Jump to content

Liebesbetrüger


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist eher..wie kann ein Mensch so skrupellos sein...

bearbeitet von Jacks82
Geschrieben
Ja ...davon habe ich tatsächlich schon im eigenen Bekanntenkreis gehört. Und die Personen, die Geld überwiesen haben, sind " eigentlich " wirklich intelligente Personen...
Aber sie haben bis heute nicht gerafft, dass sie komplett verarscht/ ausgenutzt wurden.
Da scheint auf irgendeiner Ebene, ein extremes Defizit vorzuliegen
Ganz , ganz traurige Geschichte
Geschrieben
Wenn man niemanden hat, vielleicht von der Gesellschaft ausgegrenzt (Hartz IV, kein Schönheitsideal,....) wird / ist, dann versucht man womöglich alles und wird vielleicht auch geringfügig blind
Geschrieben
Es gibt nichts, das es nicht gibt.... mit dem ausnutzen von Emotionen ist sehr vieles - wenn nicht alles - möglich...
Geschrieben
Klar kann das.
Vlt. mal mehr TV schauen.
Gibt andauernd Dokus und Berichte darüber.
Trotz ständiger Warnungen und Aufklärungen.
Übrigens, der Enkeltrick funktioniert ja auch immer noch.
Geschrieben (bearbeitet)

Tjah, aus allem wird eben heute Profit geschlagen. Einsamkeit lässt sich wunderbar vermarkten in einer Welt in der wir den Partner mittlerweile als Statussymbol ansehen (nicht alle versteht sich).

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja das gibt es. Ich verstehe es auch nicht, aber scheint wohl zu funktionieren. Siehe love-Scamning.
Geschrieben
Es gibt ja verschiedene Varianten, Love Scamming ist ja nur eine Variante von mehreren. Ich verstehe das auch nicht, aber offenbar sind manche Menschen leichter zu manipulieren als andere, und wem es schlecht geht weil er sich einsam fühlt, der ist vielleicht angreifbarer.... Ein schwer nachzuvollziehendes Thema, für die Opfer hinterher meist auch.
Geschrieben
das sind sehnsüchte. man darf nicht vergessen, dem ganzen gehen emotionale schreibereien voraus
Geschrieben
Ja ....die skrupellosen Betrüger machen das ,Das die Leute alles glauben ,weil sie so geschickt sind und noch nicht einmal vor Familien Mitglieder halt machen und ihnen das Geld so aus den Taschen saugen ,das es schwer ist ,dieses Verhalten zu durchschauen.....eins a Blender und blenderrinnen....ich mag keine leute die andere manipulieren und demütigen....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jacks82:

Die Frage ist eher..wie kann ein Mensch so skrupellos sein...

Kommen hoffentlich alle in die Hölle...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kann, ja, dafür gibt es in dem Bereich genug Fälle, doch verstehe ich nicht wie man Fremde, die man nie gesehen hat, so vertrauen kann, um ihnen wirklich Geld zu schicken. 

Hier gab es schon genug Beispiele, das man online Kontakte fur Beziehungen hält.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Love Scammer sind meistens gut zu erkennen, damit sollte es gar nicht so weit kommen. Aber eben, manchen Menschen spielen die Gefühle verrückt, dann passieren auch solche Sachen somit folgend auch die Überweisungen. Meistens sind tragische Schicksale der Love Scammer angeblich da, wie Unfall, Diebstahl der Ausweise, Spitalaufenthalte usw.für die Überweisungsgründe usw.usw. Die Chats laufen über Internet auf ausländische Server, nicht über das Handy. Die Übertragungen haben meistens statische Fotos...keine Live Kameras.
Die Jobs die diese Scammer haben, geben sie an mit: Ingenieur, Techniker...das an sehr weit entfernten Orten. Einfach fies halt. Das sind Indizien.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
- würdest Du einer Frau die Du hier gefunden hast Geld schicken (Bahncard/telefonkarte ect.)
Geschrieben
Gib mal „Romance Scaming oder - Scamer im Internet ein oder „Nigeria-Connection“ bei YouTube und dann schaust und staunst Du!
Sehr oft sind das hochintelligente Geschäftsleute und Akademiker, die darauf reinfallen, in der tiefen Sehnsucht nach Liebe und gesehen werden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bella_mag_es:

Kommen hoffentlich alle in die Hölle...

Die sollen sie aber auch vorher auf Erden erleben hoffentlich..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb stefan76721:

- würdest Du einer Frau die Du hier gefunden hast Geld schicken (Bahncard/telefonkarte ect.)

Und würdest du?! 🤔 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach das gibts auch mittlerweile bei den gängigsten Singlegehegen, ala Lovoo und Co. Bezahlte Schreiberlinge die, die Leute solange hinhalten wie sie für ihre Nachrichten bezahlen. Die geben die Chats sogar untereinander weiter mit Verlauf und Co. Gab ne sehr interessante Strg-F Doku dazu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Manipulation wäre verwerflich und u.U. sogar eine Straftat. Das braucht es aber meist nicht, denn die "Liebe" war selten gratis und kostete schon immer. Daher habe ich nur noch Sex 🤐
Geschrieben
Liebesbetrüger, Enkeltrick, Erbschaftsauszahlung….das Prinzip ist immer gleich, die Maschen werden immer ausgefeilter. Oft wird die Sehnsucht der Opfer nach Liebe, Beachtung, Zugewandtheit, Nähe usw. sehr schamlos und äußerst gezielt ausgenutzt.
Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Sie suchen sich ihre Opfer ganz gezielt aus. Naive Frauen sind bevorzugt. Ähnliches stelle ich persönlich bei Fremdgänger fest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du hast deine Frage selbst beantwortet und ich bestätige dir das es möglich is.Es is fast jeden Tag in der Presse zu lese das mit dem Enkeltrick Unsummen ihren Besitzer wechseln.Dies hat weniger mit Liebesbetrüger zu tun.

Es gibt auch Betrüger die Menschen so ein gutes Gefühl gebe das eben die Ratio und das Bauchgefühl einem sage das dieser Mensch kein Betrüger is und des Geld schnellstmöglich zugebe wird.Des hat meiner Meinung nach weniger mit Sehnsucht oder Angst vor Einsamkeit zu tue.Eher wie getippt das die Betrüger schnell das Vertrauen gewinne.
×
×
  • Neu erstellen...