Jump to content

Parasitentum oder Symbiose?

To****

Ist dieses Verhalten der Frau eher parasitär oder eher symbiotisch?  

32 Stimmen

1. 1. Ist dieses Verhalten der Frau eher parasitär oder eher symbiotisch?

• Ich bin eine Frau und finde das parasitär
    • Ich bin eine Frau und finde das symbiotisch
    • Ich bin ein Mann und finde das parasitär
    • Ich bin ein Mann und finde das symbiotisch

Empfohlener Beitrag

Tja, ich mags auf Augenhöhe und selbst einen jüngeren Liebhaber musste ich niemals aushalten ;-)

Dann müssen wir mal um die Häuser ziehen *grins

@seuteDeern: ich glaube, dass hast Du falsch verstanden.
El_nino möchte sich gerade nicht aushalten lassen, weshalb er gerne mit dem Teufel um die Häuser ziehen möchte.

(bearbeitet)

@el_Nino

ja kenne ich, also hast du nur das Ironie-Schild vergessen? aber es gibt auch tatsächlich Männer, die so ticken, aber egal, hier geht es ausschliesslich um die Frau

@poppenbuster
ach so, na denn ist ja alles in Butter.

bearbeitet von SeuteDeern001

... wir werden mit Interesse TBs weiteren Berichten folgen.

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten

Das Umfrageergebnis hinsichtlich der männlichen Abstimmung ist doch einleuchtend: Die Männer, die hier entsprechend votiert haben, sind nicht die Zielgruppe der Inserentin, da ihnen der Geldbeutel dazu fehlt. Wer Sorge hat, dass man ihnen was wegnimmt, hat einfach nicht genug davon.

Ich kenne eigentlich gar keine Menschen (der Mann ist also eingeschlossen), die sich gerne Geld wegnehmen lassen - sei es durch Diebstahl oder durch Steuererhöhungen, auch wenn sie noch soviel davon haben.
So wird auch der Mann mit "genug" Geld es ablehnen, parasitären Menschen Geld hinzuwerfen - wenn denn dieser Mensch als Parasit identifiziert ist.
So gesehen kann nicht jeder, der entsprechend gevotet hat, als geldlich Minderbemittelter gelten. Im Gegenteil: gerade diejenigen, die es "geschafft" haben, besitzen ein feines Gespür für den Wert einer Sache (in diesem Fall einer Person).

Klar geht es hier eventuell um Käuflichkeit aber ich frage mich, wer ist moralisch "verwerflicher"? Der Käufer oder die Verkäuferin?

Um die Frage der Moral geht es hier ja gerade nicht!
Es geht um den Anspruch, den diese junge Frau hat. Ich zitiere aus den Eingangspost: "Ich bin eine verwöhnte Prinzessin und liebe es auf Händen getragen zu werden. Deshalb suche ich hier einen Mann, der in der Lage ist mir all die schönen Dinge des Lebens zu bieten".

Viele fragen auch immer zuerst, was arbeitest du denn?

ist in der Regel Standard von einer anfänglichen Konversation. ... Was soll man am Anfang reden? Arbeit usw sind Einstiegsmöglichkeiten um ins Gespräch zu kommen.

Armes Deutschland mit all den Bewohnern, die den Small Talk nicht beherrschen oder die Fragen, um wirklich etwas über den Anderen zu erfahren

Was ist denn das für ein dämlicher Gesprächseinstieg über die Arbeit? Wer so etwas macht ist

1. absolut ideenlos (und damit wahrscheinlich auch eine Pfeife im Bett)
  2. will das Gegenüber "abklopfen" (das machen in der Tat die Frauen gerne)
  3. hat den Unsinn mit dem geeigneten Gesprächseinstieg über den Beruf irgendwo gelesen und glaubt das (ist tatsächlich nur beim Bank-Beratungsgespräch angebracht)
  4. und zeigt letztlich dem Gegenüber sein Desinteresse, weil er auf solche Plattheiten zurückgreift. Also nur für wirklich sehr unverbindliches Kennenlernen wollen

Ich stelle mir das gerade vor: ein Mann trifft eine hübsche Frau mit Ausstrahlung, geht lächelnd auf sie zu und sagt: "Hallo ich bin der Martin. Was arbeitest du denn? Und was ist dein Alter?" (Alternativ: sie vor den Fragen in ein Cafe *** und dann loslegen)

Soll ich jetzt etwa noch einen Thread einstellen "Wie wird eine Konversation angenehm leicht und interessant gestaltet"?

(bearbeitet)

ach Tobbody,

wie immer hintern Mond, weißt du wie oft ich hier gefragt werde, was ich arbeite?

Auch draußen? Geht es dir wieder mal nur darum, deine Meinung bestätigt zu bekommen?

Du wirkst auf mich immer Weltfremder. Nicht nur das, du siehst immer irgendwo einen Haken. Das einzigste positive das ich hier von dir las, war wie bewertet ihr die Vielschreiber.

Wäre ich Arzt würde ich dir mal einen Meditationkurs verschreiben, damit du mehr in deine Mitte findest, und nicht nur negatives um dich rum siehst.

Du scheinst das geborene Opfer zu sein, sonst würdest du dich nicht über solche Dinge auregen.

Montago hat eine ganz neutrale Äußerung gemacht, mit der ich gut klar kam. Warum? Weil er wahrscheinlich diese Opferrolle nict inne hat.

Wenn die Frau so leben möchte, und es Männer gibt, die das tun, ist das ein Einvernehmen. Warum regst du dich auf? Opferrolle

Meins wäre es nicht, da ich anders gestrickt bin.

Denke mal drüber nach, wieviel Paare verheiratet sind, ohne das der Mann einen überragenden Beruf hat. Haben diese Männer nur den Abfall an Menschen geangelt, um es in deinen Worten auszudrücken. Mit Sicherheit nicht. Das Problem liegt bei dir bei sonst niemanden.

LG Freya

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

FReya, erst einmal Danke für deine Ferndiagnose

Dürfte ich nachfragen, was du jetzt eigentlich in der Sache aussagen wolltest?

Tja toby,

wir zwei sprechen halt nicht die gleiche Sprache. Nicht schlimm lach

LG Freya

Prinzessin sucht Traumprinz
Hey :-) Ich bin eine verwöhnte Prinzessin und liebe es auf Händen getragen zu werden. Deshalb suche ich hier einen Mann, der in der Lage ist mir all die schönen Dinge des Lebens zu bieten. Wenn du attraktiv, gepflegt, großzügig, gebildet und humorvoll bist ...

Schauen wir uns doch einmal das Eröffnungsposting einmal genauer an.

1) Eine Prinzessin sucht einen Traumprinz.

Ist nicht verwerflich denn jede Frau sucht ihren Traumprinzen genau so wie jeder
Mann seine Prinzessin sucht.

2) Sie beschreibt sich selbst als verwöhnte Prinzessin. Was ja nun auch an ihrer Erziehung liegen kann weil Mama und Papa ihr eben alles ermöglicht haben und sie eben diese nicht mehr missen möchte. Ist also nichts verwerfliches.

3) Sie sucht einen Mann der ihr die schönen Dinge des Lebens ermöglicht. Vom TE wird es mit Schmarotzertum gleichgesetzt.

Was sind denn schöne Dinge ?? Sie schreibt dazu nichts genaues. Es können auch ganz so einfache Dinge sein, wie ein Abend vor dem Kamin mit einem guten Wein oder ein Candle Light Dinner sein. Das ist nun nicht grosses Teures aber zählt eben auch so zu den schönen dingen des Lebens.

4) Sie sucht einen Mann der attraktiv, gepflegt, großzügig, gebildet und humorvoll ist.

Wie kann man an dieser Beschreibung erkennen das sie nur das Geld des Mannes möchte ??

Ich setzte einmal voraus das jeder Mensch einen Partner möchte der in seinen Augen attraktiv ist. Auch der TE wird nicht eine Partnerin bevorzugen die ihm nicht attraktiv erscheint.

Das der Partner gepflegt ist möchte doch wohl auch jeder. Vor allem da der TE ja auch einen grossen Wert auf die Erscheinung einer Person legt.

Grosszügig bedeutet nicht Automatisch das sie nur sein Geld will. Oder möchte irgendjemand einen Partner der Geizig ist ?? Grosszügigkeit bedeutet nicht : Du musst mir jetzt alles bezahlen und ich bringe deine Kreditkarte zum glühen.

Eine gewisse Bildung setzt jeder auch bei seinem Partner voraus. Also ist das auch nichts schlimmes.

Und Humorvoll sollte ein Partner auch sein, denn es das Leben macht keinen Spass wenn man den ganzen Tag neben einem Griesgram sitzt.

Was also bleibt übrig ??

Der TE interpretiert den Anzeigentext nur so das er eine provokante These verbreiten kann.

Denn nichts, aber auch rein gar nichts in dieser Anzeige belegt die Unterstellungen des TE.

@Zungenfee
Das schreibe ich doch schon von Anfang an.

Aber alle lesen nur Geld, obwohl dieses Wort im Text kein einziges Mal vorkommt.

...Und was ist dein Alter?"...

Na aber, kein Gentleman fragt eine Frau nach ihrem Alter!

@Delphin18

Du kennst doch den TE. Alles was nicht in sein Weltbild passt und nicht seinen TBLI nutzt. Wird niedergemacht.

Aber um nicht ganz OT zu bleiben.

Ich warte echt darauf wann der TE seine Unterstellungen belegen kann.

Wir bzw mein Mann, haben uns auch den Spass gemacht die Dame anzuschreiben.

Mal schauen was es als Antwort gibt.

..
Aber alle lesen nur Geld, obwohl dieses Wort im Text kein einziges Mal vorkommt.

Du sollst nicht pauschalieren!
Lediglich Krämerseelen verstehen unter Grosszügigkeit nur Geld.

Nun ja "all die schönen Dinge des Lebens" beinhaltet schon sehr viele Dinge, die es nicht eben gratis gibt!

Wie kannst du eigentlich ernsthaft auf eine Antwort hoffen, TB, wenn du der Frau einen Link zu diesem Thread geschickt hast? Wahrscheinlich lacht sie herzlich über all die Ausführungen.

Übrigens: Geh doch mal in die Rubrik: Er sucht Sie. Da wirst du garantiert "solvente Herren" finden, die einer gutaussehenden Sie alle Annehmlichkeiten des Lebens ermöglichen möchten. Manche Männer haben eben gerne ihre ganz persönliche Privathure und manche Huren haben eben lieber einen als 100 Freier.

Manche Männer haben eben gerne ihre ganz persönliche Privathure...

Ja, das bilden sich diese Männer aber nur ein!

Cunnix scheint sich mit "persönlichen Privathuren" gut auszukennen...

Mit "persönlichen Privathuren" nicht, nur mit Huren!

@Zungenfee, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Nur mit Deiner Auslegung von "Grosszügig" gehe ich nicht konform. Ich denke schon, das dahinter folgendes steckt: "Geld macht nicht unbedingt glücklich, aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat"

Und lieber TE, was ist an dieser Anzeige so schlimm? Die Dame ist offen und ehrlich und schreibt was sie ist und will. Finde ich gut.
Ich denke eher, hier versuchst Du diese Frau als ach so anspruchsvolles und materiell eingestelltes Weib darzustellen. Vielleicht kommst Du mit solchen Forderungen auch einfach nicht klar, weil hier eine Frau sagt was sie will. Ich bin immer eher ein stiller Mitleser, aber wenn ich mir Deine Threads anschaue, dann überlege bitte einmal welche Ansprüche Du selber an die Damen stellst...

@Zungenfee, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Nur mit Deiner Auslegung von "Grosszügig" gehe ich nicht konform. Ich denke schon, das dahinter folgendes steckt: "Geld macht nicht unbedingt glücklich, aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat"
.

Ich persönlich kenne KEINE Frau die nicht eine gewisse Finanzielle Sicherheit in der Partnerschaft bevorzugt.

Oder kennst du eine Frau die gern jeden Cent dreimal umdreht um über die Runden zu kommen ??

Nur weil eine Frau eine gewisse Sicherheit der Finanzen erwartet ist sich nicht automatisch Geldgierig.

Denn dann müsste ja eigentlich jeder jungen Frau die einen älteren erfolgreichen Mann hat, Geldgeilheit vorgeworfen werden.

Man könnte ja, nur so für Spaß, Großzügigkeit durch ein Synonym der Wahl ersetzen.

Toleranz, Rücksichtnahme, Milde, Nachsicht, Pflege, Rücksicht, Verständnis, Fürsorge, Geduld, Freigebigkeit, Selbstlosigkeit, Güte und so weiter und so weiter.

@Zungenfee
Häh... Was ist denn nun los? Wo schreibe ich was von geldgierig? Das meine ich gar nicht, nur hat die Frau es eben gern, wenn der Mann sein Leben selbst finanziell gestalten kann, ohne auf den Cent zu gucken oder sogar auf Kosten der Frau lebt.

(bearbeitet)

@DickeDeern41

Sorry, dann habe ich deinen Beitrag in den falschen Hals bekommen.

War nicht bös gemeint.

Das was du schreibst : Das meine ich gar nicht, nur hat die Frau es eben gern, wenn der Mann sein Leben selbst finanziell gestalten kann, ohne auf den Cent zu gucken oder sogar auf Kosten der Frau lebt.

ist genau das was ich auch meinte.

Wie gesagt. Habe deinen Beitrag falsch verstanden.

bearbeitet von zungenfee

@TE: Heinrich Zille hat mal sinngemäß gesagt "Jeder schließt von sich auf andere und vergisst zu berücksichtigen, dass es auch anständige Menschen gibt."

Vielleicht liegt ja hier die Ursache für dein einseitiges Denkschema?
Obwohl, die Ursachen liegen wahrscheinlich tiefer. Laut Freud geht ja alles auf die Kindheit zurück. Du hast ja vielleicht schon dazu gegoogelt. Dieser Konflikt zwischen dem "Es" und dem "Über-Ich", den meine ich. Hat man dich früher in der Schule abgezockt? Vermutest du daher in jeder weiblichen Äußerung die dir nicht bedingunglos huldigt einen Angriff auf schwache Männer?

auf Kosten der Frau lebt.

Ach so,wenn die Frau sich ihren Lebensstil von einem Mann finanzieren lässt,ist das ehrlich und toll,aber umgedreht wäre der entsprechende Mann ein Versager und Ausbeuter...

@Wolforsheep72

Der Satz stimmt nicht von mir. Habe ihn nur wiedergegeben.

Ausserdem soll es doch so sein das keiner von beiden auf Kosten des anderen lebt.

Und eines darf man gar nicht vergessen. Es gibt immer noch sehr viele Männer die sich als Versorger sehen und von der Frau erwarten das die Frau das Heim in Ordnung hält und für ihn da ist.

Was ist so schlimm daran ??

Es ist jedenfalls keine Geldgeilheit der Frauen die der TE hier der Anzeigen Erstellerin unterstellt.

• Neu erstellen...