Jump to content

Weihnachten als Single

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey, mich wĂŒrde mal interessieren, wer von den Singles hier das bevorstehende Weihnachtsfest alleine verbringen muss und warum?? đŸ€”
*
Zum Einen hat man vielleicht keine Familie mehr, lebt in einer fremden Stadt, wo man noch keine Freunde gefunden hat oder genießt es vielleicht sogar alleine zu sein (was ich allerdings gar nicht glauben mag)? 😉
*
Wie sind eure GrĂŒnde an Weihnachten alleine zu sein? DANKE 😇
Geschrieben
Trotz momentanem Singledasein, nicht alleine. Zwar ohne Partnerin, aber mit den Kids. Zumindest an einem Tag 👍â˜ș
Geschrieben
Ich hab Weihnachten sehr gern allein verbracht, diese Zeiten sind nun vorbei đŸ€·â€â™‚ïž
Geschrieben

FĂŒr mich gibt es keine speziellen oder gewöhnlichen Tage. FĂŒr mich ist jeder neue Tag ein Geschenk. Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr auch alleine.

Dank Otto Maier Ravensburger stelle ich mich jedes Jahr einer neuen Herausforderung. 3000 Puzzles mal unter 48 Stunden zusammen zu setzen.

Geschrieben

Es gibt auch Menschen, die  Weihnachten gar keine Bedeutung schenken und denen es egal ist, ob das stattfindet oder nicht.

Es sind freie Tage oder quasi ein verlÀngertes Wochenende.

Geschrieben
Besoffen unter dem Weihnachtsbaum liegen 😂
Geschrieben
Mit mein hunden allein...Familie gibts leider nicht mehr alle ausgestorben und meine Tochter wohnt leider 800km weit weg đŸ˜Ș ich hab gern Leute um mich herum und Weihnachtszeit war immer familien zeit...und es war echt schön. Nun ist Weihnachten einfach nicht mehr das was es mal war.😔
Geschrieben
Ich feiere immer mit meinen Kids und wir haben seit einigen Jahren oftmals noch Freunde, die Singles sind, oder aber auch Freunde, die nicht mit ihrer Familie feiern möchten, bei uns. Daher ist es jedes Jahr bei uns sehr individuell und sehr schön.
Geschrieben
ich bin da am liebsten alleine halte nichts von dieser konsumgellerrei und dieses geschleime
Geschrieben
Ich feiere kein Weihnachten, es sind fĂŒr mich somit völlig "normale" Tage. Allein zu sein ist nicht gleichbedeutend mit einsam sein. Einen schönen Sonntag wĂŒnsche ich... 🙂
Geschrieben
Ich bin zwar alleine aber nicht einsam
Geschrieben
Als ich noch Familie hatte war Weihnachten echt stressig.Alle an den Feiertagen abgeklappert,selbst Heiligabend.Jetzt mache ich es mir gemĂŒtlich und geniesse die Tage allein.
Geschrieben
Warum ist das so schlimm. Wenn man schon vorher Single war ist es doch dann auch nicht anders. Alleine die Tatsache das ich ĂŒber die Feiertage arbeiten werde, erspart mir dieses alljĂ€hrliche, aufgezwungene und "glĂŒckliche" Beisammensein. Die Menschen die mir wichtig sind treffe/sehe ich wenn ich das BedĂŒrfnis dazu habe, nicht wenn es der Kalender sagt.
Der Großteil derer die sich hier als Single rumtreiben wollen nur was Unverbindliches. An Festtagen aber plötzlich das volle Programm.... Finde den Fehler
Geschrieben
Wir vier sind seit mehr als acht Jahren zusammen - und wir feiern gemeinsam - wobei feiern etwas ĂŒbertrieben ist. FĂŒr uns ist Weihnachten ein ganz normaler Tag. Wir essen nicht mal besonders anders, manchmal Gans, manchmal nur Bratkartoffeln mit Spiegelei. Aber immer!!! mit Liebe.
Geschrieben
ich nutze weihnachten gerne aus um irgendwelche anstehenden renovierungen in aller ruhe ausfĂŒhren zu können meistens schwinge ich dann den pinsel (malerarbeiten) :P und erfreue mich das ganze jahr ĂŒber die gelungene arbeit.
Geschrieben
In den letzten Jahren habe ich immer an den Feiertagen gearbeitet..
Doch trotz meines Single Daseins war ich nie einsam..ich hab eine große Familie und Freundeskreis auch engagiere ich mich schon seit Jahrzehnten in den sozialen Treffpunkten fĂŒr Obdachlose usw..
Das einzige was mir etwas fehlt..wĂ€re es, all dies mit dem richtigen Partner zu genießen.. đŸ€—đŸŽ„
Geschrieben
Ich bin zwar Single und verbringe Weihnachten mit arbeiten. Und wenn ich es einrichten kann, und Feierabend habe. Feier ich mit meiner Mutter und meiner Katze Weihnachten. Habe ehrlich gesagt nichts davon, wegen dem Schichtdienst. Muss da halt Kompromisse eingehen.
Geschrieben
wenn ich am 24.12 frei bekomme geht es zur "Familie" ! wenn nicht, komme ich auch allein klar mit den "freien" Tagen ! sind immerhin 400 km und bestimmt wieder nicht so prall zum Fahren !
Geschrieben
Alleine dismal, habe gehofft gehabt zu arbeiten aber dieses jahr ist es nicht der fall erst nÀchstes Jahr wieder.
  • Neu erstellen...