und sich so fühlt, und jemand der sich einfach noch nicht so alt ist wie diese blöde Zahl angibt.
Ich kenn viele 40 und 50 jährige die älter sind als ich.
Das hat mit meinem Leben und meiner Lebenseinstellung zu tun.
Ich hab mich noch nie, und werd mich auch nie in eine Schublade zwängen lassen.
Und zu dem Friseur der alles über einen Kamm schert, nee da gehe ich nicht hin, das hatte ich bis zu meinem 15ten Lebensjahr, bevor ich auf eigenen Beinen stand und mein Leben in die eigenen Hände nahm.
Genau deine Einstellung ist es die mir Probleme bereitet.
Alles verallgemeinern, und nicht den Menschen sehen der hinter der Zahl steckt.
Wenn Du mehr über mich wissen möchtest…….
Gerne einfach mal ne kurze Mail!
Ich wünsche Dir eine schöne, erfolgreiche und Stressfreie Woche!
Von der Ostseeküste,
Carpe Diem, Wolfgang

Geschrieben
Das liegt vermutlich daran, dass hier sehr wenig Frauen 70 plus sind und somit für Dich im Frage kommen.
Ich persönlich möchte mit niemandem zusammen sein, der älter ist, als meine Mutter oder mein Vater.
Hinzu kommt, dass Du recht klein bist und ein äußerst spezielles Styling hast.
Ich kann mir keine 50 jährige Frau vorstellen, die gerne mit St.Nikolaus ins Bett steigt und noch dazu mit einem so ungepflegten Zottelbart.
Geschrieben
Und um ehrlich zu sein, sind alle Deine Fotos wenig ansprechend, da könntest Du viel gewinnen, wenn Du die ersetzt
Geschrieben
Muß leider mal Pause machen! Mein Akku wird leerer und leererer.
Bis später dann!!
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:
Das liegt vermutlich daran, dass hier sehr wenig Frauen 70 plus sind und somit für Dich im Frage kommen.
Ich persönlich möchte mit niemandem zusammen sein, der älter ist, als meine Mutter oder mein Vater.
Hinzu kommt, dass Du recht klein bist und ein äußerst spezielles Styling hast.
Ich kann mir keine 50 jährige Frau vorstellen, die gerne mit St.Nikolaus ins Bett steigt und noch dazu mit einem so ungepflegten Zottelbart.

Du sprichst von dir persönlich, wie ich auch, was ich richtig und gut finde. Aber er kann andere Meinungen, außer seine eigene, wohl nicht richtig akzeptieren. So kommt es zumindest rüber.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HeidiChen:

Du sprichst von dir persönlich, wie ich auch, was ich richtig und gut finde. Aber er kann andere Meinungen, außer seine eigene, wohl nicht richtig akzeptieren. So kommt es zumindest rüber.

Kann ich nicht beurteilen, kenne ihn nicht persönlich 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HeidiChen:

Aber er kann andere Meinungen, außer seine eigene, wohl nicht richtig akzeptieren. So kommt es zumindest rüber.

Ich habe den Eindruck, dass Du vielleicht seine Meinung bzw. Wünsche / Sehnsüchte, whatever, nicht akzeptieren willst. Kann das sein?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb alter68er:

Moin, Moin KleineHexxe!
Es ist immer ein Unterschied, ob jemand alt ist und sich so fühlt, und jemand der sich einfach noch nicht so alt ist wie diese blöde Zahl angibt.
Ich kenn viele 40 und 50 jährige die älter sind als ich.
Das hat mit meinem Leben und meiner Lebenseinstellung zu tun.
Ich hab mich noch nie, und werd mich auch nie in eine Schublade zwängen lassen.
Und zu dem Friseur der alles über einen Kamm schert, nee da gehe ich nicht hin, das hatte ich bis zu meinem 15ten Lebensjahr, bevor ich auf eigenen Beinen stand und mein Leben in die eigenen Hände nahm.
Genau deine Einstellung ist es die mir Probleme bereitet.
Alles verallgemeinern, und nicht den Menschen sehen der hinter der Zahl steckt.
Wenn Du mehr über mich wissen möchtest…….
Gerne einfach mal ne kurze Mail!
Ich wünsche Dir eine schöne, erfolgreiche und Stressfreie Woche!
Von der Ostseeküste,
Carpe Diem, Wolfgang

Sei mir nicht böse, Du kannst Dich innerlich so jung fühlen, wie Du magst, ausschauen tust Du für meinen Geschmack wesentlich älter, als Du bist.

Dein Styling ist ebenfalls das eines Großvaters und läßt nicht auf moderne Lebenseinstellung schließen.

Du schreibst hier Briefe, anstatt Kommentare, unterzeichnest sie mit Deinem Namen.

Tut mir leid, das deutet alles auf „anno tuff“ für mich.

Ich gehe davon aus, dass Du an ehrlichem, klaren Feedback interessiert bist!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

AltersFrage...

Wenn Parameter gesetzt werden können, dann werden sie nicht selten den eigenen Wunschvorstellungen nach gesetzt - das ist nun eben mal so...

...und es ist halt auch ein Stück weit verständlich... insbesondere, wenn das Postfach eh schon deutlich frequentiert ist...

Du hast doch auch gewisse Vorstellungen, was die erhoffte Partnerin betrifft - so haben andere eben ihre Vorstellungen, was den erhofften Partner betrifft...

Der Filter geht stumpf nach Daten... keine Frage - Geschlecht... Alter... Entfernung... Beziehungsstatus... was auch immer...

...im Forum allerdings kannst du einen genaueren Eindruck von dir vermitteln und mitunter Neugier wecken... nutze doch diesen Weg... auch, wenn er ein durchaus steiniger sein mag...

Sicherlich kann es ermüdend sein, wenn die Filter immer wieder Einspruch erheben... damit aber bist du ganz gewiss nicht allein... auch wenn das lediglich ein eher schwacher Trost sein mag...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die weitere Suche...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Der Filter kann vieles beinhalten, das Alter ist nur ein Teil davon, Größe und Gewicht spielen auch eine Rolle und viele andere Nebensächlichkeiten.
Geschrieben
Ich finde Männer, die viel älter sind als ich selbst, total uninteressant und doch, das Alter spielt ab einer bestimmten Zahl sehr wohl eine Rolle. Das Denken, die Vorstellungen, das Miteinander, die körperliche Fitness usw. sind doch ganz anders. Dann kommt dein nicht gerade gepflegtes Erscheinungsbild dazu. Und auch, dass ein 55jähriger mit einer 22jährigen zusammen war, würde mich persönlich davon abhalten, da ich da immer meine eigenen Kids vor mir sehe. Ich weiß, jetzt kommt gleich das Blabla mit Toleranz usw,, aber nein, an der Stelle bin ich dann gern mal intolerant.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Pop-MOD-Max:

Ich habe den Eindruck, dass Du vielleicht seine Meinung bzw. Wünsche / Sehnsüchte, whatever, nicht akzeptieren willst. Kann das sein?

Leider auf dieser Seite Gang und gebe sie ist das Paradebeispiel wie es in den chats zugeht nur die eigene Ansicht ist die einzig richtige somit ist die andere falsch also akzeptiere ich sie auch nicht. Vorhin erst wieder erlebt. Ich kann diesen Mann gut verstehen und auch tatsächlich nachfolgen da wir am Ende selbst fündig geworden sind was weder in unser Filter noch den des anderen partes gepasst hat. So gut der Filter eben ist hat er auch seine großen Nachteile da er verhindert die Person kennenzulernen erstmal unabhängig des Alters, Entfernung etc.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

Und auch, dass ein 55jähriger mit einer 22jährigen zusammen war, würde mich persönlich davon abhalten, da ich da immer meine eigenen Kids vor mir sehe. Ich weiß, jetzt kommt gleich das Blabla mit Toleranz usw,

Nee, kein Blabla. Das ist doch ein wichtiger Aspekt.
Nur mal angenommen, eine 35-jährige Frau verliebt sich in einen 60 Jahre alten Mann. Sie lieben sich wirklich, was auch vorkommt. Es gibt da berühmte Beispiele.
Zurück zur 35-jährigen Frau, sie liebt diesen um 25 Jahre älteren Mann über alles und will ihn ihren Eltern vorstellen.
Die Eltern sind jünger als der Partner der Tochter. Da tun sich doch Vorurteile und Konflikte auf.

Darum finde ich persönlich, dieses Thema wirklich spannend.

Geschrieben
Oh der böse Filter 🤣 sorry der muste sein
Aber jetzt ernsthaft jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen und warum soll man sich nicht drauf festlegen und wenn man nicht rein passt egal weiter suchen es gibt ein reales Leben da draußen
Es gibt bestimmt hier auch Frauen dennen das Alter egal ist aber es gibt hier halt ein männerüberschuss du solltest herausstechen
Habe mir dein Profil nicht angeschaut aber frag doch lieber nach Tipps wie man besser Chancen hat durch Bilder,Text usw.
Und dan abwarten ob was kommt
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb alter68er:

Moin, Moin KleineHexxe!
Es ist immer ein Unterschied, ob jemand alt ist und sich so fühlt, und jemand der sich einfach noch nicht so alt ist wie diese blöde Zahl angibt.
Ich kenn viele 40 und 50 jährige die älter sind als ich.
Das hat mit meinem Leben und meiner Lebenseinstellung zu tun.
Ich hab mich noch nie, und werd mich auch nie in eine Schublade zwängen lassen.
Und zu dem Friseur der alles über einen Kamm schert, nee da gehe ich nicht hin, das hatte ich bis zu meinem 15ten Lebensjahr, bevor ich auf eigenen Beinen stand und mein Leben in die eigenen Hände nahm.
Genau deine Einstellung ist es die mir Probleme bereitet.
Alles verallgemeinern, und nicht den Menschen sehen der hinter der Zahl steckt.
Wenn Du mehr über mich wissen möchtest…….
Gerne einfach mal ne kurze Mail!
Ich wünsche Dir eine schöne, erfolgreiche und Stressfreie Woche!
Von der Ostseeküste,
Carpe Diem, Wolfgang

Zum Alter kommt automatisch auch die Optik dazu. Die Wenigsten ü70jährigen sind für jüngere Frauen erotisch anziehend. Die Lebenseinstellung allein macht nun mal nicht sexy. Sorry, ist aber so. Es mag etwas anderes sein, wenn man sich kennenlernt und eventuell verliebt. Da sieht man über vieles hinweg. Hier geht es weitestgehend um Sex und da spielt die optische/erotische Anziehungskraft schon eine Rolle. Zumindest für mich.

Geschrieben
Mit 74 vielleicht einfach die falsche Plattform? Schreiben Sie doch mal ein Inserat in die Zeitung? Da gibt es auch keinen Filter. 🤣
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Pop-MOD-Max:

Nee, kein Blabla. Das ist doch ein wichtiger Aspekt.
Nur mal angenommen, eine 35-jährige Frau verliebt sich in einen 60 Jahre alten Mann. Sie lieben sich wirklich, was auch vorkommt. Es gibt da berühmte Beispiele.
Zurück zur 35-jährigen Frau, sie liebt diesen um 25 Jahre älteren Mann über alles und will ihn ihren Eltern vorstellen.
Die Eltern sind jünger als der Partner der Tochter. Da tun sich doch Vorurteile und Konflikte auf.

Darum finde ich persönlich, dieses Thema wirklich spannend.

Ja klar gibt es das auch, dass man sich ineinander verliebt. Ich habe selbst eine Freundin, wo es 30 Jahre Altersunterschied waren, sie hat ihn während sener jahrelangen Krankheit begleitet bis er verstarb und sie sagt heute noch, dass es die schönste Zeit ihres Lebens war und dass sie vermutlich nie wieder so einen tollen Mann findet. Alles ist möglich. Und trotzdem gibt es immer bestimmte Dinge/Probleme/andere Ansichten, die gerade das Alter mit sich bringen. Das sieht man auch "schon" bei Männern in meinem Alter 😊.

×
×
  • Neu erstellen...