Jump to content

Freifahrtschein...


Henkerseele

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Sache mit dem Freifahrtschein kann funktionieren,

wenn sich beide 100% sicher sind, dass sie es wirklich ernst meint,
wenn er sich sicher ist, dass er damit umgehen kann,
wenn sie sich sicher ist, dass sie damit umgehen kann

wenn die Beziehung sehr stabil ist.
An Letzterem habe ich nach dem Gelesenen rein gefühlsmäßig meine Zweifel.

Schwierig wird es, wenn die Freifahrtgefährtin Beziehungsansprüche anmeldet.


Geschrieben

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört, weil die Community so Facettenreich ist, wie ihr mit so einem "Freifahrtschein" umgehen würdet.


Ich bekam in einer vergangenen Beziehung auch eine Art "Freifahrtschein". Genutzt habe ich diesen nicht, weil es meiner Einstellung von Partnerschaft widerstrebt.

...ich finde nämlich das Ehrlichkeit und Treue in der Partnerschaft ( Beziehung) oberstes Gebot ist, sonst braucht man weder zu Heiraten oder Zusammensein!


Ich habe nicht den Eindruck, daß Henker einer der Männer ist, die denken "Mir doch egal, wenn die Alte nicht ficken will, dann such ich mir halt eine Frau, mit der ich eine Fickbeziehung führe".

Und er macht sich ja Gedanken über den Zustand und ich habe das Gefühl, daß er dieses Thema auch mit seiner Partnerin bespricht.
Soviel zum Thema Ehrlichkeit .
Treue kann man unterschiedlich definieren, ich kenne Menschen, die in der Lage sind körperliche und seelische Treue zu trennen.
Für mich ganz persönlich ist eine offene Beziehung auch nichts, aber jedes Paar soll das handhaben, wie es für sie richtig ist, wie sie sich damit wohlfühlen!

Und wenn man mit seinem Partner über das redet, was da "im Argen" liegt, dann fehlt`s auch nicht an der Ehrlichkeit.


Geschrieben

Ist ne Falle. Lass es, oder plane die Trennung.

Man hat nur ein Leben, und das ist zu kurz sich immer wieder mit dem selben Problem zu befassen.

Ab ins Auto, alle Spiegel nach oben gestellt und mit Topspeed in ein neues Leben.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört, weil die Community so Facettenreich ist, wie ihr mit so einem "Freifahrtschein" umgehen würdet.



Sorry Henkerseele, aber meiner Meinung nach geht deine Beziehung in die Brüche. Zu einer gesunden Beziehung gehört einfach guter Sex dazu, es sei denn beide wollen ihn nicht. Umkehrschluss geht leider nicht, was ich an meiner letzten Beziehung feststellen durfte.

Und dann musst du dir selbst überlegen, was du willst. Willst du mit einer Frau eine Beziehung haben, mit der du keinen Sex hast?



Ab ins Auto, alle Spiegel nach oben gestellt und mit Topspeed in ein neues Leben.


Iron Maiden - Wildest Dreams


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir persönlich widerstrebt sowas auch. Ich bin ein treuer Mensch und finde auch Beziehung heißt EIN Partner, nicht rumgepoppe.

Aber ich muß leider auch gestehen das treue Männer aussterben und nunmal sex brauchen in einer Beziehung.
Wäre es bei mir so in einer guten längeren Beziehung,denke ich das ich ihm auch erlauben würde mal in ein Puff zu gehen.

Aber ungern und nur zur Not ! Aber draußem eine suchen dürfte er sich nicht, das würde ich keinesfalls verzeihen.
Denn im Puff ist geschäftlich,fertig...

Mein Rat - Wenn deine Beziehung toll ist,dann überlege ob du den Freifahrtsschein nutzen willst,egal wie reizvoll.
Denn es könnte ihr dennoch weh tun später,egal ob sie es dir erlaubt hat, verstehst du ?

Es kommt glaub ich drauf an wielange die Zwangspause geht und noch gehen könnte.
Ich würde nochmal deutlich mit ihr reden ob sie es nicht bereuen würde wenn du ihn einlöst....


Geschrieben

Gerade du als Professionelle solltest doch oft genug Kunden haben, die keinesfalls ihre Ehe riskieren wollen, aber dennoch den sexuellen Druck nicht aushalten. Man kann treu sein, auch wenn man man mit einem anderen Menschen poppt.

Übrigens, nicht nur Männer haben gerne Sex - Frauen auch! Und zu fremdgehenden Männern gehören auch daran beteiligte Frauen.

Wie ist das denn bei dir selbst? Gibst du deinen Job auf, wenn du in einer Beziehung bist? Offensichtlich kannst du Sex und Liebe trennen - warum sollen das andere Menschen nicht auch können?


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche u verstehst mich glaub ich falsch. Jeder wie er es will. Ich sagte doch, das ich wenn ich eine Phase hätte ubd keine Lust auf Sex hätte,es wohl meinem Partner erlauben würde in ein Puff zu gehen, aber nur in einen Club,keine von draußen.

Und privat bin ich sehr wohl Treu u.muß nicht jeden Poppen nur weil ich Bock habe,scheißegal wie Triebgesteuert ok ?
Männer können das auch,Treu sein trotz Trieb, oder nicht ?

Ich habe keine Beziehung während meinem Job,weil ich es nicht für fair halte dem Partner gegenüber und ich es selbst nicht vereinbaren könnte und wollte !!!

Deswegen bleibe ich single oder würde den Job für eine wahre Liebe aufgeben,aber nichts dazwischen !!!
Und ich denke in der Beziehung des Te´s ist es keine offene Beziehung,sondern sie waren sich vorher Treu und darum sagte ich auch das er es sich gut überlegen soll ihn einzulösen....

Weitere Folgen bleiben evtl nicht aus. In einer offenen Beziehung ist das ja was ganz anderes, das kann man ja mit hier garnicht jetzt vergleichen.

Ich bin privat Treu,egal wie geil ich wäre und das und nichts anderes würde ich auch von meinem Partner erwarten ^! Ende.

Und der Satz - Man kann Treu sein auch wenn man einen anderen Poppt, also mehr wiedersprechen geht grade nicht oder ?
Hallo ? Das geht nur wenn das beide Partner abgesprochen haben und das so sehen,anderst nicht.

Und die Kunden wo kommen und angeblich nicht Ihre Ehe riskieren wollen,wieso sagen die das alle ihren Frauen dann nicht ?
Weil sie dann eben ein Verständnis bekämen von Ihren Frauen und darum tun die meisten das heimlich ! Was hat das mit keine Ehe rikieren zu wollen,zu tun ? Verstehe ich nicht sorry.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klar sagen es die meisten nicht - aber warum? Weil wir immer eingetrichtert bekamen, dass wir nur einen Menschen lieben und poppen dürfen. Wie sieht aber der Alltag aus? Selbst diejenigen, die auch körperlich treu sind, halten das oft nicht lange aus. Die Ehen scheitern, nächste Beziehung, bis wieder Probleme auftreten.

Wenn jemand nicht weiß, dass sein Partner fremdgeht oder eine Hure besucht, fehlt ihm auch nichts ( mal abgesehen vom Geld, wenn er Bezahlsex in Anspruch nimmt). Meist gehen die Leute erst dann fremd, wenn sie vom Partner nicht mehr genug Sex bekommen.
Wer Liebe nicht als Exklusivangelegenheit zwischen zwei Personen betrachtet, kann sehr wohl mit jemanden Sex haben ohne seinen Partner zu betrügen. Es ist einfach eine Frage der Absprache, was zwischen zwei Partnern möglich ist.


Geschrieben

Als ich damals diesen "Freifahrtschein" bekam, war ich zutiefst verletzt. Zum einem waren seine Worte nicht wirklich nett gewählt, zum anderen fragte ich mich, was ich ihm eigentlich noch bedeuten würde.

So lapidar und doch ernst, wie er damals sagte, "Nimm Dir doch einen Stecher", fühlte ich mich total weggestoßen. Dieser Freifahrtschein war nicht schön, tat eher sehr weh. Doch damals nahm ich schon jede Beleidigung und jedes verachtende Wort von ihm nur noch hin, da ich bis dahin kaum noch Selbstwert hatte.


Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, haben die Diskussion jetzt ma quergelesen (also entschuldigt, falls wir was überlesen haben).

Von der Grundsituation (und deren Ergänzungen), wirkt auf uns das Wort "Freifahrtschein" ziemlich suspekt.

Ihr scheint einen sehr offenen und reflektierten Umgang in eurer Beziehung zu haben, scheint euch viel auszutauschen und auch schwierige Themen anzugehen.

Und (laut deiner Aussage), ihr liebt euch.

So nun, habt ihr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse. Sie gibt dir (wohl nach häufigeren Diskussionen zu diesem Thema) die "Erlaubniß" dich anderweitig zu befriedigen.
Du bist einerseits verwirrt, andererseits empfindst du dies als Liebesbeweis. Und du weißt nicht ob du es wagen kannst, diesen "Gutschein" einzulösen.

Also dreht sich dein gesamtes Denken doch eigentlich immer noch um ihre Bedürfnisse, oder?

Was denkt sie, wenn ich es mache?
Was denkt sie, wenn ich es nicht mache?
Was passiert, wenn ich es mache und ihr erzähle?
Was passiert wenn ich es nicht mache, und dann trotzdem gern mal Sex mit ihr möchte? (Darf ich nach dieser "Ansage" überhaupt das Thema noch ansprechen?)


Sind nur so ein paar Fragen, die wir aus deinen Äußerungen herausgelesen zu glauben haben.


Und was willst du? Mal so wirklich?
Wenn du dir darüber klar bist, könnte es sein, dasss du entweder keinen "Freifahrtschein" mehr brauchst. Oder du verzichtest dankend auf ihn.

Aber konzentriere dich doch mal mehr auf deine Bedürfnisse. Mal das eigene Ego streicheln ist auch sehr schön.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sinnliche : Ich verstehe was du meinst,stimme dir auch zu das wenn man Sex und Liebe trennen kann es durchaus klappt.

Aber bei mir würde es das nicht geben sorry. Und ich bin sehr wohl tolerant und kann das auch verstehen.
Aber wenn ich einen Partner Liebe, dann gehe ich nicht fremd.
Dann poppe ich nur den !
Weil der Rest für mich nicht komnbinierbar ist, trotz meines Job´s sogar.

Ich will dann garkeinen anderen,deswegen kommt mir sowas auch garnicht erst in den Sinn.
Und denke nicht ich hätte nicht auch mal gelüste wenn ich dann jemand sezhe der echt sexy ist usw.... trotzdem !

Mn kann alles im Zaum halten wenn man will.
Und ich finde wenn man in einer Partnerschaft Sex mit anderen will,dann stimmt einfach was nicht !
Dann gibt einem der Partner eben nicht genug sodaß man garnix anderes will,verstehst du ?

Sowas kann funktionieren,auch über Jahre !
Das ist für mich Liebe.

Ich finde nicht das es uns eingetrichtert wurde,sondern weil es normal ist. Eher das alles mit allem rumgepoppe nimmt immer mehr überhand,sodaß es fast garkeine Beziehungsfähigen Leuten mehr gibt bald,oder welche die Treu sein wollen !

Wie gesagt wenn man das zusammen ausgemacht hat und sich einig ist,kann sowas auch eine schöne Partnerschfat sein,ohne Frage, aber ich finde das muß auch vorher dann besprochen sein,anderst ist es nunmal fremdgehen....

Ich weiß nicht,bin wohl altmodisch gestrickt,wenn ich jemanden Liebe dann brauch und will ich nur den und keinen anderen...


Geschrieben (bearbeitet)

hey henkerseele :

du schreibst schon lange vom stress indem ihr seid und eurem sexualleben.


wenn dir an deiner frau etwas liegt vermeidet doch lange besuche deiner eltern!
du weisst darum also was soll dass?deine beziehung sollte im vordergrund sein.

schaufelt euch zeit nur für euch und geniesst euch dann.

der gedanke des freifahrt-scheins......heisst deine liebe resigniert.
wenn du das auch willst.....oki,dann mach es so.

fürchte nur dann geht alles in die brüche.sorry.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du solltest Dir über die Konsequenzen, die alles, was Du tust, unweigerlich nach sich ziehen, klar werden.

Auch wenn sie früher nur "Fickbeziehungen" hatte und Sex und Liebe trennen kann, heißt das nicht, dass es bei jedem Partner so funktioniert.


Ich kann dazu nur sagen, dass ich ihn nicht nutzen würde. Es würde mich nicht mal annähernd reizen, da ich ein sehr treuer Mensch bin.
Ich würde erstmal abwarten und in ein paar Wochen nochmal nachfragen, ob das ihr Ernst war. Falls doch nicht, könntest Du Geschehenes nicht mehr rückgängig machen.


Geschrieben

Alle diejenigen, die so großspurig sagen, dass sie nie untreu wären - wie lange habt ihr es denn jemals in Beziehungen ohne Sex ausgehalten? Ich persönlich habe mir nach etlichen Jahren ganz ohne Sex sehr gezielt Liebhaber gesucht. Nicht weil ich untreu bin oder weil ich auf einen Mann geil war - sondern weil ich einfach nicht noch weitere Jahre auf Sexualität verzichten wollte! Das war eine sehr bewusste Entscheidung, in die ich meinen Mann von Anfang an mit einbezogen habe. Er hat es verstanden, denn er sieht natürlich ein, dass er seine Asexualität nicht von mir einfordern kann.

Menschen sind verschieden und logischerweise gibt es nicht eine Pauschallösung, die für alle passen würde.

Wenn der TE weiß, dass seine Frau ihm diesen Rat aus Liebe zu ihm und nicht aus Gleichgültigkeit gegeben hat, kann das sehr wohl erst mal Druck aus der Beziehung nehmen! Es ist ja auch für die Frau nicht schön, ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, weil sie einfach keine Lust hat - ihr Mann aber schon.


Geschrieben


Wer Liebe nicht als Exklusivangelegenheit zwischen zwei Personen betrachtet, kann sehr wohl mit jemanden Sex haben ohne seinen Partner zu betrügen.



Meintest Du das jetzt wirklich so?

Abgesehen vom Modell Polyamorie, und darum geht es hier ja wirklich nicht, halte ich gerade die Liebe ausschließlich zum Partner für ganz wichtig.

Nur wenn beide wirklich wissen,was sie " am anderen haben", ist Sex außerhalb der Partnerschaft keine Gefahr für die Partnerschaft.
Nur dann kann man Liebe und Sex getrennt betrachen.


Geschrieben

Hannah, du hast Recht! In dem Fall geht es um Trennung von Liebe und Sex und um exklusive Liebe zwischen dem TE und seiner Partnerin! Wenn sie nichts dagegen hat, ist es eben kein Betrug und Untreue, sondern Auslagern von Sex.

Davon abgesehen gibt es aber durchaus auch Leute, die mehr als einen Menschen lieben können und dennoch ihre Liebe nicht verraten.


Geschrieben (bearbeitet)


Aber ungern und nur zur Not ! Aber draußem eine suchen dürfte er sich nicht, das würde ich keinesfalls verzeihen.
Denn im Puff ist geschäftlich,fertig...


Gerade DAS würden die wenigsten Männer haben wollen. Ich für meinen Teil kann nur dann Sex genießen, wenn die Frau auch Sex mit mir haben will!

An wen wendet sich denn eigentlich eine Frau, wenn sie so einen Kerl hat? Frauen wollen doch nicht blos Sex, sondern auch begehrt werden. Bei Männern ist's nicht anders.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Er hat es verstanden, denn er sieht natürlich ein, dass er seine Asexualität nicht von mir einfordern kann.


Seine Partnerin ist aber nicht asexuell sondern steht unter Stress!
Sie würde vielleicht gerne mit ihm Sex haben, aber bekommt dies durch irgendwelche uns unbekannten Umständen nicht auf die Reihe ihm das zu geben was er gerne möchte...vielleicht auch was sie ja eigentlich möchte.
Durch lesen deine Beiträge seit langer Zeit weiss ich, dass dein Mann keinerlei Interesse an Sex hat und es keinen wirklicher Grund gibt der dies evtl. erklärt.
Hier sehe ich aber auch den TE in der Pflicht seiner Partnerin beizustehen und evtl. die Umstände zu ändern die diese Unlust begünstigen.
Nicht jedem Menschen ist Sex wichtiger als die eigene Partnerschaft.
Aber wir wissen ja auch nicht, ob sie nicht selber vielleicht seit geraumer Zeit Sex und Liebe trennt und einen Liebhaber hat und nur keinen Sex mit ihrem Partner wünscht.
Eigentlich wissen wir nicht wirklich viel und darum sehe ich meine Post auch nicht als Eheberatung sondern teile lediglich meine Meinung mit die ich bei jedem so äussern würde der mir so eine Situation schildert.


Geschrieben

vielleicht hab ich es überlesen...

aber wie würde den der te das sehen...seiner frau selbst einen schein auszustellen...

klar hat sie stress...aber einseitig ohne hintergedanken...

ist der schein einmalig...? oder wird das dann ein freifahrtsschein?


Geschrieben (bearbeitet)

@Colleen77´

Aber ungern und nur zur Not ! Aber draußem eine suchen dürfte er sich nicht, das würde ich keinesfalls verzeihen.
Denn im Puff ist geschäftlich,fertig...



Dú schreibst ungern und zur Not würdest du deinen Partner erlauben in den Puff zu gehen, aber eigendlich willst du es gar nicht? Du würdest es ihm nur erlauben, um des lieben Friedens Willen? Oder sehe ich das falsch, das ist für mich denn ein Widerspruch

ich stimme ja Vala_Su, sinnliche40 und Geile72 voll zu, ich bin auch davon überzeugt das man die Bezehung mal durchleuchtet und sich mal fragt, warum Sie momentan keine Lust auf Sex hat, und für mich wäre es, wi ich schon ein paar Postingsweiter oben geschrieben auch nichts mit dem "Freifahrtschein".Für mich zählt in einer Beziehung und Partnerschaft Ehrlichkeit Treue und Vertrauen bzw. Verlässlichkeit, das erwarte ich denn auch von meinen Partner!Ich muß meinen Partner vertrauen und mich auf ihn verlassen können, sonst macht es keinen Sinn für mich!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde, dass jeder Mensch einen "Freifahrtschein" haben sollte. Wer kann sich anmaßen, jemand anderem sein Sexleben vorschreiben zu wollen? Treue ist was für Moralapostel !


Geschrieben (bearbeitet)

@Colleen77

Ich finde nicht das es uns eingetrichtert wurde,sondern weil es normal ist. Eher das alles mit allem rumgepoppe nimmt immer mehr überhand,sodaß es fast garkeine Beziehungsfähigen Leuten mehr gibt bald,oder welche die Treu sein wollen !



So, und da hast du für mich den Nagel auf den Kopf getroffen, es nimmt in der Tat ziemlich überhand, es ist üblich geworden, untreu zu werden und fremdzupoppen, als sich mit dem Menschen selbst auseinanderzusetzen( Bequemlichkeit)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann von mir behaupten, durchaus beziehungsfähig zu sein. Immerhin leben ich seit fast 15 Jahren in einer. Gerade weil man sich auch für andere öffnet und das schließt ja den Partner nicht immer aus, kann die Beziehung bereichert werden. Ich empfinde es als Kompliment und freue mich, wenn mich andere Männer und Frauen begehrenswert finden, obwohl mich mein Partner auch verliebt anblickt. Eine Beziehung die nur Sex innerhalb der Grenzen zulässt, wäre allein gedanklich (!) nicht möglich (für mich/uns). Ich habe alle paar Jahre total Lust auf fremde Haut und ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, daß ich das nun nicht darf. Diese Moral ist uns gesellschaftlich,familiär und kirchlich auferlegt, was ich ablehne. Es gibt durchaus Kulturen, die z.B. die sog. Besuchsehe praktizieren, alles eine Frage wie man es "erlernt". Der Mensch ist nunmal nicht monogam, sonst gäbe es kein Puffs, oder Seitensprünge oder die vielen Einzelmänner bei hier, die mitnichten alle Singles sind


Geschrieben

hallo,
eure beiträge sind alles sehr interessant und ich kann jeden standpunkt recht gut nachvollziehen. ich selbst glaube, dass so einem freifahrtsschein sehr viel komplexere ursachen zugrunde liegen, als eine lösung für unterschiedliches verlangen zu finden, einen eigenen betrug zu rechtfertigen oder offenheit zu demonstrieren. meiner meinung nach gibt es DIE richtige, perfekte, stabile beziehung nicht, sondern beziehung ist dynamisch und bedeutet auch arbeit, und sich wegen solcher unstimmigkeiten zu trennen, halte ich für voreilig. allerdings würde ich tatsächlich auch eher vom Nutzen des Freifahrtscheins abraten, da es zu viele risiken für die beziehung birgt. klar kann es auch funktionieren, aber ich würde das risiko nicht eingehen, mich hinterher vll zu fragen, ob es richtig war, oder immer mehr zu wollen, oder mein(e/n) Partner/in doch so zu verletzen. Also solltest du dir vorher ganz genau überlegen, welche Konsequenzen du in kauf nehmen willst.


×
×
  • Neu erstellen...