Jump to content

Gravierende Unterschiede in "Qualitätsbewertung" von Frauen und Männerprofilen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

noch besser ist wenn männer im gästebuch reinschreiben geile und sehr erotische fotos.
bloß wo sind die fotos,habe schon gedacht mein pc ist defekt,aber der ist in ordnung.sind halt alles dreibeiner wir männer oder gibt es wirklich noch außnahmen.ich denke,ja das können männer auch,es gibt immer noch vernünftige.aber das betrift sowohl männer wie frauen.


Geschrieben (bearbeitet)


Gleichwohl scheint es mir aber jene nicht geringe Anzahl von männlichen Usern zu geben, welche eben 5 Sterne vergeben, egal wie das Profil objektiv zu sehen ist...
Ich habe hier allerdings auch schon im Forum gelesen, dass es wohl Männer gibt, die andere Männer-Profile down voten, weil sie damit wohl ihre Konkurrenz schwächen wollen.


Allein diese Aussagen zeigen doch, wie sinnlos dieses Bewertungssystem ist.


Ich halte das Bewertungssystem für durchaus hilfreich. Weniger in dem Sinn, dass es anderen Besuchern anzeigt, ob das Profil gut ist oder nicht, sondern als Feedback von Besucher zu Profilinhaber.


Also auch mir als Profilinhaber sagt eine Bewertung gar nichts. Ist es eine Männerbewertung, wie sie montago beschrieben hat oder hat eine Frau etwas besonders gut oder schlecht gefunden, und vor allem was?
Jedes einigermaßen sinnvolle Bewertungssystem verlangt zu einer Bewertung auch eine Begründung. Wenn ich mich bei ebay, amazon, und wie sie alle heißen, umsehe, interessiert mich nicht die Anzahl der Bewertungen, Sterne oder sonstwas. Ich lese die Kommentare dazu. Besonders die der schlechten Bewertungen und entscheide dann, ob die Gründe für die Abwertung für mich relevant sind.
Alles andere ist nur Kaffeesatz-Leserei und reine Willkür.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich ist es Willkür, oder besser gesagt: Geschmacksache. Das ist Sinn dieser Bewertung.

Bei ebay und co wird i.A. nicht die Präsentation des Angebots bewertet, sondern es geht darum, die Leistung zu bewerten, die der Besucher mangels eigener Erfahrung nicht sehen kann.

Bei der Profil- und Bildbewertung hier gibt es dagegen keine objektiven Kriterien. Wer die sucht, fühlt sich natürlich in die Irre geführt.


Was hilft es dir, wenn jemand schreibt, weshalb er ein bestimmtes Profil gut oder schlecht findet? Für dieses Lächeln, für jene Titte gebe ich einen Stern extra? Kannst du dir ohne eine solche Hilfe keine eigene Meinung darüber bilden, ob dir gefällt, was du siehst?

Natürlich interpretiert man vieles, aber das ist schon mehr als Kaffesatzleserei. Die Sterne geben Anhaltspunkte, gerade, wenn man noch wenige hat und nach Besuchen sehen kann, von wem sie vermutlich kommen. Mehr aber auch nicht. Ich finde es interessant, leite daraus aber nicht ab, wie ich mein Profil gestalten muss, um gut anzukommen.

Wer Anleitungen fürs Leben sucht, ist hier sicherlich verkehrt.


Geschrieben


Wer Anleitungen fürs Leben sucht, ist hier sicherlich verkehrt.





Könnte man diesen Satz nicht auch als Plichteinblendung vor dem Aufrufen der Forumsseite schalten.
(Jaja, falsche Rubrik, gehört in die Verbesserungsvorschläge)


Geschrieben

@gruenerWombat
Ich suche hier sicher keine Anleitung fürs Leben. Ich bin eher dafür, das Bewertungssystem ganz abzuschaffen. Wenn man die Seite nicht mit immer mehr, oft sinnfreien, Funktionen überfrachten würde und stattdessen etwas ausmisten würde, gäbe es vielleicht weniger Fehler und Macken.
Wer sich zum Profil äußern möchte, kann das über's GB tun. Das macht wesentlich mehr Sinn.

@smpaarhan:
Verschenke ein " f ".


Geschrieben (bearbeitet)

Und wo sollen wir das "f" parken?

aaaaaah jetzt haben wir es gesehen, lach. Jaja die gute alte Plicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin eher dafür, das Bewertungssystem ganz abzuschaffen. Wenn man die Seite nicht mit immer mehr, oft sinnfreien, Funktionen überfrachten würde und stattdessen etwas ausmisten würde, gäbe es vielleicht weniger Fehler und Macken.


Das Bewertungssystem als Ursache für Fehler und Macken?
Na, wenn das keine Kaffeesatzleserei ist?


Wer sich zum Profil äußern möchte, kann das über's GB tun. Das macht wesentlich mehr Sinn.



Wenn er einen Bezahlaccount hat ...

Falls du mal einen durchdachten Verbesserungsvorschlag hast, schreib ihn ruhig in die entsprechende Rubrik.


×
×
  • Neu erstellen...