Jump to content

Elektrohalsband


un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde diese Dinger schon bei einem Hund als Tierquälerei (meine persönliche Meinung).

Am Nacken laufen alle Nervenbahnen vom Gehirn in den Körper und zurück.

Die Chance, hier bleibende schäden zu Verursachen solltet Ihr bitte keinesfalls unterschätzen. Hier laufen ganz schwache Impulse durch die Nervenbahnen.

Diese Stromstöße können unkalkulierbare Nervenimpule einleiten. Und zwar in beide Richtungen.

Als Beispiel stellt euch mal einen epileptischen Anfall vor, der Durch ein  "Gewitter im Gehirn" ausgelößt wird.

Das KANN  eine ganz gefährliche Nummer werden. Ich kann nur dringendst davon abraten.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Kann das nicht für den Kreislauf / Herz gefährlich sein ?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ja nicht schlimmer sein wie als wenn man ein Elektrozaun anfasst oder diese Dinger die  mal auf Kirmes zu finden gab... 

Ich seh  das so... Wenn ihr Spaß dran habt bitte sehr für uns wäre das nix.. 

Und liebe Hundefreunde... Ich hab selbst drei... Benutze so etwas nicht und würde ich auch nicht aber wenn ihr wüsste wieviel Hunde noch nach altem Standart erzogen werden.... Es sind reichlich... Aber hier endscheiden die beiden allein was sie ob sie es benutzen oder nicht und ich finde die Frage hier im Bdsm Bereich durchaus legitim es gibt ja schließlich hier auch Menschen die Tendzgeräte benutzen im sexuellen Bereich... Seit euch aber im klaren die Dinger haben einen guten Wums... Testet die mal am Arm und entscheidet dann 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Ich lasse von solchen für ganz andere Dinge gemachten Dingen die Finger. Ein Bekannter, Fachmann für Elektro, hat die modifiziert, weil sie für Menschen zu stark sind. Manchmal sollte man den Kopf einschalten.

Geschrieben

Macht mal und berichtet. Darvin wirds richten.

Geschrieben

Ach Leute.....auch wenn es schwer fällt, aber bitte lest doch erstmal bis zum Ende und versteht, und antwortet erst dann! 

Hier geht es nicht darum, ein Tier zu quälen, abgesehen davon dass die Dinger für Tiere in Deutschland verboten sind lehne ist so etwas auch strikt ab!!!!!! Aber wenn es euch beruhigt, ich/wir haben keine Hunde und unsere Mieze bekommt es sicherlich nicht verpasst!!! 

Danke für die ernst gemeinten Antworten, wir werden es nun sicherlich nicht im Nackenbereich einsetzen! Die Spannung und Stromstärke kann auch variiert werden, sich einen Elektrozaun um den Hals zu legen war niemals die Idee dabei!!! 

Bitte, wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt, ob positive oder negative Kritik, dann behaltet doch eure Meinung für euch, wo sonst wenn nicht hier soll man denn solche wirklich ernst gemeinte Fragen stellen? 

Egal, wie auch immer, euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Saskia

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BettyBerlin2009:

so ein halsband würde ich niemals einem hund anziehen....bei manchen männern ok ist das was anderes....spass beiseite....
also irgendwie fehlen mir die worte.....

Den Aspekt des eventuellen Gesundheitsrisikos verstehe ich, aber so ein Halsband zu nutzen bedeutet ja nicht gleich das man sein Gegenüber damit grillen soll !

Gute Geräte sind da in vielen Stufen justierbar,  dazu kommt dann auch der psychologische Effekt wenn man so etwas trägt, der andere könnte jederzeit den Knopf drücken...wer nicht so ein bisschen angehaucht von Interesse an solchen Spielchen versteht es vielleicht nicht.

Und  es gibt genug Menschen die dann nicht auf sowas, aber dafür auf Schmerzen, Schläge oder schlimmeres stehen... Wo sortierst du die ein ?

Man mag es oder nicht, aber man sollte das denjenigen selber überlassen, ich finde bei solchen Spielchen immer das wichtigste das es bei allen beteiligten freiwillig geschieht und dann kann man das ganze auch mit Toleranz sehen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Iak71:

Den Aspekt des eventuellen Gesundheitsrisikos verstehe ich, aber so ein Halsband zu nutzen bedeutet ja nicht gleich das man sein Gegenüber damit grillen soll !

Gute Geräte sind da in vielen Stufen justierbar,  dazu kommt dann auch der psychologische Effekt wenn man so etwas trägt, der andere könnte jederzeit den Knopf drücken...wer nicht so ein bisschen angehaucht von Interesse an solchen Spielchen versteht es vielleicht nicht.

Und  es gibt genug Menschen die dann nicht auf sowas, aber dafür auf Schmerzen, Schläge oder schlimmeres stehen... Wo sortierst du die ein ?

Man mag es oder nicht, aber man sollte das denjenigen selber überlassen, ich finde bei solchen Spielchen immer das wichtigste das es bei allen beteiligten freiwillig geschieht und dann kann man das ganze auch mit Toleranz sehen.

 

 

von mir aus kann jeder machen was er will....ich finds halt grenzwertig....sorry....ich kenne den bereich des bdsm....und ich denke gibt andere möglichkeiten jemanden zu züchtigen strafen oder was auch immer....

Geschrieben

@unausgefuellt78-
wo denn sonst, als im halsbereich nutzt ihr dies??

und an alle, die meinen, man würd hier 'übertreiben' etc- also ich lebe SM, und ihr?

ich warne auch vor spanking!
aber da besteht nunmal ne ganz andre gefahr nochmal...und ich seh es als meine verantwortung, davor zu warnen!

Geschrieben

Damit hab ich keine Erfahrung und auf Fetischtreffen geh ich nur wenn es um Motorräder geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Einsatz dieser Halsbänder am Hund ist in DE strikt verboten. Als Einsatz gilt schon, wenn der Hund es nur trägt. 
So viel dazu. 
 

Der Hals/Nacken ist sehr empfindlich.  Ich würde da in keinem Fall mit Strom hantieren. Es gibt solche Halsbänder auch mit Wasserstrahl, das halte ich für ungefährlicher. 

bearbeitet von Apharis
Geschrieben

Sollte ich jemals jemanden sehen, der seinem Hund so ein Ding anzieht, werde ich ihn mindestens anzeigen.

In Deutschland fallen die Dinger außerdem (außerhalb der "bestimmungsgemäßen" Nutzung) unter das Waffengesetz.

 

Vom rechtlichen abgesehen denke ich, dass es bescheuert ist sich irgendwas elektrisches zu bestellen und drauf zu hoffen, dass es sicher ist.

Selbst die speziellen Geräte sollten sehr bedacht (oder ehrlich gesagt gar nicht) eingesetzt werden.

 

Um mal anzufangen:

Erstmal müsste man drauf achten, dass es Wechselstrom (AC) ist und nicht Gleichstrom (DC) um Elektrolyse zu vermeiden.

Für Muskelstimulatoren gibt es gewisse Richtlinien, z.B. sollte man sie nicht am Kopf oder vorne am Hals anbringen...

Außerdem kann es ohne Gel/großflächige Kontakte zu Verbrennungen/Hautschäden führen.

Geschrieben

Wird mich interessieren wo du die gekauft hast , Elektro schock Halsbänder sind seit einige Jahre zu Gebrauch am Tiere verboten !
Warum Mann/ Frau sie benutzen werden ist nicht mein Ding . Mit diese Halsbänder kenne ich mich mit der Funktion und Bedingung aus ..

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb teatime63:

Wird mich interessieren wo du die gekauft hast , Elektro schock Halsbänder sind seit einige Jahre zu Gebrauch am Tiere verboten !
Warum Mann/ Frau sie benutzen werden ist nicht mein Ding . Mit diese Halsbänder kenne ich mich mit der Funktion und Bedingung aus ..

Du kannst sie überall kaufen, bdsm Shops, Amazon, eBay, Ali Express und so weiter, wenn ich mir sowas kaufen würde, dann wohl am ehesten aus einem einheimischen BDSM Shop und keinesfalls eine billige China Geschichte, da hätte ich dann auch echt Muffe vor.

Geschrieben

Hallo ! 

Also was Erwachsene Menschen sich gegenseitig antun überrascht mich zwar immer wieder aber gut .

Mit Strom zu spielen ist schon gefährlich.  

Aber es gibt Elektrohalsbänder für Hunde die auf Bellen reagieren? Das finde ich pervers . 

Geschrieben

Wir haben sie tatsächlich aus dem Fetisch-Shop und nicht von Ali....allerdings kommen die vermutlich trotzdem aus dem Land der aufgehenden Sonne. Frank meinte er macht sich mal Gedanken wie man die Dinger umbauen kann, damit sie evtl. an anderen Stellen getragen werden können

vor 4 Minuten, schrieb McNackt:

Hallo ! 

Also was Erwachsene Menschen sich gegenseitig antun überrascht mich zwar immer wieder aber gut .

Mit Strom zu spielen ist schon gefährlich.  

Aber es gibt Elektrohalsbänder für Hunde die auf Bellen reagieren? Das finde ich pervers . 

Ja die gibt es tatsächlich. In unserem Fall kann man die Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen, und dann auswählen ob das Teil dann laut piept, vibriert oder eben Strom abgibt, der Strom ist in 10 Stufen anpassbar. Wir fanden das für unsere Spiele echt sehr erregend, dass man egal was passiert ruhig sein muss, aber hatten aber doch ein paar Bedenken wegen dem Strom. Ich sehe es genau so: Wer so etwas für Tiere erfindet gehört weggesperrt!

Geschrieben

Wer solche Methoden an seinem Hund anwenden ist meiner Meinung nicht wert einen Hund zu halten. Es ist nicht umsonst verboten. Ein Hund zu erziehen ist Arbeit. Trainieren und Vertrauen aufbauen ist das Schlüsselwort. Aber niemals Gewalt und Stromschlag. Mir tun die Hunde leid. Das gehört Angezeigt. Die armen Tiere sind euch ausgeliefert. Ich bin geschockt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vollbusig69:

Wer solche Methoden an seinem Hund anwenden ist meiner Meinung nicht wert einen Hund zu halten. Es ist nicht umsonst verboten. Ein Hund zu erziehen ist Arbeit. Trainieren und Vertrauen aufbauen ist das Schlüsselwort. Aber niemals Gewalt und Stromschlag. Mir tun die Hunde leid. Das gehört Angezeigt. Die armen Tiere sind euch ausgeliefert. Ich bin geschockt.

Hallo? Hast du denn alles gelesen bevor du urteilst? Uns sind überhaupt keine Tiere ausgeliefert! Gegenüber Tieren ist der Einsatz solcher Geräte verboten und ich fände es auch widerlich! Man....es ging nur um Sexspielzeug im vielleicht extremen Bereich....und bevor wir uns Grillen haben wir gefragt ob jemand damit Erfahrung hat...mehr nicht...

Geschrieben

Warum reden so viele von Hunden, obwohl es hier gar nicht um Tiere geht? Ist es wirklich so schwer zu lesen?

Generell arbeiten solche Geräte mit hohen Spannungen, aber begrenzten geringen Stromstärken. Im Prinzip wie ein TENS-Gerät, dass man auch gut an anderen Stellen verwenden kann. Was den Strom betrifft, der fließt hauptsächlich von Elektrode zu Elektrode durch den Körper (weg des geringsten Wiederstands) und nicht wie bei einem Elektrozaun, oder einem Stromschlag aus dem Netzstrom, durch den ganzen Körper zur Erde. Bei einem Halsband ist die Gefahr von Herzrhythmusstörungen daher höchst unwahrscheinlich. Und für neurologische Schäden ist der Strom zu niedrig. Wenn man diese Dinger in einem Fetisch, oder BDSM Shop kauft und es den CE Bestimmungen entspricht, sollte das Ganze auch am Hals ungefährlich sein. Und wenn das Ganze in der Stärke einstellbar ist, einfach erst mal mit der niedrigsten Stufe probieren und Spaß haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es interessantant das einige diesen Thread anscheinend gar nicht lesen und dann kommentieren... vermutlich mit irgendeinem elektrischen Sex Spielzeug in der anderen Hand, natürlich sind solche Spielsachen extrem und ich sage auch nicht das sie ungefährlich sind

Ich habe so etwas auch noch nicht im Selbstversuch probiert, aber da ich einen leichten häng zu sowas haben würde ich das durchaus mal testen wollen, einfach schon weil ich immer spüren muss ob es ein ja oder nein für mich bedeutet.

Ich finde nur wer mit dem Thema wirklich gar nichts anfangen kann sollte dann einfach seine Finger da raus halten.

bearbeitet von Iak71
Geschrieben

Ich würde ja sagen, dass die Halsbänder ja in ihrer eigentlichen Funktion an wahrscheinlich einigen wesentlich kleineren Lebewesen ausprobiert wurden, ohne sie zu grillen oder zu dauerhaft zuckenden Wracks werden zu lassen, sollte es unter kontrollierten Bedingungen relativ ungefährlich sein - auch, wenn das bei Hunden vorhandene, eventuell isolierende, Fell bei Menschen fehlt.

Geschrieben

Würde etwas vorsichtig sein, da die Spanne der elektrischen Reize ziemlich groß ist ( vom Dackel bis Dobermann)! Aber es gibt die Möglichkeit nur Vibration zu nutzen 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vollbusig69:

Wer solche Methoden an seinem Hund anwenden ist meiner Meinung nicht wert einen Hund zu halten. Es ist nicht umsonst verboten. Ein Hund zu erziehen ist Arbeit. Trainieren und Vertrauen aufbauen ist das Schlüsselwort. Aber niemals Gewalt und Stromschlag. Mir tun die Hunde leid. Das gehört Angezeigt. Die armen Tiere sind euch ausgeliefert. Ich bin geschockt.

Da fragt es sich immer,…wer zum Wesenstest müsste !?!?! 
Hund 🐕 oder Herrchen/Frauchen!😎 

Diese misshandelten Hunde werden leider meistens zu tickenden Zeitbomben !!! 
 

Geschrieben (bearbeitet)

 

@unausgefuellt78

So ein Elektohalsband kann man auch gut um den Oberschenkel tragen und macht braaav. 😆

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...