Jump to content

Ist es angebracht zu Schwärmen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich arbeite als Friseurin ja viel am Kunden. Und hin und wieder passiert es mir auch das ich mich ein wenig in einen Kunden vergucke. so auch mit e. E kam das erste mal vor nem Jahr auf empfehlung eines Kumpels. Er ist ende 20 gross gewachsen und arbeitet als Soldat in meiner Gegend.

Ich erinner mich noch an den erstenTermin, er betrat den Laden und ich dachte nur wow was für ein Mann. Seitdem kommt er alle 2 wochen, mit lockdown unterbrechung. Er bekommt immer das Komplettpacket, schneiden, bartpflege, augenbrauen und meist fällt mir auf das ich seine Haare 5 minuten länger wasche, einfach weil ich seine Gesellschaft mag, Ich rede mit ihm über Gott und die Welt, von politik über musik, partys aber auch viel Persönliches. 

Ich weiß von ihm das er seit 6 Jahren in einer festen Beziehung ist, welche wohl Höhen und Tiefen hat. ich höre ihm zu und sage nichts weiterers einfach weil ich finde das ich da als Friseurin nichts weiter zu sagen sollte. und lieber zuhöre,

Jetzt kommen wir zu meiner Frage: ich merke das ich schon 2 Tage vorher überlege was ich anziehen soll, ich denke daran wie es wäre mit ihm intim zu werden, und stelle mir nichts schöneres vor als mal von ihm genommen zu werden. Aber ich habe ein schlechtes gewissen dabei, ich fühl mich mies, weil er ne Freundin hat und vor allem weiß ich nichtmal ob er auf Frauen wie mich stehen würde, Also bevor jetzt jemand kommt mit du willst da was kaputt machen, nichts liegt mir ferner als das!! aber schäbig fühl ich mich trotzdem weil diese Gedanken ja auch irgendwo schon Signale setzen. Kennt ihr das? das man für jemand schwärmt der einfach unerreichbar ist, und wo diese schwärmerei nicht angebracht ist? 

Geschrieben

Die Gedanken sind frei und gegen Gefühle kann Frau / Mann nichts machen 😉

Geschrieben

Jaaaaaaaa....
Kenne ich nur zu gut.... Aber irgendwie fand ich diese Schwärmerein auch schön....
Ich weiß wie du dich fühlst und kann nur sagen, lass die Finger davon, falls es mal zu was kommen sollte.... Es bringt nichts, außer Herzschmerz

Geschrieben

Ich finde Schwärmerei ist vollkommen OK. Wenn du seine Beziehung nicht "zerstören" willst, ist das vollkommen in Ordnung. Und er scheint deine gegewart ja auch zu genießen, sonst würde er nicht alle 2 Wochen wieder kommen oder ist das bei Männern so normal? Genieß deine Gedanke. Man ist nur einmal jung. Ich drück dir die Daumen, vielleicht erfüllt sich dein Wunsch ja irgendwann

SanfterDominanter65
Geschrieben

Du schwärmst ja nur für Ihn,und machst ihn ja in keiner Art an ......von daher mach Dir keinen Kopf,schwärmen darfst Du für alles und jeden.......

Geschrieben

Hallo Barbie,
Letztlich ist es seine Entscheidung, ob er auf den Flirt eingeht. Ich finde daran nichts Verwerfliches.
Beste Grüße

Geschrieben

Mich würde einmal ernsthaft interessieren wie du ihm erklärst was für ein Typ Frau ihn erwartet und wie die Reaktion darauf ausschaut 🤔

Geschrieben

Meine Kollegin hat Friseure ausgebildet. Politik und Religion ist tabu. In meinem derzeitigen und meinem zukünftigen Beruf weiß, dass professioneller Abstand sein muss, ansonsten kann ich die Berufe nicht ausüben.

Geschrieben

Ich glaube, diese Art von Gedanken kennt jeder oder hat jeder schon mal erlebt. Ja, die Gedanken sind frei und Gefühle kann man schlecht abstellen. Geniesse einfach die Zeit, seine Anwesenheit, aber verrenne dich nicht.

Geschrieben

Schwärmen habe ich nie versucht zu unterdrücken. Selbst als ich anderweitig liiert war. Schauen darf, gegessen wird zuhause. Und einmal konnte ich voller Überzeugung "Die Hard 2" zitieren:

"Nur das Fax, Mme. Nur das Fax."

Geschrieben

warum nicht solange es auch nur bei dir bleibt und niemand es erfährt

Geschrieben

Ich finde das nicht unnormal und einfach menschlich. Kenne das auch zu gut und bei einer Frau wie dir würde es mir auch so gehen.

Geschrieben

An Schwärmerei und Phantasien ist nichts verwerfliches dran.......was in deinem Kopf geschieht ist dein eigenes und exklusives Gedankengut. Ist ja nix passiert......

Geschrieben

Für seine Gedanken und Gefühle kann man nichts und ich persönlich finde so eine kleine "Verknalltheit" auch nicht schlimm. Du reflektierst die Situation ja sehr gut und hast keine bösen Absichten (wie z.B. ihn seiner Freundin auszuspannen).

Ich würde daher sagen, entspann dich einfach und freue dich doch weiterhin auf die Termine mit ihm. Wenn dir seine Gesellschaft gefällt, genieße sie und ein klein wenig tagträumen darf man ja ruhig - wenn es nur dabei bleibt. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Mich würde einmal ernsthaft interessieren wie du ihm erklärst was für ein Typ Frau ihn erwartet und wie die Reaktion darauf ausschaut 🤔

ist stehe zu meiner vergangenheit und schäme mich nicht dafür!!! er weiß das ich transident bin und gerade deshalb kommen viele kunden zu mir weil sie es toll finden das ich den schritt gewagt habe

Geschrieben

Ohja und wie ich das kenne !!! Es ist schrecklich.. 😂 Ich dachte nur ich bin so "komisch"

Geschrieben

Deine Gedanken verstehe ich voll und ganz....das du ein wenig Angst davor hast. Aber vielleicht gehen ihm die selben Gedanken durch den Kopf und vielleicht kommt er zu dir weil er dich, deine Berührungen und die Gespräche mit dir so mag. Ich würde es wagen ;)

Geschrieben

Wenn er schon über solch intime Dinge mit Dir redet, dann wirst Du auch etwas dazu sagen dürfen. :)
Gibt es nicht diese klischeehafte Frage: "Hast Du keinen Friseur, mit dem Du reden kannst?"...? ;)

Geschrieben

Diese Schwärmereien kenne ich auch. Ich habe sie für mich alleine genossen und vielleicht einer Freundin davon erzählt, damit ich es nicht alleine mit mir rumtragen muss (das finde ich auf Dauer belastend).
Deine Gefühle kann dir niemand verbieten, nicht mal du selbst..
Außerdem finde ich, dass die Gedanken frei sind. Solange du nicht aktiv einen Versuchsballon in seine Richtung startest, oder eine Tiefphase seiner Beziehung versuchst für dich zu nutzen, ist alles in Ordnung.
Und so, wie du schreibst, wirst du das nicht machen.

Und "Frauen wie mich" ist egal. Du bist eine Frau - Punkt. Jeder hat seinen Geschmack und für den einen ist der eine Typ des Geschlechts ansprechend und für den anderen etwas komplett unterschiedliches.

Ob eine Schwärmerei jemals unangebracht ist, weiß ich gar nicht.
Vielleicht, wenn man für jemanden extrem schwärmt, der grade seinen Partner verloren hat? Sonst fällt mir spontan nichts ein in der Hinsicht.

Geschrieben

Pass auf das es dich nicht kaputt macht!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich denke, sowas sieht/merkt man schon. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Geheimrat:

Wenn er schon über solch intime Dinge mit Dir redet, dann wirst Du auch etwas dazu sagen dürfen. :)
Gibt es nicht diese klischeehafte Frage: "Hast Du keinen Friseur, mit dem Du reden kannst?"...? ;)

ja viele alte friseure sind sowas wie die klatschpost vom dorf, da treffen sich dann die damen um den neuesten klatsch zu erfahren, auch ich habe kunden die mir alles erzählen, von seitensprüngen,  und selbst von kuckuckskindern weiß ich, aber ich habe mir eines angewöhnt ich hör mir das alles an, und am abend vergess ich das. ich finde das sonst schwierig einen gewissen abstand zu halten, und bevor ich was falsches sag lächel ich und sag nix lach

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

ja viele alte friseure sind sowas wie die klatschpost vom dorf, da treffen sich dann die damen um den neuesten klatsch zu erfahren, auch ich habe kunden die mir alles erzählen, von seitensprüngen,  und selbst von kuckuckskindern weiß ich, aber ich habe mir eines angewöhnt ich hör mir das alles an, und am abend vergess ich das. ich finde das sonst schwierig einen gewissen abstand zu halten, und bevor ich was falsches sag lächel ich und sag nix lach

Du darfst mit Sicherheit mutiger sein. Wirst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, oder? ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

das man für jemand schwärmt der einfach unerreichbar ist, und wo diese schwärmerei nicht angebracht ist? 

Klar , für mich dabei nur wichtig , nichts zu machen was unangebracht wäre . 

• Neu erstellen...