Jump to content

Partnersuche und die "unrunde" Altersangabe

pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
😉😉😉Weil ich spießig bin. Ich steh darauf mit meinen Partner zeitnah ins tiefe Reich der dunklen Erde zu gelangen.
Geschrieben
Meine Erfahrung ist, dass man im Leben rein gar nichts verpasst!!!
Was geschehen soll, geschieht
Geschrieben
Unter 30(glatte Zahl 🤣) und weit über unsere Alters Grenze Kommen eh nicht in Frage. .und es hat seine Gründe warum wir keine älteren Mehr Wollen
Geschrieben

Dann dürfte man gar keine Filter setzen, denn irgendetwas verpasst man ja immer...  ist dann halt so, sollte nicht sein. 

Geschrieben
Ich hatte neulich schon von 25 auf 27 aufgerundet ... da werd' ich doch nicht noch höher gehen und nach 'ner 30jährigen suchen!!!
Geschrieben
Was ist daran unrund?
Kann man nicht mal Tacheles also richtiges Deutsch hier schreiben?
Gelaber wie in der Politik.
Geschrieben
Auch großzügiges Abrunden würde meine Zahlen nicht signifikant verbessern. Ich bin ein alter impotenter langweiliger Opi mit langen grauen Haaren am Sack...
Geschrieben
Weil hier jeder sein Profil frei gestalten kann. Und wenn man eine gewisse Altergruppe nicht treffen möchte, dann darf man es auch so reinschreiben.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Weil ich spießig bin. Ich steh darauf mit meinen Partner zeitnah ins tiefe Reich der dunklen Erde zu gelangen.

Dann bist du ja nichts für mich, du überlebst mich mindestens um 20 Jahre. 😄

Geschrieben
Was soll ich dazu sagen, hm ? Zw. 38-50 ist halt ok echt über 50 wirds knapp da sollte mann aber auch mich wirklich überzeugen.... d.h ja klar das Alter ist eine grobe Richtlinie aber unter 30 nicht mehr... bitte
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb para-doxon:

Hallöchen P-Gemeinde

Mir ist jetzt öfters aufgefallen, sowohl bei Männern auch bei Frauen, das bei der Partnersuche eine bestimmte Altersgrenze gesetzt wird. 

Zum Beispiel werden bestimmte Vorlieben genannt mit dem Treffpunkt und wie es ablaufen sollte und zum Schluss dann "du darfst nicht älter wie 27 sein" oder "nicht älter wie 43".

Wieso macht man aus der 27 nicht eine 30 und aus der 43 eine 45 oder 50?

OK, je älter jemand ist kann ich es verstehen wenn man da ziemlich genau sein will. Aber verpasst man dadurch nicht die Chance das jemand der 3 Jahre älter ist vlt der/die Passende gewesen wäre?

Und falls man so eine Grenze gesetzt hat und man wird doch angeschrieben und es passt rein vom Schreiben her, macht ihr dann doch eine Ausnahme?

Wie auch immer, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bleibt Gesund!

Mit jedem Filter, den du setzt, kannst du eine Chance verpassen. Mit jedem Filter grenzt du doch im Prinzip nur dich selbst ein.

Vieles kommt doch auch darauf an, für was, wenn ich eine Altersangabe oder eine mindestens erforderliche Schwanzlänge für Telefonsex lese, dann schüttele ich den Kopf.

Ich bin es gewohnt zu grüßen, wenn ich einen Chatraum betrete, was glaubst du, wie viele nur grüßen, wenn du ihrem Beuteschema entsprichst, was ja erst einmal denke ich das Alter ist. Traurig, aber wahr.

Schade, aber so ist es, die Filter, die ich für wichtig halten würde, gibt es leider nicht und so habe ich keinen.

Geschrieben

ich hab keinerlei filter gesetzt, da auch an reinem erfahrungs,-meinungsaustausch interessiert bin
aber im profil steht eben, dass als 'partner' nur wer ü50 infrage kommt....gelesen wirds ja leider eh nich, lach

Geschrieben
Weil man in der Regel diese Altersgrenzen in Anlehnung an das eigene Alter setzt 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue676:

Weil man in der Regel diese Altersgrenzen in Anlehnung an das eigene Alter setzt 😉

ich hab ja überlegt, ob ich das entsprechend formulier..aber oh gottele...dann müsstens ja auch noch rechnen oO^^

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

ich hab ja überlegt, ob ich das entsprechend formulier..aber oh gottele...dann müsstens ja auch noch rechnen oO^^

😂😂😂😂

morituritesalutant
Geschrieben

mich interessiert nur das biologische alter und nicht das jahr der geburt.

Geschrieben
Und wenn ich aufrunde auf 30 und was machen dann die die 31 sind?? Warum, wenn ich etwas bestimmtes möchte, dann ist das so
Geschrieben
Die Leute habe eben genaue Vorstellunge was sie wünsche.Natürlich besteht dadurch die Möglichkeit nur des bereits bekannte zu erleben.ich bezieh mich da nich nur unbedingt auf Sex,sondern auch auf Gespräche oder Erlebnisse auf nich gekomme wird.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anastasia49:

Jeder hat eben seine Vorstellung, ich hätte keinen Bedarf auf einen Jungen von 20- 25 der mein Sohn sein könnte. Mag aber auch kein Mann der 70 ist.Deswegen schreibt man ja auch das Alter von bis... und dann ungefähr das Passende zu finden

Ist ja auch völlig in Ordnung das man sich eine Grenze setzt. Mir ging es eben um diese (für mich) seltsam gesetzten Zahlen. Bitte nicht älter wie 42, 37, 57 usw

Vielleicht mag ich einfach nur keine "unschöne" Zahlen 😬

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JokerMannheim66:

Die Leute habe eben genaue Vorstellunge was sie wünsche.Natürlich besteht dadurch die Möglichkeit nur des bereits bekannte zu erleben.ich bezieh mich da nich nur unbedingt auf Sex,sondern auch auf Gespräche oder Erlebnisse auf nich gekomme wird.

in gesprächen iss mir absolut egal, wie alt wer iss, wie wer gepolt etc...

vor 2 Minuten, schrieb para-doxon:

Ist ja auch völlig in Ordnung das man sich eine Grenze setzt. Mir ging es eben um diese (für mich) seltsam gesetzten Zahlen. Bitte nicht älter wie 42, 37, 57 usw

Vielleicht mag ich einfach nur keine "unschöne" Zahlen 😬

ich steh auf ungerade zahlen, lach...stell meinen wecker auch nie 'gerade'^^

Geschrieben
Warum sollte man seine Angaben ändern nur weil jemand dieses möchte?
Ich möchte z.B. keine Männer die deutlich jünger sind wie ich.. Bei 37 Jahren ist bei mir Schluss.
Ja, vielleicht wäre jemand mit 36 und 11 Monaten der für mich passende Mensch, aber dieses Risiko gehe ich ein.
Und mein Filter ist auch so eingestellt, das diese Ausnahme ausgeschlossen ist.
  • Neu erstellen...