Jump to content

Massageöl


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Diese Öle sind nicht zum Verzehr oder Kontakt mit Mundschleimhaut geeignet?

Bei Babyöl wäre ich mir sicher, dass Lecken kein Problem ist- denn das ist, was Babys halt mal tun. Das ist ganz sicher getestet.

Zum "Verzehr", also Flasche pur trinken .. mm neee .. gibt mindestens Durchfall. Aber dran lecken? Wenn man gegen die enthaltenen ätherischen Öle nicht allergisch ist .. würde ichs durchaus machen. Und wenn man die nicht verträgt- dann darf man sie gar nicht erst verwenden.

Geschrieben
Mandel-oder Kokosöl. Ohne Duftstoffe, das reine Öl. Alternativ Babyöl.
Wenn es nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommt, dann gern das Massageöl von Weleda.
Geschrieben
Babyöl ist das beste. Zum massieren und für die Haut.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

jojobaöl kannste auch nehmen

Kannte ich noch nicht.

Danke Dir!

Geschrieben
Was für den einen komisch riecht is für andere ein Wohlgeruch.Daher selber schnüffeln,dann riecht es wenigstens für dich gut.
Geschrieben

Ist das nicht auch eine Geschmackssache ? Ich mag Zitrusdüfte , andere stehen auf Lavendelduft , das mag ich überhaupt nicht . Am besten ist es  doch  das man es gemeinsam aussucht oder  du ihren Geschmack kennst . Ich reagiere total auf Gerüche und wenn dann etwas für mich nicht gut riecht ist die Stimmung vorbei . 

Geschrieben

bin bei @Rosenrot707-
grad, wenn mehr als rein zum massiern, sucht zusammen aus, bzw erstellt es zusammen!
grundbasis plus äth öle

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb wien594:
Nimm was mit echter vanille

Da würde ich sofort die Flucht ergreifen.

Geschrieben
Ich finde Pjur total genial zum massieren. Es klebt nicht, bleibt lange geschmeidig, riecht nicht und wird nicht krümmelig
Geschrieben
Das von Eros ist super! Sehr ergiebig,geschmacks und geruchsneutral.
Geschrieben
Hallo, Zusammen! Ich finde PJUR als Gleitmittel am besten, total neutral und ausgiebig! Zum massieren wäre Babyoel am günstigsten. .l.G.!
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Mischung aus 50% Mandelöl, 30% Hanföl, 10% Avocadoöl und 10% Jojobaöl (Fett) Am besten sollten kaltgepresste Bioöle Verwendung finden. Arganöl kann man da auch noch gut beimischen. 
 

Bei den Aromen, die ich auch nur in Bioqualität und Natürliche verwende, muss man schauen was man mit der Massage bezweckt und was gefällt. Wenn es für die Zweisamkeit ist, finde ich eine Mischung aus reinen Rosenöl, reines Jasminöl und Bergamotteöl. 

vor 12 Stunden, schrieb Rojo1104:

Definitiv Kokosöl

Kokosöl (Fett) sollte aber nicht bei Menschen mit „fettiger“ Haut und/oder Hautunreinheiten verwendet werden, da Kokosfett die Poren verschließt. 
 

Ich werfende viele Öle, je nach Zweck und Hauttyp, doch kein Kokosfett, aus ethischen Gründen (Palmplantagen). 
Doch wenn man es nutzen möchte, ist es für Menschen mit sehr trockener Haut am besten geeignet. 

Am 1.9.2021 at 10:57, schrieb KingLongDong85:

Ich würde Walnuss/Erdnuss oder Sesamöl nehmen. Riecht einfach wunderbar, und ist noch dazu vollkommen natürlich, ohne jegliche Zusätze.

Dann sollte man sich sicher sein, das die/der Massierte keine Nussallergie hat, oder ganz wenig davon im Ellenbogen testen und 30Min warten! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HansDampf77:

Eine Mischung aus 50% Mandelöl, 30% Hanföl, 10% Avocadoöl und 10% Jojobaöl (Fett) Am besten sollten kaltgepresste Bioöle Verwendung finden. Arganöl kann man da auch noch gut beimischen. 
 

Bei den Aromen, die ich auch nur in Bioqualität und Natürliche verwende, muss man schauen was man mit der Massage bezweckt und was gefällt. Wenn es für die Zweisamkeit ist, finde ich eine Mischung aus reinen Rosenöl, reines Jasminöl und Bergamotteöl. 

Kokosöl (Fett) sollte aber nicht bei Menschen mit „fettiger“ Haut und/oder Hautunreinheiten verwendet werden, da Kokosfett die Poren verschließt. 
 

Ich werfende viele Öle, je nach Zweck und Hauttyp, doch kein Kokosfett, aus ethischen Gründen (Palmplantagen). 
Doch wenn man es nutzen möchte, ist es für Menschen mit sehr trockener Haut am besten geeignet. 

Dann sollte man sich sicher sein, das die/der Massierte keine Nussallergie hat, oder ganz wenig davon im Ellenbogen testen und 30Min warten! 

Danke für Deine Anmerkungen!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Jojoba Oil, es verbindet sich gut mit der Haut..

 

vor 19 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

jojobaöl kannste auch nehmen

Ich habe ja schon viel massiert und viele Öle durch, doch pur habe ich Jojobaöl (Fett) noch nie verwendet, ist es pur nicht zu fettig? 
Ich mische bei meinen Massageölen meist zwar auch 5-10% Jojobaöl mit bei, da es die Gleitfähigkeit erhöht, doch nie pur, so wurde es mir auch bei Massagelehrgängen empfohlen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Ich habe ja schon viel massiert und viele Öle durch, doch pur habe ich Jojobaöl (Fett) noch nie verwendet, ist es pur nicht zu fettig? 
Ich mische bei meinen Massageölen meist zwar auch 5-10% Jojobaöl mit bei, da es die Gleitfähigkeit erhöht, doch nie pur, so wurde es mir auch bei Massagelehrgängen empfohlen. 

meine haut saugt das sofort auf, wie olivenöl. klingt fettig, ist aber leicht.

Geschrieben
Ich steh voll auf das Arnika Öl von Weleda…des tut gut und riecht richtig lecker😍
×
×
  • Neu erstellen...