Jump to content

Ignorliste


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Frischgewagt:

Was heißt denn das? Gelten für Frauen Deiner Meinung nach andere Maßstäbe? Waren gleich Maßstäbe nicht das Ziel aller Frauen-bewegten?

Frauen sind hier zum Ignoriertwerden freigegeben wie auch jeder Mann.

Wie bereits gesagt, ich kann es verstehen, wenn jemand per Mail oder Kommentar im Gästebuch belästigt oder im Forum persönlich angefeindet wird. Da kann man diese Funktion, wenn man sich nicht anders,  zu helfen weiß, ja auch nutzen. Es geht natürlich immer stärker und eleganter, als der Rückzug in die Ignoranz, aber das kann halt nicht jeder und muss es auch nicht.

 

Vorbeugendes Ignorieren halte ich aber für einen Missbrauch der Funktion. Sie sagt mehr über den aus, der diese Waffe benutzt, als über den, der damit abgestraft, potentiell auf Distanz gehalten werden soll.

Es ist keine Macht, eine Waffe einzusetzen. Es ist Macht, Gnade vor Recht zu gewähren.

Ob es stark oder weise ist, wenn man einer potentiellen Konfrontation durch Ignorieren aus dem Weg geht, muss jeder selbst beurteilen. Letztlich ist es aber die eigene Schublade, die die Aktion auslöst und die unterbewusste Unterstellung, dass sich Menschen nicht ändern. Mit so einer Einstellung, könnte man z.B. jegliche Versuche einer Resozialisierung sofort einstellen, da man dann keine 2. Chance mehr zulässt.

 

Einige halten ja schon den Mehrfachklick für eine Belästigung, weil sie Gott weiß was da rein interpretieren. Aber es sind ihre/seine Gedanken, die das Ignorieren auslösen, nicht die des Klickenden. D.h. in dem Fall ist man das Opfer seiner eigenen Vorurteile.

 

Bitte mein Statement nicht so bewerten, als wolle ich Menschen vorschreiben, was sie tun sollen. Das liegt mir fern. Es liegt mir auch fern, irgendjemanden zu kontaktieren, deshalb bin ich schon lange nicht mehr hier. Worum ich bitte, ist ein wenig mehr Selbtstreflexion darüber, wie und warum man so etwas macht und was es über einen selbst aussagt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Bananaschokorama:

Quatsch so ist das gar nicht gemeint! . 😉

Von mir aber schon. Bevor ich Augen- oder vom Lesen Gehirnkrebs bekomme, blocke ich auch prophylaktisch Frauen - das ist so eine Art Mentalhygiene. Z.B  sind lila oder in der Richtung gefärbte Haare für mich ein Grund zum Blockieren, weil sie eine mit meinen Überzeugungen unvereinbare Lebenseinstellung signalisieren. Der Pfeilgiftfrosch in Südamerika ist ja deswegen auch in Warngarben gekleidet - damit man ihn meidet.

Gleiches tun auch Menschen und die blockt man dann sicherheitshalber, um gesund zu bleiben.

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

. Worum ich bitte, ist ein wenig mehr Selbtstreflexion darüber, wie und warum man so etwas macht und was es über einen selbst aussagt.

Ist schon alles richtig, was Du schreibst aber Du bist hier ("casual dating Portal" poppen.de) nicht richtig. Hier gilt das Gesetz des Dschungels. Leg Dir ein dickeres Fell und vor allem Selbstachtung zu, dann juckt es Dich nicht, wenn Dich Frauen blockieren, ohne daß Du sie kontaktiert hast. Sei lieber froh, daß sie Dich damit vor einem Kontakt bewahrt haben, den Du sowieso bereut hättest.

Oder würdest Du wirklich gern mit so einer Frau in Kontakt getreten sein, die Dich ablehnt ohne Dich zu kennen? Falls ja - laß Dir ein paar Eier wachsen.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Frischgewagt:

Ist schon alles richtig, was Du schreibst aber Du bist hier ("casual dating Portal" poppen.de) nicht richtig. Hier gilt das Gesetz des Dschungels. Leg Dir ein dickeres Fell und vor allem Selbstachtung zu, dann juckt es Dich nicht, wenn Dich Frauen blockieren, ohne daß Du sie kontaktiert hast. Sei lieber froh, daß sie Dich damit vor einem Kontakt bewahrt haben, den Du sowieso bereut hättest.

Oder würdest Du wirklich gern mit so einer Frau in Kontakt getreten sein, die Dich ablehnt ohne Dich zu kennen? Falls ja - laß Dir ein paar Eier wachsen.

Das ist nicht mein Punkt. Ich habe ein dickes Fell und ich habe hier auch viele Jahre erfolgreiche Dates gehabt.

 

Ich finde nur, wenn ich so 10 Jahre später lese, warum heutzutage hier schon ignoriert wird, dass das eine extreme Entwicklung ist. 

Im Grunde könnte es mir egal sein, aber ich möchte mit der Wortmeldung  zum Nachdenken anregen. Das ist meine Intention.

 

Es geht dabei nicht um mich. Ich bin glücklich liiert und hier nur noch in Forum  unterwegs. Das Profil ist: out of order

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde nur, wenn ich so 10 Jahre später lese, warum heutzutage hier schon ignoriert wird, dass das eine extreme Entwicklung ist.

Ja, die Sitten sind rauher geworden.

Nicht nur hier, sondern auch draussen. Es scheint. Daß sich die Spannungen verschärfen und unsere Welt, wie wir sie kennen immer schneller auf einen Kumulationspunkt zurast. Das mit der "spätrömischen Dekadenz" in unsrer Zeit als Warnzeichen war schon nicht verkehrt.

Es sind die vielen kleinen Zeichen, die größeres ankündigen.......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du kannst auch Beiträge im Forum lesen, dann auf das Profil gehen und auf Ignore sein.

du hast es selber geschrieben....im Forum lesen....und dann AUF DAS PROFIL gehen....also merkt man auch da nur über den Gang auf das Profil, das man auf der Igno ist.....aber schön, das du Mist bestätigen kannst

bearbeitet von sex_keeps_alive
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

du hast es selber geschrieben....im Forum lesen....und dann AUF DAS PROFIL gehen....also merkt man auch da nur über den Gang auf das Profil, das man auf der Igno ist.....aber schön, das du Mist bestätigen kannst

Mist?

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lisbetha:

Mist?

war deine Aussage, auf welche ich mich bezog...

zitat: ..wieso behauptet mancher hier immer solchen Mist?

Geschrieben

Ich habe heute etwas sehr Merkwürdiges erlebt. 

Merkwürdigkeit 1: Ältere Frau (mag ich, die alten Mädchen) schreibt mir von sich aus in die Mailbox. Unverfängliches. Bilder in ihrem Profil sehen ganz okay aus. Offenbar ein realer Mensch. Ich schreibe zurück, kann aber in der FREE-Version keine Bild verschicken. Und im Profil habe ich keins. Sie schickte mir ihre Smartphone-Nummer. WhatsApp also.

Merkwürdigkeit 2: Ich schicke 3 Bilder mit Gesicht drauf. Kein Zeugs, was man nicht auch bei Facebook oder twitter sehen könnte.

Merkwürdigkeit 3: Sie schickt Audionachrichten. Spricht von ihrem Leben, von ihren Vorstellungen. Alles recht nett. Ich antworte. Sie schickt wieder eine Audionachricht.

Merkwürdigkeit 4: Auf einmal kommt von ihr nix mehr bei WhatsApp, und hier im System sehe ich, daß ich auf ihrer Ignorierliste stehe. Äh... hallo? Ich hätte sie ja gerne noch gefragt, was der Grund dafür ist, aber es kommt nichts mehr. 

Das alles in... sagen wir 30 Minuten. 

 

Geschrieben
Am 30.8.2021 at 08:41, schrieb MayB36:

bin ich einfach ein Exot in dieser bunten Gemeinde?

Exot unter den gefühlten 2.000.000 mimosas, die sich auch darüber beschweren 

Geschrieben
Am 30.8.2021 at 08:41, schrieb MayB36:

Hallo liebe Poppengemeinde,

 

das soll hier kein mimi Post werden und ich nehme es auch nicht persönlich, aber was mir jetzt schon 2-3 mal passiert ist, dass ich auf einer Ignorliste lande obwohl ich mit dieser Person noch nie 1 Wort gewechselt habe. Ich meine wirklich noch nicht einmal angeschrieben, sondern einfach nur das Profil angeklickt .

Dass man den Ignorbutton bekommt, weil manche mit der Flut von Mails nicht mehr klarkommen und es einfacher ist, den Button zu drücken, als ein kurzes "Tut mir leid du bist nicht mein Typ" das verstehe ich ja, aber das andere irgendwie nicht.

Ist euch das auch schon passiert oder bin ich einfach ein Exot in dieser bunten Gemeinde?

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der eifachste Weg auszusortieren. Wenn grundsätzliches nicht passt, sei es die Art der gewünschten Beziehung, Vorlieben oder Optik, dann ist der Butten wohl der schnellste Weg. Ich lese manchmal gern einfach so Profile und hin und wieder sind auch welche dabei, die wohl schon bei mir waren und genau so vorgehen. Einfach akzeptieren und nicht weiter drüber nachdenken. 

Am 30.8.2021 at 13:12, schrieb WilmaWundervoll:

Ich bin auch so eine Ignorantin, Jungs es ist nur zu Eurem Besten!

Denn wer auf meiner Ignoliste steht, muss sich nicht täglich bei mir melden, nicht alle 2-3 Tage telefonieren und mich wöchentlich sehen.
Ich kann nicht klammern und ein Drama machen, wegen Nichts!!!

Ist doch perfekt oder nicht?

Muss ich jetzt Angst bekommen, weil du den Button "noch" nicht gedrückt hast, nachdem du mein Profil besucht hast? 😬

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Josie87 heißt Melanie hei und zieht jeden über Internet ab das heißt sie verspricht eine Nacht gegen Geld und dann und dann verpist sie sich mit dem Geld große Vorsicht geboten sie wohnt im zweiten Eingang genau in der Straße wie auf dem Bild

Screenshot_20211012_020506.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hab gestern mit einer aus Berlin geschrieben dann in Telegramm. Sie hat Mir die ganze nur ihr essen gezeigt weil die Kochin ist. Dann hab ich sie gefragt ob sie geimpft ist. Ja OK sie ist schon ich noch nicht. Ihre Antwort: wie kann man so ignorant sein! Dann hat sie den Chat gelöscht und mich hier auf igno gesetzt😂🤔
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist an der Tagesordnung hier. Sei froh normalerweise wird man noch schnell beleidigt und beschimpft und dann ignoriert. Weil einige  zwar austeilen konnen, nur nicht gerne einstecken. Wünsch Ihnen ein schönes Leben und Schwamm drüber

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Umgedreht genauso ... Männer können das genauso gut wie Frauen ... mir ist das jetzt auch schon paar Mal passiert das ich beim Profile anschauen direkt auf igno gesetzt werde ... beim ersten habe ich mich noch gewundert und gedacht ob ich was falsch gemacht habe ... inzwischen ist es mir egal ... wird schon seine Gründe haben und es ist mir inzwischen zu müßig darüber nachzudenken ... Haken dran und gut ist
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mal nicht überbewerten. Ist für manche nur ein einfaches Mittel um uninteressante Profile auszublenden um nicht jedesmal bei einem neuen Bild wieder neu drüber zu stolpern. Ist aber doch auch egal welche fremden Personen einen ignorieren. Mache ich täglich auf der Straße auch wenn mir dort Leute begegnen.
Geschrieben

Vereinzelnd habe ich das auch erlebt, doch meistens von Männer, denke mir das es dann wohl eher an ihrer Homophobie liegt, ist mir aber auch egal. 

Geschrieben

Ich möchte das nicht kritisieren. Wenn wir den Ignore-Button haben, kann ihn Jede/r nach Belieben oder nach eigenen Kriterien nutzen. Ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. 

Geschrieben

Habe ich als Frau auch schon erlebt 😅😅😅  das Mann/Frau mich auf ignor setzt.... Ein Profil anschauen heißt ja net automatisch das man Interesse hat 😅😅😅 aber soweit denken viele leider net 💁

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Profil hatte ein Mann besucht, dessen Foto (ohne Gesicht) ich recht ansprechend fand. Also wollte ich im Gegenzug einfach mal meinen Profilbesucher besuchen. Tja, und er hatte mich - anscheinend rein "prophylaktisch" - auf Igno gesetzt. Da hab ich mich ungefähr zwei Minuten lang leicht verwundert gefragt, welcher verheiratete Nachbar wohl hinter diesem Profil steckt und die Sache dann einfach abgehakt. Manches muss man nicht zwingend verstehen...🤷‍♀️

Geschrieben

Frauen sind auch schnell dabei einen Besucher zu ignorieren....auch wenn sie ihn als Erster angeschrieben haben...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb dragon004:

Frauen sind auch schnell dabei einen Besucher zu ignorieren....auch wenn sie ihn als Erster angeschrieben haben...

Das habe ich auch schon öfters hier gelesen. Ist aber nicht jederfraus Art😉

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wird als voller von meiner Seite aus ! Kein Interesse an Männern. ! Und Frauen landen auch auf der Igno Liste bei mir.
Geschrieben
Nein das ist mir auch schon mehrmals passiert.Past das Gesicht nicht ist man schnell auf Igno.
×
×
  • Neu erstellen...