Jump to content

"Poppen"-Vorlieben und deren Deutungsspielraum?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cholibri:

Eine der existenziellen Fragen des Lebens umgeistert mich gerade

 

vor 1 Stunde, schrieb Cholibri:

Oder hab ich gerade einen mittäglichen Knick im Hirn?

Wieso schreibst du es nicht einfach?

Geschrieben

Blasen aktiv bedeutet, Du bläst selber gerne
Blasen passiv bedeutet, Du läßt Dir gerne einen blasen
Dann gibt’s noch Blasen ohne Angaben , dies bedeutet beides

Geschrieben

Keine Ahnung was Dir daran unklar erscheint.
Wenn ich passiv bin, lasse ich jemand anderen was für mich tun, wenn ich aktiv bin, dann tue ich was

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marc-42195:

Voll gut die Erklärung

Ja 👍 

Geschrieben

Das Problem mit aktiv/passiv scheinen hier viele zu haben, wenn ich mir manches Profil anschaue und dann nachfrage ist es plötzlich ganz anders gemeint XD Für mich ist es klar, wenn jemand aktiv/passiv für eine Vorliebe verwendet, überlegen muss ich da nie großartig.

Geschrieben

Erstaunlich, dass hier so wenige, und meist nur Frauen, aktiv und passiv verstanden haben.
Sind deren besseren Schulnoten wohl doch berechtigt😉
Beim Verb schlucken ist aktiv natürlich der der schluckt.
Aber noch viel interessanter ist, dass das für dich essentiell ist.
Na wenn man sonst keine Sorgen hat....

Geschrieben

Moin, derartige Profilangaben habe ich auch schon gesehen, vielleicht sollte man(frau) nicht alles anklicken was die Auswahlliste so hergibt, weniger ist auch manchmal mehr😊. Sinnvoller wäre sicher ein ausführlicher, erläuternder Profiltext - und vielleicht auch noch das eine oder andere, was gemeinsam mit dem/der Partner(in) zu entdecken wäre.

Geschrieben

Wenn die blaue Wand voll ist, ziehe ich schon freiwillig weiter.

Geschrieben

Ich finde es auch eindeutig...… aktiv Sperma schlucken....definitiv eindeutig..... passiv Sperma schlucken heißt für mich, es schlucken lassen.....

Geschrieben

Zwischen aktiv und passiv sind bei mir ganz erhebliche Unterschiede, egal welche Praktik. Es ist doch ein Unterscheid, ob ich jemandem in den Arsch ficken will oder selbst gefickt werden soll :coffee_happy:.

Kommunikation hat bei solchen Dingen schon immer enorm geholfen.

Geschrieben

Wer meint, dass dies eine existenzielle Frage des Lebens ist, dessen Knick im Hirn ist sicher nicht nur mittags sichtbar....

Geschrieben

"Sperma schlucken passiv" ist schon eine total bescheuerte Formulierung. Ich muss da ehrlich gesagt auch drüber lachen. "Sex passiv" heißt dann, ich leg mich wie ein Brett ins Bett und Mann muss alles machen. Das fetzt ja mal... Hahaha

Geschrieben

Das ist nicht nur bei den beiden Vorlieben sondern auch noch bei einigen anderen so, dass man es unterschiedlich deuten kann.

Geschrieben

Ich verstehe es folgender Maßen:

Sperma schlucken (aktiv): Diese Person schluckt gerne Sperma von einer/mehreren Personen

Sperma schlucken (passiv): Diese Person steht darauf, wenn eine oder mehrere Person/en sein Sperma schluckt bzw. schlucken

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Goldie16:

"Sperma schlucken passiv" ist schon eine total bescheuerte Formulierung. Ich muss da ehrlich gesagt auch drüber lachen. "Sex passiv" heißt dann, ich leg mich wie ein Brett ins Bett und Mann muss alles machen. Das fetzt ja mal... Hahaha

Sie macht quasi den Seestern 😆

Geschrieben

Die Option Sklave, Dominant Aktiv/ Passiv, weiblicher Dominanz oder Devot Passiv/Aktiv ergibt bei mir die totale Verwirrung und dabei landet man bei einer Suche unfreiwillig oft genug auf Profilen, die man eigentlich gar nicht sucht.
Das kann man nur mit Humor nehmen, ansonsten wird das nichts.

Geschrieben

Haarspalterkongress?
Ich denke die Deutung der Formulierung ist doch eindeutig auch wenn das Differenzieren verbal in sich ein Widerspruch ist.

Geschrieben

Wenn ich z. B. aktiv Fahrradfahren mag, dann fahre ich selbst gern Rad.
Wenn ich es passiv gut finde, gucke ich gern Radrennen.
Ganz einfach.

Geschrieben

Aktiv du machst es passiv du lässt es machen doch es geht genau und ist eigentlich unmissverständlich

Geschrieben

Muss man denn wirklich jede Vorliebe, die man hat, präzise auflisten? Vielleicht ergibt sich doch einfach aus der Situation heraus. 

Ob ich blase oder nicht, hängt erstens von meinem Gegenüber ab, und zweitens davon, ob ich in dem Moment Bock drauf habe. Und ob ich dann sein Sperma schlucke, ist nochmal eine ganz andere Frage. 

Es gibt Sexpraktiken, die ich liebe, und Sexraktiken, die ich mir absolut nicht vorstellen kann. Bei allem anderen gilt: "Alles kann, nichts muss". 

Geschrieben
Am 28.1.2021 at 12:49, schrieb Cholibri:
Am 28.1.2021 at 12:41, schrieb Serene87:

 

Also wenn bei mir als Mann steht, ich mag "passives Sperma schlucken" finde ich das nicht ganz so eindeutig. ;-)
Bei Frauenprofilen ist das natürlich sehr viel einfacher zu verstehen. Bei Paarprofilen ist es wieder komplizierter.

Warum? Man muss schon aktiv schlucken, sonst wird das nichts mit den Schlucken. 
Also für mich, ist in dem Bezug „aktiv“ und „passiv“ recht klar! 

×
×
  • Neu erstellen...