Jump to content

@Transsexuelle: Geschlechtsangleichende Operation


Panthera694

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.11.2021 at 13:17, schrieb Panthera694:

Hallo ihr Lieben,

da ich grundsätzlich gern über den Tellerrand hinaus schaue und neugierig bin, möchte ich gern mal die Transsexuellen unter uns hier im Forum befragen, die sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen haben. Vielleicht gibt's ja auch ein paar Transpersonen hier, die selbst mit dem Gedanken spielen, sich operieren zu lassen und sich unsicher sind und einen solchen Thread als kleine Entscheidungshilfe nützlich finden könnten.

Hier die Fragen:

Hast du dich einer geschlechtsangleichenden OP unterzogen?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis?

Inwiefern hat die OP dir geholfen, dich nun im richtigen Körper angekommen zu fühlen?

Wie fühlt es sich nach deiner OP an, Verkehr zu haben?

Hast du deine Entscheidung jemals bereut? Würdest du dich rückblickend wieder einer geschlechtsangleichenden OP unterziehen?

Nun ja, bin ich mal so mutig und oute mich freiwillig. Und warum? Weil ich es kann!

Ja, ich habe mich im August 2021 einer ersten genitalangleichenden Operation unterzogen. Man(n) beachte das Adjektiv, denn das Geschlecht kann nicht angeglichen werden.

 

Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden mit dem Resultat, obwohl der zweite Teil der Operation noch ansteht. In dieser wird dann für die „endgültige“ Schönheit der Vulva gesorgt.

Stand heute habe ich eine Vulva mit ausgeprägten äußeren Schamlippen, einem Kitzler und einer Vagina, die einen durchschnittlichen Schwanz ( Penis ) aufnehmen kann. Eine Tiefe von ca. 17 cm mit Durchmesser ca. 4 cm ist aktuell möglich. GV sollte unterstützend mit Gleitgel erfolgen, obwohl auch eine eigene Feuchtigkeit vorhanden ist, wenn die Stimmung richtig ist…

Hatte ich nach der OP bereits GV mit einem Mann? Nein. Ist mir noch zu früh und mein Fokus liegt mehr auf Frauen.

Wieso weiß ich dann um mein „Fassungsvermögen“? Weil eine Frau wie ich fleißig bougieren muss. Mit Dilatoren wird die Vagina gedehnt und „trainiert“.

Das ist zunächst rein gesundheitliche Arbeit und kein Spaß mit Dildos!
Aber mit der Zeit wird aus dieser Pflicht eine sehr angenehme Übung, auch wenn es nur die allerunterste Stufe eines Orgasmuses ist.

Da bei so einer Operation so einige Nervenenden durchtrennt werden, braucht es natürlich einige Zeit, bis sich die Libido wieder einstellt.

Würde ich mich wieder operieren lassen?

Eindeutig ja!

Und warum? Weil ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmahlen konnte, wie es ohne dieses verdammte Teil und mit dieser wunderbaren Vulva sein würde. Unfassbar viel besser nämlich. Ein zweiter ganz wichtiger Punkt nämlich ist die Dysphorie, die mir geholfen hat, diesen Schritt zu wagen.

Für mich wäre eine „Zwischenlösung“ nie in Frage gekommen. Nur im Notfall hätte ich mich mit dieser Möglichkeit arrangieren müssen, wenn ich diese schweren Operationen nicht aus gesundheitlichen Gründen möglich gewesen wären.

Macht mich diese Operation „erst“ zur Frau? Nein, denn ich war vorher schon eine! Die Vulva bedeutet eine Steigerung der Lebensqualität für mich!

 

Hilft meine Einlassung hier, um sich dafür oder dagegen zu entscheiden?

Eher nicht! Denn nach der wahren Selbsterkenntnis transsexuell bzw. transident zu sein, werden sich viele Betroffene klar darüber, diese angleichenden Operationen haben zu wollen.
Dabei geht es nicht nur um den Sex an sich, um den es auf dieser Plattform eigentlich geht, sondern um das richtige Leben. 24/7 an allen Tagen im Jahr für den ganzen Rest deines Lebens authentisch die Frau zu sein, die schon immer in dir steckte.

Ich habe übrigens nie einen Gedanken daran verschwendet mich hier oder andernorts als TS zu bezeichnen.

Weil tatsächlich dann genau wie bei einem TV erwartet wird, dass ein Penis Teil des ( freizügigen ) Angebots ist.

Dem war nie so und ich habe nie einen aktiven Gebrauch davon gemacht.

Mein rechtlicher Status in der Gesellschaft war bei meinem Erscheinen auf dieser Plattform bereits hergestellt.

Das war mir ganz wichtig!

 

So, die Neugier ist wohl erstmal befriedigt, hoffe ich!

Geschrieben

Liebe @Melanixe

ganz herzlichen Dank für deine ausführliche und sehr informative Antwort. Dein Einwand mit der genitalangleichenden Operation war mir so noch gar nicht bewusst. Aber ja, es stimmt natürlich. Leider gibt es ja im Deutschen nicht so diese sprachliche Differenzierung zwischen dem biologischen und dem sozialen Geschlecht wie im Englischen mit sex und gender. In Zukunft werde ich das beachten.

Auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute!

×
×
  • Neu erstellen...