Jump to content

Vasovagale Synkope/Reaktion (Ohnmacht) durch Sex


te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja , hab ich schon mal erlebt - war gesundheitlich angeschlagen ; da war der Appetit größer als .... , naja blöde wenn man mit Ohrwatscheln und Angstgebrüll wieder zu Sinnen kommt - not funny
habe danach ein Kaffee und Nutellabrot gegessen

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb technetium:

Kennt ihr das auch und habt Tipps wie man das vermeiden kann? Und auch was man machen kann damit sich das wieder ausgleicht?

Stärke dein Kreislauf, durch Sport und/oder nach jeder Dusche/Bad kalt abduschen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Buz:

orthostatische Dyseegulation

Das hatte ich früher ab und an mal, doch nicht bis zur Ohnmacht, obwohl ich kurz davor war. (Kurz schwarz vor den Augen und ich mußte mich festhalten) 

Nachdem ich mich nach dem Duschen/Baden kalt abdusche, habe ich das nicht mehr. 
 

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es genau Das war, die Ärzte waren auch nicht sonderlich besorgt und meinten es würde an meiner Größe liegen. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Caudamann:

Wikipedia an 🙄🙄😂😂 Ja Luftembolien durch fisten sind sowas von häufig😂😂😂😂

😂😂😂😂 So ein Blödsinn😂😂😂😂

Danke.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Caudamann:

Wikipedia an 🙄🙄😂😂 Ja Luftembolien durch fisten sind sowas von häufig😂😂😂😂

😂😂😂😂 So ein Blödsinn😂😂😂😂

Dass es beim Geschlechtsverkehr zu Einrissen in der Scheidenschleimhaut kommt, ist nach Brinkmann vor allem bei Frauen in der Menopause nicht ungewöhnlich. Daraus lässt sich alles Weitere erklären: Durch den Riss war offenbar Luft in die Gefäße gelangt. Die Pumpbewegungen des Penis hatten möglicherweise zu einem vaginalen Überdruck geführt, welcher bewirkte, dass die Luftbläschen immer weiter Richtung Herz wanderten. 

Die Histologie zeigt im Vaginalgewebe multiple intravenöse Luftblasen. In der Lunge und im Herzen finden sich deutliche Hinweise auf eine Luftembolie mit Gefäßzerreißungen und Emphysemhöhlen (Lunge) bzw. Gefäßobstruktionen und ischämisch-hypoxischen Sarkolysen (Herz). Laut Brinkmann bestand in der Luftembolie höchstwahrscheinlich die Todesursache. Auch diesmal folgt das Gericht der Expertise des Sachverständigen; das Urteil lautet jetzt aber: Freispruch.

  • Moderator
Geschrieben

Es fehlt hier der ein oder andere Beitrag der nicht den Forenregeln entspricht.

Liebe TE, an deiner Stelle würde ich dir raten bei deinem Hausarzt oder Frauenarzt vorstellig zu werden und ihm von dieser Problematik zu berichten. Denn nur die Ärzte können genauer abklären, woher das kommt und was der Auslöser dafür sein könnte.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

ob das vom Sex kommt, vielleicht einfach Druck auf die Halsarterie bekommen?
da sind vasovagale Reaktionen bekannt

Geschrieben

Oh Mann... Wenn ich nur wieder daran denke... Sie saß auf meinem Gesicht und wollte geleckt werden. Ihre Muschi war also saftig und ich hatte den ganzen Mund voll. Meine Nase aber ist zwischen ihren prallen Arschbacken festgesteckt wodurch ich keine Luft bekam. Und Zack...war ich weg..!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb technetium:

Kennt ihr das auch und habt Tipps wie man das vermeiden kann? Und auch was man machen kann damit sich das wieder ausgleicht?

  • Nein
  • Frauenarzt befragen 
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Buz:

Dass es beim Geschlechtsverkehr zu Einrissen in der Scheidenschleimhaut kommt, ist nach Brinkmann vor allem bei Frauen in der Menopause nicht ungewöhnlich. Daraus lässt sich alles Weitere erklären: Durch den Riss war offenbar Luft in die Gefäße gelangt. Die Pumpbewegungen des Penis hatten möglicherweise zu einem vaginalen Überdruck geführt, welcher bewirkte, dass die Luftbläschen immer weiter Richtung Herz wanderten. 

Die Histologie zeigt im Vaginalgewebe multiple intravenöse Luftblasen. In der Lunge und im Herzen finden sich deutliche Hinweise auf eine Luftembolie mit Gefäßzerreißungen und Emphysemhöhlen (Lunge) bzw. Gefäßobstruktionen und ischämisch-hypoxischen Sarkolysen (Herz). Laut Brinkmann bestand in der Luftembolie höchstwahrscheinlich die Todesursache. Auch diesmal folgt das Gericht der Expertise des Sachverständigen; das Urteil lautet jetzt aber: Freispruch.

Das ist ein so unwahrscheinliches Zusammentreffen ungemein seltener Umstände,das sie zwar ausreichten die Schuld dubiös (in dubio pro reo)zu machen,aber trotzdem praktisch irrelevant sind.Das Zauberwort dabei ist ,,möglicherweise" .

Geschrieben

Noch nie gehört das ein Orgasmus zur Ohnmacht führt.Den hilfreichste Tipp hast selber geschriebe...........aufhöre wenn es kribbelt und rauscht.

Geschrieben

Noch nie gehört da kann man nur offen das der Gegenüber das mitbekommt und aufhört. Was ich kenne das Frau voll vergessen und Ko ist ja aber das was du beschreibst nicht.

Geschrieben

Wahrscheinlich hat’s dir nen Nerv abgeklemmt oder das mächtige Teil hat irgendwo den Blutfluss blockiert....

Geschrieben

Zunächst mal ist es wichtig, ausschliessen zu können das es sich hier um eine tatsächlich um eine vasovagale, keine kardiogene synkope handelt. Ansonsten kannst du dieser ein wenig vorbeugen, indem du simple Physik ausnutzt : die Ohnmacht entsteht durch eine minder Versorgung der Peripherie und des hirns mit Blut bzw. Sauerstoff. Während ein wenig Kribbeln in den Beinen nich schlimm ist, führt der gestörte blut Fluss aber im Hirn zur Ohnmacht. Also stell einfach deine Beine an, am best flach auf dem Rücken liegen. Ist dein Rumpf/Kopf niedriger als die Beine, dann kommt die Schwerkraft zum Tragen und das Blut fließt (auch mit weniger Druck) immernoch ausreichend ins Hirn. Ansonsten sollten primär hypotone Patienten entweder über Medikamente, entsprechende Ernährung /Sport zur Kräftigung des Kreislauf bzw. RR nachdenken, oder es einfach nich zu wild treiben. GANZ wichtig ist aber vor allem in deiner Situation : ATMEN! Häufig hören Leute auf zu atmen, bei Anstrengungen..Jeder hat schonmal nen gewichtheber umkippen sehen, weil er beim heben nich geatmet hat, sondern "gepresst".... Da ist die Ohnmacht vorprogrammiert.

Geschrieben

Der einzig richtige Rat kann nur die Empfehlung zum Arzt gehen sein.

Alle Mediziner und Möchtegernthe***uten können nur Mutmaßungen aufstellen - ganz weit weg von einer Diagnose. 🤷‍♀️

 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Es fehlt hier der ein oder andere Beitrag der nicht den Forenregeln entspricht.

Liebe TE, an deiner Stelle würde ich dir raten bei deinem Hausarzt oder Frauenarzt vorstellig zu werden und ihm von dieser Problematik zu berichten. Denn nur die Ärzte können genauer abklären, woher das kommt und was der Auslöser dafür sein könnte.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Danke. Kann auch gern e gelöscht werden

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Buz:

Dass es beim Geschlechtsverkehr zu Einrissen in der Scheidenschleimhaut kommt, ist nach Brinkmann vor allem bei Frauen in der Menopause nicht ungewöhnlich. Daraus lässt sich alles Weitere erklären: Durch den Riss war offenbar Luft in die Gefäße gelangt. Die Pumpbewegungen des Penis hatten möglicherweise zu einem vaginalen Überdruck geführt, welcher bewirkte, dass die Luftbläschen immer weiter Richtung Herz wanderten. 

Die Histologie zeigt im Vaginalgewebe multiple intravenöse Luftblasen. In der Lunge und im Herzen finden sich deutliche Hinweise auf eine Luftembolie mit Gefäßzerreißungen und Emphysemhöhlen (Lunge) bzw. Gefäßobstruktionen und ischämisch-hypoxischen Sarkolysen (Herz). Laut Brinkmann bestand in der Luftembolie höchstwahrscheinlich die Todesursache. Auch diesmal folgt das Gericht der Expertise des Sachverständigen; das Urteil lautet jetzt aber: Freispruch.

Ich bin 33...Menopause? Pfft!

×
×
  • Neu erstellen...