Jump to content

Valentinstag


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sprich: Man sollte auch ganz spontan an anderen Tagen mal was schenken, aber es schadet bestimmt nicht der Liebe, wenn man es zusätzlich auch am Valentinstag tut!!!


Sicherlich würde es der Liebe nicht schaden.
Aber muss man jeden kommerziellen Quatsch, wie Muttertag, Valentinstag etc. mitmachen?
Ich denke nein!


Geschrieben


Aber muss man jeden kommerziellen Quatsch, wie Muttertag, Valentinstag etc. mitmachen?



Man kann ja auch was schenken, ohne den Kommerz zu fördern! Wie der eine Forenteilnehmer hier mit einem selbst geschriebenen Gedicht oder z.B. mit einer sinnlichen und/oder entspannenden Massage, einem gemeinsamen Ausflug, einem selbst gebackenen Kuchen oder – wie ich es mal gemacht hab – mit einer selbst geschriebenen Liste mit 100 Gründen warum ich sie (d.h. meine damalige Freundin) liebe... Da verdient die Blumenindustrie nicht mit und man hat trotzdem was zum Valentinstag geschenkt!


Geschrieben

Oder doch lieber klare Tatsachen schaffen?



Was wären denn die klaren Tatsachen?



mit dem schwanz wedeln .


Geschrieben

Schmuse - das wird Dir in Deinem Fall als Putzofferte und damit auch wieder als Kritik ausgelegt!


Geschrieben

also artet das alles wieder in streß aus , tausende männer irren wieder durch diverse läden und haben keine ahnung was sie für die holde kaufen sollen .


Geschrieben (bearbeitet)

Man kann ja auch was schenken,
... und man hat trotzdem was zum Valentinstag geschenkt!



Die Frage von der Geilen war, ob man "muss", nur weil es dem Einzelhandel gefällt.
Es ist völlig unverständlich, weshalb man sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen soll, nur weil man den Lemmingen nicht folgt.

Der ganzen Budenzauber ist doch eh Nonsens. Die Masse der hier anwesenden Triebgesteuerten hätte doch überhaupt erst einmal gern ein Gegenüber, dem man etwas schenken könnte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist völlig unverständlich, weshalb man sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen soll, nur weil man den Lemmingen nicht folgt.


Genau dasselbe schlechte Gewissen kriegt man eingeredet, wenn man sich gegen den Muttertag verwehrt.
Mir egal, weder für Freund, noch für Mama brauch ich diesen Tag, um ihnen meine Liebe und meine Achtung zu zeigen.


Geschrieben

Genau dasselbe schlechte Gewissen kriegt man eingeredet, wenn man sich gegen den Muttertag verwehrt.


Meine Mutter ist unerwartet früh verstorben. Ich hatte nicht die Zeit ganz mit ihr ins Reine zu kommen. Und egal wie oft ich an Sie denke. Muttertag ist manchmal einer der Tage an denen ich mir bewußt Zeit nehme um nach zu denken.

Mit dem Valentinstag konnte ich früher auch nichts anfangen. Bis zum Tag X. Es hat mein Herz berührt und ich habe für mich, diesen Brauch angenommen.

Ein Tag kann nicht eine ganze Beziehung "ausgleichen" aber schön ergänzen...


Geschrieben

Ich schenke meiner Freundin eine Kuchenform(ein Herz) und sie backt mir einen Kuchen. Da haben wir beide was von =)


Geschrieben

Wer mir seine Zuneigung bezeugen möchte, braucht keinen Valentinstag oder sonstige Kommerztage dazu, der kann es jederzeit machen.


Sehe ich eigentlich genauso.


Geschrieben (bearbeitet)

...mit einer Tafel Schokolade kann man nichts verkehrt machen, ob es jetzt die Partnerin ist oder jmd den du nur poppen möchtest ^^


hm... die idee ist gut
*schokireich*


bearbeitet von oxycodon01
Geschrieben


Es ist völlig unverständlich, weshalb man sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen soll, nur weil man den Lemmingen nicht folgt.



Andererseits muss man sich auch nicht einreden lassen, ein "Lemming" zu sein, wenn man AUCH zum Valentinstag seine/-n Liebste/-n beschenkt!

Na ja, jeder soll es so tun, wie es ihm/ihr gefällt. Ich schenke jedenfalls sowohl spontan an beliebigen Tagen im Jahr als auch am Valentinstag; der Valentinstag ist übrigens KEINE Erfindung des Blumenhandels, sondern eine alte Tradition (siehe auch Wikipedia)! Soviel zum Thema Kommerz...


Geschrieben

ui @Meuterich....wir sind völlig einer Meinung....genau so seh ich es auch.

Ich hab immer ähnlich gedacht...."scheiß auf vorgeschriebene Tage...".
Aber wie ich dann auch was geschenkt bekam, hab ich mich trotzdem gefreut...

Dann könnten wir auch gleich die Geburtstage wegfallen lassen, Weihnachten, Ostern....(erzählt das mal meiner Kleinen)

Es geht schließlich auch nicht darum tausende von €uronen auszugeben...einfach an den Menschen denken den man gern hat....ich find das gut!


Geschrieben

ui @Meuterich....wir sind völlig einer Meinung...



Muss an den kosmischen Strahlen liegen... Oder am Einfluss des kurz bevorstehenden Valentinstags. Muss ja mindestens einen Tag geben, wo wir uns alle lieb haben!


Geschrieben

Wird hier ja immer gemotzt, wegen kommerziellen Mist.

Valentinstag wird in anderen Laendern sogar richtig dolle gefeiert.
Sogar die Supermaekte sind kitschig rot und rosa, Herzen in allen Gaengen und alberne Liebeslieder aus dem Radio.
Ob man will oder nicht, man summt automatisch mit. und geht etwas beschwingter.

Kuchen in Herzform, rote Rosen, Abendessen bei Kerzenschein.
Ich mag sowas, die Liebe lohnt sich gefeiert zu werden.


Geschrieben

Der Valentinstag ist halt ein weiterer Tag, der vom EInzelhandel ins Leben gerufen wurde. Genau wie Weihnachten und Ostern und Halloween.

Also, wenn ich nen Partner habe, dann muss der mich jeden Tag lieben, net nur am Valentinstag.


Geschrieben

Der Valentinstag ist halt ein weiterer Tag, der vom EInzelhandel ins Leben gerufen wurde.



Das ist – wie bereits erwähnt – falsch! Einfach mal auf Wikipedia nachschauen!


Geschrieben

"Was der Valentinstag für die Frauen, das ist der Schnitzel-und-Blowjob-Tag (abgekürzt Schni-Blo-Tag) für die Männer. Er findet alljährlich am 14. März statt. An diesem Tag können sich alle Frauen für die einen Monat zuvor erhaltenen Blumen, Pralinen, Gedichte und weiteres romantisches Gezumbel revanchieren und ihrem Partner das schenken, was er WIRKLICH will: ein Schnitzel und einen Blowjob :-)"


Geschrieben



2. Es sollte doch schon ein etwas individuelleres und originelleres Geschenk sein als der klassische Blumenstrauß (und wenn dann keine langweiligen roten Rosen), irgendwelche Pralinen, das gemeinsame Candle-Light-Dinner und/oder irgendwelchen Schmuck. Wer richtig liebt, der strengt sich bei der Suche nach einem passenden Geschenk ein bisschen mehr an!!!



Also..sorry,was ein roten Rosen langweilig ein soll,ist für mich nicht nachvollziehbar..ich bin nicht die einzige Frau,deren Lieblingsblumen rote Rosen sind und wem Pralinen schmecken,der wird auch am Valentinstag nicht abwinken,wenn sie ihm geschenkt werden..desgleichen mit
Schmuck.


Geschrieben

ich bin echter valentinstag noob, bekomme ich nie was von mit, es sei jemand macht einen fred auf


Geschrieben

Ich sach ma sooo: Vor Weihnachten und bis nach Valentinstach ist Kennlernverbot.

Man(n) kommt nur in Zugzwang und das ist nicht schön!

Ich hasse das... vor allem wenn ich jmd zu wenig kenne um was persönliches zu machen worüber sich mein gegenüber freut. Aber selbst wenn ich sie kenn... und man schenkt sich ja nichts... nä dat is Kommerzdruck!


Geschrieben

Also..sorry,was ein roten Rosen langweilig ein soll,ist für mich nicht nachvollziehbar..ich bin nicht die einzige Frau,deren Lieblingsblumen rote Rosen sind



Wenn Du dir gerne rote Rosen schenken lässt – umso besser für den Mann der dich beschenkt. Der braucht sich dann keine großen Gedanken darüber zu machen, was er dir schenken soll... Allerdings gibt es so viele unterschiedliche Blumenarten mit unterschiedlichen Aussagen (siehe auch auf Wikipedia unter "Blumensprache"), dass ich es ein bisschen Schade finde, sich auf die klassischen roten Rosen zu beschränken...


Geschrieben

"Was der Valentinstag für die Frauen, das ist der Schnitzel-und-Blowjob-Tag

Wo hast Du denn dieses Fragment herauskopiert?


Geschrieben

Wo hast Du denn dieses Fragment herauskopiert?



Genau von der gleichnamigen Seite.

zu den Blumen:
Mit Rosen kann man gut kosen, mit Narzissen küssen, mit Wicken...


Geschrieben

Wobei ich mich gerade frage, wie die Reihenfolge beim Schniblo-Tag ist? Oder beißt die Frau beim Blowjob ins Schnitzel?


×
×
  • Neu erstellen...