Jump to content

Topping from the bottom/Schwarmwissen gefragt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pastor2710:

Hier muss Top sich durchsetzen und sofort seinen Respekt einfordern... 

Kannst Du bitte konkreter werden, Du antwortest für mein Empfinden so allgemein.
Damit kann ich nur schwer etwas anfangen, weil ich Newbie bin .

Geschrieben

Ich bin Sklavin und der Herr ist souverän genug, das er mich auch mal toppen lässt. Allerdings nennt er es nicht so, denn er ist schon viel zu lange dabei um nicht zu wissen, das die Zuweisung 'topping from the bottom' idR als emotionale Erpressung/Abwertung genutzt wird, genauso wie 'Wunschzettelsub', was übrigens eher zu der Beschreibung in deinem ersten Absatz passt.

Im Grunde sind das alles Floskeln, die gerne bei der Paarungssuche benutzt werden, um dem Gegenüber mitzuteilen, das er nicht den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht und ihm obendrein dafür die Schuld zu geben, sagt mir jedenfalls mein Schwarmwissen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Kannst Du bitte konkreter werden, Du antwortest für mein Empfinden so allgemein.
Damit kann ich nur schwer etwas anfangen, weil ich Newbie bin .

Wenn ein Top sich nicht durchsetzen kann nunja was soll ich sagen... Zum anderen kleines Beispiel 

Wenn die Meinige mir Respektlos kommt werde ich mir sofort und egal wo ich mit ihr bin den Respekt einfordern...auf verschiedenen Arten.. Manchmal reicht ein Blick... Manchmal muss sie direkt Knien und wenn es mitten in der Stadt ist...Sie hat es allerdings nur einmal versucht bis jetzt...schlecht für sie es war in einem Baumarkt... Knien auf einen Kantholz nicht so schön....

vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich bin Sklavin und der Herr ist souverän genug, das er mich auch mal toppen lässt. Allerdings nennt er es nicht so, denn er ist schon viel zu lange dabei um nicht zu wissen, das die Zuweisung 'topping from the bottom' idR als emotionale Erpressung/Abwertung genutzt wird, genauso wie 'Wunschzettelsub', was übrigens eher zu der Beschreibung in deinem ersten Absatz passt.

Im Grunde sind das alles Floskeln, die gerne bei der Paarungssuche benutzt werden, um dem Gegenüber mitzuteilen, das er nicht den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht und ihm obendrein dafür die Schuld zu geben, sagt mir jedenfalls mein Schwarmwissen.

Das ist das Wort.. Auch mal... Aber nicht ständig nech

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Das ist das Wort.. Auch mal... Aber nicht ständig nech

Das kann ich nicht beurteilen. Im Grunde ist es lattenhagen wer wen toppt, solange zwei ihr Ding machen und keiner das Gefühl hat dabei zu kurz zu kommen, nech.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das kann ich nicht beurteilen. Im Grunde ist es lattenhagen wer wen toppt, solange zwei ihr Ding machen und keiner das Gefühl hat dabei zu kurz zu kommen, nech.

Jeder lebt sein Bdsm... Nech

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Jeder lebt sein Bdsm... Nech

So kann man es natürlich auch ausdrücken, als Floskel. 🤓

Geschrieben

Größtenteils gehe ich mit dir d'accord, allerdings differenzieren sich unsere Meinung hinsichtlich der Sklavin.
Ich führe eine solche und dennoch weiß ich um ihre Bedürfnisse.
Genau für diesen Part steht immer die Persönlichkeit des Menschen im Vordergrund!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

So kann man es natürlich auch ausdrücken, als Floskel. 🤓

Ist  das eigentliche Topping.... Subi ist krank liegt im Bett und ich muss kochen... 😇😎😂

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lord_M_Berlin:

Mach meiner Erfahrung kann das nicht funktionieren, da sie dann nicht mit dem gebotenen Respekt zu ihrem Herrn aufschauen kann/mag.

Was ist das für ein Schmarn? BDSM basiert auf gegenseitigem Respekt Trotz Machtgefälles. 

 

Topping from the Bottom definiere ich wie folgt:

Bottom löst durch eigenes Verhalten /Aussagen eine sofortige Reaktion beim Top aus. Diese Reaktion und sowie die daraus entstehende Situation /Handel ist jedoch genau das was Bottom in diesem  Moment dich für die eigene Glückseligkeit wünscht. 

 

Das Feedback gegenüber dem Top, wie auch das Mitteilen von Wünschen und Träumen sehe ich nicht als Topping an, sondern als Beitrag zum Weg im BDSM. Was davon wie umgesetzt wird, entscheidet der Top. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich sag es mal so

Subs die zu schnell zu viel wollen müssen von Top gebremst werden da sie sonst zu schnell überfordert sind 

Auch da kann ich prinzipiell zustimmen. 

Du gehst in deinen Texten allerdings von einem idealen Top aus, der niemals im Leben eine falsche Einschätzung trifft, niemals nen falschen Weg einschlägt - und das ist einfach nicht realistisch. Auch Tops sind keine perfekten Menschen, auch Tops sind geprägt von ihren vorerfahrungen und ihren individuellen Anlagen. Es grenzt ja schon an Hypris zu glauben, dass ein Top absolut ohne jemals eine spiegelnde, korrigierende Kraft auskommt und es ihm immer und zu jedem Zeitpunkt seines Lebens gelingt zu 100% korrekt in einen anderen Menschen hineinzusehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Ist  das eigentliche Topping.... Subi ist krank liegt im Bett und ich muss kochen... 😇😎😂

Nee, das ist stino 🤪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb devoconse:

Auch da kann ich prinzipiell zustimmen. 

Du gehst in deinen Texten allerdings von einem idealen Top aus, der niemals im Leben eine falsche Einschätzung trifft, niemals nen falschen Weg einschlägt - und das ist einfach nicht realistisch. Auch Tops sind keine perfekten Menschen, auch Tops sind geprägt von ihren vorerfahrungen und ihren individuellen Anlagen. Es grenzt ja schon an Hypris zu glauben, dass ein Top absolut ohne jemals eine spiegelnde, korrigierende Kraft auskommt und es ihm immer und zu jedem Zeitpunkt seines Lebens gelingt zu 100% korrekt in einen anderen Menschen hineinzusehen. 

Und genau hier hilft sprechen sich intensiv miteinander beschäftigen... Und natürlich macht Top Fehler nur sollten es keine gravierenden sein

Viele Tops so wie auch Subs sollten sich ab und an selbst mal hinterfragen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Was ist das für ein Schmarn? BDSM basiert auf gegenseitigem Respekt Trotz Machtgefälles.
[...]
Das Feedback gegenüber dem Top, wie auch das Mitteilen von Wünschen und Träumen sehe ich nicht als Topping an, sondern als Beitrag zum Weg im BDSM. Was davon wie umgesetzt wird, entscheidet der Top. 

:thumbsup:  Ich für meinen Teil habe Probleme mit denjenigen "Tops", die meinen, eine Haudrauf-Mentalität an den Tag legen zu müssen und für die Respekt ein Fremdwort darstellt.

Es geht um den Einklang von Wünschen, Bedürfnissen und Grenzen. Hierzu gehört neben Respekt auch eine ordentliche Portion an Feingefühl. Ein aktiver Austausch in beide Richtungen ist daher unerlässlich.

bearbeitet von ErgrauterHerr
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pastor2710:

Wenn ein Top sich nicht durchsetzen kann nunja was soll ich sagen... Zum anderen kleines Beispiel 

Wenn die Meinige mir Respektlos kommt werde ich mir sofort und egal wo ich mit ihr bin den Respekt einfordern...auf verschiedenen Arten.. Manchmal reicht ein Blick... Manchmal muss sie direkt Knien und wenn es mitten in der Stadt ist...Sie hat es allerdings nur einmal versucht bis jetzt...schlecht für sie es war in einem Baumarkt... Knien auf einen Kantholz nicht so schön....

Das ist das Wort.. Auch mal... Aber nicht ständig nech

Am Ende sieht man an diesem Beispiel, wie sehr es eben doch abhängig ist, dass 2 Menschen zusammen passen. 

Dein oben genanntes Beispiel würde bei mir 2 Dinge auslösen

Entweder würde die Mischung aus Scham und Bewunderung für die Dreistigkeit mich feucht machen - also eine rein sexuelle Wirkung haben ( die dann aber nicht zu knapp) 

Oder aber

Mein Respekt würde noch viel tiefer sinken, als er zuvor vermeintlich war: denn andere blosszustellen, intime beziehungstrukturen derart öffentlich zu machen (mal davon ausgehend, dass der baumarkt nicht menschenleer war, dann würde wohl eher oberes zutreffen) und damit in den komfortbereich von anderen Menschen derart einzugreifen, löst in mir keinen Respekt aus, sondern das absolute Gegenteil. 

Das kann man dann natürlich einfach  als  Wunsch abtun, den man nicht erfüllen muss bzw explizit gegen den Wunsch handeln - muss dann aber auf Dauer eben auch damit leben, dass der Respekt genau wegen solcher Handlungen nicht da ist. 

Aber eben deshalb ist dein eingangs erwähntes reden, reden, reden so wichtig. Denn am Ende, über alle Konstrukte hinweg, kommt es eben doch drauf an, dass hier 2 lebensvorstellungen zueinander passen- egal wie oft man das despiktierlich als tftb beschreibt. 

Geschrieben

...der /die Sub bestimmt auch die Session...
...denn , der der/die Sub beendet die Session , wenn es nicht mehr geht....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devoconse:

Am Ende sieht man an diesem Beispiel, wie sehr es eben doch abhängig ist, dass 2 Menschen zusammen passen. 

Dein oben genanntes Beispiel würde bei mir 2 Dinge auslösen

Entweder würde die Mischung aus Scham und Bewunderung für die Dreistigkeit mich feucht machen - also eine rein sexuelle Wirkung haben ( die dann aber nicht zu knapp) 

Oder aber

Mein Respekt würde noch viel tiefer sinken, als er zuvor vermeintlich war: denn andere blosszustellen, intime beziehungstrukturen derart öffentlich zu machen (mal davon ausgehend, dass der baumarkt nicht menschenleer war, dann würde wohl eher oberes zutreffen) und damit in den komfortbereich von anderen Menschen derart einzugreifen, löst in mir keinen Respekt aus, sondern das absolute Gegenteil. 

Das kann man dann natürlich einfach  als  Wunsch abtun, den man nicht erfüllen muss bzw explizit gegen den Wunsch handeln - muss dann aber auf Dauer eben auch damit leben, dass der Respekt genau wegen solcher Handlungen nicht da ist. 

Aber eben deshalb ist dein eingangs erwähntes reden, reden, reden so wichtig. Denn am Ende, über alle Konstrukte hinweg, kommt es eben doch drauf an, dass hier 2 lebensvorstellungen zueinander passen- egal wie oft man das despiktierlich als tftb beschreibt. 

Ich würde sie nie Bloß stellen... 

Wir sprechen sehr viel und hören dem anderen auch zu. 

Auch habe ich wir danach als wir zuhause waren darüber gesprochen 

Die Strafe war nicht das knien oder das dort jemand das gesehen hat sondern wirklich das Kantholz... Seit dem lächel ich sie immer an wenn ich eins in die Hand nehme... Die Blicke unbezahlbar... 

Sprechen ist so wie du sagst das wichtigste es gehört für mich auch nach einer Session dazu... 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb devoconse:

Also dem 'wir sprechen' kann ich schonmal zustimmen. Finde ich viel sinnvoller als Dinge (nur) schriftlich zu fixieren, zumindest wenn man  zusammen lebt. Dinge entwickeln und verändern sich ja. 

Aber das mit dem *wünschen*: es geht eben nicht immer nur um wünsche. Manchmal geht es um elementare Bedürfnisse bzw eben sogar schaden, der abgewandt werden muss. Und gerade wenn man auf den Grenzen unterwegs ist, ist es ein hauchzartes Gebilde zwischen 'Grenzen erweitern' und 'ernsthafte psychisch - emotionale Schäden verursachen'. 

Ich habe das gerade selbst erlebt, wie sich das ganze innerhalb von nur wenigen Wochen von etwas sehr konstruktivem, für beide nährendem Verhältnis in etwas destruktives verwandeln kann. 

Da war es Verantwortung vor mir selbst und letztlich auch vor meinem Gegenüber nicht mehr nur zu wünschen, sondern ganz klar zu stoppen. Und dann eben gemeinsam wieder sprechen, sprechen, sprechen und wieder einen Weg zurück zu suchen, Sicherheit wieder aufzubauen, Wege neu zu finden, zu schauen was geht, so dass es fruchtbar ist und nicht zerstörend. Das hat dann nichts mit wünschen zu tun, sondern mit elementaren menschlichen Bedürfnissen. 

Ich erlebe dich hier immer so wahnsinnig klug und reflektiert, magst du erzählen, in welche Richtung das destruktive ging? 

Geschrieben

Wenn die Beziehung gut ist reicht reden, hören und verstehen. Da braucht man kein schriftliches gedöns und als Dom liebe ich meine Sub und werde nie etwas tun, was sie nicht möchte, denn es soll ja auch Morgen noch meine Sub sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb krafter:

Wenn die Beziehung gut ist reicht reden, hören und verstehen. Da braucht man kein schriftliches gedöns und als Dom liebe ich meine Sub und werde nie etwas tun, was sie nicht möchte, denn es soll ja auch Morgen noch meine Sub sein.

Das ehrt Dich sehr 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb krafter:

Wenn die Beziehung gut ist reicht reden, hören und verstehen. Da braucht man kein schriftliches gedöns und als Dom liebe ich meine Sub und werde nie etwas tun, was sie nicht möchte, denn es soll ja auch Morgen noch meine Sub sein.

Die Einstellung dahinter finde ich als Sub absolut wichtig und richtig. 

Aber es ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass a) kein Mensch perfekt ist, b) immer Risiken bleiben, dass Menschen Dinge falsch angehen bzw Fehler machen, c) dieses Risiko steigt, wenn man für andere entscheidet. Das liegt einfach daran, dass man zwar sehr viel reden und sich austauschen kann, am Ende aber nicht IM gehirn des anderen sitzt und es quasi. Unmöglich ist immer zu 100% richtig zu liegen, was denn in jedem Bruchteil des Lebens für den anderen richtig ist. 

Deshalb finde ich es extrem wichtig, dass Top, vor allem in einer Liebesbeziehung, auch darauf vertrauen kann, dass Sub eben gerade nicht sofort weg ist, wenn Top eine falsche Entscheidung trifft, sondern beide klar ist, dass dieses restrisiko beide bewusst eingehen und dann, wenn der worst case eintrit, auch beide gemeinsam tragen müssen - und eben nicht einfach weg gehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb devoconse:

Die Einstellung dahinter finde ich als Sub absolut wichtig und richtig. 

Aber es ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass a) kein Mensch perfekt ist, b) immer Risiken bleiben, dass Menschen Dinge falsch angehen bzw Fehler machen, c) dieses Risiko steigt, wenn man für andere entscheidet. Das liegt einfach daran, dass man zwar sehr viel reden und sich austauschen kann, am Ende aber nicht IM gehirn des anderen sitzt und es quasi. Unmöglich ist immer zu 100% richtig zu liegen, was denn in jedem Bruchteil des Lebens für den anderen richtig ist. 

Deshalb finde ich es extrem wichtig, dass Top, vor allem in einer Liebesbeziehung, auch darauf vertrauen kann, dass Sub eben gerade nicht sofort weg ist, wenn Top eine falsche Entscheidung trifft, sondern beide klar ist, dass dieses restrisiko beide bewusst eingehen und dann, wenn der worst case eintrit, auch beide gemeinsam tragen müssen - und eben nicht einfach weg gehen.

Ich kann Dir nur zustimmen. Ein guter Dom ist aber nicht nur führend, sondern sollte auch sehr feinfühlig sein, um zu spüren wo Grenzen überschritten werden. Das ist aber die hohe Kunst und deshalb prüfe gut, wenn Du dich ewig bindest.

×
×
  • Neu erstellen...