Jump to content

BDSM-Klischees und Vorurteile 😇😈


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Protectorberlin:

Dom und Sub ...   verkehrt gelaufen ? ... und wenn du dann behauptest, du weißt nicht mehr was Sex, dann soltest du dich einfach heraushalten...

 

wieso heraushalten ?............ich lerne immer wieder gerne dazu !...........klÀr mich doch auf..........

es gibt ja angeblich Dinge, die verlernt man nicht.............vielleicht brauche ich nach ĂŒber 10 Jahren (solange bin ich schon geschieden) einfach mal wieder eine Lehrerin, die mir zeigt wie`s geht.....................

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb CarabaoAC:

wieso heraushalten ?............ich lerne immer wieder gerne dazu !...........klÀr mich doch auf..........

es gibt ja angeblich Dinge, die verlernt man nicht.............vielleicht brauche ich nach ĂŒber 10 Jahren (solange bin ich schon geschieden) einfach mal wieder eine Lehrerin, die mir zeigt wie`s geht.....................

Hattest doch 10 Jahre Zeit, dich selber aufzuklĂ€ren, warum sollen das andere tun, deiner scheinbar ignoranten Einstellung zum Sex hat deiner Ehe ja wohl nicht gut getan, vielleicht solltest du mal darĂŒber nachdenken, dan klappt es vielleicht auch mit einer " Lehrerin"...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Hattest doch 10 Jahre Zeit, dich selber aufzuklÀren, warum sollen das andere tun, deiner scheinbar ignoranten Einstellung zum Sex hat deiner Ehe ja wohl nicht gut getan...................

falsch........es war meine ignorante Einstellung zum Geld, die meiner Ehe nicht gut getan hat.............sie hat sich einen "Besserverdiener" gesucht.....................

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wendelgard:

Es kann schon brutal zugehen wenn die Beteiligten darauf stehen.

...aber dann ist es völlig ok, sobald Einvernehmen und klare Absprachen vorhanden sind und alle psychisch gesund und bei klarem Verstand 

vor 10 Stunden, schrieb DaringDevil:

Das Thema ist doch mitlerweile nahezu gesellschaftsfÀhig.

Seit einer gewissen Filmreihe gibt es ja auch eine Menge AnfÀnger die hier zuweilen um Rat fragen :-)

 

Aber ja der komplette Livestyle dĂŒrfte den meisten dann doch zu fremd und anstrengend sein.

„Shades of grey“ hat fĂŒr mich soviel mit BDSM zu tun, wie Kochen mit Fertigpizza 😁

Diese BĂŒcher und Filme sind ein Affront gegen die Selbstbestimmtheit der Frau und alles, was mit Einvernehmlichkeit und Unversehrtheit zu tun hat.

BDSM beruht auf gegenseitigem Respekt, auf WertschĂ€tzung und auf VerabtwortungsgefĂŒhl...

Nichts davon findet man in diesen HausfrauenfantasieergĂŒssen, nicht mal Intelligenz ( meine persönliche Meinung)

Geschrieben

Mit hÀuslicher Gewalt hat das nichts zu tun... eher mit unrealistischen Machtfantasien.

Geschrieben

Vorurteile gibt es immer und ĂŒberall. BDSM ist dunkel, brutal und schmutzig. Ist es in einigen Bereichen auch sicherlich, aber im großen und ganzen ist es ein perfektes Zusammenspiel von Personen, die selbstreflektiert sind und wissen was und wie sie es wollen. Es ist eine Welt aus Offenheit und Vertrauen, Mut und Akzeptanz. Grenzen werden klar definiert und jeder weiß, wie was funktioniert. Mir wurde schon des öfteren gesagt, dass ich gar keine eigene Meinung habe, da ich ja devot bin. Das stimmt aber nicht. Ich bin noch nie so auf HĂ€nden getragen worden und noch nie so gewertschĂ€tzt wie im BDSM Bereich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

...aber dann ist es völlig ok, sobald Einvernehmen und klare Absprachen vorhanden sind und alle psychisch gesund und bei klarem Verstand

Es hielten schon einige, sich selbst und andere fĂŒr psychisch gesund und der Facharzt war anderer Meinung. Es kam auch schon vor das man " hinterher " erfuhr, der war wegen einer psychischen Erkrankung in Behandlung.

Man muss aber,  egal ob man gesund oder krank ist, grundsĂ€tzlich etwas brutales nicht fĂŒr ok finden, egal ob beteiligt oder unbeteiligt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wendelgard:

Es hielten schon einige, sich selbst und andere fĂŒr psychisch gesund und der Facharzt war anderer Meinung. Es kam auch schon vor das man " hinterher " erfuhr, der war wegen einer psychischen Erkrankung in Behandlung.

Man muss aber,  egal ob man gesund oder krank ist, grundsĂ€tzlich etwas brutales nicht fĂŒr ok finden, egal ob beteiligt oder unbeteiligt.

NatĂŒrlich darf man reine BrutalitĂ€t nicht fĂŒr OK finden, aber es gibt eben diejenigen die aus erfahrem Schmerz und Erniedrigung oder die Aufgabe der Selbstbestimmung in einigen Situationen, einen sexuellen und psychischen Reiz ziehen, der ihnen, auch als eine Art der Katharsis, wiederum sehr gut tut.

Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die genaue diese Behandlung einem vertrauten Partner gegenĂŒber auch als Liebesbeweis verstehen können.

Wenn sich solche Zwei finden, kann dies im Inneren eine sehr harmonische Beziehung sein, auch wenn es nach außen hin ein krasses MachtgefĂ€lle darstellt.

Der wichtigste Punkt ist und bleibt dabei das beide wissen daß sie ihren Partner respektieren und sich gegenseitig etwas gutes tun wollen.

 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Wendelgard:

Es hielten schon einige, sich selbst und andere fĂŒr psychisch gesund und der Facharzt war anderer Meinung. Es kam auch schon vor das man " hinterher " erfuhr, der war wegen einer psychischen Erkrankung in Behandlung.

Man muss aber,  egal ob man gesund oder krank ist, grundsĂ€tzlich etwas brutales nicht fĂŒr ok finden, egal ob beteiligt oder unbeteiligt.

Kluger Einwand, Dankeschön dafĂŒr!

Ich hÀtte in der Ich-Form schreiben sollen.

Ich persönlich lehne BrutalitĂ€t fĂŒr mich auch ab.

Aber auch hier ist die Definition von dem, was jeder einzelne brutal findet, völlig individuell.

Es gibt Menschen, die wollen Nadeln unter ihrer Haut, Schnitte, Striemen, Bisswunden.

Wer bin ich, darĂŒber zu richten!

Deshalb zĂ€hlt fĂŒr mich die Einvernehmlichkeit unter erwachsenen Menschen und dann bewerte ich es fĂŒr mich nicht weiter.

Leben und leben lassen und jedem das Seine 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Kluger Einwand, Dankeschön dafĂŒr!

Ich hÀtte in der Ich-Form schreiben sollen.

Ich persönlich lehne BrutalitĂ€t fĂŒr mich auch ab.

Aber auch hier ist die Definition von dem, was jeder einzelne brutal findet, völlig individuell.

Es gibt Menschen, die wollen Nadeln unter ihrer Haut, Schnitte, Striemen, Bisswunden.

Wer bin ich, darĂŒber zu richten!

Deshalb zĂ€hlt fĂŒr mich die Einvernehmlichkeit unter erwachsenen Menschen und dann bewerte ich es fĂŒr mich nicht weiter.

Leben und leben lassen und jedem das Seine 

Finde es perfekt ausgedrĂŒckt
Solange es einvernehmlich ist darf jeder mit jedem spielen .... Und mit der vollen harte des Gesetzes wenn es nicht einvernehmlich ist

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Finde es perfekt ausgedrĂŒckt
Solange es einvernehmlich ist darf jeder mit jedem spielen .... Und mit der vollen harte des Gesetzes wenn es nicht einvernehmlich ist

Dann hast Du mich richtig verstanden, danke 😊 

Geschrieben

BDSM hat nichts mit Gewalt und BrutalitĂ€t zu tun .Ich als Frau war am Anfang auch eher abgeneigt und konnte damit nichts anfangen. Aber mein Partner hat mich mit sehr viel GefĂŒhl und Geduld dahin gefĂŒhrt, wo wir jetzt stehen .Ich genieße die Dominanz, die HĂ€rte und Erniedrigung verbunden mit dem sĂŒĂŸen Schmerz. Ich kann nur fĂŒr mich sprechen, es ist der beste und befriedigenste Sex den ich je hatte und möchte es nicht mehr missen .

Geschrieben
Am 5.12.2020 at 09:34, schrieb Imperatorin:


Ich habe auch ein Vorurteil was diese Schiene angeht...
ich denke daß bei fast allen Leuten die diese Form von Sex, ich ĂŒbrigens auch, gerne haben irgendwas negatives im Leben passiert ist, was uns dort hingebracht hat. Bei mir war es das fehlende GefĂŒhl von Liebe und ZĂ€rtlichkeit!
Vor zwei Jahren durfte ich dass das erste Mal erleben, ich wurde geliebt und habe es gespĂŒrt! seitdem hat sich mein Sexualbild völlig verĂ€ndert und ich bin hin und hergerissen und weißt ĂŒberhaupt nicht mehr, wer ich bin, sexuell.
 

spannend und immer mal wieder zu lesen, dieses Klischee - ich hatte eine wunderbare, von Liebe und GlĂŒck geprĂ€gte Kindheit mit umsorgenden Eltern, die eine glĂŒckliche Beziehung lebten und immer noch leben; keine Probleme in der PubertĂ€t, in der Schule, wĂ€hrend der Ausbildung. Ich habs und hatte es nie gross mit Drogen und anderem Zeugs, wurde nie wirklich geschlagen oder hab sonst wie weis der Geier fĂŒr strange Erfahrungen machen mĂŒssen. Ich hab ein gesundes Frauenbild, einen grossen Freundes- und Bekanntenkreis und gelte gemeinhin als kommunikativ, dialog- und lösungsorientiert, teamfĂ€hig auf dem coolen Job..und doch hau / fessel / wĂŒrg / bespuck / dusch ( and much more ) ich gern Frauen, halt das Zepter in der Hand und geb in der horizontalen den Ton an ( logischerweise - das muss man hier ja deutlichst betonen - nur und ausschliesslich mit diesbezĂŒglich kompatiblen Ladys und in gegenseitigem EinverstĂ€ndnis etc pp )

Geschrieben

BDSM ist ein weiter begriff.

Wo es bei den einen erst anfÀngt, hört es bei den anderen auf.

Das ist auch gut so.

Je nachdem, wie Mann und Frau es sieht, kann BSDM mit einen Klaps auf dem Po und dem Anbinden am Bett anfangen.

Geschrieben
Am 5.12.2020 at 07:55, schrieb Fetisch-Domunddev:

Guten Morgen zusammen 😊

 

 

 

Welchen Klischees seit ihr denn in dem Bereich begegnet?

Frauen sind alle devot. Das wurde uns in diversen Vereinen immer wider erklÀrt.

wer kein 24/7 lebt, ist kein echter BDSMler

Switcher spielen nur BDSM leben es aber nicht.

Das sind so die schlimmsten Erfahrungen, leider weniger Klischees sondern oft reales Denken!

Ein großes Klischee ist, das es mit der Erziehung und Kindheit zu tun hat. 

Geschrieben
Am 5.12.2020 at 11:26, schrieb Imperatorin:

Das ist ein Film fĂŒr Kino und Fernsehen gemacht, womit die Produzenten und Schauspieler extrem viel Geld verdienen wollten, da geht man natĂŒrlich den Mainstream weg! Filme sind Fiktion, Fluch der Karibik? FĂŒr dich real?
Das war keine Dokumentation sondern ein Hollywood Film! Wenn sich das irgendjemand zu Herzen nimmt ist das nicht das Problem von der Filmindustrie!

Richtig. Und genau deswegen hat der Film nichts mit der RealitĂ€t zu tun. Aber die Mainstreamer denken das. Und das zerstört die Szene. Wir verstehen uns selbst schon ehr als sie Softies unter den BDSMlern, aber wenn mir bekannte von irgendwelchen PlĂŒschfederspielchen erzĂ€hlen, weil sie das bei SoG gesehen haben und sich dann fĂŒr BDSMler halten, wird mir anders. BDSM mĂŒsste viel stĂ€rker kategorisiert werden. Zumindest, um die Neigungen besser zu definieren. Heutzutage gibt es ja Paare, die BDSM als Neigung angeben uns dann schockiert sind, wenn es einen Klapps auf den Po gibt.

Geschrieben
Am 5.12.2020 at 07:55, schrieb Fetisch-Domunddev:

Guten Morgen zusammen

 

Vorurteile und Klischees entstehen sehr schnell und gerade die etwas ungewöhnlichen Bestandteile des menschlichen Sexuallebens sind doch oft mit solchen behaftet.

 

So hört man oder liest man desöfteren, BDSM sei brutal und fĂŒr einige Leute schon fast auf einer Stufe mit hĂ€uslicher Gewalt

 

FĂŒr uns dagegen hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun (Stichwort "Konsens" ).

 

Welchen Klischees seit ihr denn in dem Bereich begegnet?

Bin da ganz deiner Meinung  es gibt Grenzen beim Bdsm schlage ja keine Frauen den ganzen Tag aber manschmal haben Frauen ein bisschen Haue gern. Es gibt ja auch den normalen Alltag wo man mit der Frau kocht und sie ist ja nicht den ganzen Tag an der Heizung mit Handschellen angekettet.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb warumnicht43:

Bin da ganz deiner Meinung  es gibt Grenzen beim Bdsm schlage ja keine Frauen den ganzen Tag aber manschmal haben Frauen ein bisschen Haue gern. Es gibt ja auch den normalen Alltag wo man mit der Frau kocht und sie ist ja nicht den ganzen Tag an der Heizung mit Handschellen angekettet.

Bei uns ist die Rollenverteilung eher anders herum, aber an sich leben wir es auch nicht 24/7 sondern nach Lust und Laune đŸ€—

Geschrieben

ich habe ja keine Frau die soll ihr eigenes Essen kochen, da ich 5 Mahlzeiten am Tag oder 4 Esse Kalorien sind abgezÀhlz sonst werde ich dick  ein mann mit 53 vund Bauch den will keine es sei denn er hat Geld 

  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
Am 5.12.2020 at 20:51, schrieb bruchsal298:

Would bist during jetz wir Machen alles

hart...

Am 9.12.2020 at 17:50, schrieb warumnicht43:

ich habe ja keine Frau die soll ihr eigenes Essen kochen, da ich 5 Mahlzeiten am Tag oder 4 Esse Kalorien sind abgezÀhlz sonst werde ich dick  ein mann mit 53 vund Bauch den will keine es sei denn er hat Geld 

auch hart...

Geschrieben

Es gibt Zuspruch und auch von vorn herrein Ablehnung.

FĂŒr die einen ist BDSM brutal, fĂŒr andere fĂ€ngt er mit einem klaps auf den Po und beim an Bett fesseln an.

Es kommt immer darauf an, wie es jeder einzelne sieht und was BEIDEA wollen.

Ohne Absprache geht hier nichts.

Man kann mit einem weichen Seidenschal fesseln oder mit einem groben Seil.

Der unterschied ist gewaltig.

Am 5.12.2020 at 09:34, schrieb Imperatorin:


Ich habe auch ein Vorurteil was diese Schiene angeht...
ich denke daß bei fast allen Leuten die diese Form von Sex, ich ĂŒbrigens auch, gerne haben irgendwas negatives im Leben passiert ist, was uns dort hingebracht hat.
đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Sicherlich gibt es viele, die mit psychischen Problemen zum BDSM gekommen sind.

Hier ist aber auch der Partner gefragt, extrem vorsichtig zu sein oder die Apiele auch abzulehnen.

Leider mußte ich das schon öfter machen (das Ablehnen)

Diese brÀuchten aber auch eher professionelle Hilfe.

Dann gibt es aber auch die Menschen, die einfach mal die kontrollen abgeben wollen, weil Sie z. B. Viel Verantwortung haben und sich einfach mal gehen lassen wollen und halt abgeben.

Am 5.12.2020 at 12:58, schrieb CarabaoAC:

und wenn ich hier immer von "Dom und Sub" lese, dann frage ich mich : was ist bei den Leuten verkehrt gelaufen ?

Nur weil Du camit nichts anfangen kannstm muß doch bei anderen deswegen nichts verkehrt gelaufen sein.

Das ist genau der Punkt der Vorurteile, um die es hier geht.

Geschrieben
Am 5.12.2020 at 09:27, schrieb Johnnydg:

Da kam ich nur beipflichten...
und so ein Schubladendenken
dabei ist BDSM sehr breit gefÀchert
und verschieden...🙂
aber am meisten amĂŒsiere ich mich, wenn es
dann gleich heißt ich sei pervers 😇

Das stimmt.. mich wĂŒrde das ja mal reizen 😅

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Wolfi666:

Das stimmt.. mich wĂŒrde das ja mal reizen 😅

Schau doch mal vorbei Wolfi666 könnte man mal... vertiefen 😉😎😉

×
×
  • Neu erstellen...