Jump to content

Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo!

Vor einigen Wochen hab ich mich mehrmals mit jemanden getroffen. Nun ist der Kontakt abgebrochen. Ohne vorherige Mitteilung, dass kein Interesse mehr besteht. Momentan macht mich das nur noch fertig.

Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Beste Grüße

• Moderator
Geschrieben

So etwas zu erleben bzw. zu erfahren ist nie schön. Mir ist es auch oft passiert und ich habe mir mittlerweile eine Meinung zu solchen Personen gebildet. Sie verdienen in dem Sinne mein Mitgefühl, da sie nicht das Selbstbewusstsein besitzen, um es zu beenden. Sei es persönlich oder per Handy/Telefon.

Geschrieben
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, darauf zu reagieren und die ist, es ihm gleichzutun. Alles andere wird an Deinem Wohlbefinden nagen.
Geschrieben
Ghosting habe ich leider mehr als genug erlebt, sowas ist echt nicht schön und tut weh. Der Gegenüber macht sich oft gar keine Gedanken drüber, was ich sehr bedauere ... diese Menschen sollten sich mal überlegen wie es wäre, wenn ihnen sowas passieren würde
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zachte:

Wie reagiert ihr in solchen Fällen?

Garnicht 

Geschrieben
Das ist mir auch schon zwei Mal passiert, eine ganz miese Situation, sehr verletzend und schwer zu verstehen. Es gibt eine interessante Reportage in der 37 Grad Reihe auf ZDF, vielleicht magst Dir das anschauen. Mir hat es geholfen ein wenig besser zu verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft, Zeit und liebe Menschen mit denen Du darüber sprechen kannst.
Geschrieben

Es ist natürlich keine Art und Weise von Deinem Ex, aber sollte man deswegen den Kopf in den Sand stecken?🤷‍♂️

Ach ja, bin auch gerade alleine 😂😉

Geschrieben (bearbeitet)

Auf alle Fälle kann es weh tun /verletzen. Ich würde mir sagen, besser jetzt als wenn man viele Stunden zusammen verbracht hat und es dann geschiet. Wenn schon Gefühle aufgebaut wurden usw. Dazu kommt, ich würde mir sagen das ich mir selber soviel Wert bin, auch nicht unnötige Zeit damit verbringe, dem nachzutrauern.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Hallo Zachte,

das ist wirklich nicht schön. Mir ist das auch schon mit zwei weiblichen Geschöpfen passiert. Habe dann 2-3 Tage dran genagt aber dann „ad acta“ gelegt. Erstens weil ich an dem konkreten Fall eh nichts mehr ändern kann und zweitens war es wohl nicht die Richtige.

Lg Kike
Geschrieben

Hallo!

Vor einigen Wochen hab ich mich mehrmals mit jemanden getroffen. Nun ist der Kontakt abgebrochen. Ohne vorherige Mitteilung, dass kein Interesse mehr besteht. Momentan macht mich das nur noch fertig.

Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Beste Grüße

Es ist natürlich keine Art und Weise von Deinem Ex, aber sollte man deswegen den Kopf in den Sand stecken?🤷‍♂️

Ach ja, bin auch gerade alleine 😂😉

Geschrieben
Hab mir am Anfang Gedanken darüber gemacht ... mittlerweile ist es das nicht mehr Wert ... Krone richten und weiter geht's 👸
Geschrieben
Gerade einen Arikel über Ghosting in der amerikanischen Gastronomiebrance gelesen. Schein IN zu werden.
Geschrieben

Hallo!

Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich

Jeder hat das Recht einen Kontakt wortlos abzubrechen, wenn er :

• denkt dass Erklärungen sowieso keinen Sinn machen

• du ihm auf die Nerven gegangen bist

• er Angst hat, dass du stalkst

• du die Situation völlig falsch einschätzt.

vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

So etwas zu erleben bzw. zu erfahren ist nie schön. Mir ist es auch oft passiert und ich habe mir mittlerweile eine Meinung zu solchen Personen gebildet. Sie verdienen in dem Sinne mein Mitgefühl, da sie nicht das Selbstbewusstsein besitzen, um es zu beenden. Sei es persönlich oder per Handy/Telefon.

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

Es ist jedem freigestellt, ob er sich den Stress antun möchte. Es gibt Menschen, bei denen ist es deutlich besser sich einfach nicht mehr zu melden.

Geschrieben
Immer eine schwierige Situation.
Man kann jetzt viele Sprüche bringen. Aber das ist alles leichter gesagt als getan.

Wenn du die Person schon mal wieder versucht hast zu kontaktieren und direkt nachzufragen..und diese Person einfach nicht reagiert… ist wohl das beste die Nummer zu löschen und Abstand zu gewinnen.

Auch wenn es sicher weh tut. Aber manchmal tut festhalten mehr weh, als einfach loszulassen. Zu mindestens auf längeren Zeitraum gesehen.
Geschrieben
Wenn jemand den Kontakt so abbricht, obwohl es gut lief und auch real sich getroffen wurde, ist mir/ uns das egal. Es ist zwar schade, da man ja versucht etwas aufzubauen, aber wenn diese Personen meinen, das sie nicht mehr wollen, dann ist das eben so, wir können niemanden zwingen.

Online passiert das mitlerweile so häufig, daß wir, nur durch schreiben, sowieso keine Bindung aufbauen. Dazu muss erst real was passieren.
Geschrieben
Vor allem solltest du dir nicht den Stiefel anziehen, es würde irgendwas mit dir zu tun haben. Solche Typen haben kein Rückgrat und sind es dementsprechend auch nicht wert, dass man ihnen nachweint. Wenn ich mich auf jemanden einlassen, dann nur, wenn er den nötigen Respekt und Wertschätzung für mich hat, um wenigstens ehrlich zu sein. Leider gibt es hier zu viele, die heiße Luft produzieren und an der Realität scheitern. Genieß am besten einfach den sonnigen Tag und freue dich auf lohnenswertere Begegnungen.
Geschrieben

Ghosting ist das emotional abartigste, was ein Mensch machen kann. 

Bewusste emotionales Abstrafen um irgendwo ein kleines Gefühl von Macht zu haben und sich darüber Genugtuung holen ist einfach nur widerwärtig.

Letztlich sind solche Menschen immer toxisch und werden es immer bleiben. Sie wissen auch, das der andere tief verletzt ist und wenn man dann emotional an diese Person gebunden ist, zerstören einen die W Fragen. 

Ich hoffe für dich, dass du das schnellstmöglich abhaken kannst, denn so schön auch irgendetwas mit dieser Person war, letztlich ging es ihr nicht um dich als Menschen, sondern nur um den eigenen Spaß bis es langweilig wurde. 

So etwas zu verarbeiten ist echt schwer, da spreche ich aus Erfahrung und noch heute verspüre ich einen Mix aus "bitte melde dich doch" und "ich könnte sie dafür umbringen" 

Geschrieben
Mich würde maximal ärgern, dass ich mich habe aufs Glatteis führen lassen und Zeit an eine Person verschwendet habe, die keinen Anstand hat. Ist mir aber noch nie passiert und ich meine, dass man solche Personen eigentlich ganz gut erkennen kann. Zumindest bei Freunden, die plötzlich den besten, tollsten und wunderbarsten neuen Partner anschleppen, sehe ich das sehr schnell. Glauben die natürlich nicht und nach ner Weile ist dann das Geheule gross und dann kriege ich noch Vorwürfe wieso ich nix gesagt habe.... ich glaube in der Tat, dass das feste Täter/Opfer-Typen sind, die sich immer wieder finden. Da kannste nix helfen von aussen.
Geschrieben
Das kenne ich auch oder im. Chat man ewig textete und Wunder was und auf einmal Funkstille zum kotzen
Geschrieben

Ich überlege gerade, wie die Antworten hier ausgefallen wären, wenn es andersherum gewesen wäre. Also die Frau hätte sich nicht mehr gemeldet, und ein Mann die Frage gestellt.

Jeder, der länger als drei Tage in dem Forum ist, kann sich die Frage selbst beantworten. 🙈

Geschrieben
Sobald jemand sich so verhält,lösche ich alles und Blockiere die Person . Mit solchen Menschen möchte ich Persönlich nichts zutun haben
Geschrieben
Manche Männer haben ihre Eier nur als Gegengewicht, damit sie nicht umkippen!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb poppgernmit:

Gerade einen Arikel über Ghosting in der amerikanischen Gastronomiebrance gelesen. Schein IN zu werden.

Zahlen da die Gäste nicht oder wie? 

Geschrieben
So schwer es dann auch ist, tue ich es demjenigen gleich. Gelöscht nach dem Sinne "aus den Augen, aus dem Sinn". Derjenige wird seine Gründe haben und kann sich nicht äußern. Fehlendes Selbstbewusstsein? Weiß nur derjenige selbst. Menschen kommen und gehen, mal verständlich, mal nicht. Traurig, aber wahr.
Man selbst lernt nur daraus, es besser zu machen. Immerhin weiß man, wie kacke das ist. 🙃
Geschrieben
Ich habe da auch leider schon Erfahrungen sammeln dürfen. Es ist empathielos, einfach nur gemein und feige jemanden zu ghosten.
Und: ich reagiere gar nicht. Sollten die Gedanken ins nachtrauern driften, versuche ich mich ganz schnell wieder dran zu erinnern, was ich vom Ghosting halte. Das hilft, denn so jemanden brauche ich nicht in meinem Leben.
  • Neu erstellen...