Jump to content

Direkt oder schüchtern ?

an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aus der Rubrik: Ich will so viele unterschiedliche Antworten, wie es Mitglieder gibt.
Falscher Ansatz: Du willst Dein Verhalten anpassen. Das geht selten gut. Sei einfach Du selbst. Sonst klappt das sowieso nicht.
Geschrieben
Kommt auf Dein Ziel an. Fögeln oder Vriendzone.🤷🏼‍♂️🤦
Geschrieben
Am besten du selbst. Nichts vormachen, weder dir noch ihr. Entweder passt oder passt nicht. Ganz einfach
Geschrieben
Ganz klar und da gibt es auch nur eine Antwort: NIEMALS verstellen oder jemandem etwas vormachen. Ehrlichkeit kommt immer gut an …… wobei man sich auch da eher sachte an etwas herantasten und es gut verpacken könnte, statt es ungefiltert herauszuhauen….aber immer offen, ehrlich und authentisch bleiben….wenn es dann nicht passt soll es eben nicht sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Sei du selbst. Ich würde darauf achten wie die Chemie passt beim Gespräch. Die Gestik, Mimik und die gegen Interesse ist da auch sehr wichtig. Passt die Chemie und die Situation, so ergibt sich oft vieles von allein....Falle auf keinen Fall mit der Türe ins Haus....

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Wenn man schüchtern ist vom Wesen her, dann ist man schüchtern, wenn man direkt ist, ist man direkt. Ehrlichkeit zahlt sich immer aus
Geschrieben
Sich geben, wie man nun mal ist. Sich verstellen ist wie verarschen
Geschrieben
Einfach so bleiben wie man ist ..
Wenn man sich schon Gedanken macht, was besser ankommt, dann wird das eh nüscht...😏
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb andiewand747:

Freue mich auf Antworten.

Vlt. mal die Bravo lesen.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
Direkt oder schüchtern? Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht... Dass es sich während des gesamten Dates herauskristallisiert hat, wie es danach weiter geht... Ob es zu einem Kuss kommt oder gar zum Sex...
Geschrieben
Also ich bin jemand der sehr direkt ist. Die Frau soll ruhig wissen mit wem sie es zutun hat. Alles andere wäre nur gespielte Höflichkeit. Oder noch besser, eigentlich spielst du jemanden, der du nicht bist, nur um der Frau zu gefallen.
Man will ja auch nicht jeder Frau sondern der richtigen Gefallen. Wenn du dich dafür verstellen musst damit die Dame dich wahrnimmt dann ist das sicher nicht prickelnd. Also am besten, sei du selbst und einzigartig anstatt einer von vielen und Standard 😉
Geschrieben
Das kommt wohl auf den Menschen und seine verankerte Verhaltensweise an. Ein extrovertierter Typ fällt wahrscheinlich eher mit der Tür ins Haus, als der introvertierte Typ. Am besten nichts überstürzen und schauen wie das Treffen verläuft und sich entwickelt… 😊
Geschrieben
Wenn Du weist wie Dein gegenüber tickt weist Du wie Du ran gehen mußt , da Du es ja sicher nicht weist wie Dein gegenüber tickt ..... sei so wie Du immer bist ......ist am besten .....
Geschrieben
Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, es kommt immer darauf an, mit wem man sich trifft und wie gut man die Person ggf. auch durch vorherigen Kontakt möglicherweise schon kennen gelernt hat. Wenn ich mir unsicher bin gilt bei mir, weniger ist meist mehr.
Geschrieben
Wie wäre es denn wenn Du Dich ganz natürlich geben würdest. Vielleicht möchte dein gegenüber einfach DICH als Mensch kennenlernen und hat nicht in erster Linie eine bestimmte Absicht im Kopf.
„Sagen was man will“… hört sich für mich schon wieder furchtbar an. Es lässt so wenig Spielraum für die Bedürfnisse und Wünsche des Gegenüber.
Geschrieben
Du selbst zu sein..sich zu verstellen bringt mal gar nichts.
Und die Vorgehensweise, hängt doch von der Art des Dates ab..was wurde im Vorfeld schon geklärt..ob es ein reines Sextreffen ist oder ob man eine intensivere Beziehung wünscht.
Geschrieben
Bei den meisten Frauen kann man tatsächlich direkt und offen sein, um seine Standpunkte zu erklären. Allerdings sollte es nicht plump sein. Allerdings gibt es auch sehr viele Frauen, die ihre Sexualität noch nicht erkannt haben oder zu wenig Spielraum für ihre Neigungen zu lassen, weshalb sie bereits relativ normale Dinge als unnormal ansehen.
Geschrieben
Einfach mal so sein wie man ist? Wäre schonmal ein guter Anfang
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb andiewand747:

Was denkt ihr kommt beim ersten Date besser an

Authentisch 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb andiewand747:

Was denkt ihr kommt beim ersten Date besser an,  direkt zu sein und sagen was man will oder eher zurückhaltend bzw schüchtern...
Freue mich auf Antworten.

Was man will ist schon vor einem Date geklärt finde ich.

Ansonsten, sich zu verstellen um zu gefallen ist der falsche Weg. Generell finde ich es nicht schlimm wenn Mann etwas nervös war, zeigt das er sowas nicht dauernd macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ankommen...

Nicht arg verklemmt rüber zu kommen kommt zumeist gewiss nicht ganz so schlecht rüber... ;-)

...mal ernsthaft...

...authentisch zu sein... aufrichtig zu sein...  interessiert zu sein...

...das sind drei Punkte, die ich für nicht gerade unwichtig halte, um einem Date eine Basis zu bieten...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Also schüchtern ist selten der richtige Weg. Selbstbewusstes Auftreten kommt schon meist besser an. Ob man dabei jetzt aggressiv flirty ist oder es langsam angeht, ist meiner Meinung nach eher zweitrangig
  • Neu erstellen...