Jump to content

Parasitentum oder Symbiose?

To****

Ist dieses Verhalten der Frau eher parasitär oder eher symbiotisch?  

32 Stimmen

1. 1. Ist dieses Verhalten der Frau eher parasitär oder eher symbiotisch?

• Ich bin eine Frau und finde das parasitär
    • Ich bin eine Frau und finde das symbiotisch
    • Ich bin ein Mann und finde das parasitär
    • Ich bin ein Mann und finde das symbiotisch

Empfohlener Beitrag

@MeisterRoehrig

Was aber auch nur Vermutungen sind. Genau wissen tut es keiner von uns. Aber aus dem Text Geldgeilheit und Schmarotzertum heraus zu lesen finde ich Absurd.

@ zungenfee
Darin liegt doch der grosse Wert des Textes und dieses Themas

(bearbeitet)

@meister

Seit wann hat ein Thread des TE ein grossen Wert ?? Ausser für ihn selbst ??

Er sitzt doch am PC und lacht sich ins Fäustchen wenn er sieht wie viele auf sein Thesen hereinfallen und ihn sogar unterstützen.

Und hier einmal eine Suchanzeige eines Prinzen :

nette Gefährtin gesucht

Hallo, suchst du auch eine nette Liebe, einen Menschen, bei dem du dich zurücklehnen kannst und der für dich da ist? Die sowohl Spaziergänge als auch Candle-light-Dinners mag, mit der man sich sehr gut austauschen kann. Gibt es dich? Ich, 37/m/183 weiß nicht mehr, ob ich glauben soll, dass es dich gibt! Ich denke dass ich romantisch und zuverlässig und nett bin und ich würde mich freuen, den selben Gegenpart, weiblich, sagen wir bis 35 Jahre, zu finden. Wenn du wie ich aus Stuttgart kommst, dann lass dein Herz sprechen, fass deinen Mut zusammen und melde dich bei mir. Ich freu mich auf dich.

Er sucht bietet das was die Prinzessin gesucht hat.

bearbeitet von zungenfee

@ zungenfee
Unterhaltungswert auf alle Fälle. Amüsant was es da dann alles so zu lesen gibt. Und was sich manche wirklich richtige Gedanken machen

Es ist vor allem erstaunlich was in Texte hinein Interpretiert wird nur um jemanden schlecht dastehen zu lassen und sich selbst in den Himmel zu heben.

PS: Habe zu meinem letzten Beitrag etwas hinzugefügt

@zungenfee
ich wollte nur meine Meinung vertreten, will niemanden meine Meinung aufzwingen
aber ich habe auch schon im RL solche Leute kennengelernt.Ich akzeptiere eure Meinungen und kann es auch so stehen lassen

(bearbeitet)

Da will ich mich doch auch mal noch grundsätzlich den Äußerungen von Zungenfee und Delphin anschließen.
Man könnte die betreffende Anzeige sogar noch als recht humorvoll geschrieben auffassen. Das war jedenfall mein erster Gedanke dabei.

Und Parasitentum hin, Schmarotzertum her: beinahe jede weibliche Userin hier wird schon mal mit dem Angebot eines Taschengeldes konfrontiert worden sein- schätze ich.
Also selbst bei möglichem materiellen Interesse- wen schert's? Das nennt man gemeinhin freie Marktwirtschaft: geregelt durch Angebot und Nachfrage.

Wenn sie allerdings diese Diskussion hier verfolgt, bin ich mir ganz sicher, dass sie auf mein zweites Kennenlern-Anschreiben reagieren wird, sofern sie wirklich ein Mensch mit Bildung und Humor ist - schon allein deswegen, weil sie wissen will, wer auf diesen "Unsinn" hier kommt

Deine Sicherheit kann ich da eigentlich nicht teilen, TB. Nein, ich würde sogar stark bezweifeln, ob die Inserentin hinter dem TE hier auch nur im geringsten einen humorvollen Mann vermuten würde- an dem ihr ja schließlich ausdrücklich gelegen ist.

bearbeitet von geniesserin56
(bearbeitet)

geniesserin,du hast es auf den punkt gebracht!

sorry edit: sollten es tatsächlich mehr finanzielle interessen sein :

ist doch o.k.
was sollten denn sonst die herren mit dem dicken auto etc. mit ihrem 2. oder 3. frühling anfangen?zwinker..............schelm wer böses denkt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

nach den einlassungen und ausführungen des TE in anderen threads ist mir jetzt die erleuchtung gekommen, was ihn zu dieser threaderöffnung hier veranlaßt hat, denn er selber sprach mehrfach davon:

es ist der PURE NEID!

er ist einfach neidisch auf den traumprinzen, der da von dieser süßen prinzessin gesucht wird, weil er weiß, daß er das meiste, was sie sich wünscht, nicht bieten kann: Wenn du attraktiv, gepflegt, großzügig, gebildet und humorvoll bist,...

tja, hätte sie sixpack, topbody und loses mundwerk gesucht, dann hätte er ihr schreiben können, ohne uns daran teilhaben zu lassen, und alles wäre gut gewesen.

aber so??? wenn's schon mit dem prinz-sein nicht klappt, dann wenigstens mit dem moralwächter

Oder ist vllt ortsmässig gebunden. Z.B. Grundbesitz aus vorherigen Beziehungen.
Arbeitet sich aber vllt auch von Süd nach Nord vor.

Klar.
Mit 22 Jahren haben Prinzessinnen umfangreiche Ländereien und Besitztümer aus vielfältigen vorherigen Beziehungen. Angefangen in Schleswig Holstein, hat sie sich in jahrelanger lukrativer Matratzenarbeit endlich bis nach Baden vorgearbeitet.

Eindeutig Symbiose, das alte Rollenmuster. Frau gibt Sex, man Geld und ansehen ^^

Eindeutig Symbiose, das alte Rollenmuster. Frau gibt Sex, Mann Geld und Ansehen ^^

Das stimmt mich jetzt nachdenklich!

Da ein Großteil der votenden Frauen das Treiben der Inserentin als Symbiose "gutheißen", bedeutet das im Umkehrschluß, dass sie Anhängerinnen des alten Rollenmusters sind.

Emanzipation ade, Frauen hinter den Herd!
Ach ja, und etwas sagen nur, wenn auch vom Mann dazu aufgefordert wird bzw. die Erlaubnis gegeben wurde

... Prinzessinnen umfangreiche Ländereien und Besitztümer aus vielfältigen vorherigen Beziehungen. ... Schleswig Holstein, ... endlich bis nach Baden vorgearbeitet.

Ist aber auch nicht auszuschliessen. Halten ja nicht alle über 100 Jahre durch. Vielleicht kann sie ja auch anstrengend sein? Ach, sooooo viele Möglichkeiten sind möglich. Muss sich ja auch nicht von oben nach unten, also Nord-Süd vorarbeiten. Kann sich doch hocharbeiten

... Emanzipation ...

Warum heisst es denn Emanzipation und nicht Efrauzipation wohl? Da solltets man mal drüber nachdenken

Halten ja nicht alle über 100 Jahre durch.

Macht Du das immer so? Den den entscheidenden Teil des Zitats wegzulassen?
Hier: "mit 22 Jahren"

Was lese ich alles im Thread?

- Sie will Privatnutte einen Mannes werden.

- Sie ist eine faul und bietet nichts.

- Will in symbiotisch oder parasitär leben

etc.

Dabei ist es so einfach, sie ist jung, sie will Spass.

Wo genau ist das Problem?

Warum heisst es denn Emanzipation und nicht Efrauzipation wohl? Da solltets man mal drüber nachdenken

Frau sollte sich vielleicht überhaupt nicht soviele Gedanken machen über Eman -oder Efrauzipation

sondern einfach ihr Leben leben, wie es ihr gefällt

@ Delphin18
Generell lass ich in Zitaten nur extrem ungern etwas weg. Da in diesem Falle 2 in einem Posting waren, sollte der Beitragsverweis, mit dem man ja zum ungekürzten Original kommt, sein, fand ich. Und da hat mich die böse Systemmeldung etwas gehindert. Und was nun gerade wichtig ist, liegt im Auge des Betrachters. Könnte statt 22 genausogut 18,19,20 Jahre sein. Ist ja auch nichts in der Anzeige dazu gesagt, welche Karriere die Gutste bereits hinter sich hat

Frau sollte sich vielleicht überhaupt nicht soviele Gedanken machen ...
sondern einfach ihr Leben leben, wie es ihr gefällt

Ich verstehe, was du meinst.
Wenn es ihr nutzt, dann soll sie die Emanzipation einfordern, wenn es für sie bequemer ist, dann lieber auf das alte Rollenverständnis (Mann hat für sie zu sorgen) ausweichen.

Ganz schön clever die Frau von heute

Lebenserfahrung, lieber Topbody

ich könnte Dir da Geschichten erzählen

70% aller Männer empfinden das Verhalten als parasitär.
81% aller Frauen empfinden das Verhalten als symbiotisch.

Eine Frau sieht eine Geldzuwendung als "Gegenleistung" für ... ja für was eigentlich? [...]

Ein Mann sieht den exakt gleichen Sachverhalt als einen Akt des ausgebeutet Werdens. Er empfindet diese Frau als Parasit.

Ganz stumpfer Sexismus, ich ahnte es ja. Um wie üblich zu provozieren, wunderbar geeignet ...

Warum nochmal füttert man Trolle?!

(bearbeitet)

TopBody ist kein Troll, er ist vielmehr unterhaltsam und eröffnet witzige Threads.

... dann soll sie die Emanzipation einfordern, wenn es für sie bequemer ist, dann lieber auf das alte Rollenverständnis (Mann hat für sie zu sorgen) ausweichen.

Das ist jetzt falsch. Die Gesamtheit der Mittel welche von Mann zu Frau transferiert wird, ist durch die Emanzipation markant gesunken.

bearbeitet von FreeTravel

TopBody ist kein Troll, er ist vielmehr unterhaltsam und eröffnet witzige Threads.

Leider erkenne ich Satire immer so schlecht.

• Neu erstellen...