Jump to content

Erfahrungen mit Schwellkörperprothese?


marc_35

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

frag mich mal

vor 5 Stunden, schrieb marc_35:

Nun hadere ich schon eine Weile ob ich die Frage einstellen soll oder nicht.

Seit einer OP "funktioniere" ich nur noch eingeschränkt.
Mit Hilfsmitteln bekomme ich zwar noch eine Erektion, aber so toll finde ich es nicht.
Mit der Pumpe bekomme ich zwar echt sehenswerte Ergebnisse hin, aber der Stauring bringt keinen Spaß.
Dann gibt es noch die Spritze. Tolles Ergebnis, langanhaltend, oft zu lang, aber es bleibt eine Spritze und somit nicht meins.
Immer öfter denke Ich über eine Prothese nach.

Hat hier jemand Erfahrung damit?
Hier sind beide Seiten angesprochen. Irgendwo gruselt es mich davor.

ja hab Erfahrung damit schon 12 Jahre

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich möchte dir einfach nur viel Glück wünschen und viel positives denken.
Ich wünsche dir das du einen Weg für dich findest.

Dem kann ich mich nur anschließen. 

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LovleyMaria_68:

Ich möchte dir einfach nur viel Glück wünschen und viel positives denken.
Ich wünsche dir das du einen Weg für dich findest.

Soweit klappt ja erstmal alles. Danke für die Nachricht, ich denke meist positiv und kann ja auch alles machen, außer spontan. Auf ihre Art sind die Methoden zur Zeit ja auch spannend, aber noch nicht das, was ich gerne wieder hätte.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Du könntest über eine AMS 800 nachdenken...vielleicht ist das eine Option! Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Glück, dass Du bald wieder zufriedenstellend verkehren kannst! 😊

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit Alprostadil als Gel oder Pellet? Bestimmt einfacher in der Handhabung als Spritzen. 

@Lustmolch15926 Falscher Thread?

bearbeitet von Rollo_82
Korrektur
Link zum Beitrag
Geschrieben

Viel Glück und gutes gelingen egal wie dus machst, hab leider keinen kompetenten Rat für dich, sorry

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb marc_35:

Soweit klappt ja erstmal alles. Danke für die Nachricht, ich denke meist positiv und kann ja auch alles machen, außer spontan. Auf ihre Art sind die Methoden zur Zeit ja auch spannend, aber noch nicht das, was ich gerne wieder hätte.

Ich bin mir sicher das du durch deine positive Einstellung, einen guten Weg finden wirst..denn du hast den Willen und darauf kommt es an.🍀🍀

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich weiß natürlich nicht, wie weit deine Beeinträchtigungen sind oder was genau die Ursachen dafür sind. Ich habe so einen Fall in der Familie, wo auch die verschiedensten Möglichkeiten probiert wurden bzw. in Erwägung gezogen. Am Ende des Tages ist es vor allem eine Entscheidung in der Partnerschaft und da muß man sehr, sehr offen miteinander reden. Wenn die Gesundheit schon beeinträchtigt ist, sollte man nicht unbedingt noch weitere Risiken eingehen. Es gibt noch mehr Möglichkeiten für Mann und Frau Befriedigung zu geben und zu Empfinden, ohne  Erektion bei dir oder Penetration. Weniger Medizin, mehr Gefühl. Das ist bestimmt auch gesünder.

Viel Kraft wünsche ich dir/euch.  

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Rollo_82:

Genau. 

Die sind leider seit Sommer letzten Jahres nicht mehr erhältlich, warum auch immer. Von denen war ich begeistert

Link zum Beitrag
Geschrieben

Kannst du genauer auf die Prothese eingehen?kann mir darunter gerade wenig vorstellen

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb marc_35:

Die sind leider seit Sommer letzten Jahres nicht mehr erhältlich, warum auch immer. Von denen war ich begeistert

schade das du nicht anzuschreiben bist. habe 2020 eine untersuchung gehabt da wurden mir 3 möglichkeiten angeboten. u.a. diese prothese ( wurde mir aber im gleichem atemzug abgeraten) dazu eine ESWT ( auch nicht prickelnd) und jetzt im april eine op (dritte variante) hoffe die ist der hammer.  

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb lausitz112:

schade das du nicht anzuschreiben bist. habe 2020 eine untersuchung gehabt da wurden mir 3 möglichkeiten angeboten. u.a. diese prothese ( wurde mir aber im gleichem atemzug abgeraten) dazu eine ESWT ( auch nicht prickelnd) und jetzt im april eine op (dritte variante) hoffe die ist der hammer.  

Ich habe mal den Filter geöffnet. Da hatte ich nicht dran gemacht

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb S-Rot82:

Kannst du genauer auf die Prothese eingehen?kann mir darunter gerade wenig vorstellen

Hierbei werden die natürlichen Schwellkörper entfernt und durch künstlichen ersetzt. Ein kleiner Tank wird in der Leistengegend platziert . Im Hoden wird eine Pumpe untergebracht. Bei Bedarf wird dann einfach aufgepumpt

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb lausitz112:

also ich kann dich nicht anschreiben.

schreib mich doch einfach an.

Jetzt klappt es

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Ich bin mir sicher das du durch deine positive Einstellung, einen guten Weg finden wirst..denn du hast den Willen und darauf kommt es an.🍀🍀

Du hast eine gute Einstellung, das gefällt mir. Danke. Ich kann Dir nicht schreiben, deswegen hier noch einmal ganz lieb bei Dir bedankt.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb marc_35:

Die sind leider seit Sommer letzten Jahres nicht mehr erhältlich, warum auch immer. Von denen war ich begeistert

Ach, echt? Das ist ja komisch. Muse und Gel/Creme sind tatsächlich derzeit nicht verfügbar. Hast du mal deinen Arzt gefragt, warum? 
OP sollte der allerletzte Schritt sein. Das Ganze ist endgültig. Vielleicht stellt dein Arzt Kontakt zu anderen Patienten her, mit denen du dich vorher austauschen kannst. 

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...