Jump to content

Beklaut in der Familie


Poppesgugger

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


hm naja wenn du keine Jugendsünde hast.. ja,mein Beileid



Wenn Du mit Jugendsünden kriminelle Handlungen meinst, bin ich jetzt sehr stolz auf Dein Beileid!

Blödsinn habe ich auch gemacht, aber ohne Anderen zu schaden.
Das ist der Unterschied dabei!

..man kanns auch übertreiben,weißte



Man gut, dass Deine Unterstellung überhaupt nicht übertrieben ist...





Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Aha und du meinst jetzt weil du *so und so* warst müßten jetzt andere auch so sein und dementsprechend verurteilt bzw. beurteilt werden?Jetzt siehst d eh vieles anders als in deiner damaligen zeit als ***i - von daher kann man das vielleicht gar nicht so als wirkliche meinung ansehen..
nö meinte ich nicht,meint schon ehe allgemein..aber es kann natürlich bei jugendsünden mit einfließen..niemand wird wohl stolz darauf sein nen familienmitglied beklaut zu haben - na ja bei ner intakten familie wohl (jetzt mal irgendwelch gewaltakte,was extremes aussen vor gelassen)...



nein,überhaupt nicht war auch überhaupt nicht und absolut überhaupt nicht mit Absicht-das übertrieben


kriminell total extrem kriminell... deswegen seine zukunft hat er sich versaut..weg mit ihm :P

Möge die Härte durchgreifen bei simplen,dummen ***ies oder doch nicht dumm..wer weiß :P

früher haben sie doch den dieben,die hände abgehackt..in manchen kulturen mußten die sogar -mit den Händen die an ein band waren um den hals tragen... sollte man vielleicht wieder einführen :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

woher weisst du, dass sie nicht nüchtern ist/wäre

Ich wurde mit 16 erwischt (Kaufhausdiebstahl)

Das war dermassen peinlich, Jugendamt, Kripo und
10 Sozialstunden......

Ehrlich, ich hab's nie wieder getan.

In der Familie würde ich es erst mal in der Familie lassen,
den Schaden wiedergutmachen lassen mit kleinem Nebenjob
wie Zeitungsaustragen oder so, Reden mit dem Übeltäter


Geschrieben

Und genau da ist der Unterschied!

Bei Einigen hilft die peinliche Situation, das "wieder-gut-machen-müssen", das Appelieren an die Moral. DANN würde ich das auch als Jugendsünden betiteln.

Bei Anderen hilft es eben nicht. Denen die Moral abhanden gekommen ist oder die (aus welchem Grund auch immer) keine entwickelt haben.
Und da ist es dann schlichtweg Kriminalität. Und da helfen auch keine erhobenen Zeigefinger oder Peinlichkeiten mehr...


Geschrieben (bearbeitet)

@mann

also wer .... Jemand der so etwas als krimnell betitelt-als hätte dieser Jenige sonst was getan und aufs Abstellgleis stellen will- so wie du es tust...und anscheint gar nicht weiß,das so ein junger mensch noch sein ganzes leben vor sich hat- lies mal deine beiträge davor bezüglich *jemand anderes hätte die zukunft verdient usw.,kriminelle taten* ..sollte wohl nicht davon reden das ich * gelöscht von mod * sei:P

menschen wie du die wegen so etwas "simples" jemanden aufs Abstellsgleis schieben - in die kriminelle schiene schieben ..der total kriminelle Täter (ich übertreib mal gerne wieder mit absicht-bei dem was du hier so von die gibts)und ihn wegen so etwas seine Zukunft versauen will,weil sie ja meinen *jemand änderes hätte es mehr verdient*....Überleg mal bitte selber was du aus der zukunft dieses ***ies machst..


...der wird,könnte doch erst richtig kriminell durch solche aussagen bzw. durch solche Taten-wie du sie von dir gibts ...schon weil er dann gar keine andere möglichkeiten dann mehr haben könnte :P
muss natürlich nicht... ich verallgemeiner jetzt mal mt absicht...


ich möchte das gar nicht an gewicht nehmen ein familienmitglied zu beklauen...


also er ist ein hoch gefährlicher krimineller und eine bedrohung für die gesellschaft...


gott sei dank sehen das alles staatsanwälte,richter usw. in diesem land alles noch bissel anders als du :P..so wie ich es zumindestens mitbekommen habe...

der staat(genauso wir erwachsenen sind) ist genauso für seine ***ies verantwortlich wie für seine oldies... aber so weit scheinst du nicht zu denken...

edit: auch wenns nicht hier hin gehört,( du wußtest dir wahrscheinlich nicht weiter zu helfen als persönlich beleidigend zu werden )wenn du nicht weißt was eine Ts ist - klär dich bei google oder im realife auf ..wenn du mich als *es* betitelst ist das deine persönliche Ansicht die absolut nicht sachlich ist...und so nah stehen wir uns nicht...Sachlich gesehen ist es eine Beleidigung und ich meld dich :P...bitte darauf nicht eingehen,es gehört hier nicht hin..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also Tranny_Baby, ich könnte Deine Argumente durchaus verstehen, wenn es EINMAL passiert wäre.... aber, wie der PG bereits ganz zu Anfang schrieb, ist dies mehrfach vorgekommen! Einmal direkt erwischt, nachdem eine Falle gestellt wurde. Ebenso, was ich noch viel verwerflicher empfinde, ist eine Kette mit Uhrenanhänger geklaut worden!!!

Geldknappheit ist das eine, aber Schmuck ist meist auch mit Erinnerungen behaftet, da hört der Spaß wirklich auf! Auch bei ***ies!

Ich gebe MoS in vielerlei Hinsicht Recht! Denn er ist ja sozusagen ein Mehrfachtäter! Also hat reden ja wohl nichts gebracht.

Irgendwann muss auch ein ***ie die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Wenn schon selbst die Mutter sagt, er solle angezeigt werden, dann hat das ja wohl was zu bedeuten.

PG: ich hoffe, Deine Bekannten bekommen das alles irgendwie in den Griff!


Geschrieben

Selbst erlebt, als ich 16 war, mit der Konzequenz, dass mich die Kripo aus der Berufsschule holte.
Dazu muss ich sagen, dass ich als Kuckuckskind in einer Familie lebte, die letztlich keine war, zumal meine Mutter und mein sogenannter Scheinvater völlig nebeneinander her lebten und sich nichts zu sagen hatten, es ging nur um Prestige.
Ohne irgenetwas zu entschuldigen, ich war ungewollt, wurde kurz gehalten und es kam soweit, dass Zimmer und Küche abgeschlossen wurde, nur weil meine Schwester und ich uns am Kühlschrank vergriffen und beispielsweise gezuckerte Kondensmilch naschten.
Letztlich steigerte aber dies das Verlangen, sodass ich mir einen Ditrich schmiedete, damit das Wohnzimmer aufschloss und ich dann eine Flasche Martine, ein Päckchen Jacobs Kaffee und 30 DM klaute, sodass mich meine Mutter daraufhin anzeigte und mich die Kripo aus der Berufsschule zur Klärung holte, die letztlich meine Eltern darauf hinwies, es gäbe keinen Diebstahl in der Familie, weil dies belanglos gewesen sei, mit dem Hinweis, dass sie wirklich wichtige Straftaten aufzuklären hätten und sie daher in Zukunft mit derartigen Bagatellen nicht mehr wünschen, belästigt zu werden, anstelle dessen sollten sich meine Eltern über den Grund meines damaligen Tuns Gedanken machen, was jedoch nicht stattfand.
Letztlich hatte ich diese Sachen auch noch, sodass ihnen kein Schaden entstanden ist.
Das Peinliche daran, war nur, dass dies bis in die Lehrwerkstatt durchgedrungen ist, wo die Kollegen, die zwar den Kopf über meine Eltern schüttelten, aber vor Lachen nicht mehr konnten und mich Eierdieb nannten.
Ich habs jedoch überlebt und es wurde bald vergessen, obwohl es trotzdem peinlich war.


Geschrieben

Natürlich gehts um einmal.

Einmal ist beweisbar... beim anderen wissen sie es doch gar nicht.



weißt du ,wie die Leute drauf sind die so was sagen?ob sie glaubhaft sind? selbst wenn eine Falle gestellt wurde,kann es ein schlechter mieser zufall sein.

Aber du hast wahrscheinlich eine Glaskugel Goldie die dir verrät das die anderen mal er auch war und es stimmt ,mit dem schmuck... verstehe


Geschrieben

Sorry Tranny da ich den TE persönlich kenne, weiß ich schon sehr gut, ob ich seinem Geschriebenen glauben kann, oder nicht!

Dafür brauche ich keine Glaskugel!

Wenn schon selbst die Mutter sagt, er solle angezeigt werden, dann hat das ja wohl was zu bedeuten.



Eine Mutter würde sowas sicher nicht sagen, wenn ihr Sohn ein Ersttäter ist....

Ebenso, wie ich MoS kenne, der den TE auch gut genug kennt....

Aber Deine Antworten, mit dem Ja nee ist klar und so, könnte man durchaus auch als Beleidigung betrachten, wie MoS Posting, welches gelöscht wurde.

Deine Ausdrucksweise zeigt mir einen ziemlichen Mangel an Respekt anderen Menschen gegenüber!

Ich habe Dich in keinster Weise angegriffen, Du entgegnest mir aber gleich frech und schnippisch...

Naja, Benimm scheint nicht jedem gegeben zu sein...


Geschrieben (bearbeitet)

löl.. wie bist du denn drauf... ich hab mich in keinsterweise angegriffen gefühlt und in keinsterweise interessiert es mich wie du etwas auffäßt oder auslegst... Das ist ja deine sache und nicht die meine.

und nur weil du den te kennst,kannst du nicht erwarten das ich ihn auch kenne und dementsprechend mit ihm umgehe...
wenn solltet ihr das im privaten besprechen und nicht im öffentlichen forum,mit fremden usern...
Gut,das dein Benehmen gerade besser ist
ist wieder lustig :P..

und du hast recht,gerade ebend hab ich den respekt dir gegenüber verloren ..bei so einem post von dir... ich hab wenig interesse an gestreite mit dir. such dir Bitte jemand anderes.

das darfst du gerne schnippich und frech auffassen :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sachlich gesehen ist es eine Beleidigung und ich meld dich :P:




Das waren Deine Worte!

Ich habe auch nicht behauptet, dass Du Dich angegriffen gefühlt hast... wie sollte ich das auch behaupten können... weiß ich, wie Du Dich fühlst

Ich habe lediglich geschrieben:

...könnte man durchaus auch als Beleidigung betrachten, wie MoS Posting,



Ob Du vor mir Respekt hast oder nicht ist mir wirklich egal... ich schrieb nicht von mir sondern von Menschen im allgemeinen!

Da ich aber auch so gar keine Lust auf Streit habe, ist mir irgendwie zu lächerlich, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.


@ PG ich hoffe, Du konntest aus diesem Thread zumindest ein paar Anregungen für Deine Bekannten mitnehmen, die der Lage entsprechend angepasst ist.

Es sind ja in alle Richtungen Tipps gekommen, und Du kennst die Leute ja als einziger hier, und weißt sicherlich auch, welche Maßnahme wohl die beste wäre.

Viel Glück den Beklauten! Und Einsicht den ***ies


Geschrieben

Das waren Deine Worte!



da ging es um etwas ganz anderes als dieses thema... und da war es eine beleidigung wie anprangerung...

wie du es auslegst geht mich absolut nichts an und wenn du mir jetzt irgendetwas unterjubeln möchtest.. das ich wen beleidigen würde oder das du es so auslegen könntest,das es eine beleidigung sein könnte..dann meld es doch einfach...und belästige mich nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

das ist tiefer als die unterste schublade!


Einerseits ja, doch sollte man diverse Vorgeschichten nicht außer Acht lassen. Mir hat letztlich schon die Bezeichnung Eierdieb gereicht, doch überlegt habe ich dabei auch nicht.


bearbeitet von cheeta030
×
×
  • Neu erstellen...