Jump to content

"Curvy" Männerkörper?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb spannend69:

Ich unterteile da nur in Bauch, Bäuchlein und Arsch bzw. keinen Arsch in der Hose, glaube ich.

Ist ja recht überschaubar 👍

Geschrieben

Für mich gelten die allgemeinen Bezeichnungen mit einem realistischen Augenmaß und gesunder Einstellung. Als ich noch 180kg gewogen hab war ich definitiv fett... Nachdem ich 90kg abgenommen habe und 2 bis 3 x die Woche Sport mache, bezeichne mich als sportlich... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Also für mich gibt es egal ob Männlein oder Weiblein nur 5 Begriffe... dünn, sportlich, normal , dick und sehr dick ...mit dem Restlichen Begriffen hab ich noch nie was zu tun gehabt und will es auch nicht... denn so wie man ist, ist man halt, dafür braucht man keine besseren oder andere Ausdrucksweisen.... wobei wo fängt das eine an und hört das andere auf... das kann man nun mal nur über den BMI Wert beurteilen... wobei jeder so sein sollte wie er oder sie sich wohlfühlt... sodele ist jedenfalls meine Meinung 

Wobei der BMI nichts darüber aussagt, ob ich z.B. 20 Extrakilos Muskeln oder Fett mit mir herum trage. Fett nimmt bei gleichem Gewicht deutlich mehr Raum ein. Und je nachdem, wo es sich sammelt, wird es von Unbeteiligten moralisch bewertet. Jedoch bei Frauen rigoroser als bei Männern - Skandal!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Margolotta:

Wobei der BMI nichts darüber aussagt, ob ich z.B. 20 Extrakilos Muskeln oder Fett mit mir herum trage. Fett nimmt bei gleichem Gewicht deutlich mehr Raum ein. Und je nachdem, wo es sich sammelt, wird es von Unbeteiligten moralisch bewertet. Jedoch bei Frauen rigoroser als bei Männern - Skandal!

Ja Frauen werden dafür öfter gehänselt als Männer . Solange die Frau noch ein hübsches Gesicht hat, wird sie noch respektvoll behandelt . Aber wenn Männer, dick und steif sind, werden sie auch stark ausgegrenzt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Margolotta:

Wobei der BMI nichts darüber aussagt, ob ich z.B. 20 Extrakilos Muskeln oder Fett mit mir herum trage. Fett nimmt bei gleichem Gewicht deutlich mehr Raum ein. Und je nachdem, wo es sich sammelt, wird es von Unbeteiligten moralisch bewertet. Jedoch bei Frauen rigoroser als bei Männern - Skandal!

Meist kann man aber erkennen, ob es Muskeln oder Fett ist, bei beiden Geschlechtern. Die wenigsten lagern Fett in den Oberarmen, aber nicht am Bauch ein. 

Die Ausgrenzung findet auf beiden Seiten statt, vielleicht nur aus anderen Gründen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei stimmt schon, der BMI ist nur ein kleiner Richtwert... knochenbau , muskelmasse und Körperfett kann extrem unterschiedlich sein... aber ist im Prinzip auch egal, ob ich 20kg fett oder muskelmasse mehr habe, ungesund ist beides für den Kreislauf...nur mal so.... von daher ich bewege mich immer im normalen Bereich und ich habe weder Bauch noch übermäßig Muskeln... und mein Gewicht schwankt sogar plus minus 5kg und das schon seit Jahren...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wobei stimmt schon, der BMI ist nur ein kleiner Richtwert... knochenbau , muskelmasse und Körperfett kann extrem unterschiedlich sein... aber ist im Prinzip auch egal, ob ich 20kg fett oder muskelmasse mehr habe, ungesund ist beides für den Kreislauf...nur mal so.... von daher ich bewege mich immer im normalen Bereich und ich habe weder Bauch noch übermäßig Muskeln... und mein Gewicht schwankt sogar plus minus 5kg und das schon seit Jahren...

Körperbau und schwere Knochen sind ein hartnäckiger Mythos. Zwischen den Skeletten liegen hinsichtlich des Gewichts max drei Kilo, egal ob Gnom, Riese, usw.. :)

Körperfett und Muskel- bzw Wasseranteile sind letztlich entscheidend. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Da gibt es für mich dünn, normal, dick und fett.

...und, für mich gibt’s da noch “schön kräftig”. 😋🙏🏻💕🔥💝

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HauptsacheSuess:

Was bitte ist an Lauch oder Fett schmeichelhaft??? XD

Kennst du nur diese beiden Extreme? Schade für dich

Geschrieben
Mich stört schon dieses ständige "verdenglischen"!

Kann man nicht bei ganz normal deutschen Bezeichnungen bleiben?

Warum wird das so oft gemacht, weil es cool ist?

*Kopfschüttel*
Geschrieben
Da ich den Menschen stets als Subjekt und nicht als Objekt betrachte, entfallen bei mir derartige Einordnungskategorien...
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb unhommesurlaplage:

Da ich den Menschen stets als Subjekt und nicht als Objekt betrachte, entfallen bei mir derartige Einordnungskategorien...

Gar keine Kategorien?🤥

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Gar keine Kategorien?🤥

Das gibbet gar nich :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ufo-koeln:

Das gibbet gar nich :coffee_happy:

 

Sehe ich auch so.

Deswegen habe ich mir erlaubt, beim werten  @unhommesurlaplage

freundlich nachzufragen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Carole202:

Gar keine Kategorien?🤥

Ein Mensch erschließt sich mir nicht über eine seine Äußerlichkeit, sprich Fassade.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb unhommesurlaplage:

Ein Mensch erschließt sich mir nicht über eine seine Äußerlichkeit, sprich Fassade.....

Ne, erschliessen sicher nicht, aber das ist in der Regel das erste, was man vom anderen sieht. Und wenn ich jemanden date, ist der erste Eindruck nun mal ein optischer.

Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass dann nicht schon ein positiver oder negativer Eindruck entstehen würde.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Carole202:

Ne, erschliessen sicher nicht, aber das ist in der Regel das erste, was man vom anderen sieht. Und wenn ich jemanden date, ist der erste Eindruck nun mal ein optischer.

Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass dann nicht schon ein positiver oder negativer Eindruck entstehen würde.

"Der erste Eindruck" entsteht, zumindest im Netz, durch die Kommunikation, sei es in Schriftform oder über die Stimme per Telefon...er ist fernab jeglichen 'curvy wtf Daseins'...
Wenn man einen idyllischen See erblickt, vergisst man sehr häufig, dass man darin ertrinken könnte....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb unhommesurlaplage:

"Der erste Eindruck" entsteht, zumindest im Netz, durch die Kommunikation, sei es in Schriftform oder über die Stimme per Telefon...er ist fernab jeglichen 'curvy wtf Daseins'...
Wenn man einen idyllischen See erblickt, vergisst man sehr häufig, dass man darin ertrinken könnte....

Lach - Die meisten Menschen werden in dem See schwimmen (!).

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Carole202:

Lach - Die meisten Menschen werden in dem See schwimmen (!).

Noch nie von den Tücken eines Baggersees gehört?😉

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb unhommesurlaplage:

Noch nie von den Tücken eines Baggersees gehört?😉

Och Menno. Das klingt aber traurig.

Weisst Du denn nicht, dass Dir im grossen, blauen Poppen-Meer wenig passieren kann, wenn Du nicht zu weit rausschwimmst?🤦‍♀️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Carole202:

Och Menno. Das klingt aber traurig.

Weisst Du denn nicht, dass Dir im grossen, blauen Poppen-Meer wenig passieren kann, wenn Du nicht zu weit rausschwimmst?🤦‍♀️

Ich bin Nichtschwimmer.....

×
×
  • Neu erstellen...